Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wohin auf Fuerteventura ?

Hallo Tomatchen85,

die selben Gedanken mache ich mir seit Tagen schon, wir werden wohl nach Costa Calma in das SBH Monica Beach fahren, laut Kataloginformationen, Internet etc. ist dieses von der Lage her am besten.

Es liegt direkt am Strand und in ein paar Metern ist ein kleiner Ort, wo man abends mal durchschlendern kann.

Ich selbst war noch nie auf Fuerte habe aber schon massenweise recherchiert etc.

Corralejo kommt drauf an in welches Hotel, da die meisten Hotels eher innerorts weiter weg vom Strand liegen und ein sehr hoher Engländeranteil dort ist, das RIU Hotel und das Tres Islas liegen am A**** der Welt, und die Stadt ist mit Bus bzw Taxi (in ca 10-15 min) zu erreichen..

Wir waren gerade im Reisebüro und haben uns dort noch etwas erkundigt, die beste Stadt um abends noch rauszugehen wäre Jandia, Costa Calma bietet ein kleines Dorf auch direkt am Monica Beach für ein bisschen mehr Party und Trubel sollte dann Jandia gewählt werden.

Meiner Meinung nach bietet das SBH Monica eigentlich alles was man für einen erholsamen Urlaub brauch, man ist schnell in Jandia kann aber auch in Ruhe am Strand oder im kleinen Dörfchen spazieren gehen.

Ich würde auch eventuell an einer geführten Buggy-,Quad- oder Jeep Safari teilnehmen, da wird man an schöne abgelegene Orte geführt, die man von Fuerte gesehen haben sollte, denn soweit ich weiß gibt es auf Fuerte nicht so viel Sehenswürdigkeiten wie auf Lanzarote :)

Vielleicht könntest du mir per PN etwas von Lanzarote erzählen ? Das würde uns nämlich auch interessieren gehört aber natürlich nicht in dieses Forum :D

Ich hoffe mit dieser Info konnte ich dir etwas weiterhelfen, basiert natürlich auch alles nur auf Hören-Sagen, allerdings von vielen die gleiche Meinung :)

LG,

Julia

Mehr lesen

Iberia - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu Iberia:

Wir haben eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht mit Flug von Düsseldorf über Madrid nach Arrecife/Lanzarote, Flug mit Iberia. Aus den uns inzwischen übersandten Reiseunterlagen (Sonntag, 05.08.12, soll es losgehen) kann ich entnehmen, dass die Teilstrecke Arrecife - Madrid (Rückflug) die Flugnummer IB2401 hat (vorher, bei der Reisebestätigung des Veranstalters und den insgesamt drei Flugzeitenänderungen, war die Flugnummer für diese Strecke immer eine andere).

So, nun habe ich, weil der Urlaub naht, mich mal auf der Homepage von Iberia nach den Freigepäckgrenzen erkundigt. Dort steht unter "Kurz- und Mittelstreckenflügen Economy Express: Null Stück Standardgepäck". In einer Fußnote ist erklärt: "Flüge mit IB-Flugnummer 2400 bis 2649 (durchgeführt von Iberia Express)." Ein Gepäckstück soll 60,00 Euro kosten.

Aus unserer neuesten Flugnummer IB2401 in Kombination mit der oben zitierten Fußnote auf der Internetseite von Iberia schließe ich, dass man uns für die Teilstrecke Arrecife - Madrid stillschweigend auf den Billiganbieter Iberia Express umgebucht hat, bei dem Gepäck nicht inklusive ist.

Jetzt bin ich leicht beunruhigt: Soll das heißen, dass ich beim Einchecken in Arrecife auf dem Rückflug für das Gepäck extra bezahlen muss? Davon wusste ich beim Buchen der Reise nichts (und konnte ich auch nichts wissen).  Ich habe gerade mal beim Reiseveranstalter angerufen und gefragt; dort sagte man mir, ich solle mir keine Sorgen machen, ich hätte ja schließlich eine Pauschalreise gebucht, da wäre natürlich auch ein Koffer pro Person inklusive.

Ja, so sollte es sein, aber weiß das auch die Frau/der Mann am Gepäckschalter von Iberia? Oder muss ich mich da auf eine Diskussion gefasst machen (bei der ich im Zweifel den Kürzeren ziehe)?     

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Iberia und Pauschalreisen in dieser Hinsicht gemacht? Dann wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar.

Mehr lesen

Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?

@jonnydoe1 sagte:

Sorry, ich weiß nicht, wieso mein normaler Nickname "jonnydoe" hier nicht genommen wurde.

