4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ibiza im Sept./Oktober? Cala Llenya Ort zu empfehlen?Mietwagen wie teuer?
Hallo Epimaus, September ist vom Wetter super, der Oktober kann genau so super sein, muß er aber nicht. Es können heftige Gewitter und sintflutartige Regenfälle auftreten, aber nach 1 - 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Wenn es im Oktober regnet, kann es auch schon mal recht stürmisch werden bzw. kühl. Mit der Sonne ist es dann wieder schön warm.
Mietwagen unbedingt in Deutschland buchen!!! Ist immer günstiger.
Ich vermute mal Ihr habt den Club Cala Llenya aus dem blauen Katalog gebucht??? Da gibst es total günstige Mietwagen, auch ab/bis Hotel, klappt prima.
Das Hotel liegt sehr schön im Wald, die Bucht ist winzig. Man braucht da schon ein Auto. Der nächste größere Strand ist in Es Canar, manchmal kann man am Meer lang auch zu Fuß dorthin, kommt immer darauf an, ob vorher ein Unwetter war.
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gerne, nur nicht zu Parties und Insel-Musik - ansonsten bin ich ca. 50 mal - nicht nur zum urlauben - auf meiner Lieblingsinsel Ibiza gewesen
Liebe Grüße Helga
Was dürfen wir uns auf Ibiza auf KEINEN Fall entgehen lassen???
Hola Ihr Lieben!
Also hier mal ein paar von meinen Tips:
Unsere Lieblingsstrände sind die Cala Comte und die Cala Llenya. Superklasklares Wasser und feinster Sand!!!
Bora Bora sollte man sich ansehen, obwohl es dort mittlerweile schon ziemlich "assi" geworden ist (leider). Aber trotzdem sehenswert.
Ihr müsst unbedingt das Hippi-Imperium Las Dalias besuchen. Tagsüber der Flohmarkt ist super (aber auch voll). Und abends/nachts gehen da die Hammer-Parties ab!! An welchen Tagen genau, da müsst ihr euch mal informieren.
Ein absolutes Muss ist einen Beach-Ausflug nach Formentera!!!!
Die Boot fahren eigentlich überall auf der Insel ab (evtl. umsteigen). Karibik pur!!!
Shoppen, soweit es der Geldbeutel zulässt, kann man natürlich in Ibiza-Stadt.
Den kultigen Sonnenuntergang am Cafe del Mar oder umliegende "Kneipen" sollte man auch mal miterlebt haben. Sehr schön und romantisch.
Und falls Euch mal das Hotel-Essen auf den Keks geht, in Talamanca gibt es einen super Italiener, der hat einfach die beste Pizza!! Blick aufs Meer, Füße im Sand, lecker Weinchen und super Pizza. Was will man mehr??
So, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.....
LG Miriam
Koffer packen für Ibiza
Hallo RIU-Fan
Kann deine Kleine radfahren? Dann steht einem Ausflug nach Formentera nichts im Wege. Normale Fähre ab Ibiza Hafen dauert etwa 50 Minuten, Schnellfähre ist etwa doppelt so teuer benötigt eine gute halbe Stunde.
Es gibt dafür aber traumhaft schöne Strände, die auch für Kinder geeignet sind.
Wenn du ein Auto mieten willst: In Portinatx gibt es eine Wasserrutschbahn, in Sta. Eulalia fährt mehrmals täglich eine Bimmelbahn auch bis nach Es Canar.
Mittwochs ist Hippy-Markt in Es Canar im Club Punta Arabi, da wird an sehr vielen Ständen auch einfacher Modeschmuck angeboten (kleine Mädchen mögen doch sowas gern).
Ansonsten habt ihr ja einen schönen Strand vor der Hoteltüre, Abendprogramme fallen ja dann eher aus.
Mehr fällt mir jetzt für deine Kleine nicht ein. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
Und wenn ihr in die Stadt wollt zum shoppen, bitte unbedingt daran denken, vor etwa 10:30 Uhr machen die meisten Läden nicht auf und mittags haben sie wieder bis ca. 17:00 Uhr geschlossen.
Gruß Reisemarie
Unvergessliches auf Mallorca
Hallo Ihr Lieben,
auf Mallorca waren wir schon häufiger und wir kennen dementsprechend bereits auch viele schöne Ecken. Was uns fehlt ist der Südosten.
