10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Zigarren in der Dom. Rep. kaufen
Danke Molli für die Erklärung 
Hatte mich zurückgehalten, weil ich nur die Situation in Kuba gut kenne.
@ Early
Nichts auf der Strasse kaufen!
Ist ALLES gefaked, schlechte, aber wirklich s.a.u.mäßige shitte!
Original kubanische! Cohibas mit Glasdeckel 
Erstens besteht kein Grund Zigarren aus Kuba einzuführen, da es im Lande ebenfalls ausgezeichneten Tabak gibt.
Zweitens gibt es gar keine Glasdeckel Cohibas. (werden in Cuba auch auf der Strasse angeboten, da man die Zigs sieht und nicht verlangt wird die Kiste zu öffnen. Dann würde man den Dreck erkennen. ( Bananenblätter! Tatsächlich manchesmal, -kein Witz)
Die Kisten werden zuerst für 100 Dollar angeboten, dann mit handeln auf 20 Dollar ermäßigt! 
Daran erkennst Du was sie Wert sind.
Wurden mir in Santo Domingo in der Fußgängerzone so angeboten.
Also in einer Zigarrenfabrik ist das einzig Wahre.
Auch nicht beim Kellner 
" Mein Schwager arbeitet in der Manufaktur!"
( und k.l.a.u.e.n sie!
- alles Quatsch!)
Die gefakten werden irgendwo in Wohnzimmern zusammen gebastelt! Habe in Kuba selbst mal zugesehen 
Hier ein Bild, da werden die gefakten rohen Zigarrenkisten verladen
Varadero im Oktober / Fragen zu Wetter und Delphinschwimmen
Hallo Zusammen,
hier sind ja richtige Kubaexperten unterwegs.
Das finde ich super.
Ich habe geheiratet und im August und wir machen unseren "honeymoon" auf Kuba vom 12.10-26.10.2004 im Iberostar Bella Costa Varadero.
War schon jemand während dieser Zeit in oder auf Kuba?
(Mitte bis Ende Oktober)
Was mich interessiert;wie ist das Wetter um diese Jahreszeit und gibt es im Oktober die Gefahr der Hurrikane?
Die Tipps mit den "kleinen Geschenken" fuer die Einheimischen finde ich toll. Ich werde das beherzigen. 
Noch eine Frage: Wer war schon mal bei diesem Delphinschwimmen dabei, welches in einigen Hotels als Tagesausflug angeboten wird.
Mein Traum ist es seit Jahren einmal mit Delphinen zu schwimmen. Ist das in Kuba empfehlenswert??
Noch was zu den ständigen "Nölern und "Meckerfritzen"
(siehe Hotelbewertungen ). Es gibt bei uns Deutschen leider immer Mitmenschen, die sich über irgenwas beschweren muessen, da Ihnen sonst irgendwas fehlt.
Wenn das Hotel sauber ist, das Essen schmeckt und die Angestellten freundlich sind, was will man denn mehr???
Aber wie gesagt, man kann es niemandem recht machen.
Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen 
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Also, ich war noch nie in der DDR (Deutschen Dominikanischen Republik), zieht`s mich auch nicht hin. Da würd ich Mallorca den Vorzug geben, ist näher und billiger. Als reines Strandparadies kenn ich nur die Malediven.
Nach Kuba zieht es mich dieses Jahr schon zum zweiten mal. Und zwar in erster Linie wegen dem karibischem Feeling. Im Februar war ich in der Nähe von Santiago de Cuba an einem Giotto-Strand(noch kleiner dürfte er nicht sein). Allerdings war mir eine Woche zu kurz, da wir zu viel unternommen haben, obwohl ein reiner Strandurlaub geplant war. Jetzt gehen wir für 2 Wochen an die Playa Esmeralda, u.a. wegen dem größerem Strand. Eigentlich sollte es wieder ein Strand- und Badeulaub werden, aber ich weis schon jetzt, das wir das nicht durchziehen werden. Aber sicher nicht deshalb, weil Kuba für einen reinen Strandurlaub nicht geeignet ist; im Gegenteil: weißer Strand, tükisblaues Meer, kristalklares Wasser, interessante Fische; sondern weil das Land so reizvoll ist und die Menschen so faszinierend.Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.
Fragen über Kuba !
@ openwater1, ich meinte beim deutschen Zoll €-Cent.
Wenn man alles korrekt abwickeln möchte.
Meinst du mich mit den weiteren Fragen?
