Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe

Ok, dann steig ich gleich mal auf den Beitrag von oZIM bezüglich Gran Canaria ein.

Also, im Mai ist natürlich schon a bisserl was auf Gran Canaria los, da es ja ein Ganz-Jahres-Ziel ist.

Aber der Altersschnitt dürfte sich auch bei den Partyurlaubern dann eher so um die 25-40 einpendeln. Jüngeres Volk ist dann dort auch eher im Juli/August anzutreffen.

Hinzu kommt noch das Problem, das ich in einem anderen Thread hier geschildert hatte. - Die neuen Sperrstunden-Gesetze in Playa del Ingles.

Um 2.30 Uhr ist dort jetzt die Party vorbei. Lediglich 4 Discotheken haben Ausnahmelizenzen. - Also das wird der Partystimmung auf der Insel nicht gerade gut bekommen, zumal der Partyfaktor in den letzten Jahren eh schon abgenommen hat.

Da würde ich ja eher noch nach Mallorca fliegen, obwohl das Wetter dort noch nicht 100%ig beständig ist um diese Zeit. - Aber die Party hat auf jeden Fall dann schon begonnen.

Mehr lesen

STRAFZETTEL LEIHWAGEN??????

@panzi sagte:

HALLO AN ALLE

HABE BEI MEINEM LETZTEN URLAUB AUF GRAN CANARIA EIN

KNÖLLCHEN WEGEN FALSCHPARKEN( ZU UNRECHT!!! WIRKLICH!!!)

BEKOMMEN.DAS WAR IM DEZEMBER 2006.DAS KNÖLLCHEN IST BIS HEUTE

NICHT ANGEKOMMEN,DA ES KEIN ABKOMMEN ZWISCHEN

DEUTSCHLAND UND SPANIEN GIBT.

NUN MEINE FRAGE:DA WIR IM DEZEMBER WIEDER NACH GRAN

CANARIA WOLLEN UND WIR WIEDER EINEN LEIHWAGEN BRAUCHEN.

WEISS EINER VON EUCH WAS DANN PASSIERT?????????

DANKE IM VORAUS

Hängt davon ab, ob die Mietwagenfirma

1. überhaupt die "denuncia" erhalten hat und

2. ob bei Erhalt sie an dich weitergeleitet wurde.

In der Praxis sieht´s auf GC so aus, dass es mal so mal so abläuft. Bisher zumindest. Mein Nachbar hat im Jahr x solcher Zettel. Kümmern tut ihm das gar nicht. Werdens zuviel am Scheibenwischer, schmeißt er sie einfach weg.

Wie gesagt, Praxis von 2006/07. Kann mir aber vorstellen, dass sich die ganze Angelegenheit evtl. noch heuer ändern wird.

fio

Mehr lesen

Wann ist Karneval auf den Kanaren?

Hallo Moni!

Im www habe ich das hier gefunden :

Hier die vorläufigen Termine für den Karneval auf Gran Canaria 2006, welcher dann unter dem Motto "Carnaval Latino" stattfinden wird:

Karneval in Las Palmas de Gran Canaria - vom 08.02.06 bis 04.03.06

Karneval in Maspalomas - vom 02.03.06 bis 12.03.06

Eröffnungsfeier - der Karneval beginnt: 2. März

Wahl der Karnevalskönigin: 4. März

Wahl der Kinder-Karnevalskönigin: 5. März

Gala der Wahl der Drag Queen: 9. März

Turistenkarneval 10. März

Karnevalsumzug: 11. März

Beerdigung der Sardine: 12. März

Abschluss des Karnevals 2006 mit Riesen-Feuerwerk

Das „Zentrum“ des Karnevals ist das Einkaufszentrum Yumbo in Playa del Inglés. Dort werden sämtliche „grosse“ Veranstaltungen, wie die Wahlen zur Karnevalskönigin, die Gala Drag, und die grossen Salsa-Parties stattfinden.

