Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Carribean World Mahdia

Also 1. zu den "minderwertigen Speisen" war zum 16. Mal am Mittelmeer von Griechenland über Spanien bis zur Türkei und wenn man vergleicht das ich auf Ibiza 704€ in der Vorsaison bezahlt habe (wo das Essen wirklich sehr gut war) und im Carribean World 490€ in der Vorsaison kann man das wohl auch kaum vergleichen!

Wie schon gesagt bei MIR ( und bei weiteren 3 Pärchen) gab es keinerlei Beanstandung in Bezug auf die Qualität nur die Auswahl war weniger berauschend und Gewürze fehlten...

ICH bin nicht um 8:00 aufgestanden Liegen reservieren da ich mich nicht zu diesen idiotischen Handtuchtouristen zählen möchte! Wenn wir um 10:00 am Strand waren erwischten wir immer noch Liegen waren wir 2mal um 11 dort legten wir uns eben für 3h in die Wiese am Pool den dann wurden Liegen wieder frei, was sicherlich an der Vorsaison lag aber genau deswegen fahr ich ja auch im Juni :D

Das mit der Lärmbelästigung kann ich nicht beurteilen nur beim Kommentar steht der "herrliche Ausblick" oder so ähnlich und das kann ich eben nicht verstehen...

Wie auch immer sind 81% glücklich nach Hause gekommen und jedem wird man es wohl acuh nicht recht machen können.

Mein Tipp: Um alles perfekt zu haben flieg Zb ins Delphin Deluxe Resort in die Türkei für 800€ ( Vorsaison)!!

Ich bezahl lieber 300€ weniger und mach kleine Abstriche die für mich kein Hindernis waren den Urlaub nicht in vollen Zügen zu genießen ;)

lg

Mehr lesen

92-jähriger möchte Palmen und Strand

unkraut - hatte auch mitgelesen und wollt dir schon eine PN schicken - gut, auch ich würd mich der RB anschließen - Mallorca - Playa de Palma - geht immer, da man eine gerade, schön-laufbare Promenade hat...allerdings mußt von allen Hotels diese gepflasterte Promenade überqueren zum Strand....desweiteren wäre auch Cala Millor oder Sa Coma eine Idee - hier hast auch eine lange Promenade - ist aber weiter vom Flughafen entfernt und bedeutet einen längeren Transfer als "nur" an die Playa....

Aber was ich dir eigentlich als Tipp noch mitteilen wollte - im letzten Jahr kam eine gute Reisereportage über Ibiza (ich glaub es war eine "Wunderschön"-Reportage) - dort wurde ein Hotel vorgestellt, was als einzigartig-barrierefrei+behindertenfreundlich auf den Balearen so umgebaut wurde...leider weiß ich nicht mehr den Namen des Hotels, aber vielleicht habens andere User auch gesehen und können sich erinnern....du hast - außer den behindertenfreundlichen+großzügigen Hotelzimmern+Aufzügen/Bereichen im Hotel - einen Strandaufzug, der einen direkt vom Hotel aus an den Strand befördert - mit Rollator, Rollstuhl etc.....dort angekommen, wird man von den Lifeguards empfangen, welche den Rollstuhl verräumen/parken und einen auf die Liege bringen...dort hat man einen Rufknopf, wo man dann diverse Dinge ordern kann - u.a. auch die "Fahrt" ins Meer!!! Man wird von den Lifeguards auf einen Strandrollstuhl gesetzt und ins Meer gefahren.....was ich jetzt gefunden hab, ist ein Video über diese Strandrollstühle dort....guck es dir mal an - und vielleicht kommen hier die Kollegen auf den Namen dieses Strandhotels....hier klicken

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Das Allerwichtigste ist der Fluggesellschaft auf Ibiza und dann den Schweizern klar zu machen, dass ihr weder nach DE noch in die Schweiz einreist, sondern nach Italien weiter fahrt.

Wichtig und zu beachten sind auch noch die Infos auf der Seite des Flughafen Basel, da dieser auf französischem Gebiet liegt.

Schau unbedingt auch hier nach : https://www.euroairport.com/de/sicher-reisen.html

Also alles was belegt, dass ihr nicht einreist ( z.B. Parkplatzreservierung in Basel, Hotelreservierung in Italien, Einreiseanmeldung für Italien )

sorgt dafür , dass ihr überzeugend darlegen könnt, dass ihr nicht in der Schweiz bleibt und nicht nach DE einreist. Und natürlich zu diesem Zeitpunkt bitte keine Einreiseanmeldung für DE !!!

