9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Pickalbatros Luxury Suites mit Kindern im Januar
Hallo zusammen,
wir überlegen, ob das Pickalbatros Luxury Suites https://www.holidaycheck.de/hi/pickalbatros-luxury-suites/05efb9d8-4c11-4b78-9735-fdabaeaefa73
eine gute Wahl für unsere Familie wäre und wollten mal nach Erfahrungen fragen - es gibt sehr wenige Bewertungen. Wir reisen mit zwei Kindern (5 & 9), die das erste Mal in Ägypten sind, und haben ein paar Kriterien, die uns wichtig sind:
auf der Homepage von der Hotel Gruppe finde ich dies wiederum gar nicht… ?
- Kein langer Transfer vom Flughafen
- Ein relativ neues, gepflegtes Hotel
- Pools zum Schwimmen
- Vielleicht ein- bis zweimal in die nächste Stadt
- Strand ist für uns eher nebensächlich, Schnorcheln steht nicht im Fokus
Wir sind bisher oft in guten 4-Sterne-Hotels in Österreich unterwegs gewesen, suchen also etwas mit einem gewissen Standard – aber ohne reines Kinderhotel-Flair. Die Bilder vom Pickalbatros wirken sehr gepflegt, und der Flug mit TUI (ab Frankfurt) ist ein Plus (Air Cairo wäre nicht unsere erste Wah nachdem Bewertungen im www l…).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel, gerade in Bezug auf Familienfreundlichkeit und die Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden?
Danke euch!
Nettes Kaffeehaus mit regionalen Produkten in Wien??
Hallo zusammen! 😊
Ich bin Maria – gebürtig aus dem schönen Udine, lebe mittlerweile im ländlichen Österreich und arbeite als Kellnerin mit großer Leidenschaft für gutes Essen, ehrlichen Kaffee und regionale Qualität.
Gerade gönne ich mir ein paar Tage in Wien. Ich liebe es durch die Gassen zu schlendern, in alten Auslagen zu stöbern und mich vom Duft frisch gebackener Kipferl verführen zu lassen. Und da kommt auch schon meine eigentliche Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Kaffeehaus, das nicht nur charmant ist, sondern auch auf regionale Produkte setzt – gerne mit handgemachten Mehlspeisen, vielleicht sogar aus einer der Traditionsbäckereien, die es nicht in jedem Stadtteil fünfmal gibt, aber dafür für echte Qualität stehen.
Am liebsten wäre mir ein Ort, wo man spürt, dass noch mit Liebe gebacken und geröstet wird. Keine Kaffeekette, sondern ein echtes Wiener Kaffeehaus..vielleicht mit ein paar modernen Einflüssen, aber ohne den ganzen Schickimicki.
Ich freu mich über eure Geheimtipps – und wenn irgendwo ein Topfengolatsche auf mich wartet sag ich bestimmt nicht Nein. 😄
Europäische oder fernländische Küche?
obwohl ich für Einiges offen bin lasse ich nichts über die deutsche Küche kommen.
Als Urlaubsland würde da aber nur Deutschland und Österreich übrig bleiben.
Aber nat. ist das alles zu pauschal.
Denn:
Sprechen wir von Sterneküche oder bürgerlicher Küche?
Traditionen?
Mit diesem kreolischen Mixmax hatte ich bis dato keine guten Erfahrungen.
Die Küche ist immer so gut wie ihr Ausgangsprodukt. Mit frischen Zutaten lässt sich, so imho, überall was Leckeres zaubern!
Bezahlbares Hotel in Nähe einer Skipiste gesucht!
Wir suchen schon seit einiger Zeit ein Hotel für uns (2 Erwachsene und 1 Kind) und sind bis jetzt noch nicht fündig geworden
Voraussetzung:
- ab 3 Sterne
- Reisezeitraum 06.01.-13.01.07
- max. 75 €/Person/Tag
- Halbpension
- min. Sauna und Dampfbad
- Nähe zur Skipiste bzw. Lift (kein Skibus!)
- Kinderspielraum
- Skigebiet ab 80 km Piste
- in Österreich (Tirol, Vorarlberg, Salzburger Land)
Meistens scheidert es an den Preisvorstellungen! Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tips?
Danke
SMS-Empfang kostenpflichtig?
Ja das ist schon richtig - aber das ist ja was anderes... ich hab ja von der Deutschen T-Mobile geschrieben!!
Bis zum Sommer 2006 war eben auch mit Dt. T-Mobile Geld abgebucht nach Empfang im Ausland!
Die Österreichische hab ich ja erst seit Ende 2005 und bei der Dt. war es so, dass für Empfang gezahlt werden muss/te...
Innerhalb von Österreich wird ja auch nichts gezahlt für Empfang mit Österreichischer Karte...
Gerichtsstand für Reisende aus Österreich
Personen, die ihre nationale Grenze überschreiten, müssen jederzeit mit Kontrollen von dazu befugten Organen rechnen. Das heißt, ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) ist immer mitzuführen.
Theoretisch benötigt eine noch nicht volljährige Person eine Bestätigung einer erziehungsberechtigten Person, dass die minderjährige Person diese Reise machen darf.
Ich denke aber, mit 17 und nach Österreich sollte es keine Probleme geben.
Allerdings gibt es je nach Region unterschiedlich, die Ausweispflicht bei der Anmeldung im Hotel.
Gruß
Peter
Bedenken nach Cuba zu fliegen?!
Hi karinchen!
natürlich kann man die karibikstaaten nicht untereinsander vergleichen. jedes land hat sein eigenes flair. ist ja z.B. mit Österreich, Deutschland, Schweiz,... auch nicht anders.
Mir hats in Kuba bisher immer gefallen, ist nicht umsonst schon meine 2. Heimat
Buena Vista Social Club ist ne gute Wahl, aber da gibts noch viel viel mehr gute Musik die das Land zu bieten hat! Am besten: Hinfliegen und "Live" erleben!
Lg Christian
User Treffen in Österreich
@Noname48 sagte:
Na vielleicht schaffen wir es bei uns auch
:rofl: :rofl:
WArum bist du eigentlich nach Hause als am schönsten war
![]()
Hallo Noname48
das schafft Ihr bestimmt - chriwi hat ja viel gelernt und mit geschrieben
:rofl: :rofl: :rofl:
Spaß bei Seite - chriwi Du bist SPITZE :meinung:
Wenn´s am schönsten ist, soll man doch gehn!
nach Österreich können wir ja zusammen gehn
Türkei für Jugendliche
Wow ! Vielen Dank @ TheGirlNextDoor ) Vielen Dank!
Ja und ich denke auch dass,das Voyage eine gute Wahl ist denn so "kennt" sich meine Tochter dort etwas aus und weiß auch wie Zimmer usw. sind .
Bevor wir buchen werde ich es mir trotzdem vom Reiseveranstalter (wohne in Österreich ) bestätigen lassen !
Ich denke das ich meiner Tochter vertrauen kann , doch um einen Vortrag über Jugendschutzgesetze usw. wird sie wohl nicht vorbeikommen !
Vielen Dank nochmal !
schönes Skigebiet
Warum muss es denn überhaupt Deutschland sein ?
Wenn Du - wie Du schreibst - runter in die Berge willst, dann is doch Österreich auch ned weit un da ist die Auswahl weitaus grösser und besser als in Deutschland.
Schau Dir mal das Salzburger Land mit der Ski Amade an, das sind viele einfache Pisten mit netten Hütten und noch sehr moderate Preise.
Air Berlin & LH/Austrian fliegen nach SZG und das Skigepäck ist inklusive....
LG