Also, viel Spaß beim doppelten Feiern !!!

LG Sandra

Zusatz : Sehe grade Du hast gar nicht geschrieben, auf welcher Insel Du bist ! Falls nicht auf GC, musste nur mal ein bissi g;);)geln und Du siehst, was auf den anderen Inseln los ist !!!

Mehr lesen

Urlaub in 3,5 Wochen geplant, aber der Personalausweis ist verschwunden.

@hugo11 sagte:

falls dir von deiner Heimatstadt bisher noch kein Ausweis oder Pass ausgestellt wurde, eine Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde mit.

das Original musst Du nicht unbedingt mitnehmen. Lass es Dir einfach beglaubigen - wäre doch nur zu blöd, wenn solch ein wichtiges Original geklaut wird oder verloren geht ;)

Für die EU-Länder genügt ein vorläufiger Personalausweis, damit auch Gran Canaria!

Wenn Du aber sagst, dass Du erst in 3,5 Wochen fliegst, kannst Du natürlich auch bei Deiner örtlichen Verwaltung einfach telefonisch nachfragen, ob das denn noch machbar wäre, dass bis dahin der Ausweis fertig ist. Meine Kolleginnen vom Einwohnermeldeamt geben die Daten weiter und oftmals sind die Ausweise auch innerhalb zwei Wochen da. Geht ja heute alles schneller.

Frag einfach mal nach, die sollten Dir schon soweit Auskunft darüber geben können und vielleicht sparst Du Dir damit Mühe und Geld.

In Urlaub kannst Du jedenfalls fliegen ;)

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir auf Gran Canaria!

Mehr lesen

Partyurlaub Mitte-Ende Oktober

Also - Barcelona ist eine Stadt, die immer lebt - dort hast du das ganze Jahr über deine Locations, wo du feiern kannst....Freunde von mir waren an Silvester - dort gings ab wie "Schmid´s Katze".... :laughing: ...aber gut, das Baden im Meer wird sich Ende Oktober erledigt haben - was du in Gran Canaria das ganze Jahr über hättest!!

Deshalb würd ich dir einfach empfehlen, bißchen zu sparen und dann doch Gran Canaria zu machen - dann hast was "Ganzes" - mit Strand, Meer, Baden, Weggehen...genau, was du wolltest...sowas wie Barcelona kann man - meiner Meinung nach - immer mal zwischendurch reinschieben - auch für ein Wochenende mal.....

Zu Alanya+Side kann ich nichts sagen - nur daß meine Leute eher nach Side gehen, da dort die Hotels besser sind und die Nähe zu Antalya, wo man mal schön Bummeln+Shoppen gehen kann.....aber wie gesagt, bin kein Türkeispezialist, von daher laß ich den anderen Experten hier den Vortritt!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Britta20 sagte:

mal sehen...

1988-1994 2x pro Jahr 3 Wochen Kellenhusen/ Ostsee

1991 Köln 4 Wochen

1994

Cuxhaven/ Dunen Döse (Kurparkresidenz)-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

1995

Cuxhaven-2 Wochen

Kellenhusen-3 Wochen

1996

Kellenhusen-3 Wochen

Cuxhaven-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

Mallorca- 2 Wochen

1997

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 1 Woche

Teneriffa- 10 Tage

1998

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 5 Tage

1999

Kellenhusen- 3 Wochen

Wangerooge- 1 Woche

Bensersiel- 2 Wochen

2000

Kellenhusen- 3 Wochen

Hamburg- 5 Tage

Österreich/Saalbach/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2001

Ibiza- 2 Wochen

Berlin- 5 Tage

Österreich/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2002

Kreta/Ierapetra- 12 Tage

Österreich/Leogang

2003

Mallorca/Illetas- 2 Wochen

to be continued...

