Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland

Hallo,

wir wollen nächste Woche Mittwoch ab München nach Kreta fliegen. Wie sicherlich jeder jetzt gehört hat besteht durch die Wahlen erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Dadurch sind wir schon ein bißchen besorgt, da ja meist Anschläge auf Flughäfen oder Flugzeuge verübt werden. Jetzt sind wir am überlegen v. d. Reise zurückzutreten. Aber wie sinnvoll ist das?

Der Hinflug ist viell. nicht mal das Problem aber was ist wenn wir in Kreta sind und während unseres Urlaubes werden Anschläge verübt und evtl. auch d. Münchner Flughafen betroffen. Wie ist es dann mit d. Heimreise. Also man hat da schon ein mulmiges Gefühl.

Wir wollen auf jeden Fall noch den Montag abwarten eh wir reagieren. Wie seht ihr das? Ist viell. jemand in d. selben Situation?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Der Flughafen Athen liegt aber leider in Attica, und das Personal arbeitet in Attica, deswegen wäre natürlich tendenziell eine Ansteckungsgefahr größer als in Kreta. Ich hab mal die Möglichkeit „ Region weiß nicht“ angekreuzt, da kommt das auch zur Risikoeinstufung. Die Möglichkeit des Transits wird überhaupt nicht aufgeführt. Tolles Formular. Ich habe es jetzt einfach mal fertig gemacht und wenn mich die Leute vom Gesundheitsamt anrufen, was ich bei den Mengen bezweifle,

sage ich, dass ich aus Kreta komme.

Ohne diesen Einreiseantrag möchte ich nicht am Flughafen erscheinen, denn es könnte sein, dass die dort am Schalter einfach den Checkin ohne die Bestätigung verweigern, so wie du umgekehrt ohne QR-Code nicht nach Griechenland kommst und schon am deutschen Schalter abgewiesen wirst.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ,

Auf Kreta ist lediglich, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi's und in Supermärkten das tragen einer Maske Pflicht .In allen anderen Geschäften und Gebäuden ist das nur für Einheimische Bewohner der Insel vorgeschrieben.

Dies gilt nicht für Touristen.

Wir sind an vielen unterschiedlichen Orten auf Kreta unterwegs. Es gibt nirgendwo Schwierigkeiten.

Für alle kommenden Urlauber , keine Sorge wegen des PLF , QR Code.

Dieser muss bis spätestens 48 Std. vor Abflug angefordert werden.

Bis 00.00 Uhr kommt die Rückantwort definitiv rechtzeitig vor Flug. Für Jene, welche den QR Code definitiv nicht erhalten haben bitte bei der Airline /Personal melden.

Der Antrag kann dann auch schriftlich im Flugzeug ausgefüllt werden.

Bei uns hat das Prozedere am Airport in Heraklion ganze 5 Sekunden gedauert.

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hallo Martina,

danke, auch wenn ich nun noch mehr durcheinander bin ;)

Zu Torremolinos: na dann viel Spaß, aber bist ja nur 3 Tage da, dann gehts ja noch ;)

Dieses Jahr werd ich wohl was anderes machen, aber viell. fahr' ich nächstes Jahr im Sommer nach Kreta! :D

LG

Mehr lesen

1-2-Fly Fun Club Meltemi Village

Kanner mir einer sagen wie das Hotel da so ist, wie das Personal ist und ob diese Anlage für Kinder geeignet ist.

wir wollen nestes Jahr nach Kreta und haben von bekannten gehört das das hotel sehr gut sein soll aber ich würde mir gern mehr meinungen einholen.

Mehr lesen

Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?

Mittlerweile haben wir uns für Teneriffa entschieden und zwar das Hotel "Playa Canaria" - da gibt es ein super All-Inclusive-Angebot & die Bewertungen sind ja auch relativ gut.

Im Herbst oder nächstes Jahr werde ich wohl nach Kreta fliegen ins Hotel "Creta Beach".

Grüße & allen einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Ruhige Hotels auf Kreta

Herzlich Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.

Deine letzte Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen, denn es wären schon ein paar Angaben mehr notwendig. ;)

Was wollt ihr? 2,3,4 oder 5 Sterne, direkt am Meer, Verpflegung usw. Auch eure Interessen wären wichtig, denn ihr wollt doch sicherlich etwas unternehmen?

LG :-)

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

@sunshine

Hallo

Es ist wirklich nicht einfach, dir einen Tip zu geben.

Mal ist es dir zu kalt / windig / regnerisch / unsicher / teuer, oder der Strand nicht weiß genug. ;)

Prinzipiell würde ich aber auch zu Kreta oder Zypern raten. Dort werden deine Anforderungen wohl am sichersten eintreffen.

Gruß

Bernd

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit G

Gran Canaria, Grönland, Guadeloupe, Graciosa (Azoren), Genovesa (Galapagosinseln), Gomera, Gaferu (Mikronesien), Guam (Pazifik), Gyaros (Griechenland), Guernsey (Kanalinsel), Gavdos (bei Kreta), Grenada (Karibik), Gibbs-Island (südl.Shettland-Inseln), Gozo (Malta),Guadalcanal (Salomonen, Giali (südl. Sporaden),Guguan (Mikronesien), Greifswalder Oie, Gan (Malediven),Grand Bahama Island.

Fertig !!!

Mehr lesen

Griechenland-Fan - welche Insel noch?

Hallo!

Guckt euch mal in und um Chersonissos auf Kreta um, das sollte passen. Nachbarorte wären Anissaras, Stalis, Malia. Ein konkretes Hotel kann ich dir leider nicht nennen. Von der Lage her käme das Eri Beach and Village in Frage, das wird aber nicht so toll weiterempfohlen...

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!