Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Bella Vista Sinemorez

Hallo, einen schoenen Sonntagnachmittag aus dem Bella Vista!

Wir haben es doch mal gewagt und von Sinemoretz aus ueber TUI einen Ausflug gemacht: Kuestenfahrt (1/2 Tag) [Abfahrt um 8.30 vom Hotel mit einem Taxi ueber TUI, da wir nur 4 Leute waren, Transfer nach Kiten dauert in eine Richtung 40 Minuten; Rueckker gegen 13.00 Uhr im Hotel]. Es handelt sich dabei wirklich "nur" um eine Fahrt die Kueste entlang mit einem Segelboot, welches allerdings bei uns mit Motor fuhr, da fast kein Wind war. Es gab fuer die Grossen Sekt und fuer die Kinder Cola und Salzchips. Wir haben Delfine gesehen und eine Unmenge an grossen Quallen. Obwohl fast kein Wind war die Bootsbewegung so, dass 4 Leute, darunter meine Frau und meine Tochter ueber der Reling hingen und Fische fuetterten. Also: Der Ausflug ist nur fuer Seetuechtige; ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei etwas mehr Seegang aussieht. Kosten fur 2 Erwachsene und 2 Kinder: 60 Euro (ggf. darauf noch 5% Rabatt, wenn mit TUI-Card bezahlt wird).

Hallo Silvia: Tja, ich bin kein Schnorchler oder Taucher. Ich habe hier aber auch kein Angebot an Tauch- oder Schnorchelkursen gesehen. Auch keine Leute, die am Strand Schnorcheln oder Tauchen (etwa wie ich es in Kroatien bemerkt habe). Ich glaube auch, es ist nicht so richtig was zu sehen. Das Meer geht doch sehr weit flach herein: zwischen den Klippen aber ist es zu gefaehrlich. Aber wie gesagt, dass ist die Einschaetzung eines Nicht-Schnorchlers. Vielleicht macht ihr hier im Forum einen eigenen Thread zum Thema "Tauchen in BG" auf ?

Viele Gruesse in die Heimat und schoenen Sonntag vom Jan.

Mehr lesen

Neuer Flughafen in Alanya?

Rewe plant Flüge nach Gazipaşa - Alanya

Freitag, 06. August 2010, 08:52

Auf Einladung des Flughafenbetreibers TAV flogen Vertreter internationaler Reiseveranstalter von Istanbul zum Flughafen Alanyas, Gazipaşa. Dabei kündigte Jörgen Bongartz, der Leiter der Abteilung Flüge und Verträge bei Rewe, an, daß sein Unternehmen Anträge auf eine Flugerlaubnis nach Gazipaşa stellen werde.

Wie das türkische Tourismusportal TurizmGuncel.com berichtet, wurden die Vertreter verschiedener Reiseveranstalter mit einem Privatflugzeug von dem türkischen Flughafenbetreiber TAV von Istanbul zum Flughafen Gazipaşa geflogen, wo ihnen Flughafendirektor Cengiz Aşık den Flughafen vorführte.

Unter den Gästen befanden sich der ETTC-Präsident Hüseyin Baraner, Jörgen Bongartz, Leiter der Abteilung für Flüge und Verträge bei Rewe, sowie Vertreter von Reiseveranstaltern aus Kroatien.

Anläßlich des Besuchs auf dem Flughafen kündigte Jörgen Bongartz von der Rewe laut TurizmGüncel an, daß sein Unternehmen Genehmigungen für Flüge nach Gazipaşa beantragen wolle.

Hüseyin Baraner dagegen betonte der türkischen Presse gegenüber, daß der Flughafen Gazipaşa einen großen Beitrag zu den Plänen der Türkei leisten könnte, bis zum Jahr 2023 eine Zahl von bis zu 50 Millionen Besuchern aus dem Ausland zu erzielen. Gleichzeitig werde der Flughafen Gazipaşa bei Alanya im östlichen Bereich der Türkischen Riviera Tausende von Arbeitsplätzen sichern und sowohl den Tourismus als auch die Landwirtschaft in der Region beflügeln.