Die aktuellen Regelungen für die Einreise nach Italien für deutsche Staatsbürger findest Du unter AA Italien. Da die Entwicklung überall sehr dynamisch ist, werde ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts konkretes schreiben was in 09 schon wieder hinfällig sein könnte.

Und was die Einreise nach DE über die Schweiz betrifft : Schweiz kennst Du ja nun schon:wink: und für die Einreise nach DE aus Italien hilft wie immer das AA.

Ich persönlich bin gerne auf der sicheren Seite und hasse nichts so sehr wie Diskussionen am Flughafen, wenn der Check In mal wieder nicht Bescheid weiß und die Leute ungeduldig von hinten drängeln. Also alles relevante , egal von welcher Seite, ausdrucken und mitnehmen !

Ich fände es sehr schön wenn Du uns schreiben würdest wie es gelaufen ist. Und natürlich schönen Urlaub und bleib gesund.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

An alle :

Erst mal hallo !

Ich schreibe das erste Mal selbst etwas hier, deshalb hoffe ich, ich bin hier richtig.

Wir sind total begeistert über Holidaycheck, denn wir haben die letzten Urlaube immer mit Hilfe von Bewertungen gebucht und alles hat geklappt. Jetzt brauchen wir allerdings mal ein paar Infos zu den o.a. Dingen.

Wir haben mit unserem Kegelclub vor ca. 18 Monaten einen AIDA Kurztip gebucht. Mallorca-Valencia-Ibiza-Mallorca. Die Flugzeiten waren angegeben mit Freitag morgens auf nach Malle und Montag abend 18.00 zurück.Super, 4 Tage mit Option auf Katamaranfahrt am Montag. Soweit , sogut. Irgendwann kam die erste Flugzeitänderung: Freitag 14.20 Abflug. Na ja, ist ja o.k. Gehen halt ein paar Stündchen verloren, kann man ja verschmerzen.

Jezt der Hammer : Nochmalige Flugzeitänderung: Freitag Abflug 18 ?(hab den Zettel grad nicht, kann auch 17 und nochwas sein) und , man lese und staune: Montag Rückflug 9.20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, hallo, prozentual sind das ja fast 50 % unserer Reise.

Bei 14 Tagen ist das jawohl kein Problem, aber kann man denn auch bei Kurzreisen da gar nichts unternehmen ? Wir fühlen uns jetzt richtig VERARSCHT (`tschuldigung) !!!!!!!

Die Katamaranfahrt fällt natürlich auch flach, wenn wir Glück haben, können wir grad mal auf der Aida noch kurz ins Brötchen beissen !

Ich bitte schnellstmöglichst um Tips, wie wir vorgehen sollen, denn die Reise startet am 14.09. 2007.

Vielleicht gibt es ja noch andere Betroffene die sich genauso ärgern ?

Vielen Dank schon mal, Kirsten

Mehr lesen

Thema: 23121

sieht derzeit nach Tunesien (Djerba, evtl Hotel Melia Djerba Menzel - hat keine Bewertungen hier, waren wir aber schonmal mit tui), Ibiza (zwei hotels mit mehr als 80% weiterempfehlunsrate sind in der engeren Auswahl) oder die Türkei werden.

Gehen aber Mittwoch erst nochmal ins Reisebüro (ohne mein HC wird trotzdem nix fest gebucht, basta).

Das Problem ist: die 16 jährige ist schüchtern, nur an ihrem aussehen interessiert, will gern Party machen, aber nur wenn ich bei ihr bleib (argh ;) ) und weiss mit flirts und Anmachen noch nicht so wirklich umzugehen (ich habe noch hoffnung dass sich das bessert). Sie will gern Action und so ist aber irgendwie noch zu schüchtern und hilflos dafür, aber halt disko im Hotel, etwas animation und so wären schon gut. Disko ausserhalb des Hotels würd halt für mich anstrengenderes Babysitten bedeuten. An interessen hat sie glaub ich immernoch nur ihr aussehen *sfz

Ich würd gern - ist aber nicht mein wunschurlaub- ne reitgelegenheit in der Nähe haben, das fällt aber nicht ins Gewicht.

