Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Hallo gehls72, 

Dir ist aber schon klar, dass Du Äpfel und Birnen vergleichst?

Du fliegst in der Nebensaison, fliegst mit Pegasus und musst in Istanbul umsteigen.

Ich fliege in den Herbstferien, mit Condor direkt nach Antalya.

Davon abgesehen, reden wir über 11 Tage in einem 4* AI Hotel mit 90% Weiterempfehlung, bei dem in diesen Winter die Zimmer komplett renoviert wurden, der Hauptgrund für die paar schlechten Bewertungen. Davon abgesehen, ist mein Preis für 3 und Berlin ist mir zu weit weg.

Mir ist klar, dass ich mit einer Umsteigeverbindung evtl. Ein paar Euro gespart hätte, aber zum einen ist diese Ersparnis in Ferienzeiten nicht annähernd so gravierend wie z.B. bei Deinem Flug mit Pegasus vs. meinem mit Condor. Zum anderen, wird diese Ersparnis wieder aufgefressen, wenn ich dann eine deulich grössere Entfernung zum weiter entfernten Flughafen zurücklegen muss und zusätzlich noch bescheidenere Flugzeiten habe.

Nichtdestotrotz freue ich mich darüber, dass Du Dein Schnäppchen gemacht hast und ich meins. ;)

PS: Der Preis für den Transfer ist auch für 3 Personen. 14 Euro pro Kopf ist also zu teuer. :D

Mehr lesen

Adana-Türkei

Hallo,

ich kann das mit den Flügen nur bestätigen. Wir werden im August nach Adana fliegen aber wir werden einen Billigflug nach Istanbul buchen und dann mit einem Inlandsflug weiter fliegen (wird von Bekannten gebucht) falls ihr etwas Zeit habt fliegt nach Antalya und bucht dann einen Flug nach Adana. Inlandsflüge sind super günstig und es sind ja mehrere Flughäfen in der Gegend (diese werden aber nicht von D aus angeflogen).

Über Adana kann ich leider nix sagen, aber ist bestimmt mal der etwas andere Türkeiurlaub. Ich freu mich schon sehr, wir sind ein paar Tage bei Mersin am Meer und baden, dann geht es nach Elbistan (bei Malatya). Vielleicht hast du ja tükische Bekannte und die kommen vielleicht (wie viele Türken in D) aus der Gegend bei Adana. Allerdings ist Adana eine 3 Mio Einwohner Stadt...also nicht

idyllisch im klassischen Sinn ;o) Zum Meer hat man ca. 40 km. Mit der Bahn ist Adana auch erreichbar - Verkehrsknotenpunkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adana hier findest man auch nützliche Links. Wann wollt ihr dort hin reisen?

Viele Grüße Claudia

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 1. März

06.00 - 07.00 Uhr, 9 Live

Reisetraum - Heute: Mallorca

12.15 - 13.00 Uhr, EinsPlus

Portugal - Von Peneda Geres bis zur Algarve

13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus

Inseln: Aland

13.00 - 13.30 Uhr NDR

East Anglia - Englands schöner Osten

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

13.45 - 14.30 Uhr, DSF

Biker Lifestyle TV: Hawaii - Ride through Paradise.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Chabtagai - die lebenden Legenden der Gobi

15.05 - 15.35 Uhr, HR

Service Reisen: Turin

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Auf dem Ob durch die Taiga

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inseltraum Tahiti

Reiselust" stellt vier der schönsten Inseln vor: Tahiti, Moorea, Raiatea und Fakarava.

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Kyushu - Wo Japans Götter Urlaub machen

19.00 - 19.45 Uhr, Arte

Maca - Die Wunderpflanze mit Potenz

19.30 - 19.45 Uhr, ZDFdoku

Die Streuner von Istanbul: Hilfe für herrenlose Tiere

20.15 - 21.00 Uhr, EinsFestival

Das gefährdete Paradies

21.00 - 21.45 Uhr, SW3

Reisewege Oberitalien: Der Comer See

21.00 - 21.45 Uhr, EinsFestival

Der Herr der Inseln: Der Hamburger Immobilien-Kaufmann Farhad Vladi.

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Sehnsucht nach Namibia

Mehr lesen

Für immer in der Türkei leben

ich bin Deutsche und lebe seit 14 Jahren in der Türkei, davon einige Jahre in Istanbul. Wer keine Arbeitserlaubnis bekommt kann kaum hier leben. Oder er muss immer damit rechnen beim schwarzarbeiten erwischt zu werden und dann ausgewiesen zu werden und dazu eine Geldstrafe zu bekommen.

