Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Chaos bei Rundreisen

juanito:

Weiß Niemand.

Rundreise Hotels sind meist 3.-klassig.

Da übernachten keine Amis, weil sie nicht dahin vermittelt werden.

Havanna, Varadero, Trinidad, das kennen sie, dahin gehts.

Letztes Jahr im Mai/Juni waren schon einige Test-Ami-Gruppen unterwegs. Waren alles Reisebüromitarbeiter, die die diversen Rundreisen getestet haben. 

Da werden dann so lustige Sachen angeboten wie Kuba in 7 Tagen inkl. 2 Tagen relaxen am Strand.

In dem Programm waren das Playa Pesquero ebenso wie das PRO. Laut deren Aussage wollen die Amis das ganze Land sehen und bekommen schon massenhaft Anfragen bzgl. der Rundreisen. Amis haben in der Regel 2 Wochen Urlaub im Jahr und den verplempern sie nicht mit "am Strand liegen". Also wird wohl ganz Kuba betroffen sein und das auch in allen Hotelkategorien.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

jetzt muss ich doch glatt mal die alten fotos hervorkramen  ;)

1986 Kroatien

1987 Ibiza-2 Wochen

1988 Busreise nach Kroatien-2 Wochen

1989 Griechenland Ios-3 Wochen

1990 Mali Losinj und Kärnten - 2 Wochen

1991 Tunesien - 2 Wochen

1992 Winter- Zell am See- Schiurlaub

Sommer - Portugal mit dem Zelt - 2 Wochen

1993 Mai, August und Dezember je 2 Wochen Kuba-Guardalavaca

1994 Jänner, April und September ebenso

1995 April und Oktober wieder Kuba

1996 Italien, Venedig und Lignano 1 Woche

1997 bis 2001 Urlaubspause

2002 Sommer - Podersdorf-Burgenland- 1 Woche Wohnwagen

November - Lanzarote 1 Woche

2003 Samos 3 Wochen

2004 Kreta 1 Woche

2005 Türkei Magic Life Bodrum 1 Woche

2006 zuhause

2007 Türkei Bodrum 1 Woche

2008 Ungarn Plattensee 1 Woche

seither nirgends mehr gewesen...

Mehr lesen

Flitterwochen im Riu Palace Riviera Maya?

hallo,

also auf den malediven spielt sich halt echt alles auf deiner insel ab... aber echt traumhaft um abzuschalten. volkssport nummer 1 war natürlich schnorcheln und das war der hammer :D

aber bei mexiko macht ihr echt nichts falsch. wie schon gesagt von der karibik hat mir das land am besten gefallen. war jetzt schon 2 mal dort und hab es aber nicht geschaft das neue weltwunder zu besichtigen :( peinlich...

kuba war ich als ich noch kleiner war kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern... muss dazu sagen kuba reizt mich jetzt auch nicht so würde lieber nochmal nach mexiko gehen. ich kann euch die kleine insel isla mujeres als ausflug tipp sehr empfehlen. xel-ha und xcaret ist auch noch empfehlenswert....

gruß

sascha

Mehr lesen

Kuba individuell?

Hallo Annika,

seit 1989 reise ich nach Kuba, besonders in den östlichen Teil . Man kann Kuba wirklich auch individuell bereisen, vor allen Dingen mit guten Spanischkenntnissen.

Tankstellen gibt es auf den Hauptstraßen und in den größeren Orten, Benzin wird mit US Dollar bezahlt, wie fast alles. Meiden sollte man auf jeden Fall Fahrten in der Dunkelheit, alle Fahrräder sind nicht beleuchtet. Fast noch schlimmer, als einen Mitmenschen anzufahren, wäre ein Unfall mit einem Rind/ Kuh oder *******. Das wird dann richtig problematisch. Eine gute Alternative zum Mietwagen sind die Überlandbusse der Viazul, recht günstig, gute Verbindungen auf der ganzen Insel, doch auch in Dollar zu bezahlen.

Eine vernünftige Straßenkarte kann man bereits in Deutschland bekommen.

Viel Vorfreude noch und gute Planung!

Renate

Mehr lesen

Mexiko-Hotel?

Hallo Sascha,

fahr mal schön wieder nach Mexiko, dann kannst für mich gucken, wie das RIU Yucatan renoviert wurde *lach

Wie wäre es, wenn Du guckst, ob Du ne Sparreise für August bekommst?

Kannst ja als Option das Clubhotel oder Yucatan angeben.

Wärst im Yucatan, kannst ja immer schnell ins Clubhotel hoppeln und Party feiern .

Von Kuba hab ich oft gehört, daß es da nicht so pralle ist, wie in den anderen Ländern und daß es doch mal zu Lebensmittelengpässen kommen könnte.

Mir wurde mal von Kuba abgeraten.

Soll zu teuer für die Leistungen sein.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Hotel-und Urlaubslandsuche :-)

Schwer wirds wohl werden...so nen Megapool und das Iberostar...dann was anderes.

