6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Rezeptfreie Medikamente ... spanischen raum
Warum, brauchst Du sie so dringend?
Und nein, Du hast mich so überhaupt nicht richtig verstanden, sondern völlig falsch. Sollte ich mich so unklar ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Noch mal zum Mitschreiben: Benzodiazepine sind in der gesamten EU – also auch auf Lanzarote – und in den meisten anderen Ländern der Welt rezeptpflichtig. Ein Apotheker, der Benzos "schwarz", d.h. ohne Vorlage eines gültigen von einem Arzt unterschriebenen Rezepts abgibt, macht sich strafbar und riskiert seine Zulassung.
Vielleicht war mein Fehler, schwarze Schafe überhaupt zu erwähnen. Aber die gibt es bekanntermaßen überall. Du "kommst" auch (höchst illegal) "an" Kalaschnikows, ohne Rezept...
Vom illegalen Erwerb von Benzodiazepinen und Kalaschnikows ist allerdings höchstdringlichst abzuraten.
Ich hoffe nur, dass mich jetzt aber auch jeder, auch jeder Beamte, richtig verstanden hat.
Was sind eure Favoriten?
Hallo alle zusammen!
Ich 27 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht so genau wo es im nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Defne Star und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.
Hier waren wir schon:
Kreta- Rethymnon- Hotel Minos
Rohdos- Faliraki- Apollo Beach
Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este
Tenneriffa- Playa de las Americas Noelia Sur
Türkei- Side- Kumköy Defne Star
Lanzarote Playa Blanca Iberostar Lazarote Park
Was sind eure Favoriten? (Land, Ort, Hotel)
Laber- und Quatschthread Süd
@santiburi62 sagte:
Hallo Südler,
Heute ist es im Büro wieder un-er-träg-lich!
Die Klimaanlage packt es wieder mal nicht - die Fenster können nicht geöffnet werden und so sitze ich hier bei 28 Grad.
Ich freu mich schon auf den Biergarten heute abend.
![]()
Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen.
Hallo die Damen. Ich hole mir gleich einen Salbeitee.
Ansonsten sind ja alle im Urlaub oder zumindest in Vorfreude darauf:
Winni und Anke in Italien im Hotel du Lac
Bine packt für El Quseir fürs Hotel Radisson das "kleine Schwarze" für den Galabend ein
McMonnie ist auch in 1 Woche weg
und Clou schwelgt in Lanzarote-Vorfreude.
Bei mir dauerts bis Spanien noch laaaange 8 Wochen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
jetzt muss ich doch glatt mal die alten fotos hervorkramen
1986 Kroatien
1987 Ibiza-2 Wochen
1988 Busreise nach Kroatien-2 Wochen
1989 Griechenland Ios-3 Wochen
1990 Mali Losinj und Kärnten - 2 Wochen
1991 Tunesien - 2 Wochen
1992 Winter- Zell am See- Schiurlaub
Sommer - Portugal mit dem Zelt - 2 Wochen
1993 Mai, August und Dezember je 2 Wochen Kuba-Guardalavaca
1994 Jänner, April und September ebenso
1995 April und Oktober wieder Kuba
1996 Italien, Venedig und Lignano 1 Woche
1997 bis 2001 Urlaubspause
2002 Sommer - Podersdorf-Burgenland- 1 Woche Wohnwagen
November - Lanzarote 1 Woche
2003 Samos 3 Wochen
2004 Kreta 1 Woche
2005 Türkei Magic Life Bodrum 1 Woche
2006 zuhause
2007 Türkei Bodrum 1 Woche
2008 Ungarn Plattensee 1 Woche
seither nirgends mehr gewesen...
Kennt jemand das Calimera Yati Beach auf Djerba ?
Hallo Margit,
das Yati Beach wird nicht immer in den Wintermonaten geschlossen. Wie Du bei den Hotelbewertungen sehen kannst, haben dort auch User schon Sylvester gefeiert.
In diesem Jahr scheinen die notwendigen Renovierungsarbeiten längere Zeit in Anspruch zu nehmen.
Hier eine Info von der HP Calimera:
Geöffnet ganzjährig außer 01.12.2009 bis 02.03.2010.
Ich kenne das Calimera Hurghada, das Porto Angeli, Rhodos, das Delfin Playa, Ibiza, das Playa Blanca, Lanzarote und das Yati Beach.
Es ist schwierig diese Clubs miteinander zu vergleichen, da es alleine schon länderspezifisch große Unterschiede gibt. Meine subjektive Meinung ist, dass das Yati Beach (Stand Sept. 2008)
nicht ganz den allgem. Calimera-Standard erfüllt, aber das Preis- Leistungsverhältnis sonst ok. ist.
lg
fraenni
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo, Stephie,
bei Spar, Netto oder wie sie alle heißen, gibt es alles, nur tw. etwas teurer. Am meisten lohnt Sonnencreme und Kosmetik mitzunehmen, die ist besonders teuer.
