Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Umsteigen Sabiha Gökcen

Wir fliegen am 25.08. via Istanbul SAW nach Antalya. Wir haben 55 Minuten Zeit zum Umsteigen und was ich bisher gelesen habe, sollte die Zeit reichen. Was ist nun, wenn unser Flug nach SAW verspätung hat und wir unseren Anschlussflug verpassen, oder verspätet am Boearding ankommen und abgewiesen werden. Im Pegasus-Thread schrieb man, das man dann von Pegasus auf einen anderen Flug umgebucht wird, aber wie ist es dann mit dem Gepäck? Soweit ich weiß, wird es durchgeroutet. In so einem Fall würden wir auch unseren Transfer von Antalya nach Kolakli verpassen, aber so früh morgens erreiche ich da niemanden.

Wer hat sowas schonmal erlebt? ich würde für den Fall der Fälle gerne vorbereitet sein.

Gruß Gundi

Mehr lesen

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Habe mir eine Simkarte von Lifecell/Turkcell gekauft.

Aktiviert wurde diese automatisch vom Online-Händler. Hatte ihm zuvor eine Ausweiskopie dafür zukommen lassen.

Hier gibt es den Türkei-Pass für 19,99€: 250 Freiminute und 1,5GB Intnernet.

oder das

Türkei-Internet-Paket für 19,99€: 5GB Internet

Als ich im Mai in Istanbul war (Türkei-Pass) lief alles reibungslos.

Im Juli war ich jetzt mit dem Internet-Paket in Side. Hier war die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Whatsapp-Telefonie brach ständig ab, über Video-Anrufe will ich erst überhaupt nicht reden.

Für normale Whatsapp-Nachrichten, E-Mails, surfen usw. reicht es aber aus.

Die Sim-Karte an sich, sprich die Aktivierung usw lief alles reibungslos.

VG

Mehr lesen

Flug mit Zwischenstopp - versteckte X Buchung ?

Ich habe mal eine Frage zu einer Pauschalreise mit Zwischenladung .

In meinen konkreten Fall geht es nach Antalya über Istanbul . Ausgewählt bei einem normalen Anbieter , muss man dann bei der Buchung einen Haken setzen das für die Flugleistung man ein dynamisches Paket bucht. Wird somit aus der Reise dann einfach eine X-Reise also alles Dynamisch ... Warum wird das dann nicht gleich nur als X-Anbieter angeboten ? Oder hat man dann doch noch die Rechte einer "normalen" Pauschalreise ? Ich konnte  keine AGB finden vor Buchungsende und da war mir das dann doch erst mal zu unsicher .

Werde mich auch morgen gleich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen . Aber vielleicht weiss da ja schon ein Experte etwas mehr .

Danke

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wohl nicht, aber offenbar hat er an einem Eierlikörwetttrinken teilgenommen ...

Jedenfalls sind eine geringe Auslastung der Hotels, wenig Frequenz in der Stadt und geschlossene Läden zuerst einmal ja ein Pfund für das Thema Sicherheit. Wobei es ziemlich gleichgültig ist, ob das nun schon die Vorboten vornehmer Zurückhaltung europäischer Investoren sind oder Anzeichen weiter schwindenden Interesses der Zerstreuung suchenden Gäste des Landes ...

Leer ist leer - das Warum müssen die Betroffenen eruieren, und - wenn sie mal irgendwann nicht mehr ganz so beleidigt sind! - eben entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Ich glaube, dass Istanbul besonders getroffen wurde von Sicherheitsbedenken, und übrigens glaube ich auch, dass die dortige Bevölkerung schmallippiger reagiert als beispielsweise die Servicekörper in den touristischen Ballungszentren.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ Kitzelbacher: Dies kann ich dir sehr kurz beantworten: JA

Mir kam es sogar vor, diesmal waren sie noch "freundlicher".

Ich weis nicht wie oft wir schon in der Türkei waren, jedoch so freundlich habe ich die Leute am Airport noch nicht angetroffen.

Selbst beim frühen Jogging wurde mir von der Security anderer Hotels gestattet, die Toi aufzusuchen.

Im "Supermarkt" wurden wir gar 2x darauf hingewiesen, die Sachen lieber duty-free einzukaufen, da sie dort wesentlich billiger.

Was mich ein bisschen verwundert hat (obwohl ich den Medien eh kein Vertrauen schenke), viele haben offen über die Probleme im Land gesprochen, Namen genannt. Gleiche freundliche  Erfahrungen erfahren in Manavgat, Istanbul.

Von Unwillkommen nirgends nur ein Hauch verspürt!

