9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Stephan240 du hast vollkommen recht was du schreibst.Einige verstehen das nicht.
Türkei ist wunderschön zum Urlaub machen aber es geht heuer einfach nicht aufgrund der Pandemie.
Es wird zumindest in Österreich keine Reisen bis zumindest August in die Türkei geben.Aber auch eure Politiker in Deutschland werden sich hütten denke kch.Weil die ganzen kranken haben sie ja dann wieder in der Heimat.
Ist ja schon Italien freigeben Irre eigentlich
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Guten Tag zusammen,
wir hatten optimistisch für 2 Erwachsenen und 3 Kinder (3,9,12) im Januar das Kyrman Arycanda de Luxe vom 21.07.-04.08. gebucht und habe ein kostenfreies Rückrittsrecht. Meine Frau ist da pessimistisch, ob man das überhaupt machen soll, da zumindest die Kinder nicht geimpft sein werden. Sie möchte stornieren und nach Österreich.
Gibt es hier andere Eltern, die eine Meinung dazu haben, was zu tun ist?
Gruss Peter
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
Zu Suzimausis Link: Es geht bei den Neuerungen zur Einreise um die neuen Länderlisten / die neuen Länderkategorien nach Farben.
Näheres dazu - auch für andere Länder (z. B. Österreich, Schweiz) - geht aus den obigen Links vom 01.03. hervor.
--------------------------
Und das Folgende über Limassol finde ich traurig und ist der Grund, warum Zyperns 7-Tage Inzidenz wieder hochgegangen ist:
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Dafür braucht man gar nicht mal so weit fahren. In Österreich gibt es zwei Hotels nur für Erwachsene. Das Bergergut in Afiesl www.romantik.at für Pärchen und das Aviva www.hotel-aviva.at für Alleinreisende. War als Single schon einige male dort und man lernt an den großen Kommunikationstischen immer neue Leute und ist nicht alleine. Tolles Sportprogramm und Wanderungen sorgen für Kurzweile.
Reise buchen als Grenzgänger
Hallo Community,
nach meiner heutigen Buchung einer Pauschalreise in die Türkei als Grenzgänger habe ich soeben folgende E-Mail bekommen von Holiday Check Reisen:
„[...]Unsere Angebote gelten für Urlauber mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da Sie bei der Buchung einen außerhalb dieser Länder liegenden Wohnsitz angegeben haben, können wir Ihre Buchung leider nicht ermöglichen und nicht bestätigen.[...]“
Ich bin Grenzgänger, deutsche Staatsbürgerschaft. Arbeite in Deutschland nahe Saarbrücken, aber ich habe meinen Wohnsitz in Frankreich nur 5 Kilometer von Saarbrücken entfernt.
Trotzdem verweigert mir der Reiseveranstalter „Holiday Check Reisen“ die Reisebestätigung. Letztes Jahr buchte ich auch über HolidayCheck meine Pauschalreise. Da hats auch niemanden interessiert, wo ich wohne.
Gibt’s da irgendeine Liste an Reiseveranstaltern, bei denen man auch mit Wohnsitz im benachbarten Frankreich buchen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut
Wir waren 2024 im September mit dem Wohnmobil am Gardasee und obwohl ich die Maut für Östereich und Europabrücke bezahlt hatte bin ich über den Reschenpass ( der zu der Zeit nur eingeschränkt befahrbar war ) gefahren weil es im Inntal auf der Autobahn überall Stau gab und muss sagen wir haben es nicht bereut. Die Strecke läßt sich gut fahren und nachher die Landstrassen in Italien sind teilweise auch autobahnähnlich ausgebaut bis auf paar Ausnahmen. Den Rückweg habe ich allerdings über die Autobahn gemacht weil das Wetter schlecht war und man in den Bergen eh nichts sehen kann. Maut mache ich immer elektronisch in Österreich wie auch für die Europabrücke und hier die Maut Flex, da bezahlt man nur wenn man auch über die Brücke fährt. Dann kann man einfach durchfahren weil das Kennzeichen gescannt wird.
Dringend paar vom Mauritiusurlaub März 04 gesucht !!!
Hallo,
wir sind Sandra+Ingo und waren vom 13.-28 März 2004 im Pearle Beach Hotel auf Mauritius.Haben dort 2 Pärchen kennengelernt(ein Paar aus Eckernförde und eins aus Österreich).Haben mittlerweile Klage eingereicht und suchen nun Euch als Zeugen.Bitte meldet Euch.Sind über E-Mail zu erreichen : Wilke-Schuby@t-online.de
Wir hoffen,daß Ihr Euch meldet.Gruß Sandra+Ingo
Mietauto auf Koh Samui
Wir würden gerne auf Koh Samui einen Privat Pick Up oder Jeep inklusive Fahrer für einen Tag mieten, um unsere individuelle Inselrunde durchzuführen. Aus unserem Reiseführer geht der Preis dafür sehr schlecht hervor:
es steht "Pick up inkl. Fahrer/Tag € 30.-."
Ist bei dieser Preisangabe die Personenanzahl egal (wir sind 6), oder zahlt man den Preis pro Person?
Worauf müssen wir sonst noch achten?
Liebe Grüße aus Österreich!
Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?
@'Mausebaer' sagte:
WOHIN ?
Also, um nur ein paar Ziele zu nennen:
Italien, Festland Spanien, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Holland, Belgien,
Österreich, Schweiz, Deutschland,
Ich hoffe, das reicht erstmal.
Mehr fällt Dir nicht ein
? Mausebaer...ich bin enttäuscht
@ toral
Sieh doch einfach mal in die Suchfunktion....hier gibt es schon massenhaft zu dem Thema *Wohin im Urlaub*
.
Silvester 06/07
Hallo!
Nachdem wir immer noch unentschlossen sind, wo wir dieses Jahr an Silvester sein werden, hoffe ich hier Anregungen zu finden!
Möchte gerne in Österreich bleiben, um denn 29. Dez. herum abreisen und um denn 2. Jan wieder heimreisen. Ich hätte gern was "traditionelles", ein Event (nicht zu groß gehalten), irgendwo auf einem Hauptplatz oder so... Nicht nur Knallerei und Betrunkene!!
Ich wäre euch für ein paar Vorschläge wirklich dankbar!!