Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kleinigkeiten statt Trinkgeld?

Hallo,

kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Auch wir sind schon seit geraumer Zeit große Kuba-Fans und raten jedem, der nach Kuba reist, jede Menge Kugelschreiber, Papierartikel, Kosmetika (Seife, Shampoo, Duschgel, Cremes usw.) oder auch Feuerzeuge mitzunehmen (mit Feuerzeugen hatten wir allerdings schon das ein oder andere Problem beim einchecken hier in Deutschland... Feuerzeuge also möglichst gut auf zwei Leute in verschiedenen Taschen verteilen). Aber auch jegliche Art an Bekleidung oder kleinere Kinderspielzeuge wird mit großer Begeisterung genommen. Der Bedarf an solchen - für uns völlig selbstveständlichen Artikeln - ist in Kuba sehr groß. Wir haben stets in unseren Koffern einen großen Vorrat dieser Dinge parat und sammeln immer fleissig diese kleinen Hotel-Seifen, Duschgele, Cremes und Shampoos sowie sämtliche Werbekugelschreiber. Die passen ohne Probleme in jede Handtasche oder Rucksack, denn wir haben diese kleinen "Habseligkeiten" meistens außerhalb der Hotelanlagen verteilt. Die Hotelangestellen gehören auf Kuba oftmals zu den absoluten Großverdienern und verdienen alleine am Trinkgeld nicht selten wesentlich mehr in einer Woche als z. B. ein Arzt oder Lehrer in einem Monat. Also vielleicht einfach mal auf eigene Faust den ein oder anderen Kilometer abseits der Touristenpfade bewegen... man wird feststellen wie herzlich einem diese Leute danken können und erlebt unvergessliche Eindrücke.

Wenn wir zum Ende unserer Aufenthalte noch was übrig hatten, haben wir dies den Zimmermädchen gegeben, die dann diese Dinge auch an Freunde und Bekannte weiter verteilen.

Grüße :wave:

Mehr lesen

Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein

Mist, jetzt war mein ganzer Beitrag weg. Also nochmal!

Danke fuer die Tips erstmal.

Ja, wir haben eine "billig" Flug als Zubringer (nur das der halt nicht billig war) - aus London. Wir wohnen dort und fliegen aber ueber Frankfurt nach Kuba.

Wir hatten uns auch Angebote und Reisen nach Kuba in London angeschauft aber ich sag nur £ = €!! Ausserdem wollten wir nicht auch noch im Urlaub unter lauter Englaendern sein ... quasi wenigstens im Urlaub mal ein paar Deutsche treffen *lach*.

Wir kommen um 09.35Uhr aus Kuba in Frankfurt an, unser Rueckflug nach London ist dann um 12.50Uhr. Theoretisch koennten wir 1h Verspaetung ertragen, bei mehr wird's dann happig. Ich bin schon jahrelang nicht mehr ueber Frankfurt geflogen, von daher keine Ahung, wie lange man da auf's Gepaeck warten muss?!?!

Der naechste Flug waere erst um 15.50Uhr gewesen, aber da haetten wir ja 5h :shock1: Aufenthalt gehabt. 2h vorher aus dem Hotel abgeholt, 10h Flug, 5 h Aufenthalt, 1 h Flug und nochmal 1h nach Hause - das waere ja wie ein Trip nach Australien (zumindest fast).

Ich habe mal auf der Condor Website nachgeschaut. Gestern kamen eigentlich alle Fluege recht puenktlich an. Was natuerlich nicht heisst, dass nicht ausgerechnet unserer mit 100h Verspaetung ankommen kann.

Am Besten ruf ich mal bei Condor an und frag auch mal bei LH nach, wie das so funktioniert mit umbuchen/ Verspaetung etc.

LG, Thali

PS: Gibt's auf Kuba auch Telefonzellen?

Mehr lesen

Tierwelt in Kuba

Hallo Yve25!

Eine vollständige Liste habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hast Du unter diesem Link einen Anhaltspunkt:

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Kuba/Wissenswertes/Tiere.html

Ich war schon mehrfach in Kuba und bin sehr an Fauna und Flora interessiert, kann also nicht genug davon bekommen. Insekten und Spinnentiere findest Du überall. Reptilien und Amphipien nur hin und wieder, wenn man Schlupfwinkel kennt und direkt danach sucht. Die Vogelwelt ist recht gut vertreten und Säugetierarten gibt es nur wenige. Also wenn Du nicht gerade akribisch nach Tieren (Insekten, Reptilien, Amphipien) suchst, wirst Du nicht unbedingt fündig. Insekten sind nicht viel mehr unterwegs wie in Mitteleuropa, Schlangen wirst Du praktisch keine sehen und wenn, dann weiche aus und musst halt damit leben... In Gebäuden habe ich außer Insekten (Schaben) und Spinnen (keine Riesenapparate) selten Tiere vorgefunden. Sei unvoreingenommen und arangiere Dich mit den Tierchen. Es gibt, wie Du es schon schreibst, keine Gifttiere auf Kuba. Und vor den nervigen Mücken gibt es ja verschiedene Mückenschutzprodukte. Also nicht vergessen mitzunehmen!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Eine Frage noch ... das liebe Geld

Hallo,

übermorgen geht es los.

Aber eine Frage hab ich noch!!

Welche Währung sollen wir mit nach Kuba nehmen.

Doller oder Euro.

Tauschen die überhaupt Doller in Kubawährung oder wie sollen wir das tun?

Will nämlich morgen zur Bank und nichts falsch machen.

;)

Mehr lesen

Emailadresse Iberostar Tainos

hallo Juanito, vielen Dank für deine hilfe!!!!! ich war ja wohl auf beiden augen blind :shock1: ich hab immer nur auf der iberostar-seite gesucht aber nichts über kuba gefunden :? jetzt kann ich endlich meinen zimmerwunsch loswerden, super. :D DANKE nochmals lg karin

Mehr lesen

"Neue" Hotels buchen - ja oder nein?

Vor Jahren Anlage auf Kuba gebucht gehabt, hatten dann Zimmer im neueröffneten Teil der Anlage bekommen. Alles blitzte noch, vielleicht waren wir die ersten Gäste? Einfach gut gewesen das Personal war auch frisch eingestellt. Hatten Glück gehabt mit der Neueröffnung.

Erik :D

Mehr lesen

Wohin im November?

Hallo Monika,

wir können Euch Kuba empfehlen, fahren selbst im Oktober zum fünften Mal hin. Dort habt Ihr Traumstrände, All Inklusive und abends kann man sich ohne Bedenken draussen bewegen! Der Flug ist allerdings etwas länger (ca. 10 Stunden)

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hallo zusammen,

die Idee ist wirklich super

Wir machen Urlaub

vom:   13. April

bis:     27. April

Hotel:  Sol Rio de Luna

Land:   Kuba

Allen einen schönen und erholsamen Urlaub

Mehr lesen

Santa Lucia - Tagesausflüge und Sehenswertes

Hola Reiselady,

hört sich sehr verlockend an, habe diese Tierchen noch letzte Woche bei "terranova"gesehen, aber noch nie gegessen. Sollte sich in Kuba jemand bereit erklären, mir zu zeigen wie man das macht, würde ich eventuell darüber nachdenken. :D

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Winterkataloge

@Kotu

Kannst du mir mal links von den Seiten der holländ. Reisebüros geben?

@Melly

Für die Ersparniss kann man auch in AMS übernachten und mit martinair fliegen.Und zur Not auch die größeren Sitze für 50 Euro buchen......Leider fligt martinair via Kuba...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!