10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Schlacht der Mauren und der Christen
Sehr interessant, Bernardo
“Moros y Cristianos”
In Kuba ist eines der fast täglich zubereiteten "Speisen"
Moros y Cristianos
Weißer Reis uind schwarze Bohnen zu einem Mischmasch gekocht.
Arroz y frijoles
Gibts das ev. auch in Majorca?
saludos de Berlin
erstes Mal auf Kuba
@ HolidayChecker20567953
Du hattest eine Frage an mich gestellt.
Habe sie per e-mail beantwortet. Hast du sie gelesen?
Nur zur info ich bin in 2 Tagen weg. Nach Kuba natürlich.
N.B. Frohes Fest und Happy New Year an ALLE
Wetterthread Kuba
Vielen Dank. Hoffe mal, du hast Recht... Aber wir werden ja sehen, wie es wird. Hatten nämlich schon 2005 Kuba gebucht und mussten leider wegen "Wilma" 2Tage vor Abflug umbuchen.
Also dann auf ein Neues, mit hoffentlich mehr Glück..
Fragen über Kuba !
@ Strolch
KUBA kann man menschlich und allgemein mit der Dominikanischen Republik nicht vergleichen. Und VARADERO kann man menschlich und allgemein mit Kuba nicht vergleichen.
Auf Kuba kann man als Tourist überall das Hotel verlassen. Da ist es egal, ob es am Morgen oder ob es am Abend ist. Niemand wird Euch weh tun!
Viele Kubaner werden aber versuchen, mit Euch Kontakt aufzunehmen:
Das ist ein Kontakt, der Euch eventuell fremd vorkommt. Er ist aber nicht böse...
...es ist ein Kontakt, der liebevoll, aber auch fremdländisch für Euch ist...
...manchmal – oder auch oft – nur für einige CUCs.
Das Personal im Hotel wir Euch immer freundlich gesinnt sein.
Trinkgeld gibt man mit der Erfahrung. Mit der Erfahrung lernt man aber auch den Menschen. Und den Menschen gibt man Trinkgeld...
...und den "trinkgelderfahrenen" Mitarbeitern kann man getrost kein Trinkgeld geben...
...denn für Freundlichkeit muss man wahrlich auf Kuba kein Trinkgeld zollen!
Die Frage, "Wie viel gebe ich an Trinkgeld?", kann man sehr schwer beantworten. Das kommt darauf an, wie großzügig Ihr seid und was für Leistungen erbracht wurden. Auf Kuba liegt ein Monatsgehalt bei 12 bis 15 CUC. Da ist es egal, ob man Arzt oder Straßenkehrer ist. Wenn Ihr dieses berücksichtigt, dann könnt Ihr das Geben von Trinkgeld einschätzen. Hotelmitarbeiter, speziell die Zimmermädchen und das Servicepersonal im Restaurant, sind für kubanischen Verhältnisse sehr wohlhabend.
!!!!!!!Lass den Dollar zu Hause!!!!!!!!!!
Nehmt einfach Eure EUROs mit, und tauscht sie in die touristisch benötigte Währung ein. Die Touristen-Währung lautet: "PesoConvertible" (CUC).
Die "einheimische Währung" – das ist der Kubanische Peso "Peso cubano", genannt auch "Moneda Nacional" – benötigt Ihr in Eurem Urlaub auf der Halbinsel "Hicacos" nicht.
Kriminalität in Kuba????
@Holzmichel sagte:
Hallo Mienchen,
Ob ich aber (schon) den Mut haben werde, zusammen mit meiner Frau eine Rucksack-Autotour durch Kuba zumachen, bezweifle ich stark.
Wohlwissend, daß uns bei unseren Touren in FL hätte viel mehr passieren können.
So werden wir wohl ein klassischen Strandhotel wählen und die Umgebung in einzelnen Ausflügen kennenlernen.
Ich weiß, sowas ist für Euch sicher ein "Witz", aber für uns wäre es der Beginn, ein neues Land kennenzulernen.
Hallo Holzmichel,
nur um Mißverständnissen vorzubeugen... auch ich bein kein Rucksacktourist und werde es wohl auch nie werden - ich reise zwar gerne individuell, nehme aber gerne die Annehmlichkeiten eines Hotels in Anspruch und organisiere mir vorher meine Route, um nicht vor Ort großartig improvisieren zu müssen. Quasi eine von mir individuell zusammegestellte Pauschalreise.
Auch ich habe Kuba als ganz "normaler" Pauschaltourist kennen- und lieben gelernt, das ist auch ohne Rucksack möglich :D. Ich kann allerdings nur jedem raten, eine Rundreise durch Kuba zu machen, die werden von vielen Veranstaltern organisiert und im Rahmen einer Pauschalbuchung angeboten. Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeverlängerung ist schon sowas wie ein "Standard" auf Kuba und man lernt gerade als Neuling sehr viel kennen. Sicher, erst auf dem zweiten Blick und mit ein wenig mehr Interesse für das was sich hinter der einen oder anderen Fassade versteckt wird man das "echte" Kuba kennenlernen ... auch die weniger schönen Dinge, aber für viele hat dieser erste Eindruck gereicht um mit absoluter Gewißheit zu sagen: "Ich komme wieder!".
Also keine Sorge - wie openwater es schon geschrieben hat... der Hotelurlauber ist kein "Witz"... denn ich vermute mal, dass genauso wie Du es eventuell vorhast, die meisten dieses tolle Land für's erste kennengelernt haben. Was man dann daraus macht, liegt im Ermessen eines jeden einzelnen
Saludos,
September-Karibik?
Hallo,
sowohl im Mittelamerika incl Karibik als auch im Dom.Rep und Kuba Unterforum findet man Wetterthreads. Dort passt eine solche Frage perfekt dazu. Größtenteils wurde sie auch schon ausführlich diskutiert. Deshalb schließe ich diese Frage im Allgemeinen Forum wieder ab.
Koffer mit Riesenaufkleber
oder mit Leuchtfarbe bestreichen?
Meinen erkenne ich, er war schon 18-20x in Kuba
und im Lande nochmal 2x 1000 km. unterwegs.
jetzt ist er dunkelgrau statt ehem. schwarz
Die Kofferbänder sind auch alle gleich, rot/weiß
IBEROSTAR ODER RIU HOTEL ???
Hallo,
ich war bisher in zwei Iberostar Hotels (Dom.Rep + Kuba), und bin total begeistert. Das waren wirklich Traumurlaube!
Mit RIU habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Werde mein erstes RIU Hotel (Jamaika) im Juni ausprobieren. Bin schon gespannt!
Gruss
Yvonne
Hotel Sandals Hicacos - Mosquitoplage ?Wie schütze ich mich ?
Hola juanito,
das mit dem Dengue-Fieber ist leider nicht so sehr weit hergeholt... es kam während der letzten Monaten immer wieder VEREINZELT zu Fällen von Dengue-Fieber auf Kuba.
Muchos saludos
Iberostar Varadero
Hallo,ich gehe morgen mit meiner Familie nach Kuba ins Iberostar Varadero kann mir einer sagen ob das Hotel gut ist & auf was man aufpassen sollte
Und kann man in diesem Hotel mit Euro zahlen =
Bitte um schneller Antwort