Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erster Bulgarien Urlaub - gutes Essen?

Danke für die zahlreichen Antoworten bisher! Hört sich aller super lecker an! Die Vorfreude auf Bulgarien steigt immer mehr :-)

Gibt es in Nessebar ein besonders gutes Fischrestaurant oder sind alle zu empfehlen?

Und noch eine Frage:

Gibt es abgesehen von Nessebar andere sehenswerte Orte in der Nähe vom Sonnenstrand? Zahlt sich ein Ausflug nach Burgas aus?

lg, Michael

Mehr lesen

Erfahrungsbericht und Fragen .. =)

1. Ich war an September 2023 erste mal in Bulgarien Albena Hotel Mura . Das war der schlimmste Urlaub meines Lebens. Schmutzige Zimmer , verschimmelte Badezimmer , Zimmer nur oberflächlich gereinigt , alles was man anfasst klebt an die Händen sehr minderwertige essen teilweise nicht genießbar , in Deutschland entsprechende Behörden wurden das zuschließen. Wir haben 4 Tagen in bet gebracht nach Lebensmittel Vergiftung .

Mehr lesen

Guter Bulgarischer Rotwein ?

Hallo

Bin im September in Bulgarien (Sonnenstrand)

Ich liebe Bulgarischen Rotwein!

Kann mir jemand n gutes Restaurant nennen wo ich leckeren Bulgarischen Rotwein bekomme z.b n Merlot!?

Oder b.z.w wo oder bei welchem Händler am Sonnenstrand oder in Nessebar ich guten Merlot oder anderen bekomme?

Wichtig ist eben nur das es Rotwein ist und er sollte Lieblich sein!

Mehr lesen

Bulgarien 2007

@Julchen

Doch nicht so lange urlaub gemacht ;) Aber dann haben wir uns bestimmt mal gesehen...

Nächstes Jahr wieder bulgarien?! Mal sehen, hotel und alles drumherum war ja super, wie du auch schon sagtest, aber eigentlich machen wir jedes jahr woanders urlaub. Bis dahin ist aber noch fast ein jahr... mal sehen was sich dann so ergibt

vlg René

Mehr lesen

Gibt es am Sonnenstrand eine Wäscherei???

Hinter dem Hotel Diamond oder Diamant im füheren Hotel Gramada gibt es eine Wäscherei. Ein Bekannter war total begeistert, soll sehr preisgünstig sein. Er hat dort seine ganzen Urlaubsklamotten waschen lassen und gleich fürs nächste Jahr bei Freunden in Bulgarien deponiert.

So gibts mehr Platz für Rakija und Mastika im Koffer. :D

Keine schlechte Idee :p

Elenana

Mehr lesen

Große Unterschiede bei Reisebüros - Woher?

@charletto sagte:

Das diese Preise dann nun wesentlich preiswerter sind, als bei jedem Veranstalter oder RB, steht ausser Frage.

Das halte ich für ein Gerücht!

Mir hat noch niemand ein Angebot für den Sonnenstrand in Bulgarien machen können, das den Pauschalurlaub schlägt. Obwohl ich hier bei HC mehrfach nachgefragt habe.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Geld wechseln in Deutschland oder Bulgarien

Hallo noch mal, :?

erstens ging es um Bulgarien! Wenn man meinen Tipp schon mal gelesen hätte dann würden solche Fragen auch nicht mehr aufkommen! Damals wurde gerfagt nach KOSTENLOSEN Geldwechseln! Eine Visa Karte kostet fast immer etwas.

Sorry noch mal das ich einen Tipp doppelt abgeben hatte, ich habe daraus gelernt und werde mich hier nicht mehr einmischen!!!

willi

Mehr lesen

Hanska Shatra

Hallo ihr lieben, wir fliegen am Samstag endlich wieder nach Bulgarien und endlich habe ich im Netzt das Hanska Shatra gefunden.. Ich war als Kind mit meinen Eltern dort und habe es in den letzten vier Jahren in unseren Urlauben nie gefunden.. Kann mir jemand sagen wie wir am besten dort hin kommen??

Ganz lieben Gruß Nadine

Mehr lesen

Ziel gesucht Sommer´14

Klar, ich danke Euch für eure Meinung und Erfahrung! Dafür hab ich mich ja hier angemeldet.

Bulgarien und Mallorca stehen meines Erachtens bzw den Quellen nach  immernoch ganz oben auf der Liste vieler. Danach verteilt sich der Rest auf die anderen Orte und da gilt es dann abzuwägen.

Also ich bin gespannt auf weitere Meinung/Erfahrungen!

Mehr lesen

Speisen - worauf achten?

Ich sehe hier keinen grundlegenden Unterschied zwischen Bulgarien und anderen südeuropäischen Urlaubsländern.

Wie bereits von Anderen erwähnt, sollte man ein Hotel mir mindestens vier Sternen wählen und dort auch essen.

Wenn mandoch außerhalb des Hotels isst, dann in einem "richtigen" Restaurant, und nicht in irgendeiner Strandbude, wo der (ungekühlte) Fisch womöglich stundenlang vor sich hingegammelt hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!