Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Wir waren letztes Jahr auf Kreta und haben unseren Mietwagen über billigermietwagen oder so gefunden. Habe auf eine gute Versicherung geachtet und auch auf gute Bewertungen. Wir haben da nichts zu beanstanden gehabt, gibt alles total glatt mit dem Mietauto.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 23.04.2021

20.15 - 21.00 (HR)

Sommer an der Schlei - D 20 (Wh.)

Kleines Paradies in Schleswig-Holstein

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Tour durchs Lautertal - D 21

21.45 - 22.00 (3sat)

Kreta - Leben auf der Insel der Götter (Wh.)

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

hä????

die neuesten Preise von peppi stehen doch genau oberhalb deiner Frage. Wenn du die jeweils tagesaktuellen Preise von ganz Kreta wissen möchtest, setz dich in den Flieger und erstatte uns tagtäglich Bericht :D … unser Dank wird dir ewig nachhumpeln

:p

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo,

wir überlegen schon für 2010 mal wieder nach vielen Jahren nach Kreta zu fliegen. Wie sieht es denn im August mit dem Wetter dort so aus? Ist es da auch so tierisch heiß wie in der Türkei?? LG Susi

Mehr lesen

KLreta badeverbot

Sind am 08.08.06 aus Kreta zurück, waren sehr vielen Stränden Kretas zum Baden. Es gab nirgendwo Quallen o.ä.. Zum Baden kann ich dir empfehlen ein Auto oder Roller zu mieten und einfach herumzufahren. Schöne Strände sind Elfonissi (aber etwas überlaufen), Falassarna (traumhafter Sandstrand), die Strände bei Georgopolis, Chersonissos und der Strand oberhalb von Vai (Ormos Erimoupoleos). Nicht ganz so schön sind die Strände an der Südküste (viele Steine). Nur zum Fotogarafieren sind die achsobrühmten Strände Privelli (schöne Bucht die man aber vor Menschen und Müll kaum sieht, im Wasser Riesengroße Steine->Verletzungsgefahr) und Vai (tausende von Leuten und grobsandiger Strand). Viel Spaß auf Kreta.

Mehr lesen

Wo kann man in Griechenland gut urlauben???

Hallo!

Warum in aller Welt bloß AI, und das auch noch 3 Wochen lang?

Für den ersten Griechenland-Urlaub empfehlen sich ja Kreta oder Rhodos vielleicht Chalkidiki. Dort gibt es, so habe ich gehört, ein paar schöne feinsandige Strände.

Ansonsten ist ja eher Kiesel oder grober Sand angesagt. Sehr schön wäre auch Kos. Aber die beste Infrastruktur wird man wohl in Kreta oder Rhodos finden. Was für ein 4 Jähriges Kind besser ist, kann ich nicht sagen.

Wir fahren mit unseren Enkeln 8 und 5 Jahre an die Adria nach Caorle. Sandstrand ohne Ende und nicht so weit von zu Hause entfernt. ;)

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Hallo

Auch wir überlegen unseren Sommerurlaub auf Kreta zu verbringen.Habe mir hier schon vieles durchgelesen,aber weiß nicht so recht wohin.Folgende Vorstellungen haben wir! Es sollte ein schönes Hotel an einem schönen(wichtig) Strand sein,und da wir mit noch einem Paar fliegen möchten,sollte man die möglichkeit haben ,abends vielleicht mal ein bißchen flanieren zu gehen.Habe schon von den Stränden Elafonisi,Falasarna,Gramvousa und Georgiupulis gelesen,nur finde ich nicht immer die Orte zu denen die Strände gehören.Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Andy

War vielleicht auch schon jemand an der türkischen Ägäis,und kann mir sagen ,welche Vor und Nachteile sie gegenüber Kreta hat.

Mehr lesen

Fodele - Fodele Beach Hotel

Also insgesamt sind wir 3 Erwachsene und zwei Kinder. Die Tavernen werden wir probieren und einen Mietwagen dann sicherlich für drei Tage mieten - bzw. ich allein dann noch zwei Tage einen Roller oder ähnliches - Ist so was machbar????

Da ich Schichtbarbeiter bin - benötige ich im Urlaub eben die Ruhe.

Von daher 1000 Dank für die Tipps.

Werde jetzt eine neue Anfrage starten wegen Meeresschildkröten und deren Schutz - da meine Tochter tierlieb und auf Schutz bedacht ist - auf Kreta. Weiß jemand ne Stelle, wo man Schildkröten bzw. geschützte Strände zumindest aus der Ferne betrachten kann bzw. welche Insel im Rahmen von Kreta angesteuert werden kann. Crissi oder ähnliche???

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo ihr,

habe nun eure Beiträge über Kreta gelesen. Wahrscheinlich zieht es uns dieses Jahr auch dorthin und zwar nach Georgiopoulis. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben? Kann man abends im Ort bummeln, gibt es Tavernen direkt am Meer? Der Strand scheint ja recht nett zu sein. :D

Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und waren von der Landschaft und den hiesigen Tavernen total begeistert.

Ach ja, natürlich haben wir auch ein Auto auf Kreta. Wir sind als Familie mit 2 Teenies unterwegs, lieben die Fahrten zu verschiedenen Stränden und werden uns natürlich auch Chania anschauen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Insidertipps für uns.

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Test des neuen Designs von HolidayCheck

Ich fand es auch bis vorhin besser, die kräftigeren Farben haben mir besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel schlimmer find ich, dass es den Button "Aktuelle Hotelbewertungen" in der alten Form nicht mehr gibt. Ob Startseite, eine bestimmtes Land oder Region, rechts stehen nur noch die Top-Hotels usw., aber keine aktuellen Hotelbewertungen.

Man muss z.B. auf das Reiseforum Kreta gehen, dort kann man dann die aktuellen HBs von Kreta aufrufen. Habs auch mit Deutschland probiert, geht nur auf diesem Wege.

Bitte schnell wieder ändern, die meisten wollen doch die HBs eines bestimmten Landes oder Region sehen, um sich entscheiden zu können.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!