Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Halli Hallo!

Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!

Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.

Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??

Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!

lg Lela =)

Mehr lesen

Karibikfeeling in Ägypten

Hi!

Ich brauche mich nicht wichtig zu machen!!

Schau Dir die Fotos an...dann siehst Du das es stimmt.

Die Insel liegt vor Hurghada, und wird von keinem großen Anbieter angefahren, Mahmya die Touri Insel ist es auch nicht.

Fahrtzeit ca.45 min.

Abu Ramada ist es auch nicht, zum tauchen gut..aber das Karibik Feeling fehlt!

Von den bakadis bekomme ich auch keine Antwort wegen dem Namen..... Ihr wisst ja was einer gut macht machen dann etliche andere nach und das wars dann mit der ruhigen Insel!

Das respektiere ich!

Viele Grüße

Dolphin

Mehr lesen

Im März nach Phuket - Welches Luxushotel ?

Hallo,

wir wollen im März 2007 das erste Mal nach Phuket verreisen und sind auf der Suche nach einem Top Hotel, in dem wir uns mal so richtig verwöhnen lassen können.

Nach Studium verschiedener Reiseprospekte gefallen uns das Marriot, das Sheraton Grand Lagune und das Evason ganz gut.

Unsere Anforderungen:

- Möglichst neu

- Gutes SPA

- Tolles Ambiente

- Sehr guter Service

- Möglichkeit zum Tauchen

- Alternative Restaurants in der Nähe des Hotels

- Möglichkeit zum Joggen

- Shuttle Transfer zum Golfplatz

- Gutes Frühstück

Kann uns jemand einen Tipp geben ?

Viele Grüße,

Marc :D

Mehr lesen

Suche Infos zu Land und Leute außerhalb der Hotels

Stellt Euch doch mal vor, Ihr lebt in einer wirklich tollen Stadt, und da gibt es ein riesiges Reiseforum im Internet zu, in dem aber ausschliesslich über einige in der Stadt vorhandene Hotelanlagen und deren Essens- und Animationsangebot diskutiert wird.

Fragen zu den Einwohnern tauchen allenfalls in negativer Form auf ("Wie lästig sind die Leute ausserhalb des Hotels").

Die Stadt und ihre vielen Angebote interessieren niemanden.

Die meisten Leute habe noch nichtmal auf eine Karte geschaut, und keine Ahnung, wo die Stadt eigentlich liegt.

Irgendwann würdet ihr Euch garantiert auch mal genervt äussern.

Mehr lesen

Unterwasserfotos

Hallo, also ich habe mit so einer Unterwassereinwegkamera leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bestimmt ist es allemal besser ich eine "echte" Kamera zu leihen. Wenn es die an Deinem Urlaubsort nicht gibt, vielleicht kannst Du sie ja hier irgendwo in einem Tauchshop oder so leihen.

Das Wegwerfding war auf jeden Fall in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Aber vielleichtt gibt's da ja auch gute und ich habe eine schlechte erwischt... Hatte sie von einem Drogeriemarkt, der so klingt wie unsere alte Währung....

Viele Grüße und viel Spaß beim Tauchen!

Leska

Mehr lesen

Gute Schnorchelmöglichkeiten in der Dom.Rep.??

@Kristina25 sagte:

Hmmm.... Tauchen können wir beide gar nicht. Schnorcheln reizt mich einfach mehr ...

Na wenn ihr schon so begeistert von der Unterwasserwelt seid und Euch für´s nächste Ziel entschieden habt, dann nutzt doch mal die oft angebotene Tauchschnupperstunde im Pool oder manchmal auch im seichten Uferbereich im Meer...vielleicht springt "der Funke ja über"...

Beides schließt sich auch nicht aus, meine Frau z.B. hat trotz Tauchgrundschein entschieden, dass ihr Schnorcheln reicht...trotz aller meiner Tauchbegeisterung macht der gemeinsame Schnorchelausflug unendlich viel Spass :D :D :D

Mehr lesen

Ratschläge bei Verbrennungen durch Quallen

@ Mina Dawn

Meinst Du wirklich, daß Du zwischen einer Kolonie von portugiesischen Galeeren geschwommen bist ? :shock1:

Normalerweise kommen sie nicht im Mittelmeer vor, eher in den Äquatorgegenden. Auch treten sie nicht in Massen auf, sondern sind eher "Einzeltiere".

Ein Kontakt mit ihnen ist dermassig schmerzhaft und kann zum Tode führen ! Da glaube ich nicht, daß da eine blosse Sonnenmilch hilft. :?

Hab im Urlaub mal jemanden kennen gelernt, der nur kurz in Kontakt mit den Tentakelenden kam : Folge : 3monatiger Krankenhausaufenthalt mit schwersten "Verbrennungen" !

Hier mal ein Foto und weitergehenden Infos :

http://home.snafu.de/froebel/tauchen/schrecken/portu.html

Mehr lesen

Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?

thailand und seychellen ist wie apfel und birne. oder besser noch apfel und passionsfrucht. klar sind sie wunderbar, aber die unterhaltskosten sind in keiner weise mit thailand zu vergleichen. vom sightseeing ganz abgesehen. es sei denn man bezeichnet strandhopping als sightseeing?!

mein tipp: philippinen! strände weisser als auf samui und ähnlich viel los (boracay), ähnlich leicht mit inlandsflügen und fähren zu bereisen, buchung vor ort ebenfalls easy wie in thailand. 1A schnorcheln und tauchen. gibt auch viele einsame fleckchen wie etwas palawan oder malapascua. städtekombi wenn geht hongkong und nicht manila!

Mehr lesen

Wieviel kostet ein Flug mit Ryanair wirklich?

@Chris737 sagte:

Nein, Gepäckkosten kommen noch dazu. Es nimmt ja nicht jeder Gepäck mit, daher sind diese nicht verpflichtend im Flugpreis enthalten. Eine Übersicht aller Ryanair-Gebühren findest Du auf der homepage von Ryanair:

Gebührenübersicht Ryanair

Gruß

Chris

aha!

jetzt tauchen da 2 mal 5€drin auf: 5€abfertigungsgebühr am flughafen und 5€ bearbeitungsgebühr.

sind die in gebühren/ steuern die beim flugpreis gelistet werden schon mit drin?

Mehr lesen

Finanzkrise

Ich brech mal ne Lanze für die Admins :shock1:

Mir gings fürchterlich auf den Keks, wenn ich abends 35 Seiten über Opel, Börse und Wirtschaftsindikatoren lesen musste, wo ich doch in einem Urlaubsforum bin.

Hierfür gibts informativeren Austausch in Fachforen, oder nunmehr das Fun-Forum, und hier kann man sich doch nach wie vor einbringen.

Daher sicher auch der gutgemeinte Versuch von HC-Günni, den Krisen-Thread auf den Tourismus zu beschränken ;) .

Sonst tauchen in "Allgemeinen Fragen" irgendwann Beiträge auf, "Soll ich mir den Receiver von Sonie oder von Peionier kaufen ?"

Grüsse

Heiko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!