9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Suche neue Freunde in Wien
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Techniker in Wien.
Ich suche neue Freunde. Mich interessieren Leute aus Österreich und auch aus dem Ausland.
Meine wichtigsten Hobbies sind Sport (sehr vielseitig, aber nicht sehr oft; z.B. Klettern, Schwimmen, Wandern, Tanzen, ...) und Reisen in fremde Länder und fast alles was Spaß macht.
Schreibt mir bitte, wenn Ihr Interesse habt.
LG Theo2573
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wir sind seit Dienstag hier in Antalya.
Alles ruhig und entspannt.
Unser Hotel in Antalya Lara ist geschätzt mit 80 % ausgelastet.
Kaum Deutsche hier. Viele Einheimische, Deutsch-Türken, Benelux, Österreich und diverse Ostblockländer.
Kein Schlangestehen, keine besetzten Liegen. Die Hotel Mitarbeiter biegen sich vor freundlichkeit.
Einfach herrlich.
War trotz Bedenken eine gute Entscheidung hier hin zu fliegen.
Detaillierte Hotelbewertung folgt später.
Erster Skiurlaub
Hallo Soluna,
was Ihr den ganzen Tag so macht, das bleibt glücklicherweise Euch selbst überlassen !
Ich für meine Person fahre immer von circa 8h30 bis 16h ohne grössere Pausen ski....
Ich würde Euch auf jeden Fall von Frankreich abraten, das ist weder gemütlich noch hat es Flair oder gemütliche Hütten oder schöne Orte.
Österreich ist sicher ne gute Wahl für einen ersten Skiurlaub, da gibt es noch recht schöne Orte, in denen Du beim Nichtskifahren auch mal bummeln kannst oder in Bars, Cafes etc gehen kannst.
Auch ist wie bereits erwähnt ein gutes Apres Ski nicht zu unterschätzen :D!
Und es ist billiger als die Schweiz
Schau doch mal hier, da sind alle Skigebiete weltweit aufgelistet und bewertet, eventuell hilft das Euch beim Planen :
und diese Seite ist sehr gut für Österreich :
Gruß
Tom
16. Geburtstag auf der Alm?
HalliHallo an die Community.
Ich habe eine Frage, ob jemand von euch eine Empfehlung hat oder so ähnlich, wenn es um Jugendreisen auf eine Hüttn oder Alm geht. Ich würde gerne mit einem anderen Freund zusammen meinen 16. Geburtstag dort feiern, vorzugsweise in Österreich, da auch ein paar Freunde aus Österreich kommen würden.
Das Ganze würde in den Weihnachtsferien (so zwischen Weihnachten und Silvester) ca. 3 Tage und 2 Nächte stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist noch nicht bekannt, ich denke mal so an 15-25 Personen, wobei übrigens auch min. ein 18-Jähriger mitkommen würde, falls das was am Reiserecht ändert, mit dem ich mich auch nicht so echt auskenne Von den Kosten her sollte das Ganze auch nicht viel überschreiten.. Wäre o.k. wenn jeder max. 50€ zahlen müsste, also wenn man die Hüttn für die Zeit so für 1000€ kriegen könnte, wäre das super.
Weiß da jemand etwas?
LG
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallöchen,
wir sind wieder im Lande. Familie hat sich natürlich über den Besuch gefreut und in Österreich war es echt schön. Gutes Hotel, super Wetter und prima Essen. So kann man es aushalten. Mein Mann musste sich nur wieder ein Andenken mitbringen, eine Magen-Darm-Infektion und das aus Österreich...
Ich hab gesehen, dass ziemlich viele in Urlaub sind. Vielleicht schauen sie trotzdem rein, ich wünsche Euch jedenfalls allen viel Spaß und kommt heile wieder.
Hier bei uns ist es heute etwas besser mit dem Wetter, ein wenig kommt sogar die Sonne durch.
@ Club... das mitunserem Club sieht ja nicht so toll aus. Da haben die gefühlte tausend Chancen und dann bringen die nichts rein. Es ist zum Verzweifeln. Hoffentlich rächt sich das nicht noch am Ende der Saison.
@ all... wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, das Wetter soll ja wieder wärmer und schöner werden. Lassen wir uns überraschen.
LG
1. Mal New York 12 Tage
@ checki22
schau mal hier gab es schon mal einen, wenn auch kleinen, Thread zum Thema Iphone.
Ansonsten solltest du dich speziell für die Zollbestimmungen in Österreich erkundigen.
