8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
So ich zähle dann auch mal wieder mit... :sm3:
Noch 139 Tage bis Teneriffa und
noch 253 Tage bis New York + Rundreise
Aber nun wird es erstmal hier Frühling, dass ist gerade fast genauso schön wie urlauben :sm6:
Strand zu Zeiten von Corona
Tolle Strände. Eigentlich. Was nervt, sind die Scharen von schwarzafrikanischen Ramschverkäufern, die trotz Corona überwiegend ohne Mund-/Nasenschutz weniger wie einen Meter im Minutentakt vor den Strandbesuchern stehen und ihre überteuerte Ware (Tücher, Sonnenbrillen, Caps, Rolexuhren) teils aufdringlich allen andrehen wollen. Wir leben auf Teneriffa und das nervt bei jedem Strandbesuch, egal auf welchem Strand. Auf das Rauchverbot achten neuerdings genau sogenannte "Agente Sensibilitation", aber diese Verkäufer lässt man so gewähren. Was ist schlimmer? Rauchen am Strand oder diese potentiellen Coronaverteiler die täglich hautnah mit hunderten von Strandbesuchern engen Kontakt haben ? Unverständlich so etwas.
Kanaren Ende April bis Mitte Mai
Ob Hotel oder Bungalow ist uns eigentlich egal. Wichtig sind uns 2 Schlafzimmer.
Wir möchten einen hellen (nicht zwangsweise weißen) Strand und nicht so einen dunklen wie auf Teneriffa.
Die Unterkunft muss auch nicht zwangsläufig in 1. Strandreihe sein, dann wäre ein Shuttle nett.
Verpflegung sollte mindestens HP sein, AI wäre auch OK. Budget wäre max. 4.000 EUR, wobei es dafür schon mehr als reine HP sein sollte.
Fuerteventura waren wir im November 2014 im allsun Hotel Esquinzo Beach.
Bei Fuerteventura stellt sich halt so ein wenig die Frage des Windes .
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Wir hatten im Sommer fünf Stunden Verspätung (wegen technischen Defektes an der Maschine) bei unserem Rückflug von Teneriffa nach Düsseldorf. Aufgrund des in Düsseldorf geltenden Nachtflugverbotes wurde die Maschine nach Köln / Bonn umgeleitet.
Nach zähen Verhandlungen mit der Air Berlin haben wir uns nach Einschalten eines Rechtsanwaltes auf 400 € pro Reisenden im Form eines Fluggutscheines einigen können, ansonsten hätte es Air Berlin auf eine Klage ankommen lassen. Unser Anwalt hat uns zu diesem Vergleich geraten, da nicht 100 %-ig ausgeschlossen werden könne, dass wir auch Gerichts- oder weiteren Anwaltskosten sitzen bleiben.
Who is Who?
Also, ich heiße Sandra
geb. 06.04.79 (Widder)
1,63 groß, braune Augen, dunkle Haare, 55 Kg
Studentin in Jena
Hobbies: Sport und natürlich Reisen :bounce:
Haustiere: Karthäuserkater (übergewichtig) und Fische (im Gartenteich)
Lieblingsreiseziele: USA, Sri Lanka, Kanaren (Teneriffa)...ganz toll ist auch Trekking in Mallorca (ohne Hotel, nur mit Rucksack und Schlafsack)
letzte Reise: Florida im März 2011
nächste Reise: Norwegen
Sprachen: english, russisch - nur lesen und schreiben, nicht verstehen
Ich habe auch Lieblingsfilme, Lieblingsessen und so´n Zeug aber ich glaube, daß wird hier niemanden interessieren... Tschööö
Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
Hallo Noki/ Dieter,
jetzt ist aber mal ein Lob fällig,
ein schöner unterhaltsamer Bericht ,
viele lesen es , aber keiner honoriert es hier mal wieder.
Darum von mir ein herzliches Dankeschön, weiter so !
Würde gerne etwas zu deinem Thema beisteuern, damit du hier nicht der Alleinunterhalter bist aber ich bin leider nur ein
"normaler " TF Urlauber, der sich auch durch unser negatives Erlebnis
( Diebstahl ) nicht davon abhalten lässt, Teneriffa ( und Mallorca ) zu meinen Favoriten zu zählen. Im Sommer gehe ich aber " fremd ", dann geht es zum erstenmal nach Korsika.
Gruss von der Insel Reichenau/Bodensee
Maribel
teneriffa aber wo
Teneriffa ist die Insel mit ziemlichen Unterschieden und es kommt drauf an was man möchte ansonsten sitzt man genau auf der falschen Seite der Insel.
Es gibt Liebhaber für beide Seiten der Insel und immer wieder Diskussionen welche Seite denn nun die schönere Teneriffas ist .... aber ich denke die Frage kann man nicht beantworten weil die Insel zu kontrastreich ist und jeder hat halt andere Vorlieben.
