Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona-Situation am Gardasee?

habe heute gelesen, dass nicht nur die grenze slowenien/kroatien - österreich kontrolliert wird, sondern jetzt auch die ausweichroute über italien (arnoldstein). das wäre auch mein grenzübergang.

möchte genau aus diesem grund meine heimfahrt von chioggia mit einer nacht in südtirol verlängern und dann weiter heim über den brenner.

wird an diesem grenzübergang auch kontrolliert.

Mehr lesen

Reise buchen als Grenzgänger

Hallo Community,

nach meiner heutigen Buchung einer Pauschalreise in die Türkei als Grenzgänger habe ich soeben folgende E-Mail bekommen von Holiday Check Reisen:

„[...]Unsere Angebote gelten für Urlauber mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da Sie bei der Buchung einen außerhalb dieser Länder liegenden Wohnsitz angegeben haben, können wir Ihre Buchung leider nicht ermöglichen und nicht bestätigen.[...]

Ich bin Grenzgänger, deutsche Staatsbürgerschaft. Arbeite in Deutschland nahe Saarbrücken, aber ich habe meinen Wohnsitz in Frankreich nur 5 Kilometer von Saarbrücken entfernt.

Trotzdem verweigert mir der Reiseveranstalter „Holiday Check Reisen“ die Reisebestätigung. Letztes Jahr buchte ich auch über HolidayCheck meine Pauschalreise. Da hats auch niemanden interessiert, wo ich wohne.

Gibt’s da irgendeine Liste an Reiseveranstaltern, bei denen man auch mit Wohnsitz im benachbarten Frankreich buchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

...tztztz, ab in die Ecke und schämen. Dabei bitte 10x die Forenregeln laut aufsagen... :ouch: :grinning: :laughing: :laughing:

Zudem sollte eigentlich

"User-Treffen Süd (z.T. Nord + Österreich ) in Nürnberg, 08.09.07"

in

"User-Treffen Süd und International in Nürnberg, 08.09.07"

oder:

"User-Treffen Süd und weiträumiges Umland in Nürnberg, 08.09.07"

geändert werden, oder? :shock1: ;) :D

Mehr lesen

silber-hochzeits reise-wer rät??

Kann dir einen Ratschlag geben wo wir in diesem Jahr unsere Silberhochzeits-Reise verbracht haben:

Wir waren in Österreich in einem Hotel, das nur für Paare ist.

Schau es dir doch mal an: http://www.romantik.at/

War richtig klasse und gemütlich. Vorallem sehr lecker.

Mehr lesen

Mietet ihr euch immer einen Safe ?

Wir hatten eigentlich immer einen Safe inklusive im Hotel, einmal haben wir ihn bezahlen müssen, aber das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

Allerdings wenn ich Skifahren bin benötige ich nicht wirklich einen Safe, in den Hotels in Österreich und der Schweiz habe ich doch Vertrauen in Land und Leute ;)!

Gruß

Tom

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Also allen Punkten entspricht das Joy Pegasos World in Side hat super schönen Sandstrand.

Die Pool ist ein Traum riesige Poollandschaft.

Und zum Thema junge Leute ich kenne kein Hotel bzw. war noch nie in einem wo so vieles junges Publikum ist die meisten sind aus Deutschland, Österreich und Schweiz und einzeln ein paar Holländer.

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

Wir verbinden Musicalreisen, Oktoberfest, Fußball, etc. mit Städtetours (z.B. München, Hamburg, Berlin oder Köln).

Ansonsten haben wir auch schon in St. Peter Ording Urlaub gemacht, hat mir aber nicht so gefallen. Öfters waren wir aber auch schon im Chiemgau, sehr schön und haben dann auch schon Ausflüge bis nach Königssee oder Österreich gemacht.

Gruß

Steffen

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Die einzige mir bekannte Strecke auf der Autobahn in Österreich, die Maut-frei ist, ist bis Kufstein Süd.

Ich würde auf alle Fälle sicher gehen und lieber eine Vignette besorgen.

Auf Deiner Strecke brauchst Du auf alle Fälle eine Vignette, und die Österreicher kontrollieren gerne, außerdem wird es ziemlich teuer, wenn Du erwischt werden würdest.

Mehr lesen

Familienurlaub mit zwei kleinen Kindern

Hallo,

Wir (Papa, Mama, Lara 3 Jahre, Jannik 5 Monate ) suchen was für unseren Sommerurlaub.

Dieser sollte aber einige Sachen erfüllen,  die das ganze erschweren. 

Wollten eigentlich nicht fliegen. 

- All Inclusive

- Familienhotel

- Poollandschaft ( innen und außen )

- Nähe Meer oder See

Haben da an Niederlande, Italien, Österreich gedacht... 

Vielleicht gibt es da irgendwas ? !

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!