Die Vertreter der Reiseveranstalter trafen sich anschließend auch zu einem Gespräch mit Hasan Sipahioğlu, dem engagierten Bürgermeister von Alanya, der in der Unterhaltung auf das immer noch nicht ausgeschöpfte, hohe touristische Potential der östlichen Türkischen Riviera einging, und darauf hinwies, daß ein Ausbau der Landebahn des Flughafens Gazipaşa auf eine Länge von 2.500 Metern nicht nur Alanya und Umgebung, sondern auch die gesamte Region bis nach Anamur fördern würde.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo zusammen,

wir (2E,1K 6J.) haben im RB über TUI Kroatien gebucht vom 17.10.-24.10. also die 2 Ferien Woche NRW. Unsere Schwiegereltern haben mit Alltours gebucht und haben letzte Woche die Umbuchung auf ein anderes Hotel bekommen.

Nach Recherche hab ich die Nummer vom Hotel gefunden und mir wurde mitgeteilt das das Hotel am 16.10. schließt bis April 2022.

Laut Hotelmitarbeiterin sind alle örtlichen Vertreter der Reiseunternehmen informiert. Was bei Alltours ja auch geklappt hat.

Schwiegereltern wurden umgebucht und haben storniert und auf Mallorca umgebucht, alles wunderbar!

Jetzt kommt was mich und vor allem meine Frau zur Verzweiflung bringt. Seit letzter Woche Dienstag versuche ich täglich irgend eine Info von TUI zu bekommen. Stand 14 Tage vor Reisebeginn ich fliege in ein Hotel was geschlossen ist.

Laut RB die nur Tickets and die Buchung hängen können, gibt es keine Info zur Schließung bei TUI. Auch nach mehrmaligen anrufen letzte und diese Woche keine Bewegung bei TUI. Wir wurden weder auf ein neues Hotel umgebucht noch sonst eine Info bei uns oder im RB.

Reisepreis wurde bereits abgebucht. 1-2 Tage verstehe ich ja aber wie kann es sein das 1,5 Wochen später angeblich immer noch keiner eine Info hat und unsere Buchung bearbeitet. Laut Hotel sind sie informiert und in Kontakt, seit Montag hat das Hotel sogar den Auftrag ein anderes Hotel zu suchen aber TUI meldet sich nicht beim RB oder mir.

Das Hotel meiner Schwiegereltern ist jetzt ausgebucht und selbst Flüge nach Mallorca sind nun doppelt so teuer wie vor 1,5 Wochen.

Wir wissen einfach nicht weiter! Wir haben das Gefühl das wir verarscht werden von TUI. Sry :-(

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Zoni :

Glückwunsch zum Sieg, kann die Lauterer mit ihren Fans überhaupt ned ab.

@ Hogit :

San Siro und Bernabeu war ich schon, beides sehr geil, irgendwie fand ich jedoch San Siro etwas ''mächtiger'' bzw. beindruckender. Mein Traum isses einmal ins Atzeken Stadion nach Mexico City bei nem Spiel der Nationalmannschaft.

@ Juli :

Barca ist im Moment nicht gut drauf und sie spielen ohne Messi, Deco und Ronaldinho, Puyol ist angeschlagen. Die ganze Abwehr ist seit wochen schwach, ich erwarte heute einen S04 Sieg. Vor allem sind sowohl Barca und Real auswärts meistens um einige Klassen schwächer als daheim.Obs dann mit den weiterkommen im ''Neuen Feld ;) '' reicht muss man abwarten.

@ Hugo & Chriwi :

Kam der Mayerhofer ned von den Bayern Amateuren ?

Soweit ich mich erinnere hat der doch die Gerland Schule hinter sich gebracht und hatte auch ein paar Kurzzeiteinsätze bei den Bayern Profis...