Gran Canaria kann es natürlich genauso gut werden. Eure Argumente hören sich sehr vernünftig an und ich wusste nicht, dass es da große Unterschiede bezügl. der Inseln gibt. Ärzte und Einkaufen ist auch für mich sehr wichtig. Gibt es eigentlich auch einen Badesee auf den Kanaren ? Wie ist das Internet ? Gute Busverbindungen hört sich prima an.

Kommt man eigentlich mit dem eigenen Auto von den Inseln, wenn man es irgendwann einmal möchte ?

Wie siehts mit der Sprache aus ? Spricht man überall englisch und zum Teil deutsch ? Das wäre gut.

Badeseen gibt es keine auf den Kanaren, Internet klappte bei uns immer gut, die Busverbindungen auf den beiden großen Inseln Gran Canaria und Teneriffa sind auch gut.

Fahrradfahren auf den Inseln ist so eine Sache. Es gibt keine Radwege, auf den Promenaden ist es verboten, auf den vielbefahrenen Hauptstraßen gefährlich und auf den sehr bergigen Inseln (außer Fuerteventura und Lanzarote) anstrengend.

Mit dem eigenen Auto kommt man problemlos mit den regelmäßig verkehrenden Fähren auf die anderen Inseln.

In den überwiegend touristischen Gebieten wird zwar manchmal etwas englisch/deutsch verstanden/gesprochen, aber die Hauptsprache ist nun mal spanisch.

Fuerteventura und Lanzarote wären mir persönlich auf Dauer zu langweilig und zu windig. Auch werden sie zuerst von der Calima getroffen, die anderen Inseln aber auch mehr oder weniger.

Schau dir auf Teneriffa mal im Südwesten die Touristenorte Los Cristianos, Playa de las Americas und Costa Adeje an, sind alle durch eine schöne und km-lange Promenade miteinenader verbunden, schöne Strände und gute Infrastruktur von A-Z vorhanden. Gleiches gilt auch für Puerto de la Cruz, dort und in der Umgebung leben sehr viele Deutsche.

Mehr lesen

Weihnachten und warm und schön...

Gehst du nach Fuerte/Jandia. RIU Palace HP. Abendgetränke könnt ihr auf der grossem Lokalitätenmeile direkt daneben einnehmen. Preise hier ungefähr 1/4 der Hotelpreise. Oder noch billiger ;) ;)

Funktioniert im übrigen auf (fast) allen Inseln genauso. Da wo ausserhalb der Hotels was abgeht. Auf Fuerte auch in Coralejo. Aber auch z.B. Teneriffe im Süden (Playa America/Costa Adeja) oder Gran Canaria bei Playa de Ingles/Costa Melonera/Puerto Rico. Im Norden bei den Hauptstädten Las Palmas oder Santa Cruz sowieso. Aber da würde ich über Weihnachten nicht hin. Ist das Wetter zu unbeständig.

Lanzarote geht auch. In Puerto del Carmen sowieso, aber auch Playa Blanca entwickelt sich mit Macht.

Überall Restaurants und Kneipen ausserhalb der Hotels ohne Ende.

Aber Wahrschau !!! Die Hotelpreise Canaren und Türkei über Weihnachten liegen weiiiit auseinander !!!

Catsegler

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

@'xandl32' sagte:

Was heißt Lanzarote ist mir zu dunkel?

mfg

Na, sie meint das schwarze Lavazeugs. Oder den braunen ekligen Sandstrand bei Puerto del Carmen. Aber ich war u.a. 2 x in Costa Teguise. Da gibt es auch Buchten mit schönem (meist kleinem)Sandstrand. Und der *papagayo* (oder so) Strand im süden ist schliesslich (fast) weltbekannt. Also ganz so dunkel finde ich persönlich es nicht. Und Playa Blanca heisst ja auch übersetzt nicht wirklich *dunkle Küste* :D :D :D

Ausserdem tut sich eine Menge im Süden. Erstens der grosse neue Yachthafen. Mit den *richtigen* 5* Hotels drumrum. Und Richtung Papagayo Strand wird auch weitergebaut. Alles modern, alles teuer, neueste Architektur. Im Moment ist mir aber dort zu viel Bautätigkeit. Das sollte man mal in 2 Jahren wieder besprechen.

Catsegler

Mehr lesen

Hotels die Hunde akzeptieren auf Lanzarote

Hallo schafine und purzelmaus,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir fliegen seit 20 Jahren mit unseren Yorkie in Urlaub.

