5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
@'erkan1' sagte:
Hallo " WXYZ"
Dein Name hört sich wie XQ an, arbeitest du für Sun Express.
Bleib bitte sachlich, es geht hier nicht um Regressansprüche!
Für diesen Fall gibt es schließlich 180 mitbetroffene Zeugen, und einige davon brauchen bestimmt seelischen Beistand. Also zieh das nicht ins lächerliche.
Du Experte...lächerlich!
1. WXYZ hört sich überhaupt nicht wie XQ an, sondern wie WXYZ...
2. Ich reagiere nur und in dem Beitrag ging es sehr wohl um Regressansprüche! Vielleicht genauer lesen?!
3. Mit "Unterstellungen" solltest du vorsichtig(er) sein!
Flugzeugabsturz vor Athen
Schrecklich, was da passiert ist - mein Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen. Besonders schlimm empfinde ich es gegenüber den armen Kindern. Aber, wenn man den Berichten Glauben schenken kann, müßten alle vor dem Aufschlag schon bewußtlos gewesen sein - vorher müssen sie wohl aber fürchterliche Todesängste ausgehalten haben.
Auch ich hatte schon ein für mich furchtbares Erlebnis: Ich bin einmal mit einer türkischen Airline von Istanbul nach Frankfurt geflogen. Noch während des Steigfluges roch es fürchterlich nach schmorenden Kabeln. Ihr könnt mir glauben, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe, bis ich in Frankfurt wieder Boden unter den Füßen hatte - aber auch anderen Passagieren ist es so ergangen. Damals schwor ich mir - NIE mehr mit einer günstigen/billigen (türkischen) Airline fliegen !
Sonst hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und fliege nach wie vor sehr gerne ! Für mich beginnt der Urlaub bereits auf dem Flughafen.
Türkei: Hunderte Franzosen sitzen fest
Weil für sie keine Flugzeuge bereitstehen, sitzen hunderte mehrheitlich französische Urlauber in der Türkei fest, wie das französische Konsulats am Sonntag meldete.
Wie das französische Konsulats am Sonntag meldete, konnten in Istanbul und Izmir über 450 Reisende nicht wie vorgesehen abfliegen. Am Istanbuler Flughafen musste sogar die Polizei eingreifen, weil etliche genervte Franzosen die Flugschalter blockierten wollten.
Der Direktor der Reise-Agentur Elegance, bei der die Urlauber gebucht hatten, machte ein „Missverständnis“ mit der Fluggesellschaft Atlas Jet für die Probleme verantwortlich. Die Airline widersprach: Nach ihren Angaben hatte Elegance seine Zahlungen eingestellt. Darum habe die Airline ihre Flüge im Auftrag der Reiseagentur bereits am 18. August unterbrochen. Die zivilen Luftfahrtbehörden der Türkei und Frankreich seien darüber informiert worden.
Quelle Vorarlberg Online
Concierge Garantie-Kabine Silhouette?
Hallo Manni,
nein, (leider) nicht mit der Celebrity sondern mit der großen Schwester RCI. Muss ja diesen Teil der Familie auch mal kennenlernen, nachdem ich bis jetzt nur Celebrity und Azamara kenne. Und so werden es dann auch evtl. mal die Pullmantour-Cruises und "Mein Schiff" sein, denke ich mal. Nicht zu vergessen die X-pedition wenn die denn mal vernünftig buchbar ist.
Im östlichen Mittelmeer waren wir 2 mal auch Ende Oktober unterwegs mit durchweg schönem Wetter im südlichen Teil, Canakkale und Istanbul mal ausgenommen, was aber nur eine schlechte Tagesform war.
Taufe und/oder Emsüberführung (letzteres egal welches Schiff) spukt mir auch schon lange im Kopf rum, aber auch ich wohne elend weit weg von Papenburg (auch anderes Ende der Republik).
Also nochmal gaaaaanz viel Spaß, auch dir "heike17". Es kann nur gut werden.
ginus
Kanal von Korinth mit der MS Coral
Istanbul
Vom Kreuzfahrthafen in Richtung Galata-Brücke, was schon das 1. Highlight ist, dann über die Brücke laufen oder mit der Straßenbahn (Billets gibts in kleinen Büdchen an fast jeder Haltestelle und sind sehr günstig) Richtung Sultanahmet und Ayasofia, die ja nahe beieinander liegen. Nur über die Straße kann man noch die Yerebatan-Zisterne besichtigen.
Wer mehr auf Shopping steht, lässt die Galata-Brücke links liegen und fährt mit der Tünel-Bahn Richtung Istiklall-Caddesi und Taksim-Platz, wo man jede Menge schöne Läden findet. Auf dem Rückweg zum Hafen kann ich dann noch einen Besuch auf dem Galata-Turm empfehlen, von wo aus man eine wunderschöne Aussicht auf diese wunderschöne Stadt hat. Für die Kürze der Zeit dürften das genug Sehenswürdigkeiten sein, weil für diese tolle Stadt braucht man Wochen, um alles zu sehen.