In diesem Jahr verbringen wir den geburtstag von meinem Freund auf der Insel (35 J) Ich suche nach einem schönen Geschenk bzw einer Idee was man an seinem geburtstag tolles machen könnte.
Wir sind auf Mallorca bereits Heli und Ballon geflogen! Auch einen Sportwagen hatten wir zu seinem Geburtstag bereits einmal auf der Insel gebucht und haben div. Fleckchen erkundet.
Eine Katamaran Tour haben wir einmal gebucht, das war auch sehr schön!
Ich habe nun von der Möglichkeit gehört ab Palma mit dem Schiff nach Ibiza zu fahren und von dort aus ggf. weiter bis Formentera. Hat das von Euch schoneinmal jemand gemacht. Wieviel Zeit bleibt einem Auf Mallorca? Und was kostet der Spaß?
Könnt Ihr mir Wellness technisch etwas empfehlen oder ein super Lokal am Meer fernab von dem üblichen Tourikram? Wir werden in der Nähe von Porreres nächtigen.
Fährt dieses Speedboot noch? Hat das mal jemand getestet? Habt ihr andere tolle Ideen???
Costa Serena vom 09.-16.09.2012
Hallo Kalter Engel, für Civitavecchia, Ibiza, Palma und Marseille gibt es schon sehr viele Tipps hier, hast Du ja auch schon gefunden.Solltest Du trotzdem noch mehr wissen wollen einfach fragen.
Olbia ist nach meiner Erinnerung nichts besonderes, also Auto mieten und an die Costa Smeralda ,Porto Cerfo fahren etwa 1/2 Stunde auf guten Straßen.
Oder verbunden mit einer Rundfahrt etwa 1,5 Stunden.
Da kann man auch toll baden und das Wasser ist um diese zeit noch angenehm.
Lohnt sicht richtig alles andere wäre zu weit vielleicht Alghero der einzig "alte" Ort.
Mietwagen finde ich oft am günstigsten unter Mietwagen
Viel Spass
Gruß
Werner
8 Jungs zwischen 19-21 suchen den ultimativen Partyurlaub im Juni/Juli 2009!!!
Hallo Leute!
Wir sind 8 Leute oder mehr und wollen einen super Party Urlaub erleben.
Die letzten 3 Jahre waren wir auf Mallorca an der Playa de Palma im Hotel Niagara, hat uns sehr gut gefallen dort, jedoch wollen wir was neues sehen.
Zur Auswahl steht:
1. Bulgarien (Goldstrand)
2. Gran Canaria
3. Ibiza (scheint jedoch recht teuer zu sein und steht deshalb an dritter stelle)
Wir wollen 9 Tage gehen und das Hotel und der Flug sollte nicht mehr wie 700 € kosten!
Wir bevorzugen es, nachts bis 5-6 Uhr wegzugehen und dann lange pennen und am Mittag meistens am Pool chillen, der Strand sollte natürlich auch nahe sein. Die Frauen sollten etwas lockerer drauf sein damit auch jeder seinen Spaß bekommt
Wir haben uns heute mindestens 40 themen durchgelesen, sind aber immer noch am zweifeln wohin wir gehen sollen.
Bitte helft uns, danke schonmal im vorraus!
gruß Marcel9
Perfekt ``Strand``Party``Chill-Urlaub für 18J.-21J.
Tja, da wären wir wieder beim altbekannten Problem.
Schöne Strandhotels mit AI sind oftmals nicht in den Partygegenden.
Aber für Euer Alter sollten wohl Ziele in Bulgarien (Sonnenstrand oder Goldstrand), Lloret de Mar (Spanisches Festland) oder vielleicht noch irgendwas in Alanya das richtige sein.
Achtet aber bei der Hotelwahl auf die Bewertungen und dort auch ganz besonders darauf, wer diese abgegeben hat.
Stehen oftmals wieder Paare und Familien für Eure Reisezeit als Bewerter drin, dann lasst die Finger davon.
Übrigens würde ich AI allerhöchstens in der Türkei wählen. In Bulgarien auf keinen Fall, da das Essen in den Hotels oftmals wirklich daneben ist, dafür aber außerhalb in den Lokalen ganz gut und preiswert. Und in Lloret dürfte es sich wohl auch kaum lohnen.
