10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo!'
Sind im März mit Tui-Fly von München nach Gran Canaria geflogen und hatten Reihe 11 die Gangplätze C und D gebucht. Auf der rechten Seite ( beim Platz D ) gab es ein Fenster, auf der anderen Seite war kein Fenster. Es hat sich um eine 737-800 gehandelt.
Lg.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Hallo zusammen,
ich fliege vom 10.12. - 17.12.2020 nach Gran Canaria nachdem ich mich ausführlich hier informieren konnte, einfach mal ein großes "Danke schön" an alle die mich und alle anderen hier mit Informationen versorgen, das hat mir die Entscheidung Pro Urlaub und die Vorbereitungen enorm erleichtert.
Danke und Gruß
Thorsten
fliegen mit Tuifly
So ein kleiner Bericht zur tuifly:
Hinflug nach Gran Canaria: TOP Besatzung! Netter Captain, der gute Durchsagen machte und sich namentlich vorstellte. Die Flugbegleiterinnen waren super freundlich und haben wirklich jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Das Essen (Abflug 6.00 Uhr) war ein Frühstück mit einem Omelett und Brötchen. Lecker! Die Landung war eher miserabel. Selten so einen Druck auf den Ohren gehabt (bei Gran Canaria Anflug noch NIE).
Rückflug von Gran Canaria: Diese Besatzung wirkte sehr genervt. Der Pilot machte nur einemal ganz kurz eine Durchsage und stellte sich nicht mal vor. Der Flug war ruhig und ohne Vorkomnisse. Kann also am Stress nicht gelegen haben. Die Flugbegleiterinnen wirkten super gestresst und genervt und waren für keinen Scherz zu haben....
Das Essen war eine Katastrophe. Wir flogen mittags und erhielten eine sehr schlechtes FRÜHSTÜCK. Ein bischen Käse und dröge Brötchen. Dazu Marmelade und etwas geschnittenes Obst. Das Essen war schlecht (war wahrscheinlich in Gran Canaria geladen). Der gezeigte Film wackelte und ruckelte, der ganze Abspielapparat war wohl defekt.
Dann für mich die Krönung: Der kleine Bildschirm zeigt immer so schön die Position, Höhe und Geschwindigkeit des Fliegers an. Kann ich stundenlang hinstarren. Doch war ich schon ein wenig verwundert als wir in angeblicher Flughöhe von 200 Metern auf der Landebahn aufsetzten. Da es sehr dunkel, nebelig und wolkig war, sah man nichts, konnte sich also nicht vorbereiten. War schon blöd. Zeigt mir, das die gesamte Unterhaltungs-Elektronik eine Macke hatte.
In Sachen Sicherheit sei aber ausdrücklich gesagt, das ich zu absolut keiner Zeit das Gefühl hatte, nicht zu 100% sicher zu sein!!!! Ich denk,e diese Gesellschaft ist schon sicher und grundsätzlich gut gewartet!!
Palma - Palma de Mallorca - Ciutat - jetzt wieder Palma
ER hat ne Macke, Ja.
Probier mal selbst. Wenn du kopierst verschwindet er
deswegen nochmal in Klarschrift gepostet.
Palma bezeichnet in der Geografie
Palma, die Hauptstadt von Mallorca, Spanien
La Palma, eine der Kanarischen Inseln
Las Palmas de Gran Canaria, Stadt auf der Insel Gran Canaria, Kanarische Inseln
Santa Cruz de La Palma, Hauptstadt von La Palma, Kanarische Inseln
La Palma de Cervelló, Stadt in Katalonien (Spanien)
Palma Campania, italienische Gemeinde in der Provinz Neapel
Palma di Montechiaro, italienische Gemeinde in der Provinz Agrigento auf der Insel Sizilien
Palma (Minas Gerais), Gemeinde im Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien
La Palma (El Salvador)
La Palma (Mosambik), Gemeinde in der Provinz Cabo Delgada, Mosambik
La Palma (Distrikt), Distrikt der Provinz Cabo Delgada, Mosambik
La Palma (Panama)
Junges Pärchen, schönes Hotel, nette Umgebung!
