Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Brauche Tipps zu einem Ausflugstag :-)

Hallöchen,

wir haben wir einen Wagen für zwei Tage auf Fuerteventura gemietet.

Ich habe mir schon Ausflugsziele herrausgesucht, fürchte aber diese alle an einem Tag nicht zu schaffen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob ich dies schaffen könnte oder ob eventuell eine Sache nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Also: Wir möchten von unserem Hotel (in Jandia) aus so ungefähr fahren...

erstmal Richtung Corralejo (habe gehört, das soll alleine schon drei Stunden dauern) dort die Dünen betrachten und eventuell kurz ins Meer springen :-) Von dort einen Abstecher nach Puerto del Rosario, weiter Richtung Betancuria und von dort zu den Höhlen nach Ajuy. Von dort aus wieder zurück Richtung Jandia mit Zwischenstop in Costa Calma. Ach ja und kann mir jemand sagen wo der Strand Playa des Esquinzo ist? Den wollten wir uns auch ansehen, finde ihn aber nicht auf meiner Karte v. Fuerteventura.

Ist dies an einem Tag zu schaffen? Am zweiten Tag wollten wir mit dem Mietwagen zum Oasis Park und uns noch die andere Richtung anschauen von Jandia... Richtung Cofete.

Danke für eure Tipps!!!

LG Jux

Mehr lesen

Empfehlung ?

Mitte April möchte ich mit einem guten Freund eine Woche Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Hab mich auch schon etwas informiert, möchte aber konkret nach Empfehlungen fragen. Meine Wünsche sind:

Es soll ein belebter Ort sein. Deswegen denke ich Playa de Ingles ist am besten. Oder gibt es noch andere solcher Orte? Das Hotel sollte nicht allzuweit vom Strand entfernt sein. Hab schon eins im Auge:

Riu Palmeras, war schon mal jemand dort? Wie ist es so?

Hotel Parque Romantico, dieses sieht auch gut aus.

Vielleicht auch ein ganz anderes, hauptsache in der nähe eines schönen belebten Sandstrandes.

Dieses Jahr war ich auch im April auf Fuerteventura, bei Jandia. Ist Playa del Ingles vergleichbar damit oder größer? Man konnte sich zu dieser Zeit auf Fuerte auch nicht gut am Strand aufhalten, weil es so windig war. Ist das auf Gran Canaria etwas besser?

Und noch eine letzte Frage: Ich sammle aufblasbares Strandspielzeug, bevorzugt Tiere, also Delfine, Wale usw.. Gibt es einige Geschäfte auf Gran Canaria, wo man die kaufen kann (vielleicht auch im Vergleich zu Fuerteventura)?

Bin gespannt auf eure Antworten. ;)

Mehr lesen

Suche März 2017 Hotel mit Strand

Moin,

ich suche für meinen Fuerteventura Urlaub EndeMärz ein schönes Hotel 4 Sterne inkl. All Inclusive. Bis jetzt war ich in Fuerteventura 3xim SBH Paraiso Playa Esquinzo das Hotel ist ganz ok aber ich würde gernemal ein anderes ausprobieren.

Da ich bis jetzt immer nur im Süden derInsel ist der Norden Kälter im März? Gibt es mehr Wind?

Was mir bei der Hotelsuche wichtig ist.

1. Strand (Sand)2. nah am Meer.

3. Das Hotel sollte in Ordnung in sein

4. Ich weiß nicht ob es auf der Ostseite auch Wellen in Esquinzo waren leiderkaum wellen (30cm) ein paar Wellen wären schön wichtig das man noch schwimmenkann. (Ich war oft in Frankreich am Atlantik)

5. Budget ca. 2200€ für 2 Personen min 10 Nächte.

Folgendes Hotel Riu Oliva Beach Village gefälltmir von der Lage sehr gut nur sind leider bei Holidaycheck die Bewertungengemischt.

Eine andere Insel wäre auch kein Problem.

Vielen Dank vorab

Gruß Henning

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

@wolf2011 sagte:

@meer_fan

deine Zweifel (jeder 4te Pauschalurlauber?) sind durchaus berechtigt.

