Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tuifly (X3)

Auf unserem Flug von Stuttgart nach Teneriffa und zurück (im Okt.2015) -gebucht als Pauschalreise bei TUI- und auch in unseren Reiseunterlagen stand das genauso mit dem "Snack und Getränk". Im Flugzeug wurde man in einer Lautsprecher-Durchsage informiert, dass es auf dem heutigen Flug statt des  Snacks "ein warmes Essen" gibt. Es war dann ein Pasta-Gericht.

Das einzige was auf den Bildschirmen zu sehen war: Infos über Flugroute, Flugdauer, Uhrzeit; also keine Filme!

Mehr lesen

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Hallo in die Runde,

um Ansprüche gegen die Fluggesellschaft geltend machen zu können, müssten wir belegen, dass nicht das Wetter

im Allgemeinen am 10.08.2019 am Flughafen Teneriffa Süd Schuld war, dass wir nach zwei Durchstartversuchen im

Landeanflug auf den Flughafen im Norden der Insel umgeleitet wurden. Vor und nach uns sind nämlich Flieger gelandet.

Gibt es eine Möglichkeit hierzu an hilfreiche Informationen zu kommen? Für Ideen wären wir dankbar.

Flugdaten:

Norwegian D86513

MUC -> TFS

10.08.2019

Mehr lesen

NCL-Spirit 3.3. ab Barcelona-Kanaren

Hallo Carmen,

danke für Deine Antwort.

Wir kennen die Inseln Lanzarote und Teneriffa. Madeira ist für uns Neuland. Auch Malaga ist neu für uns.

Weiß jemand ob auf Madeira am Hafen ein Autovermieter ist? Oder muß man das alles vorher buchen?

Malaga dürfte kein Problem sein, mit dem Taxi oder Bus in die Stadt zu kommen. Oder auch hier vielleicht ein Mietwagen?

Es ergeben sich immer neue Fragen.  :p

Bitte helft mir. DAAAAAANKE.

Gruß Volleyliese

Mehr lesen

Landausflüge Kanaren

Hallo ihr Lieben,

wir werden im Dezember die Kanaren-Tour mit TUI Mein Schiff machen. Nun meine Frage, in welchen Häfen man nicht zwingend einen Ausflug buchen muss?!

Wir fahren an:

Madeira/Funchal (2 Tage, 2. Tag bis 14 Uhr)

La Palma/Santa Cruz

Teneriffa/Santa Cruz

Fuerteventura/Puerto del Rosario

In welchem Hafen kann man auch auf eigene Faust was unternehmen? Oder sollten wir vllt. irgendwo einen Mietwagen anmieten?

DANKE und lG

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Euch steht wirklich der komplette Mittelmeerraum zur Auswahl!

Wie wäre es denn mit Mallorca, Spanisches Festland,, griechische Inseln oder Italien? Da werdet ihr für den Preis sicherlich etwas finden.

Wie siehts denn mit Verpflegung aus, egal?

Momentan wird das Riu Arecas auf Teneriffa ab 600 EUR p.P für eine Woche angeboten, das ist ein wirkliches Schnäppchen.

Sprich: Ich an eurer Stelle würde wohl mal in ein Reisebüro gehen und dort nach Angeboten schauen!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Es ist sicher der Flug un 3:50 gemeint, und nicht 3:15, oder?

Wart' erstmal ab, ob der so statt findet oder ob er nicht auch - wie bei mir und an einigen anderen Tagen - nach hinten geschoben wird...

Lt Reisebüro haben sie die Flieger nicht so voll gekriegt und sammeln mit dem Zwischenstop auf Teneriffa (1 Stunde Zwischenlandung und ne Stunde nach hinten geschobener Flug) noch ein paar Menschen ein.

Schade schade.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

So nun kann ich auch berichten :

Flug von Köln nach Teneriffa,hatte 50 min Verspätung.Sonst lief alles reibungslos.Kann nix negatives berichten,weder über den Zustand des Fliegers,noch der Crew.

Rückflug gestern Nacht,war 10 Min früher und alles hat wieder reibungslos geklappt.

Ist klar das sich hier fasst ausschließlich Leute melden,bei denen es Probleme gab.....Aber genau aus diesem Grund wollte ich auch berichten,das auch alles gut laufen kann.

Mehr lesen

Wetter im Mai in Puerto de la Cruz

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie das Wetter in Puerto de la Cruz in der ersten Maihälfte so ist.

Ich weiß schon das es im Norden etwas kühler und feuchter ist als im Süden, aber vielleicht war jemand von euch schonmal im Mai da und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Bin mir unsicher ob es nicht besser wäre in den Süden von Teneriffa zu fliegen. Nur leider sind da auch die Hotels teurer  :(

Mehr lesen

Erster Urlaub mit 4 Monaten

Schau Dir mal die Kanaren an, dort sollten sich Deine Wünsche erfüllen. Würde die beiden Inseln Gran Canaria und Teneriffa empfehlen und da nur den Süden und Südwesten. Sehr viele Hotels verfügen sogar über mind. einen beheizten Pool und die medizinische Versorgung ist auf jeden Fall gegeben, oft auch deutschsprachig oder Dolmetscher. Von den beiden östl. Inseln Fuerteventura und Lanzarote rate ich ab, da es dort oft windiger und auch etwas kühler ist.

Mehr lesen

Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute

Hallo,

ja der Norden von Teneriffa ist sehr schön und ich bin auch begeistert von dieser tollen, vielseitigen, interessanten Insel und war schon 5 Mal dort.

Letztes Jahr waren wir auf La Palma und auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Es ist dort noch etwas bergiger und auch noch mehr Grün (Pflanzen). La Palma heißt nicht umsonst "La Isla bonita" (die schöne Insel). Es ist dort auch ruhiger als auf Teneriffa. Neben Wandern kann man schöne Ausflüge mit dem Linienbus machen, oder mit dem Leihauto über die Insel fahren.

Auch auf Gran Canaria gibt es schöne grüne Ecken und es ist eine Insel für einen interessanten Urlaub.

Lanzarote dagegen ist wie Fuerteventura eher karger, aber durch die Strände optimal für einen Badeurlaub.

Die beste Reisezeit auf die Kanaren ist für mich Februar bis April.

Ich hoffe Ihr findet das Richtige Reiseziel, denn die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Ihr könnt mir auch noch weitere Fragen stellen, ich helfe dann gerne.

Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!