Jedenfalls hoff ich ebenfalls, dass Deutschland und Österreich bei der EM weiterkommen und der Mayerhofer darf dann gerne die Tore schiessen :beers:

Polen und Kroatien brauch ich nicht wirklich !

@ Harzer :

Bei 60 geht mal wieder gar nix, solange wir da nicht in nachbarschaftlicher Freundschaft mit ein paar Spielern aushelfen, steigen die nie mehr auf.

Ich denke der runde Tisch mit den Schiedsrichtern ist mal wieder das Ergebnis der blinden Tomatenschiris. Da wird schon wieder seit Wochen einen scheisse zusammengefpiffen, dass es einem schlecht werden kann.

Die einzigen die da Hilfe brauchen sind die Schiris, die sollen gescheit pfeiffen und sich nicht im Nachhinein über die Trainer und Spieler beschweren, die sich dann über die falschen Pfiffe beschweren.

Bestes Beispiel am Wochenende ''unser'' EM Schiri Fandel, der Mann ist unerträglich !

Mehr lesen

MD 6: Adria oder Griechenland?

Hallo Giuglia,

ich tendiere ebenfalls zu Route 1. Zu den dortigen Inseln:

Malta / Valletta 1A. - sehr viel zu sehen, wirklich sehenswert, in eigener Regie zu machen. Falls Zeit :question:- einen Abstecher nach Vittoriosa (heute Birgu), eine der Three Cities nahe Valletta.

Kreta / Souda: Souda selbst kenne ich nicht. Liegt aber nicht weit von Chania entfernt (lt. google maps rund 7 km). Chania - schöne Altstadt und sehr schöner alter Hafen. Würde ich mit dem Taxi hinfahren und ebenfalls in Eigenregie besichtigen.

Rhodos-Stadt: Ab in die Alt- und Neustadt. Dort gibt es auch viel zu sehen, kann man viel Zeit / Stunden verbringen.

Mykonos-Stadt... hat man schneller "durch", lohnt aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bummel. Sollte ein Ausflug zur Insel Delos angeboten werden (kurze Überfahrt)... ich fand's toll, war 2x drüben. Bin aber auch ein absoluter Fan von "alten Steinen". :grinning: Sollte ein Ausflug zum Dorf Áno Merá angeboten werden... mich riss es nicht vom Hocker, ist aber Geschmackssache.

Zur 2. Route:

Zu Triest und Bari kann ich nichts sagen. Dubrovnik und Kotor haben mir sehr gut gefallen, Kotors Lage - schön ! Was Sizilien angeht... für wahrscheinlich nur wenige Stunden zu schade. Dort kann man prima eine ganze Woche verbringen, viel sehen, aber auch dann nicht alles.

Und in diesem Zusammenhang: Ich habe alle hier genannten Inseln nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt kennen gelernt, sondern dort geurlaubt, rumgefahren, besichtigt.

Zum Wetter: Im Sommer war ich jeweils 1x auf Malta und Mykonos im Juli, in Kroatien / Dalmatien 2x. Kreta und Sizilien je 1x im Juni. Und jaaa, es war durchweg nett warm :grinning:. Auf Malta fand ich es auf einer Ausgrabungsstätte ( Hagar Qim / Mnajdra) dann schon etwas anstrengend.

Mehr lesen

WM 2006 Tippspiel!!!?!!!

Hallo zusammen!

Im folgenden die Möglichkeit, wie wir das WM 2006 Tippspiel machen könnten. Hab so gut es ging eure Vorschläge eingebaut, aber schaut selbst.

Kurze Einweisung: “Jeder Tipp kostest einen Taler Einsatz (Ausnahme sind die Tipps mit "*" = doppelter Einsatz und dreifacher Gewinn). Man kann zu jeder Zeit beim Spiel einsteigen und hat soviel Starttaler, um alle TIPPS machen zu können.

TIPP1 „Wer wird Weltmeister?“ Dieser muss beim Einstieg ins Spiel getätigt werden, unabhängig vom Einstiegszeitpunkt.

