Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village

Inselfan123:

Hallo an alle!

Da oft hier und auf FB das Thema 

Eröffnungspreis/günstig/teuer oder dafür bekommt man viel

bessere Hotels aufkam, würde mich mal interessieren was ihr bezahlt

habt für das SahraSu und starte hiermit eine UMFRAGE:

Fange mal an...

14 Tage im DZ mit großer dt. Fluggesellschaft (NonStopp-Flug)

zu besten Uhrzeiten

Hauptsaison - Sommer / Schulferien

ca. 1200 Euro / Pers.

eigentlich ein toller Schnäppchenpreis, 

von den "nicht erfüllten Leistungen" abgesehen... :disappointed:

Gruß Inselfan

Hallo an alle,

wir haben das Sahra Su Mitte September gebucht, für 9 Tage im DZ. Flug mit einer türkischen Airline, Zwischenstopp und Aufenthalt in Istanbul zu weniger guten Flugzeiten: ca. 700 € p.P.

Natürlich war uns klar, dass es sich bei diesem Hotel um eine Neueröffnung handelt und es deshalb auch anfängliche Anlaufschwierigkeiten gibt, diese aber aufgrund des 5-Sterne Luxury Resorts annehmbare Dinge sein werden (d.h. Service nicht eingespielt, Anlage nocht nicht voll begrünt...)

Aber: Angaben, die von den Forenmitglieder bisher gemacht wurden (Strandentfernung hat sich um ein Vielfaches vergrößert, Strandbar sieht einfach nur lächerlich aus, Zimmer sind feucht, Restaurant gleicht einer Snackbar, usw.), haben uns zum Überdenken der Reise gebracht.

Wollten gestern in unserem Reisebüro umbuchen, allerdings gesteht uns FTI diese Umbuchung nur zu, wenn wir 75% des Reisepreises übernehmen, da die Flugtickets schon am 2. Tag nach unserer Buchung (Anfang Mai) ausgestellt wurden. Wie gesagt, unser Reisetermin ist erst im September.

Ist es denn nicht machbar, aufgrund dieser schwerwiegenden Mängel, die Umbuchung kostenlos vorzunehmen? Wir sind dankbar um jeden Tipp und Rat.

Gruß, Marcel.

Mehr lesen

Wo verstaut ihre euere Pässe/Tickets?

@Malini

Ich stimme Dir zu, schließlich hat man weder in einer Umhängetasche noch in einem Rucksack die Nerven, die man in der Haut hat. Selbst die helfen einem nicht, wenn man z.B. eingequetscht in der T1 in Istanbul zur Rushhour steht. Da braucht man sich nicht festzuhalten und man kann die Füße hochheben, ohne runterzurutschen! Da merkst du auch nicht, ob irgend jemand was aus einem Kleidungsstück ziehen will. Da hilft nur - wenn du überhaupt die Hände dahinkriegst - mit denen von außen die Brieftasche oder das Portemonnaie fest gegen den Körper zu drücken und zu hoffen, dass nicht irgendjemand mit einem Rasiermesser die Taschen von unten aufschneidet.

Mir hat man vor Jahren in einer solchen Situation den angeketteten Geldbeutel aus der Tasche gezogen und die Scheine aus einem der beiden Scheinfächer geklaut. Trotz der Enge habe ich das bemerkt, aber bis ich meine Hand bei dem Gedränge an der Tasche hatte, war die Hand des Diebes weg. Die Börse hat er einfach losgelassen, die hing bei mir in Kniehöhe. Bei der nächsten Haltestelle stiegen dann ca. 15 Leute aus - und das wars dann. Nun hatte der aber das Pech, dass er nur die TL im Wert von ca. 20€ erwischt hat, die Euros im zweiten Fach hat er nicht ziehen können und auch die Börse war dank der Kette auch noch da.

Um ganz sicher zu gehen, dass man nicht beklaut wird, hilft nur, nichts dabei zu haben, was man klauen kann und da das ja nicht möglich ist, nur das Nötigste mitzunehmen.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Ocean Village Club

Hallo zusammen,

wir haben das Ocean-Village für Ende September/Anfang Oktober ´16  mit 4 Personen für 2 Wochen gebucht (Deluxe-Beachfront), direkt hier über HolidayCheck als Komplettpaket.

Hat jemand aktuelle Informationen, wie es jetzt dort aussieht? Der letzte Eintrag hier ist ja auch schon wieder ein knappes Jahr her.