Mehr lesen

Neuer Flughafen Istanbul

Ich verstehe deine Frage nicht.

Istanbul Airport will demnächst der größte Airport der Welt werden, traue ich denen auch zu, denn dann kann man sich die Wüste (Emierate) sparen, wenn man nach Asien will und nach Afrika geht es auch ganz gut.

Natürlich gibt es auch für gehandicapte Leute einen Fahrdienst ... gibt sogar extra Spuren für die "Taxis".

Weite Wege? Nun, ist halt kein kleiner Regio. In Chicago oder Heathrow hat man die gleichen Wege!

Melde einfach an, dass du nicht so gut zu Fuß bist. Dann kommt ein Fahrer und bringt dich zu deinem Abfluggate.

Ansonsten IST ist schon eine Klasse für sich. Kam vom BKK und war überrascht, wie groß der IST doch ist.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

aktuelle info des auswaertigen amtes

Türkei

Nach derzeitigem Kenntnisstand werden alle planmäßigen Linienflüge mit Turkish Airlines und Pegasus Airlines nach Deutschland am heutigen Samstag (14.03.) durchgeführt, insbesondere von den Flughäfen in Istanbul (IST und SAW). Gleiches soll voraussichtlich auch am Sonntag (15.03.) gelten. Für die Flughäfen Antalya und Izmir beabsichtigen die Fluggesellschaften Sunexpress und Corendon, alle Flüge nach Deutschland bis 20. März 2020 um 23:59 Uhr MEZ vorbehaltlich anderer Weisungen türkischer Behörden durchzuführen. Prüfen Sie ggf. auch Möglichkeiten der Rückreise nach Deutschland über Drittdestinationen. Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihre Fluggesellschaft, da kurzfristig Änderungen zu erwarten sind.

• Nehmen Sie zwecks Möglichkeiten der Rückreise mit Ihrem Reiseveranstalter oder Ihrer Fluggesellschaft Kontakt auf.

Mehr lesen

2.Vorname nicht im Flugticket

Hallo,

Ich hab mir einen Flug gebucht für den 21.01 von Düsseldorf nach Istanbul. Ich habe im Ticket vergessen meinen mittelnamen einzutragen, der steht aber in meinem Ausweis drin.

Die Airline (turkish Airlines) meinte ich muss einen Feedback Bogen ausfüllen, damit die bescheid wissen aber ob das mit der Änderung klappt ist nicht versichert. Ich hab das über opodo gekauft, deshalb geht eine Änderung über das Portal von turkish Airlines auch nicht.

Wird mir der Flug dann nicht zugesprochen oder kann ich noch normal hin und zurück fliegen?

Hab im forum einige threads gelesen und es wurde meistens als Problem für die USA angesehen, gab es aber jemanden mit der Situation in der Türkei?

Mehr lesen

Adana-Türkei

Hallo zusammen.

Wir waren über Silvester in Adana.

Du kannst sehr günstig von D-land mit der Swissair nach Istanbul fliegen, und von dort aus mit z.B Thy nach Adana weiterfliegen.

Geht einwandfrei und ohne Probleme.

Adana ist einfach riesig. Richte Dich schon mal auf Chaos pur ein.

Die Stadt ist einfach nur klasse.

Schau Dir auch die Moschee dort an, dort passen 26500 Menschen rein.

In Adana gibt es alles was das Herz begehrt. Sehr günstig kann man dort Gardinen u.s.w. kaufen. Lohnt sich.

Auch Kleidung gibt es dort on mass, alles spottbillig. Dagegen sind die Preise in Antalya echte *******. Aber das liegt daran, das die Händler in Adana alles dort herstellen, kommen keine Transportgebühren drauf.

Gruß, Steffi

Mehr lesen

Neuer Ausweis nach Hochzeit

Ich wollte gerade einen Flug für Oktober buchen und bin ins Zweifeln geraten, ob ich meinen jetzigen Namen angeben soll oder den Namen meines Zukünftigen, den ich Ende August heiraten werde. Wisst ihr, ob man einen neuen Ausweis schon VOR der Hochzeit beantragen kann? Ich schätze mal, dass das nicht geht ... Da ich gleich nach der Hochzeit verreise, kann ich frühestens Mitte September zum Amt gehen, um den neuen Ausweis zu beantragen. Ob der dann bis Anfang/Mitte Oktober fertig ist? Soll nur ein Kurztripp nach Istanbul werden, aber es sollte ja trotzdem alles passen.

Sorry für die etwas konfuse Frage, aber vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen "Problem"?!? Hab echt keine Ahnung ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!