Vermissen tue ich persönlich nichts. Aber man muss sich eben damit abfinden das zb Behördengänge nicht mit denen in Deutschland zuvergleichen sind. Auch das man sich besser privat Versichern sollte, auch wenn ich schon recht gute öffentliche Krankenhäuser gesehen habe.

Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen mitten in Kumköy zu wohnen, eine Stadt wie Manavgat, Antalya oder Alanya muss es für mich schon sein.

Für Renter ist es sicher sehr ein schönes Leben hier....auch wenn es für Deutsche im Sommer dann recht heiss ist, aber viele Rentner fahren in der Zeit einfach zu ihren Familien nach Deutschland.

Verstehen kann ich niemanden der einfach in die Türkei oder sonst ein anderes Land auswandert, ohne Job und Absicherung zu haben.

lg Hexenkind

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

hier nur 'einige' Konzerte aufgelistet:

>U2 360º Tour  06 September

› Eric Clapton & Steve Winwood 13 Juni

› Buena Vista Show 13 Februar

› Carlsberg presents Jay Jay Johanson 06 Februar

› Rock Station Winter Fest 2010 06 März

Vinnie Moore 11 - 12 Februar

› Cibelle 'Solo' 29 Januar

› After Final University Party 29 Januar

› Alexander Ghindin 28 Februar

› The Herbaliser 26 Februar

Rock'n Dark 2010 19 Feb - 10 Apr

› Louie Austen 28 Januar

› Destruction 07 März

>Behemoth 12 - 14 Märy

› Arcos Buenos Aires Tango Show 30 Januar

› Manu Katche 01 April

PS: dies sind nur einige Konzerte, für weitere Veranstaltungen, Konzertsaele, Ticketpreise Klasische Musik, Operetten und andere Veranstaltungen alles bei:

www.biletix.com/category.htm?p=concert  

@mcgee,

versuche mich nicht wieder zu provozieren. Falls du was wissen willst kannst du mich ruhig fragen. Und vergesse nicht in Istanbul die vielen Kirchen und Synagogen zu besuchen! ;-)

Mehr lesen

Suche Autofahrer & Reiseführer

Jupp hat Recht, als Anfänger sollte man keine weiten Touren mit privaten Fahrern unternehmen.

Tagestouren sind ok.

Die Fahrzeuge sind besser geworden, insbesondere die von den Fahrern mit Lizenz.

Es ist relativ neu, daß private Fahrer eine Lizenz zur Beförderung von Ausländern beantragen können. Dann Zahlung in CUC

Vor Jahren hatte ich oft 1 Std. gewartet um von VRA nach Cardenas mit einem Straßenkreuzer zu kommen. Für Kubaner 10 Pesos MN, für mich 1 $

Damals war es verboten.

Die Ausschilderung ist auch besser geworden.

Der Plan der  BAEDECKER Allianz Inselkarte ist sehr genau.

Es ist fast jedes Dorf darin verzeichnet. Zu meinem Erstaunen!

Wer vielleicht schon mal in Süd-Europa oder FR. unterwegs war, kann in Kuba "blind" fahren.

Vor 25 Jahren fuhr ich 2x um den Arc de Triomph ehe ich an der gewünschten Ausfahrt raus kam. Da war es in Istanbul ein Kinderspiel. Und das mit dem VW-Bus. :laughing:

Also nur Mut.

Ob die eventuelle Versicherung in einem Taxi particular ausreichend ist?

Auslands- KK muss sowieso vorhanden sein.

Mehr lesen

Sun Express sicher???

@'Mettwurstschuco' sagte:

Hallo

wir werden nächsten januar wahrscheinlich mit Sun Express nach antalya fliegen. Ich habe hier durch einen Beitrag im Forum erfahren, dass Sun Express in Istanbul wegen Rauch im Cockpit eine Not oder Sicherheitslandung machen musste. Ich weiß natürlich, dass ein "Zwischenfall", der auch noch glimpflich ausging, nicht heißen, muss das die Airline unsicher ist, aber unsicherer bin ich schon geworden.

Wie beurteilt ihr die Fluggesellschaft, insbesondere die Sicherheit???

(Dass man beim Essen, Sitzabstand und Sevice evtl. Abstriche machen muss, ist mir klar.)

Danke im vorraus!

Hallo,

Also du brauchst dir keine sorgen zu machen bei Sunexpress. Die Airline gehört zur Condor und somit in einem gewissen Maße auch zur Lufthansa, welche sich unter anderem in Deutschland um die Sicherheit dieser Flugzeuge kümmert. Die Flotte ansich ist auch modern und für mich Persönlich ist die Sunexpress sicherste türkische Airline.

