9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zeckenimpfung
Ich komme aus Österreich und bei uns ist es schon seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) gang und gäbe geimpft zu sein.
Also ich kenn niemanden, der nicht geimpft ist!
Natürlich gibt es die "Impfgegner", aber für mich spricht alles für eine Impfung.
Soweit ich mich erinner kann musst du im 1. Jahr 2 Teilimpfungen machen, 1 Jahr später die 3. Impfung, und dann etwa alle 5 Jahre nachimpfen.
Bei uns macht das jeder Hausarzt.
WM 2010 die Qualifikation
Gruppe 1: Albanien, Malta, Ungarn, Dänemark, Schweden, Portugal
Gruppe 2: Schweiz, Israel, Moldawien, Luxemburg, Lettland, Griechenland
Gruppe 3: Slowakei, Slowenien, San Marino, Andorra, Nordirland, Polen, Tschechien
Gruppe 4: Aserbaidschan, Liechtenstein, Wales, Finnland, Russland, Deutschland
Gruppe 5: Armenien, Estland, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Türkei, Spanien
Gruppe 6: Kasachstan, Andorra, Weißrussland, Ukraine, England, Kroatien
Gruppe 7: Österreich, Färöer Inseln, Litauen, Serbien, Rumänien, Frankreich
Gruppe 8: Georgien, Montenegro, Zypern, Irland, Bulgarien, Italien
Gruppe 9: Island, Mazedonien, Norwegen, Schottland, Niederlande
Bangkok Brillen
Wenn Du eh der beste und billigste bist, dann ist ja alles i.O.
@Yggdrasil sagte:
Dass du noch nie einen deutschen Optiker bemüht hast, kann ich glauben oder auch nicht.
Das kannst Du mir ruhig glauben. Ich bin aus Österreich.
@Yggdrasil sagte:
Aber ich beende diese Diskussion hier. Es ist zwecklos.
Ja klar, wenn's unangenehm wird...
@Yggdrasil sagte:
Immer knapp am Thema vorbei ...!
Genau! Schließlich geht's hier um Brillen aus Bangkok!
Unfall, was dann?
Danke traveller4073! Ist es dabei eigentlich egal welche der Nummern ich anrufe oder komm ich dann nur an der bestimmten Stelle raus? Das läuft doch alles meistens über eine Art Leitstelle. Oder ist das in Österreich anders?
snakeplissken: Dein Name ist zwar cool, aber anstatt deine Zeit drauf zu verwenden mir zu schreiben, dass ich mich durch 8 Jahre alte threads durchklicken soll, hättest du mir auch einfach eine Antwort schreiben können 
Laber u. Quatschthread Österreich
Salamander schrieb am 16.12.2008
19.03.2009 - 04.05.2009 Thailand/Bangkok-Chiang Mai-Chiang Rei- Bangkok-Hua Hin-Chumpon-Khao Lak-Phang Nga
20.05.2009 - 24.05.2009 Toskana /Fattoria di Lamole
10.06.2009 - 14.06.2009 Österreich/Maria Alm/Active Apartemens
Mah.... das is aba echt lang...
Buri da müss ma uns zusammenreißen.... wieso hat sie so viel Urlaub?
Mah i halt da die Daumen... dass du a dei freie Zeit genießen kannst. Und kommt da Klane zu dir Ostan?
Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
@susismile sagte:
Die österreichische Kaffekultur fasziniert mich auch!
Ja, aber auch für Österreich gilt: Im Angebot ist ja praktisch alles, von italienischem Espresso/Ristretto über Starbucks bis zur Kantinen/Spitalfilterbrühe
Und mir ist ein guter Ristretto oder Espresso Doppio beim Italiener oder ein Nespresso bei mir zu Hause am liebsten.
Über die Wiener Kaffeehauskultur und die dort kredenzten Spezialitäten gibt's einen schönen Wikipedia-Artikel.
Skisafari in Kanada
Hallo!
Nach jedes Jahr Skiurlaub in Österreich, Kaprun, planen wir nun im nächsten Jahr eine Skisafari in Kanada. Mein Freund fährt schon seit Kindesbeinen an Ski, ich erst seit 4 Jahren. Also Profi u Fortgeschritten. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skisafaris gemacht? Welches ist die beste Reisezeit? Februar oder März? Welche Orte sind hervorzuheben? Sollte ich meine eigenen Skier mitnehmen oder vor Ort mieten? Viele, viele Fragen.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mautgebühren NJC nach Washington
Hi Lars,
also da musst du dir keine Sorgen machen. Stimmt, die I95 ist tw. mautpflichtig, aber das sind immer nur wenige Dollar, wie viel genau, das weiß ich jetzt nicht mehr, aber nicht schlimm. Ausweichrouten sind daher meiner Meinung nach nicht möglich.
Eine Vignette wei in Österreich brauchst du nicht, die fährst du Kartenhäuschen, bezahlst, fährst weiter! Eine Mautstation ist auch nicht zu übersehen!
Also keine Angst, alles recht einfach!
LG, Daniela
Reisepreisminderung / Schadensersatz
@ADEgi sagte:
Hallo Alexa,
wieso seid Ihr an den Abflughafen gebunden, wenn ihr +/- drei Tage in Eurer Reisezeit flexibel seid? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Da die Anreise zum nächsten Flughafen ein Problem darstellt. Mit dem Auto können wir nicht fahren und mit dem Zug sind die Anschlüsse (Zug zum Flug) dermaßen bescheiden, dass ich das einem 8-jährigen Kind, einem flugangstgeplagtem Mann und meinen Nerven nicht zumuten möchte. Wir fliegen ab Österreich.
Skipässe heuer wieder teurer
Hallo, ein bißchen muß ich unsere Freunde in Österreich schon in Schutz nehmen. Alles wird teurer Gas, Strom, Öl etc...Davon sind auch die Vermieter und Gastbetriebe nicht ausgeschlossen. Eine viel größeres Ärgenis ist, das Rohstoffpreise immer nur dann, wenn sie steigen an den Endverbraucher weitergereicht werden. Obwohl das Öl auf dem Weltmarkt bekanntlich sich halbiert hat - werden Gas. Öl und Strompreise ständig weiter erhöht. Auch an der Tankstelle merkt man vom gesunkenen Ölpreis nichts!