Meine persönliche Einschätzung zu einer Stange Zigaretten + 3 Zigarren, wenn sonst alles im grünen Bereich ist, da gibt es vielleicht eine mündliche Verwarnung und dann war es das, hier in Deutschland.
Ich bringe aus meinem Urlaub mit, was ich für mich vertreten kann, dass bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf Kuba, ganz allgemein.
Jeder Deutsche kann und sollte seine eigenen Erfahrungen mit dem deutschen Zoll machen, da die Zollvorschriften für jeden in Deutschland zugänglich sind.
Wenn ich letztes Jahr auf Jamaica schon gewusst hätte, wie gut mir der Rum mit Cocosflavour hier in Deutschland schmecken würde, hätte ich sicher ein paar Flaschen mehr gekauft und sie hier verzollt und versteuert. Manchmal sind die Dinge eben so, wie sie sind.
Es gibt doch auf Kuba einen Duty Free Bereich am Flughafen, gibt es dort keine kubanischen Zigarren mehr zu kaufen? Bzw. ich gehe doch erst durch die Zollkontrolle auf Kuba und dann in den Duty Free Bereich, oder irre ich mich jetzt.
Gruß
blueozean
Kuba zum ersten mal
Da es bei uns ja in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kuba geht, suchen wir natürlich fast jeden Tag im www nach neuen Informationen über Kuba, Santa Lucia, Club Santa Lucia….usw.
In einem Kubaforum las ich kürzlich von Engpässen bei Speiseöl, Klopapier….find ich ja nicht sooo tragisch. Dann las ich da von einem Typen der schon x mal im Club Santa Lucia war und schreibt dass das Essen plötzlich ****übel ist. Heute muss ich lesen dass die Spitäler auf Kuba wegen einer Grippewelle, die aber auch eine Denquefieber-Epidemie sein könnte die man verheimlichen will, total überbelegt sind. Man schreibt aber es könne auch die Schweinegrippe sein.
Andererseits lese ich aber in allen Hotelbewertungen von Kanadiern auf einer Holidaycheck ähnlichen Seite nur super Hotelbewertungen in den letzten paar Monaten.
Normalerweise fallen wir ja nicht wegen ein paar schlechteren Bewertungen oder anderen Kleinigkeiten nicht gleich in Panik, aber da es unsere erste Fernreise ist , würde es uns schon beruhigen wenn wir mal wieder etwas positives über die ganze Sache lesen könnten.
Hat jemand von euch Infos, oder hat jemand die Möglichkeit an Infos darüber zu kommen?
Eine Nacht Havanna ...
Hallo zusammen, vor 11 Jahren waren wir, mein Mann und ich, das erste mal in/auf Kuba. Damals waren wir jung und naiv und haben Kuba so kennen/lieben gelernt und wahrgenommen, wie wir es wahrscheinlich heute nie wieder erleben würden! Bis heute war es unser größter Traum, Kuba mal wieder zu besuchen ...
Heute ... zu unserem baldigem 10. Hochzeitstag, haben wir uns vorgenommen ... so ganz ohne Kinder unsere Flitterwochen. die wir nie hatten, einfach mal nachzuholen ... alles ist hier in Dtl. mit den Kindern so toll organisiert ... jetzt bleibt nur noch unser Part ...
Ich habe schon sooo viel gelesen, trotzdem habe ich noch so ein paar Fragen ...
Wir würden gern selbständig von Varadero per Mietwagen nach Havanna ... dort eine Nacht bleiben (was wird empfohlen?) ... die schönsten Seiten von Havanna kennenlernen ... das Nachleben geniessen ... tanzen .... Leute kennenlernen ... etc. ...
Wie plant man das am besten? Kann man auch vor Ort noch Casa paticular über die Reiseleitung buchen? Oder muss man, von Dtl. aus alles buchen? Gibt es viell. so genannte Geheimtipps ... ? Was darf man einfach nicht verpassen, wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, in Havanna zu nächtigen? Wir sind für jegliche Tipps dankbar ... wir fliegen in knapp einer Woche ... 
Hotelempfehlung mit Swim Up Bar
Hallo ihr Lieben,
endlich steht die nächste Strandurlaubsplanung an 
Ich habe schon seeeeeeehr viel in HC gestöbert, bin allerdings bislang noch zu keinem Resultat gelangt.
Wir würden gerne Mitte Mai für 14 Tage nach Kuba fliegen, bevorzugt Varadero, da wir auch einen Ausflug nach Havana machen möchten.
