Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Und noch was Spezielles ( für Juanito) : ;)

n-tv

20.05 Uhr

Sonntag,

06. August

Die n-tv Reportage

Fidel Castro - Staatsmann oder *******?

Fidel Castro ist nicht nur der dienstälteste Staatschef der Welt, er ist auch der dienstälteste Revolutionär der Welt. 1959 übernimmt er in Kuba die Macht und ist seitdem den Vereinigten Staaten ein ewiger Dorn im Auge. 1961 kommen als Touristen getarnt sowjetische Soldaten nach Kuba im Gepäck haben sie Atomraketen. Schnell bekommen die Amerikaner das mit. US-Präsident John F. Kennedy muss reagieren. Die Welt steht am Rand eines Dritten Weltkrieges. 1989 fällt die Mauer und damit ist auch der Kalte Krieg endgültig vorbei. Castro hat plötzlich keinen Feind mehr und die finanzielle Unterstützung der Sowjetunion bleibt nun aus. Castro will überleben und öffnet Kuba für den Massentourismus.

Wer ist der Mann, der scheinbar ewig lebt, der rücksichtslos ist, rücksichtsloser als jeder seiner Gegner, keine Opposition duldet und deswegen immer noch an der Macht ist?

Eine Reportage, die eine völlig neue Seite des Máximo Lider zeigt.

Fidel Castro - Staatsmann oder *******? - Reportage Sonntag, 06.08.2006

Beginn: 20.05 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 55 Min.

Quelle: tvtv.de

Mehr lesen

Kreditkarte

Es ist ganz einfach, hier die offizielle Info des Auswärtigen Amtes:

Zahlungsmittel: Seit dem 08. November 2004 wird in Kuba der US-Dollar nicht mehr als Zahlungsmittel anerkannt. Das übliche Zahlungsmittel ist der "peso convertible". Touristen können Euros von allen kubanischen Banken zum geltenden Wechselkurs in konvertible Pesos eintauschen. Da beim Tausch von US-Dollars 10% Kommission einbehalten wird, ist es ratsam Bargeld in Euro mitzubringen. Nicht benutzte "pesos convertibles" können vor der Abreise am Flughafen zum Tageskurs in Euro zurückgetauscht werden. Lediglich in Varadero und anderen Tourismusgebieten wurde der Euro bereits als offizielles Zahlungsmittel eingeführt und kann auch nur dort genutzt werden. Dies soll in Zukunft noch ausgeweitet werden. Ein Erwerb der Landeswährung (moneda nacional, also nichtkonvertible Pesos) ist nicht erforderlich. Darüber hinaus ist die Ein- und Ausfuhr von Pesos verboten. Wegen des US-Embargos gibt es keinen Zahlungsverkehr zwischen Kuba und den USA. Die Kreditkarten (Visa, Eurocard/Mastercard) deutscher Bankinstitute werden i.d.R. in allen größeren Hotels und Restaurants akzeptiert, nicht jedoch Kreditkarten US-amerikanischer Institute (American Express; Diners Club) und nicht diejenigen deutscher Tochtergesellschaften US-amerikanischer Institute (z.B. Citibank).

Scheckkarten (EC/Maestro) werden in Kuba nirgends angenommen.

Salu2

infocuba

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Wir planen nächstes Jahr im Mai wieder eine Kuba-Reise. Vor zwei Jahren waren wir in dem neuen Iberostar Varadero, allerdings ist uns das mittlerweile doch etwas zu teuer. Wer von Euch war dieses Jahr im Iberostar Los Tainos oder Iberostar Playa Almeda? Könnt Ihr die beiden Hotels empfehlen? Das IB Varadero war schon sehr schön, war ja auch ganz neu eröffnet. Allerdings waren wir schon etwas bestürzt, dass die Angestellten im Hotel schon ziemlich unterkühlt waren. Wir sind beide absolut nicht arrogant, was vielleicht der ein oder andere von Euch annehmen würde. Wir haben vor ein paar Jahren auch Spanisch gelernt, weil es einfach schöner ist, wenn man in der Landessprache sich etwas verständigen kann. Hatte auch etliche kleine Geschenke mitgenommen. Erst Ende unseres Urlaubes waren dann die Leute etwas zugänglicher und freundlicher. Aber vielleicht lag es auch daran, dass alles so neu war. Es war auch unser erster Kuba-Urlaub. Und wenn ich so die Beiträge lese und auch mit Bekannten rede, die schon mehrfach auf Kuba waren, berichten die immer, dass die Kubaner sehr freundlich sind. Aber das schreckt uns nicht, wir wollen wieder hin. Und vielleicht sollten wir uns noch mehr anstrengen.

Gruß ;)

Mehr lesen

Einreiseformalitäten wurden geändert

Que problemas tienes, compay? :D

Die Ausreisegebühr mußt Du (ich auch :( ) jetzt immer selbst bezahlen.

(Falls du nicht als AI touri reist.)

Das Visum, Einreisekarte ist wie immer(noch?) Musste ich bei Condor auch selbst löhnen.

Cuba es muy linda :D

Leute fahrt auch mal nach KUBA

juanito

Mehr lesen

August 2007

Hallo,

wir wollen Ende August 2007 in die Domp.Rep.!

ich war schon einmal dort an silvester zu 2000 allerdings ind juan dolio. war sehr schön aber hat mir auch wiederrum nicht sehr gut gefallen. fand kuba besser!

wollte allerdings mal punta cana ausprobieren habt ihr tips zu hotels.

Mehr lesen

Paradisus Rio De Oro???

Hi Andrea,

wie immer... keine Ursache und gern geschehen. Hoffentlich erfüllen sich dann jetzt auch die Erwartungen.

Falls ich meinen nächsten Kuba-Urlaub irgendwann dann doch noch mal antreten kann, dann darfst Du Dich gerne "revanchieren" und mir einen besonders netten Preis anbieten. Nein... war natürlich ein Scherz ;)

Gruß

Mehr lesen

Single-Reise

Hallo Rainer,

Kuba würde ich als Single-Reise nicht empfehlen. Da findet man ganz schlecht Anschluss (höchstens an "Ballermänner"...), da dort fast nur Paare, Freunde, Familien hinfahren.

Ich würde eher Mexiko (z. B. das "Viva Azteca) oder die DomRep (z. B. das "Grand Paradise Bavaro) empfehlen.

Gruß Metrostar

Mehr lesen

Flug nach Windoek Air Namibia

Buch doch den Flug bei LTU! Ich bin häufiger schon mit denen Langstrecke geflogen (Kuba, Thailand, Sri Lanka) und war immer sehr zufrieden. Meistens waren die Flüge pünktlich und der Service war auch o.k. Conder dagegen finde ich fürchterlich, Service total mies und in letzter Zeit häufig unpünktlich.

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Wollte doch nur sagen - dass es wurrrrrrrrrscht ist, ob chistobal da oder dort gelandet ist ! Hauptsache er ist gelandet und hat eine richtige Aussage getroffen! Und natürlich *noch ironischer * gemeint , dass Kuba in der Karibik liegt - entgegen einer anderen Meinung! PAZ ? :sarcastic:

Mehr lesen

Ist der(kostenlose)Safe im Zimmer sicher??

Und ich fahre schon ein paar Jährchen durch Kuba,

kaum im Hotel, kein Safe im Zimmer, wohne in "Pensionen"

und mir ist noch nie was weggekommen :D

Geld und Papiere einfach so im Koffer!

Da ich dort keine Kreditkarte benutze habe ich also immer reichlich Bargeld mit.

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!