7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Alltours Teil I
Weil die Buchungszahlen von Pauschalreisen zur kommenden Sommersaison weit hinter den Erwartungen der Reiseveranstalter zurück liegen, werden die Flugfrequenzen zu vielen Urlaubszielen reduziert.
Für den Pauschaltouristen hat dies dann zur Folge, dass sich Änderungen im Reiseablauf bezüglich der Hin- und / oder Rückreise ergeben. Dabei hat der Reiseveranstalter laut Reisevertrag auch das Recht nachträglich die Abflugzeiten, den Abflughafen und / oder sogar die gebuchte Fluggesellschaft zu ändern.
- Nachfolgend gängige Änderungen im Reiseablauf, die ein Pauschaltourist akzeptieren muß: Flugzeitänderungen: Wird zum Beispiel die Flugfrequenz von Flügen ab Düsseldorf nach Mallorca von 3 auf 2 tägliche Flüge reduziert, indem der Flug um 8 Uhr morgens gestrichen wurde und nur noch um 15 Uhr bzw. um 18 Uhr angeboten wird, kann der Reiseveranstalter die Urlaubsgäste, die den Flug um 8 Uhr gebucht hatten, nachträglich auf eine spätere Flugverbindung umbuchen.
- Änderung des Flugstreckenverlaufes: Werden von der Fluggesellschaft, aufgrund schlechter Auslastung, Flugverbindungen zusammengelegt, indem beispielsweise der Direktflug nach Fuerteventura montags nicht mehr ab Nürnberg sondern ab Düsseldorf angeboten wird, muß es der Pauschalurlauber akzeptieren, wenn der Reiseveranstalter nachträglich die Flugzeiten und den Streckenverlauf ändert. Die gebuchte Pauschalreise startet also in diesem Fall nicht um 9 Uhr mit einem Direktflug von Nürnberg nach Fuerteventura (Ankunft ca. 12:30 Uhr), sondern um 13 Uhr ab Nürnberg via Düsseldorf nach Fuerteventura (Ankunft ca. 16:40 Uhr).
gefunden bei www.sellpage.de
Wir erhielten dieses Jahr 5 Tage vor Urlaubsbeginn die Info, dass sich unser Abflug nach hingen verschieben wird (von 18.50 auf 23.45 Uhr). Klar vermiest das erstmal die Urlaubsfreude, aber dafür wars dann vor Ort um so schöner.
Welches Hotel ?
Ich bin seit Jahren stiller Leser und habe schon sehr viel Input aus dem Forum erhalten:-)
Nun habe ich doch mal eine Frage bezüglich Hotels.
Eigentlich war der Plan Ende August für 2 Wochen ins Buganvilla auf Fuerteventura zu fliegen, jedoch haben wir jetzt Zweifel, da die Bewertungen seit der Übernahme bezüglich der Gastronomie abschmieren. Wir waren 2019 in dem Hotel und da hat es uns sehr gut gefallen.
Als Alternative haben wir noch das Sunis Evren Beach Resort in Evrenseki auf dem Schirm.
Das Hotel kennen wir nur von außen, von unseren anderen Aufenthalten in der Türkei.
Preislich sind die beiden Hotels in etwa identisch.
Wie würden sich die Experten hier entscheiden? Schon klar, letztendlich müssen wir für uns, die Entscheidung treffen.
Sollte das hier das falsche Unterforum sein, bitte verschieben. Ich wollte nicht in beiden Foren ( Türkei und Kanaren ) posten.
Danke
Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?
Hallo Heiko,
ich war bisher 2 Mal auf Fuerte und 2 Mal auf Gran Canaria (zuletzt Sommer 2005).
Ich finde, beide Inseln haben ihre Vor- und Nachteile, ich könnte nun nicht sagen, welche besser wäre, bzw. mir besser gefallen würde. Mein Freund dagegen war somit das erste Mal auf den Kanarischen Inseln und war von Gran Canaria hellauf begeistert!
Auf Fuerteventura kann man sich super entspannen, gechillt über die Insel fahren und ewig an den tollen Stränden liegen, aber das weisst Du ja selbst.
In Gran Canaria haben wir allerdings viel mehr gemacht - mit Katamaranfahrt, einem Ausflug, Busfahrten zu verschiedenen Stränden und Dörfern ist eine Woche dann auch ganz schnell rum und sowohl entspannend als auch abwechslungsreich.
