9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
Hola:
GUTE WAHL!
Beide Hotels sind sehr gut.
Puschellottes PRO ist klasse, uns aber zu teuer Muss nicht sein.
@Puschellotte - sei gegrüsst, lange nix gehört
Das Playa Pesquero ist mir zu gross. Das Playa Costa Verde ist *familiärer* - übersichtlicher und bietet die gleichen Leistungen. Es ist übrigens unser * Stammhotel * Im Frühjahr 2010 wird es der 8. Urlaub dort sein.
Schnorcheln und Tauchen ist in beiden Hotels kein Problem. Aber bitte nicht mit dem Roten Meer oder Malediven vergleichen . Schnorchelausrüstung in beiden Hotels _ AI; Tauchschule ist in der Bucht.
Saludos Rainer
Tauchen in Griechenland
Hallo,
wenn du auf Bali warst wird Griechenland als Tauchgebiet möglicherweise enttäuschen.
Die Griechen haben erst vor kurzer Zeit angefangen einige Gebiete als Tauchgrunde frei zu geben, weil viele (hauptsächlich Italiener) alle mögliche Kostbarkeiten vom Meeresboden mitgenommen haben.
Ich war mal auf Skiathos (2001), ging so, nicht beräuschend viel zu sehen, aber guter Tauchbasis mit Boottauchgänge. Auf Rhodos kannst du auch tauchen (weiß nicht, wie es da ist). Von Bekannten habe ich gehört, dass Zakynthos recht nett sein soll.
Schaue auch mal bei taucher.net rein. da gibt es mehr Tipps.
Gut Luft,
Harry
Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.
Hallo Lara,
die Empfehlung mit einer Rundreise vorab teile ich auch - jedoch würde ich dir nicht unbedingt den August dafür vorschlagen - ist eher zu heiß.
Tauchen kannst du nicht nur auf dem Sinai sehr gut - auch die Soma Bay hat ein tolles Riff und dazu auch noch schöne Hotels. Da wäre z.B. der Robinson Club oder das Sheraton Soma Bay und ein neues Taucherhotel the Brakers. Erstklassige Tauch/Schnorchelmöglichkeiten,
sowie andere Wassersportarten, absolute Ruhe und überhaupt nicht überfüllt, denn dort gibt es nur ein paar Hotels und sonst nichts.
Gruß
Herathera @ Malediven
Hallo Joanna,
auch uns ging es im November so. Aber zu der Zeit wurde keiner informiert, der "erst" in 2 Monaten später. Selbst am 15. Dezember bekamen wir noch die Aussage - Mitte Januar ist alles fertig. Tja und nun gehts in 2 Wochen los, aber......
Wir waren damals noch sehr relaxt und haben das Forum nur beobachtet, denn die Zeit arbeitete für uns....
Nun ja, je nach dem - wir wollen Tauchen und Sand gibts auch... wobei wir uns schon einen Traum verwirklichen wollten....
Aber wie heisst es so schön "die hoffnung stirbt zu letzt"
Aus Herathera wurde J Resort Handhufushi
Yessas...da muss ja mächtig was schief laufen.... :shock: :shock: :shock:
Logo, Feb. 08 war die knöcheltiefe Lagune mit Seegras und Seegurken ohne Ende grottig zu nennen...Seegras soll doch aber entfernt sein und da im Inselinneren noch reichlich Sandaufschüttungen ausstanden, hätte man wohl locker welchen aus der Lagune nehmen können...
N´bisserl mehr Grün auf der Insel müsste doch zwischenzeitlich auch gewachsen sein
Mit leicht vertiefter Lagune und Beibehaltung des wirklich guten Standarts wären wir dort glatt als Wiederholungstäter hin...allein das Tauchen im Addu...*träum*
Karibik-Kreuzfahrt, welche Ausflüge auf den Inseln?
Hallo , ich bin vor einigen Jahren auf einer Mittelamerika/Karibik-Kreuzfahrt auf Roatan gewesen. Wir hatten gar keinen Aussflug gebucht, es ist alles sehr überschaubar und evt reicht es sogar im Ort zu bleiben . Dort viele kleine einfache Cafes , Bars, Restaurants
Die Alternative, die einige Mitreisende gemacht haben war per Taxi die Strandtour zum Tabyana Beach (Tauchen oder Schnorcheln )
Ich erinnere mich aber auch an Erzählungen von Sandflöhen!!
Es ist alles noch recht ursprünglich , gar kein Massentourismus , ein Schiff fällt schon im Ort sehr auf.
viele Grüße
Anke
20 kg Freigepäck - pro Person ????
Hallo,
ich habe dann auch mal eine Frage:
Wir (2 Erw., 1 Kind) fliegen mit Tuifly (gebucht über alltours) nach Ägypten, haben also zusammen 60 kg Freigepäck - soweit so gut.
Was ist den nun aber mit dem ganzen Schnorchelzeugs? Kann ich das kostenfrei als Sportgepäck aufgeben?Anmelden oder nicht? Dürfen dann die Badeschuhe da auch mit rein und evt. noch 3 Badetücher? Oder muß ich den ganzen Krempel doch noch in den 60 kg unterbringen?
In den Bedingungen steht immer nur was von Glof und Tauchen....
Ich sage schon mal danke,
Patty
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
So ganz up to date bin ich zwar nicht, möchte aber dennoch ein paar Hotels nennen, die deinen Anforderungen ev. grösste teils entsprechen könnten: Sensi Paradise, Montalay, Bamboo Huts, Koh Tao Resort - Paradise Zone, Charm Churee.
Inwieweit die Strände Taos noch vom Müllproblem verschont sind, weiss ich nicht. Badeschuhe würde ich auf jeden Fall einpacken!
Für ganz Koh Tao gilt: Wenig Hotel für viel Geld. Meiner Ansicht nach lohnt es sich dennoch! Allerdings ist uns auch die Insel ansich, das Schnorcheln und Tauchen, die Strände... wichtiger als das perfekte Hotel.
Witz des Tages! Los gehts!
Der Patient wartet nackt und nervös auf dem Tisch. Der Arzt erscheint in weißem Kittel und mit Plastikhandschuhen. Er sagt:
"Auf den Bauch legen bitte!"
Der Patient dreht sich zögernd um und der Arzt legt los. Seine Finger tauchen ein und er fühlt und fühlt und fühlt, aber er bemerkt nichts.
"Also ich kann nichts feststellen!"
Meint der Patient kläglich:
"Da müssen sie schon jemand mit längeren Fingern holen. Ich hab nämlich Halsschmerzen!"
Kosten Aktivitäten/Ausflüge Makadi Bay
Also FTI nimmt fürs Quad Fahren schon 40€ oder so.
War letzes Jahr in Kairo da wollte FTI 99€ für haben und ich bin für 30€ mit gefahren.
Buche die Tripps immer bei Privat Personen die bei Facebook sind.
Da kosten dann je nachdem
Luxor Kairo 35€
Private Quadtour 15-25€
Tauchen bis 5 Meter geht ohne schein.
Als aller erstes würde ich aber einen Urlaub erstmal nur schnorcheln falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Ich bin auch nur in der Makadi Bucht. Einfach schön dort unten.
Bei Fragen auch gerne PN