Habe erst nach der Buchung ein Video bei Youtube gefunden, in dem jemand gewaltig über das Essen dort abzieht. Aber das war anscheinend noch vor der neuen Chefin.

Wie sieht es dort eigentlich für Raucher aus, habe ich auch noch nichts zu gelesen?

Wir haben übrigens HP gebucht, der momentane AI Aufschlag ist mit 700€/pP für 2 Wochen dann doch ein wenig heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir zu zweit für das wenige, was wir Mittags essen plus Getränke 1400€ in 2 Wochen "verballern" können. Wie sind denn momentan die Getränkepreise im Hotel (Soft/Bier/Cocktails) ?

Unsere gebuchten Flüge sind übrigens relativ mies, 2 Zwischenstops, Paris/Nairobi mit jeweils über 3 Stunden Aufenthalt, wir kommen nachts um 1:00 Uhr in Mombassa an. Es gab allerdings hier über Holidaycheck nix anderes, ausser TurkishAirlines über Istanbul und da wollte einer unserer Mitreisenden partout nicht lang.

Ist hier zwar das falsche Thema, aber weiss hier vielleicht auch jemand, wie es bei Zwischenstop in Nairobi mit der Zollabwicklung/Passkontrolle etc. aussieht? Passiert das alles schon in Nairobi oder erst in Mombassa?

Kommt man nachts noch problemlos per Fähre Richtung Süden?

Ist hier übrigens ein klasse Forum, habe schon stundenlang Beiträge gelesen ;)

Grüße

DerDedl

Mehr lesen

DRINGEND! Direktflug wird zu Flug mit Zwischenlandung

Ich habe ein dringendes Anliegen:

Wir haben vor 2 Tagen um 20.06 Uhr eine 11-tägige Reise (10.03. - 21.03.) über www.lastminute.de nach Hurghada gebucht. Ausschlaggebend für diese Reise war, das wir einen Direktflug (mit Condor) bekommen sollten.

Bis zur Eingabe aller Daten war noch alles in Ordnung - nachdem wir auf "verbindliche Reservierung" geklickt haben, erhielten wir eine Bestätigung, wo nun ein Flug mit Zwischenstopp (5,5 Stunden) in Istanbul bestätigt wurde (mit Pegasus Airlines).

Damit sind wir dann gute 12 Stunden unterwegs und verlieren 2 Urlaubstage.

Wir haben uns sofort mit www.lastminute.de in Verbindung gesetzt und sind jetzt seit 2 Tagen am Diskutieren.

Spannend dabei: Gestern teilte uns www.lastminute.de gegen Mittag mit, das Sie Rücksprache mit LMX hatten und diese mitteilten, das keine Direktflug-Kontingente meht zur Vefügung ständen.

Eine Stunde später fanden wir auf der Seite von www.lastminute.de exakt unsere gebuchte Reise wieder - nur 90 Euro teurer.

Wir haben davon Screen Shots gemacht und diese www.lastminute.de zugeschickt.

Nun warten wir auf Rückmeldung von www.lastminute.de, die sich bisher zwar als sehr kommunikativ dargestellt haben, uns aber keine Lösung vorgeschlagen haben.

Heute bekommen wir nun vom Veranstalter LMX Tourisitk eine Mail, das wir innerhalb der nächsten 24 Stunden bezahlen sollen, da ansonsten die Reise zu unseren Lasten storniert wird.

Jetzt meine Fragen:

Sind Euch diese Probleme bekannt?

Was kann man tun?

Ich vermute mittlerweile, das der Reiseveranstalter LMX Touristik genau wusste, welche Flüge er uns anbietet, online einfach aber die begehrten Direktflüge angeboten hat.

Und gleichzeitig www.lastminute.de das Ganze aussitzt, bis wir bezahlt haben.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag 11.09.2005

10.00 - 10.15 Uhr, Phoenix

Schätze der Welt: Taj Mahal, Indien

11.45 - 12.00 Uhr, EinsFestival

Schätze der Welt: Delphi, Griechenland

13.00 - 13.15 Uhr, ZDFdoku

Vietnam: 30 Jahre nach dem Ende des Vietnamkrieg

13.15 - 14.00 Uhr, NTV

NTV-Reise

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Weltreisen: Georgien

13.30 - 14.15 Uhr, NDR

Mit dem Zug ans Ende Europas: Eine Bahnreise von Athen nach Istanbul.

15.45 - 16.30 Uhr, HR

Inseln der Welt: Sado - ein S-förmiges Juwel im Japanischen Meer.