Achso, die Bewertungen fürs "Hotel Fiesta Playa den Bossa" solltet Ihr Euch mal ansehen. - Vorwiegend von Cliquen und Singles im Alter von 19-25 abgegeben. Alle schwärmen, Hotel hat AI, ist direkt am Strand und in der Nähe der Disco Space und einiger Bars (Ibiza). - Das könnte was für Euch sein.
Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?
zunächst @Ivy:
Ich muss Rosemarie Recht geben: Platja den Bossa wird als der Ballermann Ibizas bezeichnet. Vorallem bei den Einheimischen! Und wenn Du sagst, die Leute betrinken sich dort am Strand nicht, stelle ich mir doch die Frage, ob Du schonmal am Bora Bora warst?!? Dort wird zwar kein Sangria aus Eimern getrunken, aber dafür alles andere konsumiert!
Ich würde Dir im Mai auch Platja den Bossa empfehlen. Ich war zu dieser Zeit schon öfter dort und auch vor den großen Openings ist dann dort schon was los. Die Bars im Ort haben fast alle geöffnet. (TantraBar auf jeden Fall)
Mit Bus, Taxi, Fähre bist Du schnell in Ibiza-Stadt. Das Pacha hat ganzjährig geöffnet und auch im Mai ist da schon richtig was los. Und ich habe zu dieser Zeit auch schon in einem brechendvollen El Divinio gestanden!
Der Vorteil im Mai ist, dass es auch vor Ort noch viel günstiger ist. Ich habe schon im Mai im Pacha für einen Gin Tonic 10 Euro bezahlt und war im Juli wieder da und da kostete er dann 13 Euro.
lactose.- und fructosefreie lebensmittel in spanien
Ich verstehe gar nicht, warum sich die Gemüter direkt derart erhitzen müssen.
Schließlich schreibt Juanito doch nur, welche Lebensmittel ihm ad hoc einfallen, die die oben genannten Kriterien erfüllen.
Desweiteren hat jutta ja auch geschrieben, dass sie sich in einer Ferienwohnung befinden und für ihre Mahlzeiten selbst verantwortlich sind. Da dürfte es doch kein Problem darstellen, auch auf Ibiza, die Lebensmittel zu kaufen, die für Jutta in Frage kommen.
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Letztendlich ist doch jeder für sich selbst verantwortlich und auch bestimmt schon groß genug, sich um seine Ernährung zu kümmern.
Ich vertrage, aufgrund meiner Allergie, auch viele Lebensmittel nicht und versuche vorab schon zu sondieren was geht und was nicht. Doch passiert es immer mal wieder, das sich im Essen etwas befand auf das ich dann, mit den verschiedensten Symptomen, reagiere. **** happens.
Beim nächsten Mal passe ich dann eben wieder besser auf. Schließlich möchte auch ich nicht meinen ganzen Urlaub wegen Bauchschmerzen, Übelkeit und ähnlichem im Bett verbringen.
:rofl:
Partyurlaub 2015
Hallo Leute,
hab mich heute den ganzen Tag im Forum rumgetrieben und vieles zu diesem Thema gelesen. Allerdings war echt gar nix brauchbares dabei, was nur annähernd zu uns passen würde. Wir sind 6 Leute um die 30 Jahre alt und wollen dieses Jahr wieder einen Urlaub machen, wo Party (vor allem für Freunde der elektronischen Tanzmusik) eine wichtige Rolle spielt. Ich betone es deshalb so, weil ich keinen Eskalationsurlaub aller Mallotze will. Es soll auch der Erholung dienen. Zu den Rahmenbedingungen...
Wir waren letztes Jahr im Ushuaia Ibiza Beach untergebracht. Es war einfach mega. Wer das Hotel kennt, weiß wovon ich spreche. Party am frühen Abend in einem absoluten Luxushotel. So etwas vergleichbares hätten wir halt gerne dieses Jahr wieder ... nur halt nicht in diesem Hotel. Viele Bedingungen haben wir nicht. Es sollte am Meer sein, warm und nicht mehr als 5 Flugstunden entfernt. Also nicht so was wie Mexiko oder Vegas vorschlagen. Wir wissen, dass Ushuaia schwierig zu toppen ist, aber wir sind über jeden Tip, der uns weiterbringt dankbar. Geld spielt erst in zweiter Linie eine Rolle