Getränke sind preiswert (Rondel Cava für 3 Euro ). All inclusive ist bei der guten Versorgung und den netten Restaurants überflüssig wie nichts.
Der Babysitz ist im Bus unnötig. Wenn Euch das zu gefährlich ist, nehmt einen Mietwagen gleich ab Flughafen mit Babysitz.
Das Wetter ist im April sicher gut, bis vorgestern war es eher wechselhaft und für Lanzarote viel zu feucht. Dafür gibt es jetzt besonders viele schöne Blumenwiesen.
Costa Teguise ist übrigens eine ziemliche Baustelle und hat immer noch keinen Flair, im Gegensatz zu Playa blanca oder den Orten im Landesinneren.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Wir suchen derzeit mit zwei Mädels einen schönen Ort für ein paar sonnige Tage rund um Ostern (Mitte/Ende April). Ist es dann auf Lanzarote schon warm genug?
Wir brauchen nicht unbedingt jeden Tag Strandwetter, wollen ja auch den ein oder anderen Ausflug machen. Aber wenn man sich die Temperaturen bei diversen Reiseveranstaltern ansieht, befürchte ich, dass wir nie Strandwetter haben. Dort liest man überall etwas von 18-19 Grad ... was mir doch ein wenig zu kalt für an den Strand wäre.
Umgekehrt habe ich aber schon oft von Leuten gehört, die im Winter auf die Kanaren fliegen und trotzdem Badewetter haben. Da fällt es mir schwer vorzustellen, dass der April so kalt sein soll.
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Mietwagen auf Mallorca
Hallo,
naja, Mallorca ist schon allein von der Grösse des Airports sicher nicht mit dem "Feldlandeplatz" auf Lanzarote zu vergleichen, wo die Mietwagen halb auf dem Rollfeld stehen.
Es gäbe auch keine Möglichkeit, den Mietwagen 30 meter vom Kofferband zu übernehmen.
Oder ist das in Düsseldorf und Frankfurt machbar ?
Die Mietwagen stehen im gegenüberliegenden Parkhaus oder auf diversen Aussengeländen, die mit Shuttlebus erreicht werden.
Im Airport geht man am Kofferband zum jeweiligen Mietwagenschalter, erhält dort nach Zahlung den Vertrag und geht damit zum zweiten Schalter im Parkhaus, wo man Schlüssel und Auto bekommt.
vor dem Flughafengebäude wird der vorbereitete Vertrag unterschrieben, die Kreditkarte mit einem transportablen Gerät belastet, der Schlüssel überreicht
Unbedarfte würden das nicht als Service, sondern als "Semi-professionellen Bauchladen" bezeichnen.....
Zypern im Oktober - Schöner Strand?
@anna-8787 sagte:
Vielen Dank, dass ihr euch für die Antworten Zeit genommen habt. Wir haben uns nun für Lanzarote entschieden. Meine Bessere Hälfte wollte den Links Verkehr auf Zypern nicht in Kauf nehmen. Aber irgendwann komme ich nach Zypern.
![]()
Mit einem Rechtslenker als Automatik-Fahrzeug ist der Linksverkehr nicht so schlimm. Anders ist es, wenn man mit einem Linkslenker am Linksverkehr teilnehmen will.
Klar, am Anfang steigt man bei einem Rechtslenker auf der falschen Seite ein, will auf dem Fahrersitz Platz nehmen und landet auf dem Beifahrersitz. Oder man betätigt statt des Blinkers den Scheibenwischer, weil die Hebel seitenverkehrt angebracht sind. Gaspedal und Bremspedal sind wie bei uns angeordnet, hier besteht keine Verwechslungsgefahr.
Wenn Ihr also irgendwann nach Zypern kommen solltet: Nur Mut!
Swim up Zimmer
Naja - zur Diskussion - es geht ja nicht vorwiegend um Zielgebiete, die nicht aufgeführt sind - vielleicht ist man dennoch offen für was anderes...aber ein Adult-only kommt definitiv schonmal nicht für eine Familie in Frage - außer das Kind ist älter und ein Resort schreibt 16+, was aber bei der Familie nicht der Fall ist - 13 Jahre alt...
Ansonsten auf Mallorca bzw. Spanien/Kanaren:
Die schon von gnarze genannten Zafiro´s - sind auch gute Familienanlagen übrigens....Zafiro Can Picafort, Zafiro Cala Mesquida, Zafiro Mallorca, Zafiro Palace Palmanova, Zafiro Palmanova....Ansonsten das Radisson Blu Resort Gran Canaria, Lopesan Baobab, Iberostar Selection Andalucia Playa, Sentido Aquora Lanzarote, Iberostar Playa Gaviotas (mit Nachfrage, ob hier die Swim-up-Rooms mit Kindern unter 16 erlaubt sind), Sotavento Beach Club