Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Touristenkarte

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich möchten im März nach Kuba fliegen. Mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft und wir wissen jetzt leider nicht, ob er ein Visum braucht oder ob die Toursitenkarte für ihn auch reicht.

Hat da jemand schon Erfahrung? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke und lg

Mehr lesen

schönster strand

Wenn Dir diese Art von Strand gefällt (was Dir natürlich gerne belassen sei), dann schau Dir doch mal die diversen Hotels an der Riviera Maya, auf Cozumel und der Isla Mujeres (alles Mexiko) an.

Auch Kuba hat mit z.B. Cayo Coco sowas in der Richtung...die Bahamas auch auf diversen Inseln.

Mehr lesen

Rundreise "Höhepunkte Kubas" mit ITS

Hallo zusammen,

wir fliegen am 02.12. nach Kuba und die Reise beginnt mit einer über ITS organisierten Rundreise "Höhepunkte Kubas":

http://media2.giata-web.de/pdf_internet/download.php?cid=15911&page=60

Hat die Reise zufällig schon jemand gemacht und kann ein paar Eindrücke schildern?

Wäre super. Vielen Dank euch im Voraus!

Mehr lesen

Reiseunterlagen

Kann mir jemand sagen wann die Reiseunterlagen von Lidl kommen?

Wir fliegen am Dienstag in einer Woche (03.03.) nach Kuba, habe bislang keine

Reiseunterlagen bekommen.

Was meint ihr wann soll ich spätestens mal dort anrufen?

Ich wollte mal bis Montag, allerhöchstens Dienstag abwarten, dann wäre es noch eine Woche ?

:laughing: :frowning:

Mehr lesen

Welches Hotel ?

Wir suchen ein Hotel in 4-5 Sterne Bereich für varadero.Hatten ja das Paradisius varadero in die engere Auswahl genommen.Aber da wird wohl in Moment viel gebaut.Das blau varadero schreckt von außen ziemlich ab,klar muss man in Kuba Abstriche machen,aber dachte mir vielleicht ein hier jemand ein Tipp :-)

Mehr lesen

Thema: 24416

Hallo,

ich bin zwar erst wieder aus dem Urlaub zurück, kann es aber kaum erwarten schonwieder meinen Urlaub zu planen. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich genau hinfahren möchte (schwanke noch zwischen malasia/ thailand und kuba) und suche daher bei euch noch etwas rat und anregungen.

* welche region ist für den badeurlaub die beste? es kann dort ruhig etwas los sein. einsame gegenden sind nichts für mich, max. für 1/ 2 tage im Rahmen einer rundreise/ ausflüge.

* bedingung ist auch, dass man von dem gebiet aus viele ausflüge starten kann, ohne erst 6 stunden bus zu fahren.

* ich lege großen wert auf schöne, weitläufige strände, feinsandig, sehr hell, nicht zu hohe wellen, seichte übergänge, klares wasser und vieeeeeele palmen, möglichst keine oder nur wenig ebbe/ flut

* die anlage sollte nicht zu weit "ab vom schuss" sein, große anlagen sind kein problem, mind. 4 *, kein klotz, sie sollte tagsüber und abends etwas bieten zb. sport, live music, ggf. disko, gutes AI Angebot (va. leckere cocktails), auf hotels mit essenszeiten (riu) lege ich keinen wert, ich möchte selber bestimmen wenn ich essen gehe, ggf. shoppingmöglichkeiten in der nähe, aber nicht bedingung

* ach ja, der Preis sollte natürlich auch stimmen, p.P. nicht mehr als ca. 1400 € (Internetbuchung), lohnt sich in Kuba auch "bausteinbuchungen"?

* welche Airlines fliegen nach Kuba? Gibt es vergleichbare Gesellschaften (va. von der Bordunterhaltung) wie die asiatischen/ arabischen? ich weiß sonst nicht wie ich den langen flug überstehen soll!

* auf welche punkte muss man in kuba bei der hotelauswahl besonders achten?

viele viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. ich freue mich auf jede antwort

gruß melanie

Mehr lesen

Rundreise und 1 Woche Badeurlaub

Die Koffer dürfen jetzt nur noch 23 Kg. wiegen :(

Denk dran.

Aber für 1 Dollar schleppen sie dir gerne 1 Koffer.

Der offizielle Monatslohn in Kuba beträgt für Hotelangestellte weniger als 15 CUC, also Euro.

Ohne Trinkgeld können sie schlecht auskommen.

( Müssen andere zwar auch, aber Hotelangestellte sind inzwischen verwöhnt)

Mehr lesen

Rundreise Neckermann

Hallo,

ich würde mich für Erfahrungen bzgl. der Grossen Kuba Rundreise mit Neckermann interessieren (dürfte die gleiche wie bei T. C.) sein.

Es sollte dabei möglichst die klassische Variante (nicht Comfort) sein. Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der da etwas berichten kann (Reiseverlauf, Hotel, Essen usw.).

Danke im Voraus

Jens

Mehr lesen

Iberostar Varadero

Hallo Petra,

ich habe heute in einem kanadischen Forum was gefunden. Angeblich soll das Iberostar im November eröffnet werden. Jedenfalls scheinen alle ganz gespannt darauf zu warten. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dort hin fahren können. Für dieses Jahr hatten wir unseren Kuba Urlaub leider schon.

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Cayo Santa Maria

Hallo zusammen,

wir planen für Dezember einen Urlaub in Kuba genauer in Cayo Santa Maria.

Wir haben hier nur einen Reisebericht gefunden. Kann uns vieleicht der  ein oder andere ein paar Infos über die Hotels dort geben ?

Auch über sonstige Infos über die Gegend wären wir sehr dankbar.

cu

oli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!