6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Hotel Jandia Princess Fuerte
Hallo,
im Mai direkt nicht. Aber ich war im März und im April jeweils auf Lanzarote. Und ich kann nur sagen, dass das Wetter super war (wie eigentlich immer auf den Kanaren). Tagsüber Sonne pur (teilweise zu heiß für Sport) und Abend sehr angenehm. Im März hat man allerdings spät abends schon noch einen Pulli anziehen müssen. April eigentlich kaum. Da ihr im Mai fahrt sollte es noch ein Stück wärmer sein. Auf Fuerte hat man halt noch das Windproblem. Kann teilweise durchaus unangenehm sein. Ich empfehle übrigens folgende Seite www.wetteronline.de Dort könnt ihr euch das Wetter im Mai der letzten 15 Jahre detailliert anschauen. Auf der Seite Fuerteventura eingeben ... dann weiter unten auf Rückblick ...
Viel Spaß !
Der Mietwagenthread Lanzarote
Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal auf Lanzarote wart.
Die Straße zu den Papagayo Stränden ist unbefestigt und ziemlich schlecht. (Schlaglöcher, bzw. starke "Wellen" in der Fahrbahn, steinig und sehr staubig.)
Ein Mietwagen wird dabei definitiv nicht geschont.
Ich fürchte, dass Mietwagenanbieter das Befahren von unbefestigten Straßen regelmäßig nicht erlauben. Wir haben schon viele Mietwagen von diversen Anbietern in unseren Urlauben gehabt und bei uns wurde das immer ausdrücklich im Vertrag untersagt.
Du wirst natürlich feststellen, dass trotzdem "jeder" mit dem Mietwagen da hin fährt und mache auch nicht gerade langsam.
In den meisten Fällen geht das wohl auch gut, sonst würden das nicht so viele machen.
Das muss jeder selbst wissen. Offiziell erlaubt ist es sicher nie.
Ausweichflughafen Sturm Rail&Fly-Ticket
Hallo zusammen,
aufgrund des Sturms auf der Rückreise musste der Pilot in Hannover durchstarten und konnte dann in Nürnberg landen. Der Start war um 11:45 in Lanzarote geplant, real durchgeführt um 14:15. Landung geplant in H um 17:30, real Nürnberg um 19:46
TUI verweigerte die Anpassung des Rail&Fly-Tickets vom geplanten Ankunftflughafen Hannover nach Hause auf Nürnberg nach Hause.
Am neuen Landeflughafen Nürnberg erhielten wir keine Nachricht, wie es weiter gehen sollte. Auch der Info-Point des Flughafens hat keine Informationen von der Fluggesellschaft erhalten.
Liegt TUI hier richtig oder war es nicht eine Buchung von Heimat-Bahnhof bis Heimat-Bahnhof?
Danke für Hilfe schonmal vorab!
Ingo
Suche nach dem perfekten Hotel
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich sind gerade an Corona erkrankt, nicht lebensbedrohend aber die Symptome sind auch nicht witzig.
Ich halte meine Stimmung mit der Planung einer Erholungsreise nach überstandener Krankheit aufrecht.
Ohne Corona wäre unser Ziel im Januar 2021wieder Thailand gewesen. Im Moment stehen der kurzen Anreise wegen nur die Kanaren zur Wahl und da im Januar Lanzarote anscheinend nicht von Stuttgart aus angeflogen wird, denke ich an das bisher für mich unattraktive Fuerteventura.
unser Bedarf: Strandspaziergänge, Ruhe, einen geheizten Pool, Meerblick, Sauna, gute Küche. Wenn das Hotel statt rustikal auch etwas moderner stylisch ist hätte ich auch Spaß daran, muss aber nicht.
hättet ihr einen Hoteltip für uns?
vielen Dank
take care
Reiseandenken
Hallo zusammen,
eine kleines Reiseandenken bringen wir eigentlich schon immer mit, viel oder schwer darf es allerdings nicht sein. Meist ist der Koffer eh schon immer voll und nicht gerade leicht und da geht es mir tierisch auf die Nerven wenn ich noch mehr reinpressen muss oder gar dann womöglich noch ein extra Handgepäckstück nehmen muss wegen des Mitbringsels. Nur einmal konnten wir nicht wiederstehen und haben eine Geschenkpackung mit 4 Flaschen Wein von Lanzarote mit im Handgepäck nach Hause geschleppt. Der Wein hatte uns dort so gut geschmeckt, haben wir dann mitgenommen für besondere Anlässe. Leider haben wir dann mit dem Anlass zu lange gewartet (Wein halt im Keller vergessen) und dann war er plötzlich Essig.
Grüßle pikascho
Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?
@mulli: Um das Hotel ist ja kein Zaun. In gepflegten Hotels sind die Angestellten in der Außenanlage schnell dabei, die Dinger zu vernichten.
Im Hotel sind mir bisher nur im früheren H10 Paradise Island auf Lanzarote welche begegnet. Die Reinigung der Zimmer war auch nicht besonders. Hinter der Küchenzeile tummelten sich die kleinen Viecher. Echt ekelig.
Auch im Außenbereich schwammen die Dinger an einem künstlich angelegten Wasserfall tot herum. Niemand kümmerte sich darum. Und die waren echt groß.
Naja, aber in der Form habe ich das nirgends anders erlebt. Ich denke, solche Hotels sind auch echt die Ausnahme.
LG
Empfehle auf Fuerte die Iberostar-Hotels in Jandia!
Dort hast du damit nichts zu tun.
Ausflüge von Jandia/Fuerte. Wer hat Tips?
Wir sind demnächst für 2 Wochen auf Fuerte. Welche Ausflüge kann man machen. Wir fahren nicht gerne auf eigene Faust, sondern buchen gerne im Hotel bei den großen Veranstaltern. Es wäre toll, wenn jemand Tips dazu hätte. Mich interessiert nicht, bei welchem Veranstalter man buchen kann, sondern eher, wohin man fahren kann und was sich lohnt. Kennt jemand die Preise für diese Ausflüge?
Bei unserem Veranstalter wird ein Inselausflug und eine Kamelsafari angeboten. Hat jemand schonmal so etwas auf dieser Insel mitgemacht und kann etwas dazu schreiben.
Ich habe auch von einem Ausflug nach Lanzarote gehört. Lohnt sich das ab Jandia? Ist der Weg mit dem Bus nicht zu weit?
Danke für die Antworten!
Clara
Busfahrplan richtig lesen....
Hallo,
in einem Monat geht es nach Rhodos und geplant ist diesmal keine Sightseeing-Daueraction mit 'nem Mietauto, sondern nur gelegentliches Busbenutzen.
Aber wie sind die Busfahrpläne zu verstehen? Das letzte Mal Busfahren auf Lanzarote scheiterte teilweise, weil an den Haltestellen anscheinend nur die Startzeiten der Linie, aber nicht die Ankunftszeiten an der Haltestelle angegeben waren ... Ich denke da wohl immer viel zu deutsch ...
Wer kann mir sagen, wie ich z. B. diesen hier verstehen muß? Sind das auch nur Abfahrtszeiten? Und gibt es (vor Ort) auch Informationen über die Haltestellen und wie lange der Bus jeweils braucht für die Strecke, damit ich weiß, wann er ungefähr kommen soll?
Gruß,
Stephan