Quelle ist: Traveltainment - Januar Buchungszahlen - Ziele rund um das Mittelmeer (Antalya,Parma,Hurghada,Heraklion,Fuerteventura,Sonstige)

Wobei Antalya einen Anteil von 24 Proz. hatte, also etwa jeder 4te.

Auf dem Weg von Traveltainment bis hierher ist offensichtlich eine wesentliche Information verschütt gegangen ;-)

Wobei interessanter Weise jeder 5te nach Palma oder nach Sonstige reist ;-)

Achso--- Wolf--seit wann ist bitte Fuerteventura ein Mittelmeerziel? Die Insel kommen allerdings "nur"mit 8 % daher---etwa auf dem Level von Kreta: 9%

Und--- die Statistik wertet auch nicht Ziele rund ums Mittelmeer aus, sondern die führenden Pauschalreiseziele.

Das ist was gänzlich anderes, meinst nicht?

Unter ferner liefen ist übrigens die Zusammenfassung "Sonstige"...mit 22 %(Rest der Kanaren, Fernreisen,aber auch z.B. Tunesien Rest Griechenland usw

Du siehst, da ist nichts verloren gegangen---:smirk:

Und wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest -ich hatte Mallorca erwähnt, auch dass jeder Fünfte dorthin will.. Das ist dann wirklich ein Mittelmeerziel.

Bei manchen Beiträgen frage ich mich wirklich "..Weil nicht sein kann , was nicht sein darf "?

Mehr lesen

Wind auf Fuerteventura

Wie ist der strand an der costa calma? Kennt jemand das Costa calma palace?

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

Mehr lesen

Räuberbande auf Fuerteventura???

@'Tinlich' sagte:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern in den Abendnachrichten bei RTL-Aktuell wurde berichtet, dass Räuber die Insel Fuerteventura unsicher machen sollen. Es wurden zwei Frauen in einem Bericht gezeigt, die nachts durch ein Gas (eingesprüht durch ein angeklapptes Fenster, sie wohnten im Erdgeschoss) bewusstlos gemacht wurden und danach drangen die Räuber in deren Zimmer ein und klauten was von Wert war.

Es wurde auch kurz die Holidaycheck-Seite eingeblendet. Dort haben wohl Hotelgäste schon in der Bewertung über entsprechende Diebstähle berichtet. Dem Veranstalter soll das angeblich bekannt sein (der Veranstalter wurde auch nicht genannt). Auch der Name der Anlage wurde nicht genannt. Nun fliege ich mit meiner Familie Anfang April nach Fuerteventura und wüsste natürlich schon gerne, um welche Anlage es sich handelt und ob sowas dort schon häufiger vorgekommen ist.

Hallo Tinlich,

es handelt sich dabei wohl um das Hotel/Apparamentanlage Maxorata in Jandia, welches der Sunrise-Kette angehört. Es soll in letzter Zeit wohl vermehrt zu solchen Vorkommnissen in besagtem Hotel gekommen sein.

Liebe Grüße

Xennia

Mehr lesen

Spanien- Schnäppchen

Hier was von Schauinsland Reisen: Fuerteventura

Alles ab München:

Das sind alles Restplätze, also nicht lange zaudern.... ;)

• Barcelo Costa Castil | Playa El Castillo | 2Pers | 909€ | 14Tage | 16.08.2009 | **** | Halbpension | BU/HP | 4 *| Bungalow
  • Dunas Villas Paradis | Jandia | 2Pers | 912 € | 14 Tage| 16.08.2009 | **** | Halbpension | AP/HP |     4 *| Appartment
  • Sotavento Beach Club | Costa Calma | 2 Pers| 776 € | 9 Tage | 22.08.2009 | **** | Halbpension | AP/HP | 4* | Appartment
  • Fuertev. Princess | Jandia/Esquinzo | 2 Pers | 794 €| 9 Tage| 22.08.2009 | **** | Halbpension | DZ/HP | 4* | Doppelzimmer
  • Bahia Playa | Tarajalejo | 2 | 871 €| 14Tage| 31.08.2009 | **** | Halbpension | DZ/HP | 4* | Doppelzimmer
  • Rio Calma | Costa Calma | 2 Pers| 899 | 14 Tage| 31.08.2009 | **** | Halbpension | DZ/HP | 4* | Doppelzimmer