Bei richtigen Tipp, gibt es die Hälfte aller der selber gesetzten Taler des ges. Spieles.

Nun die GruppensiegerTIPPS!

TIPP2 GruppeA bis 09.06. 18:00Uhr / TIPP3 GruppeB bis 10.06. 15:00Uhr

TIPP4 GruppeC bis 10.06. 21:00Uhr / TIPP5 GruppeD bis 11.06. 18:00Uhr

TIPP6 GruppeE bis 12.06. 15:00Uhr / TIPP7 GruppeE bis 12.06. 15:00Uhr

TIPP8 GruppeG bis 13.06. 18:00Uhr / TIPP9 GruppeF bis 17.06. 15:00Uhr

GruppeA: Deutschland / Costa Rica / Polen / Ecuador

GruppeB: England / Paraguay / Trinidat & Tobago / Schweden

GruppeC: Argentinien / Elfenbeinküste / Serbien-Montenegro / Niederlande

GruppeD: Mexiko / Iran / Angola / Portugal

GruppeE: Italien / Ghana / USA / Tschechien

GruppeF: Brasilien / Kroatien / Australien / Japan

GruppeG: Frankreich / Schweiz / Südkorea / Togo

GruppeH: Spanien / Ukraine / Tunesien / Saudi-Arabien

Bei richtigen Tipp, gibt es 8 Taler.

ErgebnisTIPPS der Vorrunde!

