Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Zugang vom Resta Reef zur Coraya Bay

Hallo und Danke für eure ersten Hinweise.

Tauchen würden wir ja eh bei und mit Coraya Divers. Scheint also nicht das riesen Problem zu werden. 

aber @~~Lufthansa~~ was heisst denn genau  

"ein Zugang als Gast ist jederzeit in die Coraya Bay möglich"

Muss ich dann am Eingangswachhäuschen jeden Tag Eintritt bezahlen oder sag ich da nur "Hey ich will zur Tauchschule" und darf einfach durch oder wie geht das rein praktisch?

Wäre cool wenn Du das nochmal etwas genauer ausführen könntest und mich aufklärst woher deien Informationen stammen.

Gruß

Marv

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@serramanna ...also weder Sal noch Boavista ist zum tauchen oder schnorcheln wirklich eine Alternativempfehlung. Ansonsten, nun als ich vor "einigen hundert" Seiten meine Gefühle zu den Veränderungen in der ägyptischen Bevölkerung niedergeschrieben habe war die Reaktion "alles ist in Ordnung".

@Langenbergs Dancer ...dazu bedarf es keinen Kommentar, du lebst in einer anderen Welt :p auch deine Thesen? Feindbild Moslem - 10 Thesen gegen den Hass

@senorcarlos ...und wieder mal ein Treffer der mir viele Worte spart um das was in Ägypten passiert zu erklären.

Mehr lesen

Rixos Seagate ex lti Tropicana Grand Azure Resort

Hallo! War vor zwei jahren bereits in diesem Hotel .War ein sehr schöner Urlaub. (auch ohne VIP!).

Daher werden wir auch heuer wieder in dieses Hotel fahren ( Mitte Juni )

Shoppen generell waren wir eher weniger ( nur einmal einen Ausflug zur Naama Bay mit dem Hoteleigenen Shuttlebus)

Tagestouren bekommst du bei deiner Reiseleitung oder z.B. bei den Desert Rose Diving Leuten. ( Direkt am Strand eine kleine Hütte / Leute sprechen einen aber auch am Pool an )

Ausflüge zum Tauchen/Schnorcheln/Quad Tour/Reiten gibts aber auch entlang der Strandpromenade zu buchen.

lg

Lorenz

Mehr lesen

Riu: Premiere auf den Malediven

Das mit den mehrgeschössigen Häusern (welche es z.B. auf der ansonsten schönen Insel Biyadhoo schon ewig gibt) is ein Unding!

Auch was aus Kandhodingens im Nordari gemacht wurde grenzt an Körperverletzung, und auch Eriyadu hat mittlerweile nach oben gebaut...

Klar, für manche Inseln hats zu bestimmten Zeiten dann "Kampfpreise", aber die Nebenkosten für Ausflüge, Tauchen, Essen und Trinken, etc. hauen voll rein, und dem naiven billig Mal(l)e Tourist hauts den Vogel raus!

Und wenn auf der Insel nicht mehr gebaut werden darf wird halt aufs Riffdach was gekloppt...

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo Joanna,

auch uns ging es im November so. Aber zu der Zeit wurde keiner informiert, der "erst" in 2 Monaten später. Selbst am 15. Dezember bekamen wir noch die Aussage - Mitte Januar ist alles fertig. Tja und nun gehts in 2 Wochen los, aber......

Wir waren damals noch sehr relaxt und haben das Forum nur beobachtet, denn die Zeit arbeitete für uns....

Nun ja, je nach dem - wir wollen Tauchen und Sand gibts auch... :laughing: wobei wir uns schon einen Traum verwirklichen wollten....

Aber wie heisst es so schön "die hoffnung stirbt zu letzt"

Mehr lesen

Aus Herathera wurde J Resort Handhufushi

:shock1: :frowning:

Yessas...da muss ja mächtig was schief laufen.... :shock: :shock: :shock:

Logo, Feb. 08 war die knöcheltiefe Lagune mit Seegras und Seegurken ohne Ende grottig zu nennen...Seegras soll doch aber entfernt sein und da im Inselinneren noch reichlich Sandaufschüttungen ausstanden, hätte man wohl locker welchen aus der Lagune nehmen können...

N´bisserl mehr Grün auf der Insel müsste doch zwischenzeitlich auch gewachsen sein :frowning:

Mit leicht vertiefter Lagune und Beibehaltung des wirklich guten Standarts wären wir dort glatt als Wiederholungstäter hin...allein das Tauchen im Addu...*träum*

Mehr lesen

Koh Tao !!

@socola

wir haben 2002 unseren Tauchschein (OWD) auf Koh Samui gemacht mit den Freiwassertauchgängen am Sail Rock. Von der Tauchschule her war es echt super - waren 3 Tauchschüler und hatten teilweise 2 deutsch/schweizerische Tauchlehrer. Sind dann "zum Erfahrung sammeln" auch 2 Tage nach Koh Tao gefahren - die Tauchspots waren im Nachhinein nicht der Brüller, aber zum Anfangen echt gut - wie oben schon mal erwähnt.

Würden wieder dort unseren Tauchschein machen - war von der Betreuung absolut super! ...aber vergesst nicht Euer ärtzliches Attest!

Viel Spaß beim Tauchen

KATJA

Mehr lesen

Tauchen in Griechenland

Hallo,

wenn du auf Bali warst wird Griechenland als Tauchgebiet möglicherweise enttäuschen.

Die Griechen haben erst vor kurzer Zeit angefangen einige Gebiete als Tauchgrunde frei zu geben, weil viele (hauptsächlich Italiener) alle mögliche Kostbarkeiten vom Meeresboden mitgenommen haben.

Ich war mal auf Skiathos (2001), ging so, nicht beräuschend viel zu sehen, aber guter Tauchbasis mit Boottauchgänge. Auf Rhodos kannst du auch tauchen (weiß nicht, wie es da ist). Von Bekannten habe ich gehört, dass Zakynthos recht nett sein soll.

Schaue auch mal bei taucher.net rein. da gibt es mehr Tipps.

Gut Luft,

Harry

Mehr lesen

Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.

Hallo Lara,

die Empfehlung mit einer Rundreise vorab teile ich auch - jedoch würde ich dir nicht unbedingt den August dafür vorschlagen - ist eher zu heiß.

Tauchen kannst du nicht nur auf dem Sinai sehr gut - auch die Soma Bay hat ein tolles Riff und dazu auch noch schöne Hotels. Da wäre z.B. der Robinson Club oder das Sheraton Soma Bay und ein neues Taucherhotel the Brakers. Erstklassige Tauch/Schnorchelmöglichkeiten,

sowie andere Wassersportarten, absolute Ruhe und überhaupt nicht überfüllt, denn dort gibt es nur ein paar Hotels und sonst nichts.

Gruß

Mehr lesen

Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada

Hallo Joachim,

wir wollten via Internet die Tauchbasis anmailen, bekamen aber ständig Fehlermeldungen. Denn wir wollten uns informieren, wie das ist, ob man auch nur 3 oder 4 Tage buchen kann. Denn wir haben 2 Kids und wollten diese evtl. mitnehmen zum schnorcheln. Es ist unser erster Tauchurlaub und deswegen total unerfahren, was dies betrifft. Nach deinem Beitrag zu urteilen bist du bestimmt schon etwas erfahrener in dieser Branche oder?

Wo genau warst du schon tauchen in Ägypten, vielleicht warst du ja schon dort wo wir hinfliegen.

VG Tanja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!