16.30 - 17.30 Uhr, 3 Sat

Faszination Berge: Zahmer und Wilder Kaiser

16.35 - 17.00 Uhr, ARD

Neuseeland - Reiseerlebnisse auf der Nordinsel

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Das Outback 

17.35 - 18.05 Uhr, Arte

Weinprobe - Bulgarien

18.15 - 19.15 Uhr, Vox

Voxtours: Los Angeles

20.15 - 21.45 Uhr, WDR

Wunderschönes Holland

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Unbekanntes St. Pölten 

21.00 - 21.45 Uhr, Phoenix

Puerto Rico

22.50 - 23,00 Uhr, N24

4-Seasons - Das Globetrotter Magazin

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Tenila, die Meinungen kannst Du hier und in ähnlich gelagerten Threads nachlesen. Kurz, sie sind unterschiedlich und bisher bestand noch keine wirkliche Gefahr in den Urlaubsdestinationen ab von Istanbul, aber Niemand hier wird Dir sagen können, wie sich die Situation bis Juni entwickelt, eine Entscheidung wird erstmal an Dir hängenbleiben.

Rechtlich sieht es momentan noch so aus, daß Du nur innerhalb der von Dir akzeptierten Umbuchungsbedingungen umbuchen/stornieren kannst, hängt also von Deinem Veranstalter und Vertrag ab, mit welchen Kosten Du da rechnen mußt und ob Du für ähnliches Geld eine gute Alternative findest. Viele große Veranstalter haben recht günstige Umbuchungspauschalen, je weiter die Reise in der Zukunft liegt, einige bieten kostenlose Umbuchungen an, wenn das neue Paket über dem ursprünglichen Preis liegt. Es gibt aber auch welche, bei denen eine Umbuchung einer Neubuchung gleichkommt, Stichwort X-Veranstalter, und dann wird es teuer. Ein weiterer Faktor könnte ein Vermittler sein, über den gebucht wurde, auch da gibt es solche und solche...

Ich würde das erstmal eruieren, wie es sich momentan darstellt und ggfs. abwarten, wie sich die Situation mit der Türkei nach dem Referendum entwickelt. Es ist durchaus möglich, daß irgendwann noch eine Reisewarnung erfolgt, welche dann in aller Regel eine kostenlose Vertragsrückabwicklung ermöglich, auch wenn ich dies nicht für sehr wahrscheinlich halte. Eine andere Möglichkeit wäre, daß die Veranstalter selbst die Lage neu einschätzen und von sich aus kostenlose Umbuchungen anbieten, aber das ist halt alles noch Zukunftsmusik und hilft Dir heute nicht weiter. Also schaue doch erstmal, wie und was Dein Reisevertrag zulässt.

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

In Deutschland zahlt die Krankenkasse definitiv nichts dazu, das kann man sich abschminken. Dass Österreich in vielerei Belangen anders handelt, ist bekannt. ;) (Neid!!) ;)

Auch ich habe (hatte) eine Hornhautverkrümmung, allein deswegen waren die Kontaktlinsen ja schon extrem teuer immer (250 Euro pro Halbjahr).

Zum Bericht von Gummiadler:

2 x 1850 Euro = 3700 Euro minus 2 x 300 Euro (Krankenkasse) = 3100 Euro.

In der Türkei habe ich 1050 Euro komplett inkl. Nachbehandlungen, Medikamente etc bezahlt. Eine Nachlaserung wäre kostenlos, ist bei mir allerdings zum Glück nicht notwendig. Und die 6 Tage Istanbul (Flug/Hotel) haben 300 Euro gekostet. Somit war ich mit 1350 Euro KOMPLETT bedient :-)

@ chacha: vielen Dank für Deinen Bericht! War interessant zu lesen und tut mir leid für Dich und Deinen Mann, dass Euer Ergebnis nicht zufriedenstellend ist :disappointed:

Die Cousine meiner Arbeitskollegin arbeitet bei einem Augenarzt in Dortmund. Sie hat sich von ihrem Chef die Augen ebenfalls lasern lassen (zum "Selbstkostenpreis"). Dieser Augenarzt teilt sich mit mehreren anderen Ärzten in einer Klinik einen Laser. Das Mädel hat 700 Euro bezahlt an ihren Chef.... Das sind also die Selbstkosten, die der Augenarzt hat. Wie bitte setzen sich die restlichen Kosten in Höhe von teilweise bis zu 3300 Euro zusammen??? Ich wollte damit einfach nur deutlich machen, dass der Preis z. B. in der Türkei nicht unbedingt was mit den günstigeren Arbeitslöhen, fehlenden Versicherungen etc zu tun hat. Die Ärzte dort verdienen einfach nicht 3000 Euro für 10 Minuten Arbeit.