Österreich/Leogang

2004 Menorca, Oslo (+Kreuzfahrt :)) !), St. Gallen/Schweiz

2005 London, Oslo, Unterterzen/Schweiz

2006 El Gouna/Ägypten, Berlin, Gran Canaria

2007 Kellenhusen, Hannover, St.Andreasber/Harz

2008 Hannover, Vechta, Soltau, Timmendorfer Strand

2009 Schweiz/St. Gallen, Lübeck, Gran Canaria (Riu Palace Maspalomas, war wieder super!!!)

Mehr lesen

Hotel oder Bungalow Anlage mit eigener Terrasse, Sonnenschirm und Liegen

Wir suchen fast schon verzweifelt nach einer Anlage im süden Europas (Türkei ausgeschlossen) in der wir ein Zimmer / Bungalow finden mit einer eigenen Terrasse auf der sich mind. 2 Liegen und ein Schirm befinden.

Wenn das Objekt in Strandnähe liegt wäre das um so besser.

Verpflegung:

Bei einem Bungalow mit Kochmöglichkeit und ausreichend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe kann das gerne ohne Verpflegung sein, anderfalls würde ich All Inclusive vorziehen.

Schön wäre es, wenn ein kleines Stadchen in der Nähe wäre, wo man Abends mal ein wenig flanieren kann.

Ein tolles Beispiel war die Anlage Los Melocotones auf Gran Canaria. Leider ist die Anlage nicht mehr buchbar und Gran Canaria gefällt uns auch nicht mehr so gut. Deshalb sind wir eben auf der Suche nach einem anderen Reiseziel mit ähnlichem tollem Ambiente.

Schaut man sich die Bilder von Los Melocotones an, kann man sich schnell vorstellen warum es uns dort gut gefallen hat.

Mehr lesen

Bis wann muss man Ein Checken

@Puma12 sagte:

Hallo, ich habe sehr spontan eine Kreuzfahrt mit der Aida Prima gebucht.

Los geht es am 16.12. ab Gran Canaria, laut aktueller Reiseplanung geht es da um 22 Uhr los.

Habe nun einen Hinflug gefunden , da würden wir um 16.30 ankommen....sofern er pünktlich geht.

Bis wann muss man an Bord sein?

Bisher, es waren erst drei andere Kreuzfahrten, sind wir schon einen Tag vorher angereist...die waren ab Hamburg bzw Warnemünde.

Diesmal ist eine frühere Anreise leider nicht möglich.

Ich habe nicht "Aida Flüge" mitgebucht weil wir im Anschluss noch 3 Tage auf Gran Canaria bleiben wollen.

Falls das mit der Anreise aber deutlich zu knapp ist, würde ich noch nach buchen und wir müssten dann leider auf die Anschluss Tage verzichten.

--------------------------

@Siegfried,

ich glaube, jetzt verwechselst du etwas :smirk: siehe Zitat oben. "Puma12" möchte wissen, wann sie spätestens an Bord sein muß. Es heisst doch immer "alle Mann an Bord" um ":question:" Uhr.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Neckermann <> Thomas Cook

Hallo,

Gran Canaria 2005 und 2006, Kos 2005, Sri Lanka und Teneriffa 2004 hatten Thomas Cook und Neckermann Gäste immer eine gemeinsame Reiseleitung.

Ein Unterschied gibt es z.B. wenn man kurzfristig den Urlaub verlängern möchte: TOC-Gäste können die Mehrausgaben nach Rückkehr von zu Hause aus bezahlen, NUR-Gäste müssen vor Ort bezahlen (Info von 2006, Cran Canaria).

Ein weiterer, mir bekannter Unterschied, ist, dass TOC-Gäste meist in Zimmern mit besserer Lage untergebracht werden. Aber darauf wird dann auch immer im Reiseprospekt in der Hotelbeschreibung hingewiesen.

Und den Willkommensgruß bei TOC, mal gibt es ihn, mal nicht; bin aber auch nicht scharf darauf...

Gruß, Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!