Ausflüge / Ausflugskosten
also ins taurus gebirge würde ich jederzeit wieder. rafting geht immer und man kann ja auch mal den fluss wechseln. meine frau macht jedenfalls definitv kein body rafting mehr mit
manavgat wasserfall war eine vollkatastrophe, der markt war ok, aber mir persönlich zu gross und man wird natürlich permanent angequatscht. istanbul ist mir auch zu gross und mittlerweile zu gefährlich und antalya finde ich alles andere als schön. ich fahre da schon lieber in die natur.
aber letztendlich werden wir unsere urlaubsdauer wohl etwas verkürzen, so maximal 12 tage (also netto meist etwa 10,5), dafür lieber 2 mal im jahr. unser lieblingshotel ist im sommer super besucht und es ist auch immer viel los. leider kostet es sehr viel und daher wird es erst nächstes jahr wieder etwas. erstmal schauen, wie sich die situation in den nächsten monaten entwickelt in der türkei.
Wieder zurück! Es war so schön!
Wir sind auch leider wieder zurück und kommen irgendwann wieder zurück. Die Gastfreundschaft war wirklich unbeschreiblich.
Hotel: Whitesands Beach noch besser als gedacht und die Meerblickzimmer sind echt toll so wie die gesamte Anlage inkl. Essen.
Strand: Gezeiten inkl Seegras an der Nordküste ausgeprägt aber sind eh die Pooltypen.
Wetter: in 2,5 Wochen nur 1 richtiger Regentag mit viel Regen. Ca. 4 Tage mit stärkerer Bewölkung und viele Sonnentage.
Safari: Tsavo Ost, West und Amboseli. Auch wenn wir keinen Leoparden und Nashörner gesehen haben war sie das Highlight des Urlaubs. Danke an Marco Polo Safaris unser Fahrer Michael war super.
Flug: Türkisch Airlines bietet eine leckere Limonade und frisch gepressten Orangensaft an. Aufgrund Low Season viele Plätze im Flugzeug frei. Unbedingt etwas längeren Aufenthalt einplanen in Istanbul und Touristanbul von der Airline mitmachen (Guide, Eintritte, Essen, Transfer wird alles von der Fluggesellschaft gestellt).
Pegasus Airlines
WARNUNG. Absolut schlechte Erfahrung mit Pegasus Airlines gemacht. Rückflug im letzten Moment gestrichen. Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen. Pegasus scherte das alles einen Dreck. Hotel ? Essen ? Getränke ? Information wie es weiter gehen würde ? Nichts. Die haben alle Passagiere nur dumm ausgelacht. Scheren sich weder um Gesetzte noch irgendwelche anderen Bestimmungen. Im Airport kostet ein Menü bei Burger King schon knappe 20 Euro und nicht alle Passagiere hatten genug Geld dabei um noch einige Tage ausharren zu können. Mehrere Leute mussten von Ärzten versorgt werden, weil diese nach einigen Stunden dann einen Nervenzusammenbruch bekommen haben. Eine Passagierin fragte die Angestellten ob man uns denn hier (im Airport) verrecken lassen wolle. Daraufhin wurden wir zum Schluss mit dem Satz "Fuck off and die" verabschiedet.
Mediwelt Reisen
Ich ziehe grad mal den Hut vor dem User Schwatteswiesel:
Erst WTravel, dann MediWelt - zuweilen ist das Schicksal grausam!
Trotzdem postet sie/er hier mit einer gewissen Entspanntheit - und komm mir bloß keiner mit "wenn man´s hat ..."
Zudem scheint keiner in der Lage, den Nick korrekt zu buchstabieren - ich nehme an, es handelt sich um ein mundartlich verfremdetes schwarzes Wiesel? - und wünsche ich bestes Gelingen bei JT Touristik (für mich eines der beeindruckendsten Unternehmen in Händen einer Gründerin mit migrantischem Hintergrund!).
Frau Taylor residiert übrigens in einer Villa in Berlin, die sie sich sauer erarbeitet hat.
So einen Dreck wie "... der hat schon längst eine Bude in Istanbul von unserem Geld errichtet!" möchte ich bestenfalls nicht mehr lesen und appelliere wiederholt an die Admins hier etwas konsequenter den Kehrwagen zu bedienen.
Oder einfach mal abmahnen ...
Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
Wir fliegen jedes Jahr zweimal in die Türkei Urlaub machen, bisher immer mit den bekannten Billigairlines, Onur, Tailwind, Sunexpress etc.
Bis auf ein paar kleinere Verspätungen gab es noch nie solch einen Hickhack.
Jetzt kam eben die Umbuchung des Rückflugs von 18.45 Uhr auf 08.45 Uhr. Also wieder ein halber Tag der fehlt. Das hab ich nun davon bei einer sogenannten Premium Airline buchen zu wollen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich jetzt mit unserer Reisegruppe beraten und dann werden wir entscheiden. Corendon bietet Direktflüge an mit für uns günstigeren Flugzeiten für gerade mal 20 Euro mehr.
Eine letzte Frage hätte ich da noch. Wäre ein Umstieg in Istanbul (Havalimanı) mit 1 Stunde 20 min denn zu schaffen? Ich war dort noch nie auf dem Flughafen und ich vermute wir müssen vom Internationalen Terminal zum domestic.