Liebe Grüße und schönen Tag an alle,

Vanessa

Mehr lesen

Neckermann xnec

3 Nächte Hiton Bomonti Istanbul = 700,00€

Ausgeschriebne Wirle-Pool-Wanne war keine

= Kostelose Teilnahmen am Buffet (p.P. 40,00) inkl Getränke

also mehr als 10%

Direkt Reklamiert

Pauschalreise

Voyage Belek

Fmailienzimmer Nebenhaus Dez/ Jan 2012/2014

Nebenhaus in Renovierung, Farbeimer auf Gang, abgeklebte Fenster

Lagunenpool wurde gebaut und Bungalows entkernt (also Presslufthammer)... Scheinwerfer dirket auf "unser Nebengebäude" gerichtet.

Reiseleiter käme erst am nächsten Tag

wir demonstrierten in den Lobby, denn das war unzumitbar und erreichten ein Gespräch mit dem GM....

UpGrade auf Familienzimmer Haupthaus, mit dirketem Meerblick, also die ganz vorrne im Wert von 120,00€ / Nacht, waren 14 Tage vor Ort

Für was also soll man da eine RV brauchen?????

Urlaub wurde gerettet... wir hätten natürlich auch auf der Baustelle wohnen können, dokumentieren und spärter reklamieren = toller Urlaub

Zum Thema Preis!

Ich widerspreche. Wir reisen mit Kind und Pauschalreisen sind immer teuerer als Individual. Ansonsten bitte ich doch mal um en kleines Beispiel, 

hier eine von mir zusammengestellte und auch gereiste Reisen:

- Flüge (Direkt mit Airline aus VEA) für 2 Erwachsene und 1 3-jährigen nach/von Bangkok - FRA

- Transfer Flughafen Hotel

- 3 Nächte Millennium Hilton Bangkok Executive Suite Plus

(Zugang zur Exekutivelounge, Frühstück und Gutschein für ein Buffetessen im Flow für 2 Personen exclusive Getränke)

- Tranfer nach / von Koh Chang (mit privatem Minibus, extralage Sitzen, W-Lan, Mittagessen, Fährticket, Getränke etc.)

- 9 Nächte Koh Chang Paradise Resort inkl Fühstück

- 1 Nacht Royal Orchid Sheraton Suite inkl Frühstück und Late Check Out bis 18:00

- 1 nach Premier Inn Abu Dhabi (12 Stunden Aufenthalt)

Ich bin gespannt welche Gesamtpreise hier aufgerufen werden

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Hallo, 

meine Fragen richten sich an alle, die jetzt zur Fußball-WM im Puravida Seno Sarigerme sind.

Werden die Spiele auf einer Außenleinwand übertragen?

Ich hatte bereits vor einiger Zeit das Hotel direkt angemailt und dort wurde mir das so bestätigt. Seit paar Tagen habe ich die Puravida My Time App auf meinem Handy, da steht auch, dass am Donnerstag ab 21.00 der Countdown und das Eröffnungsspiel am Multifunktionsplatz beim First Date Restaurant übertragen werden. Aber bereits für den nächsten Tag steht in der App nichts mehr von WM-Übertragung drin... Wir sind Anfang Juli vor Ort. Empfängt man im Fernseher auf dem Zimmer ARD und ZDF?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in den nächsten Tagen Bescheid geben könnte!

In einer neuen Bewertung las ich heute, dass die schöne Starlight Bar nur noch 1x pro Woche geöffnet hat. Entspricht das den Tatsachen?? Wäre echt schade...

Und eine letzte Frage: Wie ist denn das Cocktailangebot in puncto Umfang und Qualität? Über einen Blick auf die Cocktailkarte würde ich mich auch freuen, falls jemand so etwas posten mag. Gern auch per PN. Ich hab gelesen, dass man für internationale Spirituosen zuzahlen muss. Wenn die Drinks dann so schmecken wie bei uns, hätte ich damit kein Problem.

Ich hoffe, wir haben das richtige Hotel gebucht... ? 

Freue mich über jedwede Infos, die mir mehr Klarheit verschaffen!!!

Auch gibts am Mittwoch und Samstag immer einen TUI-Ausflug nach Istanbul (mit Inlandsflug). Möchten wir auf jeden Fall machen. Weiß jemand den Kostenpunkt hierfür?

Für Rückmeldungen aller Art bedanke ich mich schon im Voraus!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!