Eigentlich wichtiger ists das es wenn nur irgendwie möglich ne Anlage mit eigenem Strand ist, wo 'die Kids' auch mal ohne Begleitung hin und her rennen können und der leicht hyperaktive Bengel auch Betreuung hat und andere Kids kennenlernt.

Großmuttern sorgt sich auch immer sehr wegen der Südländer und ihrer blonden Enkeltöchter, aber ich sorg mich nur etwas um die Kleine die halt schlecht nein sagen kann und keine idee hat wie man auf dumme Anmachen reagiert.

Aber wird schon

Mehr lesen

St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?

Hallo Steffi, ich bin sicher, daß es Euch da gefallen wird. Wenn ihr vorhabt, euch für einige Tage ein Auto zu mieten, vergleicht mal die Preise bei eurem Veranstalter, wenn ihr das Orquidea aus dem blauen Katalog habt, ist bei denen das Auto o.k. wird dann zum Hotel gebracht, gebt aber bei der Autobuchung die Uhrzeit mit an, damit ihr nicht so lange warten müßt.

Bitte besorg dir hier im Buchhandel eine gute Inselkarte, es gibt so viele schöne Buchten mit traumhaft schönem türkisblauem klaren

Wasser und wenn ihr nach Ibiza-Stadt fahren wollt, bitte unbedingt den Schildern Puerto folgen, da ist dann ein recht großer Parkplatz. Von dort kann man ganz gut durch die Stadt und rauf in die Altstadt Dalt Vila gehen. Ein schöner Ausflug ist auch nach Formentera rüber, die Fährpreise sind nicht unbdingt billig. Drüben angekommen kann man am Hafen Fahrräder mieten, alle fahren dort Rad - und auch hier schneeweiße wunderschöne Strände.

In Sta. Eulalia liegt die Kirche ja oben auf dem Berg, besonders schön ist es abends, wenn man auf die Lichter von Stadt und Hafen schaut. Aber: Die Einheimischen sagen, daß es nachts auf dem Kirchberg spukt, auf den Bänken findet man aber eher Liebespärchen statt Geister. Es ist gar nicht weit vom Orquidea weg - kann man mal rauf spazieren.

Schönen Abend noch, einen guten Rutsch in ein schönes 2007 und ganz viel Vorfreude wünscht Helga

Mehr lesen

Hotelbewertung Pleiten, Pech und Pannen

@'leila66' sagte:

kimaugust

was hab ich eben gelacht.Kann man soviel Pech auf einmal haben.

Mensch,schreib das doch in den Thread Amüsantes und Mißgeschicke (auf der 3 Seite hier,glaub ich).

Da stehen noch mehr so unglaubliche Geschichten.

Grüßchen Silke

Schade...mein Missgeschick an diesem Tag fällt gar nicht mehr ins gewicht :shock1:

Kimaugust-Tochter hatte nämlich einen ganz tollen weißen ( sollte ja sommerlich sein :-) Hosenanzug für die Reise bekommen.

Kurz vor der Abfahrt springt dieselbige noch zu einem Nachbarsjungen um sich zu verabschieden und ( wie kiddies eben so sind ) kniet auf dem Wohnzimmerboden. So muss es wohl gewesen sein...

wie dann aber ein riesiger roter ( schätze mal Erdbeere ) Marmeladenfleck auf just die niegelnagelneue Hose kam weiß ich auch nicht mehr ...

Ich erinnere mich nur nach an hektisches Treiben seitens der Eltern !

Alles Schöne schon im Koffer , bereits verriegelt und meine Mama war nicht gewillt, die mühevoll gequetschten Sachen wieder auszupacken.

Papa völlig entnervt in die nächste Boutique und *freu*, Anjalein war topchick ausgestattet *yeah*

Im Urlaub selber hat sich dann das ungeschickte Töchterlein dann noch einen Spreisel in den Allerwertesten geholt , und prompt die " Siestahaltenden " Eltern " aufgeweckt...das war lustig..seitdem sah sie aber das " beste " Teil der Jungs mit ganz anderen Augen...Ihr denkt schon das richtige ;)

Aber das war gar nichts hingegen der Rutsche in Ibiza !!! Gell, kimaugust ...aber das ist ja eine andere Reise gewesen*lach*

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen,

nach einer regnerischen Nacht ist jetzt hier alles grau in grau,

ab und zu schneit's mal bei um die 0 Grad  :jucken:

Für uns ist dieses AI auch nichts  :broken_heart:

Hatten das einmal auf Ibiza und das hat mir gereicht  :p

Wenn es an einem Abend mal ein Spezialitäten-Büffet

o.ä. gibt, ok, aber ansonsten ...

