10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Fuerteventura Urlaub
Mietwagen ist sinnvoll. Ansonsten mit dem Geländebus nach Cofete, Dort findest du einen Traumstrand, die Villa Winter und einen verlassenen Friedhof direkt am Strand. Das müsste doch genau richtig für dich sein
Ich glaube nach Gran Canaria fährst du mindestens 2 Stunden mit der Fähre. Würd ich mir nicht antun.
Frage zum Hotel " Taurito Princess " - Suite Seaview
Auf der HP des Hotels klick mich steht beim Zimmertyp Suite u.a., dass die beiden Räume durch eine Verbindungstür voneinander getrennt sind.
Bei den Zimmern mit Doppelbett und Schrankwandabtrennung zum Sofa dürfte es sich um eine andere Kategorie handeln.
Tuifly (X3)
Danke Haberling,
ist mir so viel lieber, bevor ich das ganze Geld in den Sand gesetzt habe. Im nächsten Jahr sind die Flüge nach Gran Canaria viel teurer. Durch die Umbuchung sollte ich ja den Anspruch behalten, eventuell noch einmal umbuchen zu können, wenn wir dann keinen Urlaub bekommen?
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Gran Canaria besteht nicht nur aus Playa del Ingles!!! Ein Blick in die Reisetipps hier reicht hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Dünen, die Altstadt von Las Palmas, den Roque Nublo, das Aquarium Poema del Mar, um nur einige zu nennen.
Hast Du Dir Orte mit typisch kanarischer Architektur überhaupt angesehen???
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
E N D L I C H :banane: :banane::banane: :banane:
Morgen ist es soweit.:laola: :laola:
Es geht für zwei Wochen nach
GRAN CANARIA :laola:
:tanzen:
Wann ist die günstigste Reisezeit ?
XXUnnötiges Zitat entferntXX
Hallo Elke3 ich wollte im November, Dezember, Januar nach Gran Canaria Playa de Ingles da ich schon öfters auf der Insel war .
Möchte dieses Jahr versuchen für drei Monate dort zu verbringen und es ist immer wieder schön nette Menschen kennen zu lernen
Mit freundlichen Gruss M
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Wie sieht denn momentan das Wetter auf Gran Canaria aus (Playa del Ingeles) aus? Lese in den Wetterberichten immer etwas von 20-22 Grad tagsüber. In der Sonne wohl wärmer. Kann man denn gut baden gehen oder ist die Luft zu kalt dafür, um am Pool mit Badeshort zu liegen?
Suche Urlaubsziel für nächstes Jahr
@'Alma' sagte:
Holo Ulli,
bin selber ganz großer Fuerte-Fan . Auch mich nervt der Wind schon mal .... Waren auch schon des öfteren auf Gran Canaria (Costa Meloneras).Sehr schön,der Küstenabschnitt.Auch mußte ich feststellen,daß der Wind nicht vorhanden war.Schon sehr angenehm.War im Gran Hotel Costa Meloneras untergebracht.Traumhaftes Hotel,riesengroße Poolanlage, wie man sie eingentlich aus der Türkei kennt.
Wann solls denn losgehen?
Dicker Gruß
Fuerte Mary
:D
Entweder in den Pfingstferien oder Ende Sommerferien....oh noch so lange!!!!!!!
Ulli
SUNDAIR
Hallo, bernado110 an folgenden Flughäfen ist ein Online Check-In möglich: Berlin Brandenburg, Bremen, Dresden, Fuerteventura, Gran Canaria, Kassel, Leipzig, Lübeck, Palma de Mallorca, Teneriffa Süd.
Probieren geht über studieren. klick hier
PS: Bitte geben Sie dafür Ihre Buchungsnummer der Sundair oder Ihres Reiseveranstalters und Ihren Nachnamen (wie bei der Buchung) ein.
Der Online Check-in steht Ihnen 48 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug zur Verfügung.
Ausgenommen sind Vollcharter und Sonderflüge.
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Was wird denn außer den Oliven noch auf Gran Canaria angebaut und warum hat die Landwirtschaft hier eine lange Tradition? Schon die Ureinwohner waren aufgrund der isolierten Lage Selbstversorger mit Ackerbau und Viehzucht. Vieles änderte sich nach der spanischen Eroberung im 15. Jahrhundert. In den ersten 100 Jahren der Kolonialherrschaft hatte der Anbau von Zuckerrohr eine hohe Bedeutung. Dies änderte sich allerdings durch Christoph Kolumbus, der bei seiner zweiten Reise Zuckerrohrstecklinge in die Karibik brachte und danach entwickelte sich dort eine Hauptanbauregion. Daher verlor der Anbau von Zuckerohr auf Gran Canaria an Bedeutung. Heute wird es noch für die Herstellung des Rums von Arucas angebaut.
So ergab sich eine Umstellung in der Landwirtschaft und im 19. Jahrhundert wurde sich auf die Züchtung der Schildlaus, auch als Cochenille bekannt, konzentriert. Daraus wurde roter Farbstoff erzeugt, der später synthetisch hergestellt wurde, sodass auch dieser Produktionszweig in der Landwirtschaft unbedeutend wurde. Ein weiterer Schwerpunkt wurde der Anbau von Bananen. Es wurde eine spezielle indochinesische Sorte angebaut, die kleiner war als die herkömmlichen Banane. Die Plátano de Canarias hat für mich einen ganz besonderen Geschmack. Der Anbau von Bananen ist heute noch von großer Bedeutung, die Frucht ist nicht nur ein beleibter Snack, sie wird auch für die Herstellung von Bananenlikör verwendet.
Im Südwesten und Südosten werden Tomaten angebaut, die für den europäischen Markt wichtig sind. Zusammen mit den Bananen sind sie wichtige Exportartikel. In höheren Lagen ab 400m werden Kartoffeln, Mais, Kohl, Getreide und Feigen angebaut. Im Tal von Agaete gedeihen Kaffee und verschiedene Früchte wie Orangen, Papayas und Mangos. Die Viehzucht spielte auf Gran Canaria noch nie eine große Rolle. Es werden überwiegend Ziegen gehalten, deren Milch für die Herstellung von Käse verwendet wird.