Natürlich soll ein klasse Strand vorhanden sein, Sauberkeit und gutes Essen sind klar. Außerdem hätten wir gerne eine Swim Up Bar im Pool und falls möglich auch ein Adults Only Hotel und mindestens 4 Sterne.
Soweit so gut, all die Jahre wurde ich immer fündig, doch in Kuba erschüttern mich tatsächlich die schlechten Bewertungen. Ich für meine Person würde sofort das Iberostar Varadero buchen, ein Teil unserer Mitreisenden möchten jedoch maximal 1800€ anstatt über 2000€ ausgeben.
Wann ist die beste und günstigste Zeit um Kuba zu buchen? Wird sich da preistechnisch erfahrungsgemäß noch etwas ändern?
Oder hat jemand noch einen super Tipp für ein tolles Hotel?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und hoffe, dass ich keinen auf den Deckel bekomme, falls es dieses Thema bereits hier geben sollte
Aktuell ist die Situation manchmal allerdings etwas anders 
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Also, ich war noch nie in der DDR (Deutschen Dominikanischen Republik), zieht`s mich auch nicht hin. Da würd ich Mallorca den Vorzug geben, ist näher und billiger. Als reines Strandparadies kenn ich nur die Malediven.
Nach Kuba zieht es mich dieses Jahr schon zum zweiten mal. Und zwar in erster Linie wegen dem karibischem Feeling. Im Februar war ich in der Nähe von Santiago de Cuba an einem Giotto-Strand(noch kleiner dürfte er nicht sein). Allerdings war mir eine Woche zu kurz, da wir zu viel unternommen haben, obwohl ein reiner Strandurlaub geplant war. Jetzt gehen wir für 2 Wochen an die Playa Esmeralda, u.a. wegen dem größerem Strand. Eigentlich sollte es wieder ein Strand- und Badeulaub werden, aber ich weis schon jetzt, das wir das nicht durchziehen werden. Aber sicher nicht deshalb, weil Kuba für einen reinen Strandurlaub nicht geeignet ist; im Gegenteil: weißer Strand, tükisblaues Meer, kristalklares Wasser, interessante Fische; sondern weil das Land so reizvoll ist und die Menschen so faszinierend.Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.
Melia Las Antillas
So, nun will ich auch mal was schreiben!!
Also meine Bewertung vom August diesen Jahres, also da war ich im Melia, is bereits online, und ich kann nur sagen, dass es ein traumhafter Urlaub war!
Die Vergleiche mit der DomRep kann ich nciht verstehen, da ich nur schlechte Erinnerungen an das Hotel vom letzten Jahr (RIU Naiboa, Punta Cana) habe!
In Kuba wurde das Zimmer täglich geputzt und die Angestellten haben sich über das Trinkgeld gefreut! In der DomRep wuren die Zimmer kaum geputzt, man hatte nach dem Duschen wieder Sandfüße, weil im kompletten Wohnbereich nicht gewischt wurde! (Wir waren vor den duschen nicht im wohnbereich, also wie kommt da der Sand sonst hin? ~> Es wurde nicht gewischt!)
Na mein Gott, dann gab es halt keine Produkte der CocaCola-Marke, das ist doch kein Weltuntergang! DAS IST KUBA!!!
Auch bei uns gab es mal keine Minze! Na und, dan tranken wir eben was anderes...
Es gibt Dinge überdie sich aufgeregt wird, die ich nicht verstehen kann!!
Mein Freund und ich fanden es toll in Kuba / im Melia las Antillas, und können es nur weiter empfehlen!!!
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen.
ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.
Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch.
Entweder wurde nicht einmal der Scheibenkäse beim Frühstück nachgelegt, Wurst kann man gleich vergessen, außer sie kommt aus Spanien, ja, auch schon gesehen, oder das Abendbüffet ist zu sehr auf kanadischen Geschmack ausgerichtet.
Hab auch gekochten Lauch mit Speck probiert
In einem Hotel gabs auch frisch gedünsteten Fisch, sehr lecker, aber er wollte die Portionen zuteilen. In einem Anderen bestand der Fisch aus erwärmtem Thunfisch aus der Dose!
Wer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert.
Sauberkeit?
In einer CP hat die Vermieterin einen Putzfimmel. Kein Wunder da man pro Tag soviel bezahlt wie sie im Monat von Fidel bezahlt bekommt.
Was würden Eure Ehefrauen tun, wenn sie jeden Tag 1.250 EUR + x bekommen würden?
Mehr als Euch die Füße küssen :rofl: