9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Segeltour Whitsundays (Australien)
Hallo du
Ich weiß nicht ob die Antwort noch rechtzeitig ist aber ich hab letztes Jahr auch eine Segeltour von Airlie Beach aus gemacht mit dem Veranstalter 'Islandive' mit dem Boot 'Powerplay' und war hellauf begeistert. Es war eine super Truppe, nette Crew und wir konnten schnorcheln und sogar tauchen. Natürlich haben wir auch Whiteheaven besucht was das absolute Highlight der Tour war.
Also falls du dich unten umschaust - kannst du auch vor Ort buchen - Islandive ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen.
Lg und viel Spaß Down Under,
Anita
Fragen zur Ein und Ausreise mit Tauchgepäck
Uuuih, Tauchgebäck Wo gibts denn das ??!!
Aber mal im Ernst :
- Taucherlampe gehört ins Handgepäck (internationale Regel) und bei manchen Airlines muss sie vorher angemeldet werden. Sie sollte vorher auch etwas auseinander genommen werden, dadurch soll sicher gestellt werden, das sich die Lampe während des Fluges nicht selbst einschaltet, also entweder das Leuchtmittel oder der Energiespender entfernen/rausdrehen.
- Tauchermesser habe ich immer ins aufgegebene Gepäck gepackt. Meist gleich oben drauf, das der Zoll notfalls nicht groß in der Tasche rumsuchen muss.
Noch einen schönen Sonntag und viel spaß beim Tauchen
Langkawi...what else!
Es war eine klasse Reise und die Stationen gut gewählt!
Langkawi (TOP für Naturbeobachtungen, geile Touren mit Peter und Eva, Berjaya Hotel sehr zu empfehlen)
Kuala Lumpur (KLCC Hotel super, die Stadt hat mich nicht umgehauen)
Tioman (schön zum schnorcheln und tauchen, halbwegs intakte Unterwasserwelt, viele Fische, Berjaya Hotel maximal Mittelmaß)
Singapur (Re! Hotel klasse, Singapur Flyer geil bei Nacht, Orchard Road lohnt nicht zum shoppen der Preise wegen, ingesamt eine großartige Stadt)
Thema Fisch SPA: kenne ich nur aus Thailand...ist witzig, aber ob´s hilft??? Würde jede Massage bevorzugen.
Kontaktlinsen
Die Frage verstehe ich nicht. Ich bin Kontaktlinsenträger seit fast 40 Jahren, immer mit den kleinen Hartlinsen, heute die hochgradig gasdurchlässige Sorte. Noch nie Probleme beim Fliegen gehabt, auch nicht beim Tauchen, sondern nur gelegentlich mit Staub in der Luft. Jede Kontaktlinse übersteht problemlos auch mehrtägiges Überschreiten des Pflegeintervalls.
Wenn Pflegeflüssigkeit beim Flug nötig ist, kann man sich auch eine Minimenge in eine kleine Plastikflasche abfüllen, die es für paar Cent in Apotheken gibt. Die in den Flüssigkeitsbeutel stecken und fertig. Außerdem gibt es "künstiliche Tränenflüssigkeit" in Miniampullen.
Kombination Sri Lanka und Malediven
huhu,
also wir waren 10 nächte auf srilanka und 8 nächte auf den malediven, bei suntrips kannst du das ganz individuell am pc planen und ausprobieren, auch vom preis ganz interessant, da kamen nämlich teilweise noch abschläge dazu ), ich wäre lieber länger auf den malediven geblieben, aber es war ok.
ich kann euch eriyadu echt empfehlen, und dann machst du sicher auch deinen tauchschein !! da kommt dein mann auch nicht zu kurz, die tauchen 2 mal am tag, und du hast nach 3 tagen deinen tauchschein...
Nebenkosten Malediven
Hallo & willkommen
Ich denke ein Reiseführer über die Malediven wäre für dich mal das Richtige.
"Essen im Hotel & draußen": es gibt kein "draußen". Die Insel ist das Hotel und das Hotel ist die Insel. Getränke und Essen kosten auf jeder Insel unterschiedlich viel, von daher kann man keine Pauschalaussage zur Verpflegung treffen.
Ausflüge: Sightseeing zur Hauptstadt Malé, Schnorchelausflüge, Inselhopping (Einheimischen- und andere Hotelinseln besichtigen). Sportangebot je nach Insel (Windsurfen, Tauchen, ...). Von Ballonfahren hab ich noch nie was gehört, passt auch nicht ganz in die Gegend
Angebote zu einer Zeremonie gibts auch je nach Insel.
Insel Catalinita
Hallo,
für unseren nächsten Urlaub in Bayahibe planen wir einen Ausflug zur Isla Catalinita. Nun findet man diesen meist nur in Verbindung mit einen Stopp auf Saona.
Kennt jemand einen Anbieter, der nur die kleine Insel Catalinita anfährt oder kann man in Bayahibe direkt ein Boot (mit Fahrer) mieten??? Was würde das kosten?
eine Frage noch: mann liest oft, dass man auf Catalinita Haie beim schnorcheln oder tauchen sehen kann... stimmt das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und wie sieht dort sonst so die Unterwasserwelt aus?
für Tipps und Hinweise wäre ich sehr froh
Mövenpick Elgouna VS. Sharaton Soma bay
Hallo Sabsa,
vielen Dank. ich kenne mich da schonrecht gut aus. Hurghada wollte ich eigentlich bisher immer meiden und bin mehr der Fan vom Süden ( marsa alam) gewesen. Aber mit 2 Kindern ist man nun nicht mehr ganz so flexibel
Nachtleben brauchen wir eigentlich nicht...ich lege nur wert auf eine Möglichkeit zum Kiten und tauchen. Und Töchterchen möchste halt gern schön schnorcheln. Extremen Luxus brauchen wir nicht, aber das essen sollte halt gut sein und das ist ja in Ägypten eher selten .
Danke noch mal..wir werden wohl ins Mövenpick in den Sommerferien fahren.
Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...
Hallo,
vielen Dank noch für die Tipps, war jetzt länger nicht mehr hier
Es ist wirklich eine Qual der Wahl ,-) Also das Amari und Buri Rasa sind schon mal ausgeschieden. Jetzt müssen wir uns zwischen Samui Resotel, New Star Beach und Centara entscheiden. Beim Centara werden immer wieder die stark renovierungsbedürftigen Zimmer erwähnt. Weiß da jemand vielleicht ob sich da Renovierungstechnisch schon was getan hat? Beim Samui Resotel tauchen komischerweise immer wieder ziemlich negative Bewertungen auf....Das New Star Beach scheint ziemlich mit den Preisen angezogen zu haben oder...?
VG
Interesse am Tauchen - Tochter und ich - Lektüre; Equipment
Hallo freemausi,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir gehen öfter in Siegburg im Dive4Life tauchen, das ist direkt neben dem Oktopusbad und es ist auch ein Hotel direkt mit angeschlossen (Falls Ihr von weiter weg seid). Kompetente Mitareiter, gut organisiert und ein 20m tiefer "Tauchtopf". Vom Schnuppertauchen bis zur Ausbildung wird hier alles geboten, am besten online vorbuchen oder einfach mal anrufen. Ist auch ein kleiner Tauchshop dabei, Beratung ist gut. Das ist für Deine Tochter sicherlich besser geiignet als Bücher..... Und das Material wird dort auch komplett verliehen.
Liebe Grüße
Anne