LG

Melly

Mehr lesen

Im August Fernreise - Aber klimabedingt wohin ?

Danke für die Tips erstmal.

Also Mexiko, Kuba und Dom.Rep hatte ich auch schon im Visier, aber bisher hat mich die Klimatabelle bzw. das Hurrikan Risiko im August abgeschreckt. Wenn das Wetter für diese Ziele im August jedoch normalerweise recht gut ist, wären das wirkliche Alternativen, zumal ich in der Dom.Rep (Samana) schon mal war und es dort sehr schön ist. Und in Kuba und Mexiko kann man Tauchen, schnorcheln und kulturell etwas unternehmen.

Nach Borneo wollte ich auch schon immer mal hin, allerdings muss ich mich diesbezüglich noch einmal etwas schlauer machen.

Ko Samui würde mich auch reizen, Thailand fällt aber leider generell flach. Meine Freundin will dort nicht hin :(

Aber jetzt hätte ich schon mal 3-4 echte Alternativen.

Weitere Tips sind allerdings weiterhin willkommen ;)

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

die vorhergehenden Beiträge sagen eigentlich alles aus.

Mein Tipp dazu:

wollen die beiden wirklich was sehen, Land und Leute kennenlernen, dann ist es egal ob Mexiko oder Kuba.

Empfehlenswert wäre auf jeden Fall eine Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt, da man dabei viel mehr sieht als

auf Ausflügen und nicht doppelt zahlt (AI + Ausflug).

Und das mit dem shoppen sollten sie vergessen.

In Kuba kauft man nicht ein, man bringt dorthin was mit.

Und in Mexiko gibt es nur kitsch-as kitsch-can was halt die Amis so kaufen.

Wenn jedoch die Shoppingmeile und Parties wichtig sind, würde ich

Mallorca oder Türkei empfehlen......

Für uns hat Urlaub nichts mit shoppen zutun und das kann ich zuhause an 365 tagen im Jahr.

Mehr lesen

Wohin denn bloß ...

So,

ich halt euch hier mal up2date

Nach langem hin und her haben wir nun den richtigen flug für uns gefunden.

3 Personen hin/retour für 1580€.

Wir sind uns nun aber noch unschlüssig über den genauen reiseablauf

was wir sehen wollen.

Miami , Orlando , Keys , Jacksonville , und natürlich etwas der Everglades.

Sollt ich was vergessen haben bitte Info ;) (evtl. Tampa ..?)

Wir wollen dann aber 4-5 Tage auf einer der zahlreichen Inseln verbringen

Ich persönlich wär für die Bahams, mein Kollege will jedoch unbedingt (wenn er schonmal dort ist) sich Kuba anschaun.

Hättet ihr hier evtl tipps ... was ist sehenswerter , bzw überhaupt möglich ?

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es mit der Aus/Einreise nach Kuba nicht so leicht ist in die USA...

lg und danke

Mehr lesen

Noch einmal Mücken

Marie

wir haben immer das Autan family dabei und setzen die Ausgabe, wie openwater so schön formulierte, immer in den Wind!

Manche schwören auf Mittel, die es vor Ort gibt.

Das ist wie bei den ganzen Arzneien im Urlaub. Bei Montezumas Rache habe ich immer immodium akut dabei, andere schwören auf Tannacomp oder sonstiges.

Wir haben die ganze Arznei in Kuba deponiert, viel. findet jemand Verwendung!

Wenn du weißt, dass du empfindlich bist, kaufe das Autan. Solltest gestochen werden, ist ein Fenistil Gel gut, dass wir immer dabei haben und in der Minibar deponieren, damit es auch schön kühlt.

Auf Kuba habe ich nur ein paar Lutschtabletten benötigt, da mich die Klimaanlagen, die überall sehr stark runtergekühlt sind, etwas nervten.

Mehr lesen

Reise zur Silberhochzeit

Unsere Silberhochzeitsreise ging nach Kuba. Es hat uns sehr gut gefallen. Der späte Herbst (nach der Hurrikan-Saison) bzw. der Winter ist eine gute Reisezeit. Englischkenntnisse sind nicht nötig, denn während der Rundreise hat man eine deutschsprachige Reiseleitung und mit Händen und mit Händen und Füßen kommt man überall weiter. Im Hotel ist es nützlich, wenn man sich die wichtigsten spanischen Begriffe aneignet: Guten Morgen, Bitte und Danke usw. Das ist nicht allzu schwer. Sind ja nur wenige Vokabeln und das Personal freut sich. Wir haben bereits 2 Kuba-Rundreisen mitgemacht und können nur positives bereichten. Die Gruppen sind relativ klein, man hat zwischendurch genügend Zeit zur freien Verfügung und man lernt Land und Leute kennen, was bei einem reinen Hotelaufenthalt nicht möglich ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!