Tipp10* Deutschland - Costa Rica bis 09.06. 18:00Uhr

Tipp11 Polen – Ecuador bis 09.06. 21:00Uhr

Tipp12 England – Paraguay bis 10.06. 15:00Uhr

Tipp13 Trinidat & Tobago – Schweden bis 10.06. 18:00Uhr

Tipp14 Argentinien – Elfenbeinküste bis 10.06. 21:00Uhr

Tipp15 Serbien-Montenegro – Niederlande bis 11.06. 15:00Uhr

Tipp16 Mexiko – Iran bis 11.06. 18:00Uhr

Tipp17 Angola – Portugal bis 11.06. 21:00Uhr

Tipp18 Italien – Ghana bis 12.06. 15:00Uhr

Tipp19 Australien – Japan bis 12.06. 15:00Uhr

Tipp20 USA – Tschechien bis 12.06. 18:00Uhr

Tipp21* Frankreich – Schweiz bis 13.06. 18:00Uhr

Tipp22 Brasilien – Kroatien bis 13.06. 21:00Uhr

Tipp23 Südkorea – Togo bis 13.06. 21:00Uhr

Tipp24 Spanien – Ukraine bis 14.06. 15:00Uhr

Tipp25 Tunesien – Saudi-Arabien bis 14.06. 18:00Uhr

Tipp26* Deutschland – Polen bis 14.06. 21:00Uhr

Tipp27 Ecuador – Costa Rica bis 15.06. 15:00Uhr

Tipp28 England – Trinidad & Tobago bis 15.06. 18:00Uhr

Tipp29 Schweden – Paraguay bis 15.06. 21:00Uhr

Tipp30 Argentinien – Serbien-Montenegro bis 16.06. 15:00Uhr

Tipp31 Niederlande – Elfenbeinküste bis 16.06. 18:00Uhr

Tipp32 Mexiko – Angola bis 16.06. 21:00Uhr

Tipp33 Portugal – Iran bis 17.06. 15:00Uhr

Tipp34 Italien – USA bis 17.06. 18:00Uhr

Tipp35 Tschechien – Ghana bis 17.06. 21:00Uhr

Tipp36 Brasilien – Australien bis 18.06. 15:00Uhr

Tipp37 Japan – Kroatien bis 18.06. 18:00Uhr

Tipp38 Frankreich – Südkorea bis 18.06. 21:00Uhr

Tipp39 Togo – Schweiz bis 19.06. 15:00Uhr

Tipp40 Spanien – Tunesien bis 19.06. 18:00Uhr

Tipp41 Saudi-Arabien – Tunesien bis 19.06. 21:00Uhr

Tipp42* Ecuador – Deutschland bis 20.06. 16:00Uhr

Tipp43 Costa-Rica – Polen bis 20.06. 16:00Uhr

Tipp44 Schweden – England bis 20.06. 21:00Uhr

Tipp45 Paraguay – Trinidad & Tobago bis 20.06. 21:00Uhr

Tipp46* Niederlande – Argentinien bis 21.06. 16:00Uhr

Tipp47 Elfenbeinküste – Serbien-Montenegro bis 21.06. 16:00Uhr

Tipp48 Portugal – Mexiko bis 21.06. 21:00Uhr

Tipp49 Iran – Angola bis 21.06. 21:00Uhr

Tipp50 Tschechien – Italien bis 22.06. 16:00Uhr

Tipp51 Ghana – USA bis 22.06. 16:00Uhr

Tipp52 Japan – Brasilien bis 22.06. 21:00Uhr

Tipp53 Kroatien – Australien bis 22.06. 21:00Uhr

Tipp54 Togo – Frankreich bis 23.06. 16:00Uhr

Tipp55 Schweiz – Südkorea bis 23.06. 16:00Uhr

Tipp56 Saudi-Arabien – Spanien bis 23.06. 21:00Uhr

Tipp57 Ukraine – Tunesien bis 23.06. 21:00Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 4 Taler auf richtige Tendenz (S/U/N), oder 6 Taler auf genaues Ergebnis.

SiegerTIPPS bis Finale!

Tipp58 Achtelfinale 1 bis 24.06. 17:00Uhr

Tipp59 Achtelfinale 2 bis 24.06. 21:00Uhr

Tipp60 Achtelfinale 3 bis 25.06. 17:00Uhr

Tipp61 Achtelfinale 4 bis 25.06. 21:00Uhr

Tipp62 Achtelfinale 5 bis 26.06. 17:00Uhr

Tipp63 Achtelfinale 6 bis 26.06. 21:00Uhr

Tipp64 Achtelfinale 7 bis 27.06. 17:00Uhr

Tipp65 Achtelfinale 8 bis 27.06. 21:00Uhr

Tipp66 Viertelfinale 1 bis 30.06. 17:00Uhr

Tipp67 Viertelfinale 2 bis 30.06. 21:00Uhr

Tipp68 Viertelfinale 3 bis 01.07. 17:00Uhr

Tipp69 Viertelfinale 4 bis 01.07. 21:00Uhr

Tipp70 Halbfinale 1 bis 04.07. 21:00Uhr

Tipp71 Halbfinale 2 bis 05.07. 21:00Uhr

Tipp72 Spiel um Platz 3 bis 08.07. 21:00Uhr

Tipp73 Finale bis 09.07. 20:00Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 4 Taler.

Was sagt Ihr?????????

Gruß, Olaf

Mehr lesen

Haie, Quallen und Gefahr

Hallo Wiina,

bist Du jetzt beleidigt oder liest Du noch mit ???

Ich hab mich für Euch jetzt mal schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es gibt im Mittelmeer tatsächlich Haie.

Dies gilt auch für die kroatische Adria. Haie wurden aber auch schon bei Italien und Tunesien gesichtet.

Nur 10% aller Haiarten wird überhaupt länger/größer als einen Meter und von diesen 10% gilt wiederum nur ein geringer Teil als (für den Menschen) gefährlich.

Die Haie sollen größeren Schiffen folgen, die Essensabfälle in das Meer kippen. Auch soll es an der Erderwärmung liegen, das Mittelmeer soll sich die letzten Jahre um zwei Grad erwärmt haben.

Sonderlich wohl scheinen sich Haie im Mittelmeer aber nicht zu fühlen, da es an haispezifischer Nahrung fehlt.

Es wird vermutet, dass sich an der Adria gesichtete Haie nur dort hin verirren und wenige Tage später wieder verschwinden.

Der letzte Haiangriff (ohne Todesfolge) an der kroatischen Adria liegt wohl mehr als dreißig Jahre zurück.