Nachdem Du schon so oft auf Fuerte warst - probier Gran Canaria doch einfach mal aus - sollte es Dir tatsächlich nicht so gut gefallen, bleibt für nächstes Jahr immer noch das geliebte Fuerteventura (im Juli werd ich der Insel auch wieder einen Besuch abstatte und freue mich schon sehr).
Viele Grüße
Manu
Lanzarote & Fuerteventura
@'sweetschnucki' sagte:
Hallo!
Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).
Danke im voraus.
Tanja
Hallo,
wir haben das gleiche mit den Inseln La Gomera und Teneriffa vor, diese in einem Urlaub zu verbinden.
Ich würde es vielleicht so machen dass ich den Hinflug nach Lanzarote buche und mir dort eine Fincaunterkunft, Appartment etc. (meist schon ab 20 € pro Tag) suche, dann nach der Woche mit der Fähre übersetze und den Rückflug dann ab Fuerte. Bleibt nur noch die Sache mit den Autos zu klären... Unterkünfte gibt es jedenfalls massenhaft günstig, daran sollte es nicht scheitern...
Laß doch mal hören, wenn`s was neues gibt!
LG
Soluna
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'Tine 69' sagte:
Hallo Gran Canaria ist sehr schön, aber auch ziemlich voll am Strand, unsere Lieblingsinsel bleibet auch Mallorca, aber Fuerteventura kommt an zweiter Stelle, Strände wie in der Karibik. Sieh dir mal die Princess Hotels an, nicht billig, aber super Pools und auch tolles Essen. An der Costa Calma findest du viele tolle Hotels, auch der Norden mit seinen Traumhaften Dünen ist super, Nachteil, die Hotels liegen alle nicht am Strand. Teneriffa ist auch sehr schön, oben im Norden alles Grün, der Süden ist eine Party Meile, aber alles super, dort wird das Santiago 4 immer sehr gelobt, also ich würde wenn ihr super Strände wollt Fuerteventura empfehlen., in Jandia ist es auch super, dort gibt es viele, schöne Hotels.
Aber Malle bleibt eben Malle, und ist billiger.
Gruß Tine.
![]()
![]()
![]()
![]()
:D
Auf Fuerte stört mich wieder das es so windig ist und ich denke mir wär es zu ruhig für 10-14 tage mache ich aber vielleicht mal im Frühjahr für 5-7 Tage
Silberhochzeit - was tun?
Hallo San-dee,
könntest Du mal bitte Deine Eltern fragen wie das Hotel auf Teneriffa hieß???
Uns wäre ja schon ein AI-Hotel wichtig, aber dadurch beschränkt sich die Auswahl enorm!
Noch eine allgemeine Frage:
Reisezeit wäre ja so zwischen 21.09. und 07.10. (also 10 Tage in dieser Zeit!) welche dieser Reiseziele wäre vom Wetter/Klima her optimal:
Kreta
Rhodos
Fuerteventura (vielleicht schon zu windig???)
Portugal/Algarve (vielleicht schon zu kalt??)
Gran Canaria
Teneriffa
Santorin ist jetzt nicht so in unserer engeren Wahl.
Wir sind eigentlich schon so richtige, typische Pauschalurlauber! :
Wie gesagt, AI wäre wichtig,
weitläufige Anlage, wo man mehrere Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Snacks u.s.w. hat,
direkt am Meer (muss aber nicht unbedingt ein Sandstrand zum Baden sein),
große Poollandschaft mit genügend Liegen,
wenn eine Promenade oder ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre auch nicht schlecht
abends vielleicht auch Shows/Annimation
und schönes, vegetatives Landesinnere ist wichtig, weshalb Fuerteventura eigentlich da schon flachfällt!!! (Da war halt Gran Canaria toll!!!!)
....so lieber Kanidat, wer soll nun dein Herzblatt sein.... :rofl:
LG
Penelope11
Iberostar Palace Fuerteventura
Hallo zusammen,
möchte auch was zum Thema sagen
Ich war vom 09.07.07-14.07.07 im Iberostar Palace Fuerteventura...
Auch ich hatte vor meiner Abreise noch die Bewertungen gelesen... Da ich selbst im Reisebüro arbeite habe ich mich mit Hotel und 2 Veranstaltern in Verbindung gesetzt. Alle gaben zu, dass es eine Baustelle gibt, dies aber nicht so schlimm sei und genügend Ausweichmöglichkeiten gibt....
