10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Für Clubmitglieder von MSC,( Nicht vergessen man in Deutschland den Status einer anderen Gesellschaft bei MSC anerkennen lassen) Kuba und Karibik im Januar mit Flug ab 1.098,00 Euro
Schöne Cruise!
Werner
Erster Kuba Urlaub Mai 2018
Taxen, Oldtimer und Ausfluganbieter gibt es vor Ort; eine Tauchbasis befindet sich in Varadero; Infos dazu gibt es im Hotel und von jedem kubanischen Mitarbeiter.
Geld tauscht Ihr auf Kuba, denn kubanisches Geld gibt es nicht in Deutschland.
Offline Karten App
Hallo,
wir werden vom 2. November an eine Mietwagenrundreise durch Kuba machen. Welche Offline Karten App ist dafür die empfehlenswerteste?
Was für Tipps habt Ihr außerdem zum fahren mit dem Mietwagen, außer den zahllosen Schlaglöchern und auf keinen Fall nach Einbruch der Dunkelheit fahren?
LG
4Traveller
Wetterthread Kuba
Regenzeit, wenn man das überhaupt so nennen mag, ist auf Kuba im Mai, Juni.
Hurricane-Zeit ist vom 01.06. - 30.11. eines jeden Jahres.
hier kannst du dich zuverlässig über die aktuelle Hurricane-Situation informieren. Derzeit ist im Atlantik alles ruhig.
LG Pipito
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 13.08.2019
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Ring frei in Phuket - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (ZDF)
Mit 80 Jahren um die Welt - D 19
Kuba / Peru
20.15 - 21.00 (HR)
Tobis Städtetrip
Gießen hautnah! - D 19
20.15 - 21.00 (RBB)
Ein Sommer in Rheinsberg - D 19
Kann mich nicht entscheiden
Hallo Träumer,
Varadero ist sicher als Ausgangspunkt für Ausflüge günstiger als der Osten von Kuba.
Wir haben auch laaaange gegrübelt ob wir nun nach Varadero fliegen oder nach Holguin und haben uns dann für Holguin entschieden.
Nach Havanna sind wir für 1 Tag mit dem Flieger geflogen und haben uns die Stadt im Schnelldurchlauf angesehen, was sich absolut gelohnt hat.
Wir empfanden es nicht als stressig und wer 1x in Havanna war kommt eh wieder. Also reicht beim ersten Mal der eine Tag.
Varadero würde ich nie buchen, weil die Kubakenner wirklich davon abraten!
Du kannst im Osten auch sehr viel unternehmen z.b. Santiago, Baracoa oder nach Holguin selber.
In eine staatliche Zigarrenfabrik - wirklich sehr interessant, auch wenn es nach 08/15 Ausflug klingt.
Wir waren in der Dom. Rep. auch in so einer Fabrik, das war kein Vergleich, eher ein Witz.
Es gibt aber zwischen Varadero und Havanna noch das Breezes Jibacoa Hotel, ist vielleicht eine Alternative...
Ich würde Kuba immer vorziehen. Die Menschen sind viel viel freundlicher, es ist nicht alles so perfekt, das Land hat einen Charme der sicher einmalig ist. Ich habe noch nie ein so angenehmes Hotel erlebt!!!
Da kann die Dom. Rep. nicht mithalten. Da sind sicher die Strände etwas schöner, auf Kuba gibt es halt diese Palmenstrände nicht. Aber ein noch so toller langer Palmenstrand kann mit Kuba nicht mithalten.
Welche Reisezeit habt ihr denn im Auge?
Wir waren Anfang Mai im Playa Costa Verde für unter 1500 Euro pro Person...
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
@Trieli sagte:
@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.
![]()
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen.
Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.
![]()
Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.
naja, noch ein grund, nach ägypten zu fliegen und nicht 12h nach kuba.
wir waren beim 1. mal in varadero die letzten tage und hätte ich vorher nichts anderes gesehen von der insel, würde ich jetzt sicher nicht nochmal hinwollen. da wird einem halt leider eine idylle vorgezeigt und ein land, das so nicht existiert.
ich nehme stark an, dass es außerhalb varaderos sicher anders zugeht (in/um ai hotels) bzw. sieht man zumindest rund um ein bissi kuba.
als wir aber eben in varadero waren haben wir genug leute kennengelernt, die sich das 2 wochen gegeben haben und nicht einmal draußen waren (außer im ort varadero) und dann noch behauptet haben, in KUBA gewesen zu sein. sowas geht mir einfach gar nicht ein, aber wie du sagst, jeder muß es selbst wissen, mir wäre das ehrlichgesagt zu teuer, zu schade und zu aufwendig.
Zigaretten-Einfuhr nach Kuba ?
Hallo Zusammen,
noch so eine Qualmerin.... 
Habe irgendwo gelesen, dass die Zigaretten etwas anders sind als in DE und wollte deshalb auch 1 Stange (1 pro Person) mitnehmen...
Aber wenn die natürlich in Kuba günstiger und gleich sind dann lassen wir das am besten, oder????
Eine Frage noch ... das liebe Geld
Es wird ja immer "DOLLER"
Welches Geld ist geklärt!
jetzt noch wieviel?
Möglichst viel!
Kuba ist teuer!
1 Bier 1 CUC 
Die Extra-Gebühr beträgt sogar 10 % 
8% war die Aufwertung, bzw. Abwertung des CUC gegenüber den anderen Währungen.( ALLEN!)
Zigarren in der Dom. Rep. kaufen
Ich danke euch für die ausführlichen Erklärungen Leute!
Dachte schon, dass mir niemand weiter helfen kann, aber offensichtlich schon 
Dann werd ich in der Zigarrenfabrik in Santiago mal vorbei schauen.
Und vielleicht nehm ich mal ne Überfahrt nach Kuba, wenn Juanito das Land so sehr lobt