Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, ich habe mal eine Straßenabsperrung (wegen akuter Lawinengefahr) beiseite geräumt und bin dann als Einzelauto über diese Bergstraße gefahren. Es war in der Nacht und es war sehr beeindruckend. Am Ende der Straße war die damals noch geschlossene Grenze von Österreich nach Deutschland - die Zöllner haben vielleicht gestaunt und ganz schön Randale gemacht.

- - - -

Bleibst Du heute zu Hause oder liegt noch was an ?

Mehr lesen

Portugal-Algarve

Hallo, wir hatten auch ein sehr gutes Auto in Portugal. Und der Verkehr ist überhaupt kein Problem, uns kam es im Gegensatz zu Österreich sehr gemütlich vor, kaum Schwerverkehr, alles bestens zu fahren!

In Lagos sind wir direkt ab dem Hafen zur Grottenfahrt aufgebrochen, da gibt es auch eine "Anlegestelle". Einfach auf eínen der freundlichen Herren zugehen, dann kommt man gleich ins Gespräch.

LG Gabriele

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

@Träumerin1968

Wieso immernoch von Euro oder Dollar schreiben wenn jeder weis, dass die Einheimischen damit nur Probleme haben?!? Früher in Bella Italia gab es ohne Lire auch nichts. Oder in Österreich ohne den Schilling.

Dollar ist noch schlimmer als Euro. Dollar geben viel weniger als Euros. Somit hat der ein oder andere quasi wieder "NICHTS" in der Tasche, da er damit wenig anfangen kann.

Einfach 10-20€ Scheine mitnehmen und die Automaten geben kleine Scheine aus. 50 Pfund Noten eignen sich hervorragend als Trinkgeld.

1, 5, 10, Pfund Noten zu geben ist einfach Frech und ich würde vorher gar nichts geben. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht sollte die Regierung nicht mehr gegen Einheimische vorgehen, sondern gegen Touristen die weiterhin, obwohl es mittlerweile sehr bekannt ist, immernoch in Euro bezahlen! Dann wäre das Thema schnell vom Tisch!

SORRY... aber Devisen zu geben ist mittlerweile ein sehr rotes Tuch für mich geworden und ich komme schon lange (2007) nach Ägypten!

Mehr lesen

Tipps mit Teenager

Hallo!

Ich möchte im Sommer mit meiner Tochter, 14 Jahre, 3 Tage in München verbringen.

Wir reisen mit dem Zug aus Österreich an und werden an Tag 1 ca. zu Mittag ankommen.

An Tag 3 werden wir am späten Nachmittag wieder abreisen.

Wir sind u.a. auf der Suche nach Unterkunft-Tipps. Welche Gegend ist gut geeignet? Wir wollen zentral wohnen, aber nicht überteuert. Wir benötigen nur ein kleines Zimmer mit Bad, da wir ja sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werden. Wir brauchen nichtmal ein Frühstück.

Was muss man in München unbedingt gesehen haben?

Meine Tochter möchte auch unbedingt ausgiebig shoppen. Welche Gegend ist hier geeignet.

Ich hab natürlich schon Google befragt - freue mich aber über Insider-Tipps!

Voriges Jahr waren wir im Hamburg - da konnten uns Freunde und Familie wertvolle Tipps geben. In München war leider (bis aufs Oktoberfest) noch niemand den wir näher kennen und der uns planen helfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Katrin

Mehr lesen

Es geht fast gar nix mehr!!!

weiß nicht, ob du den kennst!

Ist ein regionaler aus österreich. bei meinen bekannten funktioniert alles problemlos, aber die sind nicht hier bei hc, also können die keine erfahrungsberichte abgeben.

mal schauen, ob sichs bessert! wir haben zuhause ein kleines netzwerk, viell. liegts auch an dem, da wir das seit dem wochenende wieder aktiviert haben, obwohl, ich habs auf allen unseren pc's versucht - niente... :disappointed:

Mehr lesen

Thermenhotel Kowald, Loipersdorf

Hallo!

Gratuliere zur Wahl der Therme. Wie ich finde, eine der besten in Österreich. Zum Hotel selber kann ich direkt nichts sagen, wirkte auf mich aber genauso gut wie alle anderen, die direkt mit der Therme verbunden sind. Ein paar Tipps könnte ich dir geben, solltest du bisher noch nicht in Loipersdorf gewesen sein. Bei Interesse einfach fragen.

Jedenfalls einen entspannenden Urlaub

LG Sabrina

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

Das was die Österreicher- Fraktion hier erzählt, das stimmt schon. Der Führerschein ist wichtiger wie der Personalausweis.

Wenn man mit einem alten grauen Führerschein bei einer Kontrolle erwischt wird, dann wird das richtig teuer. Der rote Führerschein? ...keine Ahnung wie der in der Zwischenzeit bewertet wird.

Also Landsmänner/innen ganz schnell die Führerscheinkarte holen, wenn Ihr durch Österreich fahren wollt. ;) Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Mehr lesen

Mit Kanarienvogel in Urlaub...

@ clou

Passt ja das anmalen,bald ist Ostern!

@ Freundin

Es muß recyceltes sein! Ich bin ja umweltbewußt :-)

Ok,Flieger scheidet aus.

Also bleiben 2 Dinge offen:

Bus oder Bahn,und dannn weiß ich immer noch nicht welches Land.Holland,Österreich,Schweiz oder doch an die deutsche Nordsee . Gibt es auch Hotels mit AI für Kanaris?

Muß ich den vollen Zimmerpreis bezahlen oder bekomme ich RABATT?

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Hallo Jana,

hab mir das mal im Internet angeschaut, also für meine Ansprüche, was das fahren angeht, viel zu klein.

Aber Du hast schon recht, jeder hat da andere Vorstellungen.

Der Preis spielt bei mir nicht so wirklich eine Rolle, und dann ist mir ein Urlaub in einer der mondänen Orte in Österreich oder der Schweiz lieber.

Für mich ist Polen und skifahren noch etwas ganz exotisches.....

Mehr lesen

Bratislava

Hallo,

Hatte hier auch mal eine Anfrage, bekam aber leider keine Antwort. Werden im August ein Wochenende nach Bratislava reisen. Wie sieht es denn umgekehrt aus: Würden evtl. gerne einen Tag nach Wien fahren. Welche Möglichkeiten des Transports gibt es da? Das Hotel Danube kennt aber nicht zufällig jemand? Lohnt sich das shoppen, oder sind die Preise wie in Deutschland/Österreich?

Danke und Gruß

Carsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!