Jedenfalls besteht wohl kein Grund zur Panik.

Es scheint jedoch zu stimmen, dass Haie durch Blut angelockt werden, gleiches gilt für Urin (also, Schluß damit zum pinkeln ins Meer zu gehen und Mädels, wenn ihr eure ......... lieber nicht zu weit rausschwimmen ;) ).

Etwas Anderes:

Wie sieht es denn mit Bären und Wölfen aus (sollen ja angeblich auch soooo gefährlich sein) !? Die gibt es in Kroatien (im Hinterland, v. a. in der Gegend um die Plitvicer Seen) nämlich auch.

Einen Wolf habe ich sogar schon am Waldrand gesehen. War im Hinterland (nördliches Biokovo-Gebirge) hinter der Makarska Riviera. War schon ein interessanter Anblick, "ähnlich" wie ein Schäferhund, aber doch um einiges größer und kräftiger. Fotoaparat und Camcorder waren im Kofferraum :( und aus dem Auto aussteigen wollte ich nun auch nicht unbedingt ;) .

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Kroatien

Wir waren vor zwei Wochen in Vodice. Von dort aus haben wir einige Ausflüge per Leihwagen gemacht.

Vodice war uns zu überlaufen, der Ort ist aber trotzdem sehr sehenswert, und auch der Strand war nicht empfehlenswert. Wir würden nächstes Mal in Primosten, in der Nähe von Trogir, Urlaub buchen. Primosten ist ein wunderschöner kleinerer Ort mit gemütlichem Altstadtkern. Die Strände und das Meer sind traumhaft schön. Es gibt sogar einige Stellen, an denen man gefahrlos von Klippen ins Meer springen kann. Wir haben den Jugendlichen fasziniert dabei zugesehen. Die Restaurants sind sehr schön, nicht überfüllt und liegen teilweise direkt am Hafen mit Blick auf die anliegenden Schiffe. Am Marktplatz ist eine Bühne zur Abendunterhaltung aufgebaut. Wie diese ist, kann ich nicht beurteilen, da wir leider abends zurück nach Vodice mussten. Die Krka Wasserfälle sind ein absolutes Muss! Aber Badesachen mitnehmen, das baden dort sollte man sich nicht entgehen lassen. Alleine aber schon die ganze Landschaft dort ist beeindruckend.Auch Trogir muss man gesehen haben, es ist eine beeindruckende Stadt mit sagenhaftem Altstadtkern. Wir fanden die Stadt klasse, aber mehr als einen Tag wollten wir in dem Trubel nicht verbringen. Es gibt dort einen kleinen Markt, auf dem es leider fast nur Billigwaren und Kitsch zu kaufen gibt. Den kann man sich echt sparen, das gilt auch für die Verkaufsstände in Vodice.

Solltet ihr mal nach Vodice fahren, müsst ihr dort unbedingt eine der vielen Eissorten ausprobieren.Ein Traum, das gilt auch für die Pizza. Vodice ist eine Stadt für Jugendliche und Leute die Rummel mögen. Hotels in Strandnähe müssen Discomusik von den Strandbars bis 2h in der Frühe in Kauf nehmen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Kroatien ist wirklich ein schönes Urlaubsland und wir werden sicherlich noch öfters dorthin zurückkehren.

Gruß Nileve

Mehr lesen

Mit Baby auf Kreuzfahrt??

@'Baby on board' sagte:

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal eine Kreuzfahrt mit Baby gemacht? Wir möchten Ende Oktober/Anfang November eine Mittelmeerkreuzfahrt machen. Es geht ins östliche Mittelmeer, hauptsächlich Europa (Italien und Griechenland, Kroatien, Malta), aber auch nach Tunis und Tripolis. Wir möchte unsere Tochter, die dann ca. ein Jahr alt sein wird, gerne mitnehmen. Ist das gefährlich für so ein kleines Kind? Was sollten wir beachten? Was könnte ihr denn schlimsten Falls passieren?