Süden: Strand , baden , Sonne pur , eher Wüste , Touristenstädte und alles was da zu gehört
Norden: kaum Strände eher felsig , künstlich angelegte Badebereiche , meistens bedeckt , grün , gewachsene Städte mit Altstadt
Ich persönlich bin absoluter Teneriffa Nord Fan. Ich würde im Süden eingehen wie ein Vampir in der Sonne.
Norden zwar bedeckt aber dadurch angenehm . Braun wird man dadaurch auch gesünder ( und bitte nicht den Sonnenschutz vergessen auch wenn man die Sonne nicht sieht ... die hat Kraft !! ). Also wenn man mich fragt Puerto de la Cruz und da das Hotel Chiripa Garden ( das Puerto Palace finde ich von der Lage auch sehr interessant , war ich aber noch nie drinnen). Vom Chiripa läuft man circa 20 Minuten bis nach Puerto Stadt durch den Taoro Park.
Wenn Ihr Sonnenanbeter seit und tagsüber Strand dann der Süden ... aber dazu kann ich nix sagen.
Gruß
Tanja
Zum ersten mal Teneriffa ... Bitte um Tips zum Thema Leihwagen
...achso.. die Tips wohin man fahren kann..
Natürlich auf den Teide..
Von Las Americas bietet es sich auch an mal nach Santa Cruz zu fahren und dort mal einen Abstecher an den
zu machen.
und dann fahrt auf jeden Fall mal in den Norden hoch.. zum Beispiel nach Puerto de la Cruz.
Der Süden ist im Vergleich zum Norden doch sehr karg von der Vegetation her und auch Playa de las Americas spiegelt leider NICHTS von der eigentlichen Schönheit der Insel wieder... ist halt eher der Ballermann von Teneriffa..
Wenn ihr in Puerto de la Cruz gewesen seit und die wunderschöne Alstadt und den Hafen gesehen habt ... dann habt ihr den richtigen Eindruck gewonnen
Den Ausflug dorthin könnt ich zum Beispiel auch mit einem Besuch des
verbinden...
Ich würde grundsätzlich... auch für Teneriffa-Neulinge... empfehlen mit dem Mietwagen zu fahren..
Es gibt sooo viele schöne Plätze an denen man mit dem Mietwagen einfach mal anhalten kann, an denen ein Bus einfach nur vorbeifährt..
Wenn noch Fragen sind.. ( es gibt noch ZIG weitere Ausflugsmöglichkeien ) kannst Dich gerne nochmal an mich wenden..
Gruss Kai
Familienhotel gesucht
Schau Dir mal das "Sheraton La Caleta" auf Teneriffa an - dort waren zu meinem Aufenthalt viele Familien mit Kids.....Das Hotel ist absolut top - die Zimmer ein Traum, die Lage sehr ruhig direkt am Meer, Kinderclub+Kinderpool vorhanden, lies mal folgende Bewertung einer Userin speziell zwecks den Kids bei "Sport-Unterhaltung" durch:
Ich habs nur mit Frühstück gebucht - aber in den Restaurants kann man sehr gut essen.....und absolut nicht das von Dir verneinte Niveau von wegen "Plastikbecher+Massenabspeisung"....Dort auf Teneriffa müßt Ihr mit den Kids unbedingt in den Loro Parque fahren, ein Hightlight für Kinder+Erwachsene - es gibt dorthin genügend Ausflugs-Verbindungen, auch im Hotel ganz günstig buchbar!!
Ansonsten wär noch Gran Canaria für Euch interessant - dort gibts den Palmitos Park, ebenso für Kids sehr aufregend.....Es gibt unzählige gute Appartment-Anlagen, wo Ihr genügend Platz für die gesamte Familie habt.....ein Beispiel wär mal das "Hotel Bungalows Cordial Biarritz", dort gibts einen großen Kinderspielplatz und die Appartements sind wirklich absolut empfehlenswert!!!
weihnachten silvester für teenager
Hallo Martina,
ich kenne die beiden Lopesan Hotels jetzt nur von außen und weiß, dass sie über schöne große Poollandschaften verfügen. Da die Hotelbeschreibungen auf allerhand sportliche Aktivitäten hinweisen, habe ich gedacht, dass es evtl. etwas für euch wäre. Habe aber keine Ahnung, ob für Teens speziell etwas geboten wird, tut mir leid.
Schau dir auch mal folgende Teens Club Hotels der H10 Hotelkette an, evtl. käme da auch das eine oder andere in Frage:
Lanzarote:
H10 Sentido Bahía Blanca Rock* * *
Teneriffa:
Und hier und hier gibt es bereits entsprechende Threads bzgl. Teens Club, vllt. ist da noch etwas dabei.
Ich bin jedes Jahr im Dezember auf einer der Inseln (Gran Canaria und Teneriffa sehr oft, 2 x Lanzarote und je 1 x Fuerteventura und La Palma), wohne aber immer nur in Apartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung, kann dir also leider pers. nicht mit Hotelerfahrungen weiterhelfen.