Sizilien, Gran Can, Malle,Ibiza, Teneriffa usw.

Bisher haben wir mit der "WAU-Liste" von TUI immer Hotels und App. gefunden. TUI ist der einzige Reiseveranstalter der so eine Liste überhaupt führt. Ich finde auch das dies eine Marktlücke ist und ein kleiner Hiweis im Hotelprospekt wäre nicht zuviel verlangt.

Auf der WAu-Liste ist für Lanzarote nur das Hotel Los Jameos Playa mit 15,-- € pro Tag und Hund wie Du purzelmaus auch schreibst ( wir fliegen 3 Wochen) finde ich das Wucher da die Yorkies sich nur im Zimmer aufhalten dürfen.

Vielleicht kann uns ja noch jemand einen Tipp geben ansonsten suchen wir uns eine andere Insel aus.

Viele Grüße

Doris

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas/Fuerteventura

Hallo!

Ich bin vor zwei Jahren im Gaviotas gewesen. Also das Hotel ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, super Essen, tolle Lage, gute Animation. Wie es für Singles ist, kann ich nicht so genau beurteilen. Als ich im April da war, würde ich sagen waren dort überwiegend Paare und Familien. Allerdings bietet der Ort Jandia auch noch einige nette Bars und Discos, wo man sicher schnell Anschluss bekommt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Fuerte leider nicht ganz so viele. Ich habe damals eine Inselrundfahrt gemacht (was ich persönlich nicht ganz so interessant fand). Schöner war  dagegen der Ausflug nach Corralejo und von dort aus dann mit dem Schiff nach Lanzarote und dort eine Fahrt durch die Feuerberge machen.

Ach ja, außerdem kann man noch sehr schön zu Fuss nach Morro Jable laufen.

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Was stört euch im Urlaub am meisten?

hallo,

ich rege mich immer über die liegenbesetzer auf. besonders witzig vor 10 tage in der türkei. in der früh, 7 h, noch fast dunkel, bewölkt, tag nach einem wirklich schlimmen unwetter: und schon liegen handtücher auf den liegen am pool. da kann ich nur den kopf schütteln.

nervig auch die gespräche am strand von anderen hören zu müssen: da übertrumpfen sich wildfremde leute mit ihren urlaubserfahrungen "ich war aber öfter, weiter, besser" ( nur heute komischerweise ist nur noch türkeiurlaub in der nebensaison drin)

und die ewigen nörgler: hat sich doch glatt so einen sonnengegerbte seniorin beklagt, dass es im hotel keinen parmaschinken gibt. "früher, auf lanzarote....."

hallo? noch nie davon gehört, dass in der türkei kein schweinefleisch verzehrt wird?

danke fürs auskotzen dürfen!

es grüßt aus dem regen der türkeiurlauber

Mehr lesen

Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

Bei mir bis jetzt an 1. Stelle Dom.Rep. (Boca Chica)

2.Tunesien  (Sousse)

3.Venezuela (Isala M.,Playa Tirano)

4.Spanien   (Blanes)

5. Ungarn,Plattensee ,Siofok  (wahrsch.falsch geschrieben)

6. Frankreich und Italien an gleicher Stelle

7. Lanzarote  (Ort fällt mir gerade nicht ein)

Schweiz, Österreich,Nord und Ostsee lass ich mal weg,da es mit dem Rest nicht vergleichbar ist.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Eure Lieblingsreiseziele und Arten von Urlaub-machen

Momentan sinds die Kanaren weil ich da zu meiner Urlaubszeit (Februar/März) mit Super-Wetter rechnen kann !

Strand,Joggen,Schwimmen und Mietwagentouren sind da angesagt-"Party-Machen" eher weniger...!

Früher gings meist über den Teich - Mauritius,Bali,Mexiko,USA,Karibik...-

heute will ich mir 8-12 Std. im Flieger nicht mehr antuen müssen und das Brimborium an der "Imigration" in den USA nervte mich früher schon - muß heute ja noch schlimmer sein...?!Da gings dann auch mit dem Auto quer durch die USA - war okay...-

"Tausende von Kilometern" fahre ich schon von Beruf wegen jedes Jahr mehrmals -vom Nordkap über Schottland,Irland,Südfrankreich-europ. Metropolen sowieso - ach, @ Kermodae, wenn ich im Urlaub (s.o.) am Strand liege,tue ich das in jedem Fall lieber auf Lanzarote als in Timmendorf ;)

viele Grüße Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!