Zu dem Thema mit der Notlandung:

Der Vorfall aus dem besagten Thema hat ziehmlich sicher nie stattgefunden, denn es gibt dazu außer von den vereinzelten pseudo passagieren keinerlei Quellen.... Daher solltest du die ganze Sache eher belächeln statt ernst nehmen. :D

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo Stevie,

ich war in Dezember von 08.12.15 im Hotel Aska Washington, war in Manavgat auf dem Markt. Dieses war vor Istanbul. Danach bin ich mit meiner Tochter von 29.01. bis 05.02.16 im Hotes Diamond Beach gewesen. Ich habe nirgendswo eine Gefahr gesehen, bzw. gemerkt. Wir waren nicht nur im Hotel. Als erstes waren wir in den Bergen, am  nächsten Tag in Antalya, dann Quadtour gemacht, und am Do waren wir in Manavgat auf dem Wochenmarkt. Sind mit der Minibusverbindung gefahren und habe keine Unterschied zu Dezember gesehen. Am Nachmittag hatte ich mich mit einem Animateur aus Aska Washington verabredet, und wir waren in der City von Manavgat, alles war ruhig, und die Einheimischen sind sehr freundlich. Wenn man die gesamte Weltlage betrachtet, kann man keinen Urlaub mehr machen, oder man weiss die Gefahr, die aber überall lauert. Eine Reise zu Stornieren ist Ihre Sache, aber vielleicht auch unnötig, da man wirklich alles in Side machen kann. Ich verstehe Sie aber auch, da meine ältere Tochter auch darum nicht mitgekommen ist, aber sich jetzt ärgert.

Mehr lesen

Onur Air

Hallo, 

wir sind am 15.05. mit Onur Airlines geflogen. Abflug sollte um 3.45 Uhr sein. Als wir um 01.Uhr Nachts in Köln ankamen, hat sich der Abflug  auf 07.10 Uhr verschoben. Abgeflogen sind wir dann um 08.15 Uhr!!

Unsere Maschine War einfach nicht da und wir sind dann mit der nächsten offiziellen Maschine geflogen.

Ansprüche an Onur Air per E-Mail an die Beschwerdestelle von denen , sowie zentrale in Istanbul wurden nicht beantwortet. Einzige Postanschrift in Deutschland, die ich gefunden habe War der Flieht Center Düsseldorf,  dort habe ich meine Ansprüche gleichzeitig per Einschreiben hin geschickt. Annahme verweigert. Bin mal gespannt,  habe jetzt Termin mit Anwalt,  ob der eine deutsche Anschrift von denen rausbekommt ,  um meine Ansprüche von 400 Euro anzubringen. Ansonsten wird es Spaßig,  da ich diese sonst in der Türkei stellen muss. Bin mal gespannt! Ich werde auf jedenfall mit keiner Fluggesellschaft mehr fliegen ,  die nicht bei der Schlichtungsstelle in Berlin eingetragen ist. In dem Fall kümmern die sich dann um die Ansprüche die man hat. Selbst Rayn Airlines ist dort registriert! !!

Mehr lesen

ITT Erfahrungen

Hallo,

ich finde die Beiträge nicht übertrieben, denn wir haben 2008 auch solche schlechten Erfahrungen gemacht. ITT schreibt die telefonische Anfrage 24 h vor Abflug vor, gut um 9:00 angerufen alles klar. Gegen 12:00 Anruff von ITT die Maschine fällt wegen der "kaputten" Maschine in Düsseldorf aus.

Wir hatten uns aber in Nürnberg an dem SMS Service angemeldet da kam nichts...

Flughafen angerufen,  nee die Maschine fliegt.

ITT hatte uns definitiv belogen, erst nach der Behauptung, ich habe sowohl mit dem Flughafen auch als mit Inter in der Türkey geredet, gab man kleinlaut zu, die Maschine sei überbucht und andere müssen jetzt für uns daran glauben und wir wurden wieder auf die Passagierliste gesetzt. Dann die Info über Stuttgart zu fliegen. Nun ja es ist immer noch besser als eine Woche vorher über Istanbul zu fliegen. Rückflug nur bis Stuttgart und dann kuscheln mit den anderen Reisenden im Bus... Zu wenig Plätze Kinder sind auf dem Schoß zu nehmen.

Der Reiseveranstalter ist in meinen Augen nicht empfehlenswert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!