Öffizielle Zollbestimmungen
Im Flug- und Schiffsverkehr:
Andere Waren bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
(bei Einreise auf dem Landweg);
für Flugreisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
Die für den persönlichen Gebrauch während des Aufenthaltes dienende Reiseausrüstung darf abgabenfrei und formlos nach Österreich eingeführt werden, sofern keine Einfuhrverbote bestehen (bei neuen Waren, z. B. Fotoausrüstung, sind die Kaufbelege mitzuführen).
Hier findest du weitere Zollbestimmungen für A
...du bauchst eigentlich immer nur auf Beitrag erstellen und mit einem @ den User ansprechen, dann wiederholen sich nicht immer die ganzen Text und es bleibt überstichtlicher
Der EX "Bernd-Thread"
@ Reiselady
Das stimmt, das wäre ein bisschen knapp Je früher man bucht, desto besser
Wenn wir Urlaub in Deutschland machen, dann buche ich immer sehr früh bei der DB, sind wirklich interessante Preise :sm3: Und wenn's z.B. nach Österreich geht, dann mit der SBB - da haben wir dann noch 25 % Rabatt in Österreich
@ Bernd
Ja, das geht bestimmt ruckzuck und man kann sich im Zug ja auch ein bisschen bewegen , ausser wenn er gerammelt voll ist
Müsst Ihr da mehrmals umsteigen
KurzTrip nach Südtirol im September
molte grazie.
Wir überlegen gerade, ob wir einen Tag früher anreisen und irgendwo noch übernachten. Wir haben ja so ca 7 - 8 Stunden Anreise. Wir hatten letztes Jahr bis zum Gardasee ewig gebraucht. Insgesamt so ca. 12 Stunden. Vom Brenner bis nach Sterzing schon über 2 Stunden. Die Abfertigungsstelle in Sterzing spielte Faultier. Wenn das wieder so wäre........
Wir kommen aus der Mannheimer Gegend. Hast Du einen Tipp wo wir unterwegs so ungefähr in der Hälfte schön übernachten können? In Österreich vielleicht?.
Als wir in Venedig waren haben wir eine Nacht vorher in Sterzing übernachtet. Ich denke mal in Österreich wäre besser.
Auf alle Fälle melde ich mich wieder und berichte über das Hotel. Es kann allerdings dauern. Wir haben nur eine Woche Zeit für Koffer auspacken, Wäsche waschen und Koffer wieder einpacken für die kommende Kreuzfahrt.
In diesem Sinne - Ciao @reiselilly - und L.G. Gerhard und Christa
Hochzeit mit einem Dominikaner
@alle: Um Gottes Willen,
mit meinem Beitrag über Partner aus anderen Ländern meinte ich natürlich diese Urlaubsländer wie Dom.REp., Thailand, Philippinen, etc.
Damit meinte ich jetzt keine EU-Staaten wie Österreich, Schweiz, etc.
Ich selbst habe seit einem Jahr eine Freundin aus Österreich!!! --> @Juanito!!!
Also nichts für ungut.
@Die Wienerin: Du hast diesen Thread ins Leben gerufen. Es will dir mit Sicherheit niemand deine Illusionen ausreden wollen. Nur gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der die Sache nüchtern betrachtet.
Im Endeffekt ist es deine Sache, was Du machst. Solltest dann aber bitte die anderen User nicht denunzieren, weil sie "irgendwelchen Senf" dazuschreiben.
Wie gesagt, ich lese das hier nur als Ratschläge, die man natürlich nicht annehmen muss!!!
Aber vielleicht kannst Du ja in einiger Zukunft einen "Erfahrungsbericht" einstellen. Würde mich schon interessieren, was dann aus euch beiden geworden ist.
Nix für ungut
Virus auf dem Vormarsch
Hallo,
irgendwo auf Reisen, kann es mal zu Viren u.a- Kontakten kommen,
wie schon gesagt Hygiene ist a + o, habe immer Perenterol dabei
das hilft der Darmflora, auch das Essen, ( Salat / Obst ) nicht vergessen !
@Schlumilu sagte:
In den Medien ist zu lesen, dass sich eine Grippewelle über Österreich und Italien langsam zu uns "vorarbeitet". Auch das Norovirus ist dieses Jahr schon oft angesprochen worden. Dies mussten wir jetzt auch in Österreich erleben: Viele Skifahrer mussten vorzeitig nach Hause fahren - hatten sich mit dem Virus angsteckt. Mich hat es glücklicherweise erst am Tag der Heimreise erwischt...
Die Hotelrezeption hat uns dann auch mitgeteilt, dass das Virus dort (Zillertal) sehr aktiv ist und schon viele Gäste "befallen" hat.
Mein Tipp - dieses Jahr auf jeden Fall vorbeugend Medikamente mitnehmen. Der Spuk dauert zwar in der Regel nur 48 Stunden - aber da dies nicht ganz angenehm ist, sollte man darauf vorbereitet sein.