Also auf nach FUE... und am ersten Tag bin ich erstmal durchs Hotel getigert um die Baustelle ausfindig zu machen.. und?? ich hatte sauglück ... sie war WEEEG Lediglich ein DINA4 Zettel an der Poolbar mit dem Hinweis auf Renovierungsarbeiten erinnerte noch an die Baustelle!!
Hatte also die ganze Woche Ruhe...
Da der restlichen Belag um die Pools herum aber schon älter ist vermute ich dass es irgendwann weitergehen wird...
Vielleicht haben sich zu viele Leute beschwert, so dass die Arbeiten jetzt in den Sommerferien erstmal eingestellt wurde...??!
War auf jeden fall heilfroh, dass Presslufthammer und Schleifmaschine im Urlaub nicht mein bester Freund waren
LG Marco
Welche Insel der Kanaren am besten für 2 24jährige
Ich bin jetzt 28 und war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Ich denke, grundsätzlich ist jede der drei Inseln für euch geeignet. Gute 4-Sterne-Hotels sollten auf allen Inseln zu haben sein. AI würde ich nicht gerade empfehlen, aber ist aber auch überall vorhanden.
Auf Lanzarote wäre Puerto del Carmen ein geeigneter Urlaubsort. Es gibt einige mittelmäßige bis schöne Sandstrände, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Discos und Bars gibt´s ebenfalls, allerdings nicht in der Konzentration wie ein Playa del Ingles.
Auf Fuerteventura würde ich euch zu Jandia oder Corralejo raten. Beide haben atemberaubend schöne Sandstrände. In Jandia liegen viele Hotels in unmittelbarer Strandnähe, in Corralejo muss dagegen von den meisten Hotels aus mit dem Bus fahren.
Nachtleben ist in Jandia recht wenig vorhanden.
Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Hi S. . . . T_T . . .
Ich sag ja, Fuerteventura ist halt was für sich, und wer die Schönheit der Insel noch nicht entdeckt hat, der sollte es vielleicht auch lassen oder sich trauen einen zweiten und intensiveren Blick zu riskieren. . . Klar, wenn man so im Bus sitzt und vom Flughafen kommt, ist man schon irgendwo enttäuscht, aber Fuerteventura ist nun mal bekannt für seine Strände und die einzigartige Landschaft . . .
Das ist nicht nur "Geröll". Man kann sich dadurch in die Vergangenheit versetzen,- immerhin ist das alles Lava, versteinert natürlich. . . Hat doch was Faszinierendes . . Die kanarischen Inseln sind nun mal vulkanischen Ursprungs . ..
Vielleicht solltest du lieber auf den Malediven oder den Seychellen Urlaub machen, da bekommst bestimmt auch so richtig viele luxuriöse Sachen zu bieten.
Ich staune bloß, dass du so viel "häßliches" von der Insel mitbekommen hast, wenn du doch so sehr an den Hotels interessiert warst . . .
Jedem das Seine . . . Für mich ist es nun mal die schönste und liebste Insel, weil ich sehr viele tolle und wunderbare Erinnerungen damit verbinde!
Mit mehr als freundlichen Grüßen
Nicole
Brauche Tipps zu einem Ausflugstag :-)
Hallöchen,
wir haben wir einen Wagen für zwei Tage auf Fuerteventura gemietet.
Ich habe mir schon Ausflugsziele herrausgesucht, fürchte aber diese alle an einem Tag nicht zu schaffen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob ich dies schaffen könnte oder ob eventuell eine Sache nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Also: Wir möchten von unserem Hotel (in Jandia) aus so ungefähr fahren...
erstmal Richtung Corralejo (habe gehört, das soll alleine schon drei Stunden dauern) dort die Dünen betrachten und eventuell kurz ins Meer springen Von dort einen Abstecher nach Puerto del Rosario, weiter Richtung Betancuria und von dort zu den Höhlen nach Ajuy. Von dort aus wieder zurück Richtung Jandia mit Zwischenstop in Costa Calma. Ach ja und kann mir jemand sagen wo der Strand Playa des Esquinzo ist? Den wollten wir uns auch ansehen, finde ihn aber nicht auf meiner Karte v. Fuerteventura.
Ist dies an einem Tag zu schaffen? Am zweiten Tag wollten wir mit dem Mietwagen zum Oasis Park und uns noch die andere Richtung anschauen von Jandia... Richtung Cofete.
Danke für eure Tipps!!!
LG Jux