Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suchen Unterkunft für Serfaus oder anderes großes Skigebiet

Hallo, wir wüden gerne zu dritt  im Januar ein Wochenende Skifahren gehen. Eigentlich würden wir gerne nach Serfaus-Fiss-Ladis. Leider finden wir keine bezahlbare Unterkunft mehr. Sollte so um 150 -200€ zusammen sein.Muss auch nicht unbeding direkt im Ort oder am Lift sein. Kann mir jemand was empfehlen?

Wir wären auch offen für ein anderes Skigebiet mit ähnlicher Größe in Österreich oder Frankreich. Jedoch nicht mehr als 4-5 Autostunden von Karlsruhe aus.:-)

Vielen Dank

Gruß Dominique

Mehr lesen

Barranco del Infierno geschlossen?

Hallo,

wir fliegen Anfang September nach Teneriffa und möchten die Schlucht Barranco del Infierno besuchen/durchwandern.

Hab' aber irgendwo gelesen, das die angebleich Aufgrund eines Steinschlages geschlossen ist.

War jemand von Euch im August schon in der Schlucht?

Bzw. kann mir wer sagen ob die offen hat, bzw. ab wann wieder geöffnet ist.

Die Homepage vom Barranco ist nämlich auch schon einige Zeit offline:

www.barrancodelinfierno.es

Vielen Dank für die Auskunft und liebe Grüße aus Österreich.

Mario

Mehr lesen

Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025

Ich wollte nicht vorraussetzen, dass du das zu wissen hast. Da ist man in ÖSterreich dann mal besser drann als bei uns. ;)

Habe mittlerweile das Fremdenverkehrsamt erreicht, wo man mich beruhigen konnte. Es gilt weiterhin das Motto "hauptsache bei Ausreise noch gültig". Die Angaben von 3 oder 6 sogar Monaten werden nur "übervorsichtig" gemacht, damit z. B. Rentner, die Langzeiturlaube über den Winter machen sich nicht verkalkulieren. :D

Ich hoffe die nette junge Dame hat mich da gut aufgeklärt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2017 – Andalusien (Spanien) 

2018 – Sri Lanka.

2019 – Sri Lanka 

2020 – Erzgebirge 

2021 - ist ausgefallen wegen Corona 

2022 – Teneriffa, Berchtesgadener Land, Kos, griechisches Festland, Rhodos 

2023 – Kapverdischen Inseln, Lanzarote, Senegal, Gran Canaria

2024 – Ägypten, Korfu, Samos, Thailand, Fuerteventura 

vor 2017 war ich bereits in Australien, Vietnam, China, Singapur, Tunesien, Schweden, Norwegen, Finnland, Niederlande, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Großbritannien, Portugal, Italien, Bulgarien, Angola, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, USA, Österreich, Schweiz und viele mehr.

Mein Traum ist und bleibt französisch Polynesien

Mehr lesen

"Taschengeld"

Hallo,

wir nehmen 500 - 700 € mit.

Kommt halt drauf an, wie lang wir weg sind und was wir an Ausflügen vorhaben.

Meist bringen wir aber mehr als die Hälfte wieder heim.

Mit den Karten ist das so eine Sache - Kreditkarten haben wir nicht

und mit der (in Österreich heißt das so) Bankomatkarte (Maestro)

wüßte ich nicht, wo ich abheben könnte. :frowning:

Also laß ich die Karte daheim, hab Bares mit und deponier es im Hotelsafe.

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

DANKE

ich möchte mich mel4477 anschließen und mich auch bei dieser gelegenheit bei allen bedanken, die mir hier in diesem forum in den letzten monaten so viele wichtige tipps gegeben haben. DANKE

leider sind wir gestern abend nach 2 1/2 wochen thailand (bangkok - nordthailand rundreise - hua hin - bangkok) wieder zurück nach österreich gekommen.

es hat uns einfach traumhaft gut gefallen. es war mit abstand der schönste urlaub, den wir je gemacht haben --> zum teil auch dank eurer hilfe.

aida

Mehr lesen

Shoppen im Zillertal

Hallo Julie,

hast Du vielleicht eine Idee, was wir mit meiner Behinderung im Zillertal

machen könnten ?

Gibt es aspaltierte Bergwege, die ich mit dem Rollator ablaufen könnte ?

Oder einfache Wege, die nicht steil und hoch gehen ?

Lohnt sich wohl die Zillertal Card für uns ? Wir könnten ja oft mit den

Seilbahnen fahren und uns bei schönem Wetter oben hinsetzen.

Bitte lieber Wettergott - lass das Wetter gut sein !!! ( zumindest trocken )

Dir auch schöne Zeiten in Österreich.

Liebe Grüße

evi

Mehr lesen

NEUES FUNFORUM

Salut Deutschland, Schweiz, Österreich,.......!

Was liegt mir mehr am Herzen als Euer Wohlbefinden? Nichts!

Deshalb bekommt Ihr jetzt das, worauf Ihr Jahrzehnte gewartet habt,

das neue FUN-FORUM!

Hier könnt Ihr über alles mögliche diskutieren, auch über lustige, komische, sinnlose, erheiternde....Themen!

Aber denkt daran: Benutzerdisziplin, d.h. dass hier niemand beleidigt, geärgert und sonst irgendwie in seiner Persönlichkeit gestört wird.

Denkt an Euren Forumsadmin: "Seid lieb zueinander", "Make love, not war"!

Viel Spaß und los gehts!

Euer Forumsadmin Stephan

Mehr lesen

Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

hä? Werden jetzt schon die Frauen mit ihren Figuren den Nationen zugeordnet? Deutsch und Österreich = fetter A...??? Wasn das hier? Möcht nicht wissen, was ihr fürn Ranzen schiebt! Ist ja unmöglich sowas von sich zu geben! Sowas kann nur von solchen Typen kommen, die selbst ständig pobeln und sich nach der Toilette die Hände nicht waschen können...und das war jetzt noch die harmlose Aufzählung der Unarten..... Au weia, was für dumme Machos!!!!

Mehr lesen

Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?

In Österreich gibt es für die Türkei einen Auslandsbetreuungsschein (könnte ich mir vorstellen, dass es sowas eventuell bei deutschen Krankenkassen auch gibt weiss ich allerdings nicht sicher), diesen lässt man sich ausstellen, nimmt ihn auf Urlaub mit. Wird am leichtesten in einem öffentlich Krankenhaus angenommen. Privat Krankenhäuser müssen selbst bezahlt werden. Können dann bei der zuständigen Krankenkasse eingereicht werden, man verlangt eine Bestätigung (wenn Auslandsversicherung bzw. Kreditkarte vorhanden), welche beim Auslandsversicherer bzw. Kreditkarteninstitut eingereicht werden können.

lg

Aqua

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!