In der letzten Zeit gab es auch in den von uns gebuchten

Hotels bei Halbpension sehr oft Büffet - da essen wir dann

à la carte und zahlen die Differenz.

Mit jüngeren Kindern ist dieses AI vielleicht keine schlechte

Lösung  :crazy:

Aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt  :jp:

@ Marlena

Sehe, dass es Dir etwas besser geht  :D   Bist bestimmt bald

überm Berg  ;)    Weiterhin gute Besserung  :couplekiss:

@ Dani

@ Melli

Ist es bei Euch auch schon besser geworden  :frowning:    :-)

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo liebe holidaycheck Community,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich einfach mal an diesen dran.

Selbstverständlich habe ich michvorher schon durch diverse Threads hier gekämpft. Allerdings hat dies nicht zurEntscheidungsfindung beigetragen. Es hat mich eher noch mehr verwirrt.

Ich (m32) würde gerne diesen Sommer imAugust alleine verreisen. Der Urlaubsollte eine gute Mischung aus Erholung, Strand, Sonne, vielleicht ein bisschenSport und auch abendliches Ausgehen beinhalten. Selbstverständlich würde ichmich auch freuen dabei vor Ort Leute kennenzulernen, die ebenfalls alleineunterwegs sind.

Bislang habe ich an die Kanarengedacht und dort insbesondere an Lanzarote Puerto del Carmen und Fuerteventura,Corralejo. Mallorca oder Ibiza ist mir zu viel Party und es wäre auch schön ineinem Ort zu sein an dem nicht nur deutsche Urlauber sind. Das soll allerdingsnicht heißen, dass gar keine Deutschen vor Ort sein sollen. Auch Cluburlaub istnicht das richtige für mich, da ich nicht die ganze Zeit Halli Galli braucheund auch gerne Zeit außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Gerne würdeich auch abends in Nicht-Hotelrestaurants essen, so dass Frühstück alsVerpflegung für mich vollkommen ausreichend ist.

Würdet Ihr mir zu den von mirangegebenen Zielen raten oder sind die Orte lediglich anonyme langweiligeBettenburgen, die ausschließlich von Familien besucht werden?

Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlunghinsichtlich eines Hotels, welches auf meine Kriterien insbesonderehinsichtlich der anderen Gäste zutrifft?

Falls die beiden Orte nicht so der Knaller sind bin ich natürlich auch für Tipps an anderen Orten dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Beste Reisezeit?

Hallo JMK72,

es ist eben immer wieder das Wetterrisiko, das man hat wenn man im Mai oder Oktober fliegt. Es kommt darauf an, wie wichtig Euch das im Urlaub ist. Ich persönlich fliege lieber zu einer "Wetterfesten" Reisezeit, und wenn das Budget begrenzt ist, muss man eben hier oder da Abstriche machen.

Im Oktober letzten Jahres waren wir in Paguera, wobei es sehr oft bewölkt war und an zwei Tagen mal regnete. Wir sind immer in den Süden zum baden gefahren und hatten dort einen richtigen Wetterbreak. Hier war es immer sonnig. Wir sind mal Anfang Juni auf Ibiza gewesen, da war das Meer noch sehr, sehr kalt - brrr! Dieses Jahr sind wir direkt Ende Juni / Anfang Juli nach Mallorca geflogen und hatten wirklich Glück! Die Insel ist zwar etwas voller, aber dafür war es eben schön grün, und abends lange hell, man hat sehr viel vom Tag (Vergleich zum Oktober). Wir sind die erste Woche auf einer Finca gewesen, und das war wirklich ideal. Wenn Ihr die Finca nutzt (so wie wir) und nicht nonstop unterwegs sondern auch mal am Pool seid, dann ist die Badetemperatur hier ja eh viel höher als im Meer. Unser Pool hatte 28°C. Über die Wassertemperatur im Meer war ich überrascht - hier hatte es auch schon teilweise 25°C! :D

Bez. der Flüge würde ich die Newsletter der Airlines abonieren und dann bei besonderen Aktionen buchen.

Viele Grüße, und lass dann mal hören, für was Du Dich entschieden hast!

Soluna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!