Hallo! Wir waren letztes Jahr im Oktober/November 2 Wochen auf der Aida-Blu und sind um die Kanaren gefahren.Unsere Tochter war damals 9 Monate alt.Die Ärztliche Versorgung auf dem Schiffen der Aida ist hervorragend.Und wegen Essen und Durchfall brauchst Du Dir eigentlich keine grossen Gedanken machen zu machen.Das Essen auf der Aida ist klasse,würde nur halt auf Essen unterwegs bei den Ausflügen verzichten.Wir haben Ausflüge auf den Kanaren selbst gemacht,Auto gemietet und losgefahren,ist billiger und für die kleine nicht so anstrengend,man kann anhalten wo man will und ist nicht von anderen abhängig.Normal geht die Tour um die Kanaren 1 Woche,wir haben 2 gebucht und waren so auch mal öfters an Bord und brauchten nicht jedesmal wenn angelegt wurde von Bord gehen.Da war das Schiff schön leer.Unser Kinderarzt hat gesagt eine Kreuzfahrt ist ok.für die kleine.Sie hat den Wellengang sehr gut vertragen.Ihr müsst halt nur wissen was Ihr Abends mit der kleinen macht.Wir hatten Babyfon mit(gehen aber nicht alle,und nur in Aussenkabinen!!!!) Wir hatten ein Funkgerät mit von Alan(Typ 456r)mit Babyfonfunktion.Geht Super! Also wir können Kreuzfahrt Euch empfehlen.Es ist halt schon ein bischen Stress mit Baby aber das ist es ja sowieso!! Also wenn Du noch fragen hast kannst du mir auch mailen! Viele Grüsse

Mehr lesen

reisen quer durch Kroatien

Hallo Nedita,

Hier findet du den, von oZiM erwähnten Thread.

Ich schließe mich weiter seiner Meinung von oZiM an, dass es sinnvoller wäre, wochenweise feste Standorte zu suchen/buchen und von dort aus Ausflüge zu machen.

Positionen könnten z.B. sein:

1. Zagreb und/oder Plitvice, hier sollten Kurzaufenthalte problemlos möglich sein

2. Die Gegend um Zadar. Zadar selbst, NP-Paklenica, Bootsausflug Kornaten

3. Die Gegend um Sibenik. Sehenswert Sibenik selbst, Primosten, NP-Krka, Trogir

4. Die Gegend südlich von Split, sprich Riviera von Omis oder Makarska Riviera.

Omis mit Cetina-Schlucht (ein Muss finde ich), die Orte Brela (hier der Strand), Baska Voda und natürlich Makarska. Event noch Bootsausflug auf die Insel Brac (goldenes Horn von Bol).

5. Dubrovnik, z.B. dort die Bucht von Zaton, ca. 10 km nördlich von Dubrovnik, da Dubrovnik selbst zu teuer ist.

Dubrovnik sollte man auf sich wirken lassen (2 Tage). Ausflüge nach Mljet, Ston (die kleine Schwester der chinesischen Mauer), von Ston, da recht klein event. noch auf die Halbinsel Peljesac fahren (finde ich landschaftlich recht reizvoll), Bootsausflug auf die vorgelegerten Inseln.

zu 3. und 4. Nicht die Stadt Split auslassen, eine wunderbare Stadt.

Ich denke, das Programm reicht für 3 bis 4 Wochen.

Sicher wollt Ihr zwischendurch auch mal eine Verschnaufpause machen ;)

Bei den meisten Ausflugszielen, insbesondere bei den größeren Orten wie Split, Zadar, Sibenik, Dubrovnik, würde ich das Auto bevorzugt bei der Unterkunft stehen lassen. Parkraum ist auch in Kroatien knapp und oft kostenpflichtig (v. a. in Dubrovnik.

Aber bei den zuletzt genannten Orten, würde ich ohnehin einen ganzen Tag einplanen, dann entfällt sowieso die Weiterfahrt nach C und D.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!