Hier gehts zur Buchung

Mehr lesen

Costa Calma vs. Jandia

@hallo Frank183,

wir sind SBH Costa Calma Palace Fans. Rund um dieses Hotel gibt es sehr schöne Ferienanlagen, App. zumeist in deutschem Besitz. Meine Strandbilder bei meinen Bewertungen vom Costa Calma Palace geben Dir einen ersten Eindruck. Schau Dir mal das Marivent und Las Palomas an, bietet Frühstück, Bungalows  im Las Palomas - App. im Marivent. Sehr schön sind die Ultra Ferienbungalows. Das Restaurant Galeria und ein naheliegendes Cafe in dem auch Frühstück geboten wird, liegt direkt daneben. Schau Dir die Reisetipps von Costa Calma - Essen & Trinken an. Der Strand ist in diesem Bereich ohne Steine oder Kiesel. Super Sand, toll zum Joggen, Schwimmen, Surfen. Einige Strandbuden gibt es auch.  Stelle Dir einen Link ein: www.holidaycheck.de/ferienwohnung-Angebote.html

www.traum-ferienwohnungen.de/europa/spanien/fuerteventura/costa_calma.htm 

Natürlich ist das relistisch ;) . Ruhig und nicht zuviel Trubel ist es hier auch. Kommt natürlich an welche Reisezeit Du im Auge hast. Bei sonstigen Fragen, immer gerne - wir sind Ende Oktober wieder da , bestes Klima wenig Wind.

LG

Mehr lesen

Badeurlaub Oktober November

Hallo, dawir im Sommer leider keine Zeit hatten in Urlaub zu gehen, würden wir gerne imab Mitte Oktober bis Ende November irgendwo eine Woche an das Meer zum Badenfliegen. Eigentlich bin ich immer wieder auf die Kanaren zwecks Badewetter gestoßen,doch die Stände dort gefallen mir nur auf Fuerteventura vll noch der LasTeresitas auf Teneriffa und der Maspalomas auf Gran Canaria.

Vll bin ich auch ein bisschen von Sardinien, Mallorca und Griechenlandverwöhnt. Ich bin eigentlich kein Fan von Massentourismus, was auf den Badeinseln der Kanaren wohl ziemlich stark ausgeprägt ist. Fuerteventura fänden wir schon super, doch leider sind die Preise für gute Hotels ziemlich hoch, eigentlich wollten wir nicht mehr als 500€ HP ausgeben. Weis jemand ob die Preise noch kurz vorher sinken? Gute Hotels fangen leider erst bei 650€ an.

Oder kann mir jemand vll einen Tipp für ein Ziel mit schönem Strand geben, woman um die Jahreszeit noch gut Baden kann (Luft ca. 25°C)? Eigentlich wollten wir Lastminute buchen (Paar Tage vorher) darum käme vll auchMallorca in Frage, wenn das Wetter stimmt.

Über viele Tipps bin ich sehr Dankbar :-) LG

Mehr lesen

Magic Life Fuerteventura

@Deern80 sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen mit unseren Kindern und Oma & Opa vom 06. bis 20. März in den Magic Life Club Fuerteventura. War jemand mit Kindern da? Wie ist die Betreuung? Unsere Kinder sind 11 und 2 Jahre alt -  die Kleine ist natürlich noch zu klein, der Große freut sich allerdings schon sehr und hofft auf andere Kinder und wir hoffen auf eine altersgerechte Animation :-).

Mein Mann würde außerdem gerne mit dem Großen eine Fahrrad-Tour machen. Wird die auch für Eltern mit Kind angeboten, oder sind die Strecken nicht kindgerecht?

Kann man ab Fuerteventura auch eine Wal-Watching-Tour machen, oder finden sich Wale/Delfine nur in der Nähe von Teneriffa?

Wie ist denn Euer Eindruck generell, ist das durchaus ein familientauglicher Club? In den Bewertungen finde ich wenig aussagekräftiges zum Thema.

liebe Grüße aus dem kalten Norden,

Deern

Radtouren mit Kindern auf Fuerte kann ich persönlich nur abseits der Landsstraßen (also auf den Schotterpisten) empfehlen. Ob das dann allerdings wirklich Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!