Ich glaube ihr findet sicherlich etwas was euch gefällt. Allerdings denke ich, dass du bei deinen Ansprüchen bezüglich der Sternekategorie und Aufenthaltsdauer von 10 Tagen deine Preisgrenze etwas großzügiger gestalten solltest.
Wann wollt ihr denn fahren? Im Sommer ist die Preis
Hier mal einige Vorschläge, das Riu Palace auf Gran Canaria habe ich selbst schon besucht:
- Fuerteventura/ 4* Hotel Sunrise Costa Calma Palace (direkt am Stand, schöne Anlage, Vollpension Plus - Getränke bei Mahlzeiten inklusive)
- Tunesien, Monastir/ 4* Hotel Club Magic Life Africana Imperial (direkt am Strand, 15 km bis Monastir)
- Gran Canaria, Maspalomas/ 5* Riu Grand Palace Maspalomas Oasis (schöne Umgebung, allerdings nur Vollpension und Altersdurchschnitt von etwa 45-50 Jahren, dafür aber sehr erholsam )
Frage: Essen in zwei Sitzungen
@'reisegern' sagte:
Cordial Mogan Playa Gran Canaria.
Thomas Cook erwähnt nichts von zwei Sitzungen.
In der letzten Hotelbewertung wird berichtet, dass das Hotel nun das Abendessen in zwei Sitzungen anbietet, obwohl das Hotel nur zu 50% ausgelastet ist.
@ reisegern
Was um Himmels Willen zieht einen Urlauber in ein nur halb ausgelastetes Hotel, in dem er sich vorschreiben lassen muß, wann er sein Abendessen einzunehmen hat?
Um ein solches Etablissement würde ich einen großen Bogen machen, würde mir statt dessen ein Hotel suchen, das Ü/F anbietet und würde abends in aller Ruhe, unbedrängt von Mitreisenden und schön gemütlich in einem Einheimischenrestaurant zu Abend essen. So was läßt sich auf Gran Canaria garantiert finden.
Also, mich würde interessieren, was Deine Motivation ist.
Wetter im Januar auf den Kanaren
war schon 2 x im Januar auf den Kanaren, Anfang Januar mal auf Lanzarote und Mitte Januar auf Gran Canaria....beides mal hatten wir in einer Woche 1 Tag mit schlechterem Wetter, sehr bewölkt oder sogar Regen, sonst war es warm. Bin bei keinem Sommerurlaub so braun heimgekommen wie bei diesen beiden, da man hier die Sonne sucht und nicht meidet, wie im Hochsommer und eincremen brauchte ich mich auch nicht, hatte auch keinen Sonnenbrand, war echt super braun! Temperaturen so 20 - 23 Grad, in der Sonne kann man getrost im Bikini liegen, Wasser aber etwas frisch (ich glaube max. 18 Grad - bibber). Gran Canaria ist wärmer als z. B. Lanzarote. Würde immer wieder im "tiefsten Winter" dorthin fliegen.
Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?
Hallo,
also ich (wie mein Name verrät) verbinge die meiste Zeit des Jahres auf Gran Canaria und habe hier auch viele Urlaube verbracht. In den vielen Jahren wurden wir nie Überfallen oder ausgeraubt! Es ist natürlich klar, dass in einem Urlaubsort vieles versucht wird!
Erwähnen sollte man die Afrikanischen Damen die auf Gran Canaria einem lächelnd entgegen kommen und die Hand austrecken. Dann binden sie einem ein Armbändchen um und verlagen dafür 10,- Euro, wenn man nicht zahlen möchte reisen sie das Band grob ab und wollen einen angeblich Verfluchen...
Aber das gefärlichste sind aber die anderen Frauen, denn die versuchen oftmals einem etwas zu klauen (Geldbeutel, Taschen etc.)!
Also
immer schön die Fenster geschlossen halten...
die Türen abschließen...
und nicht von merkwürdigen Leuten ansprechen lassen!
Bis wann muss man Ein Checken
Hallo, ich habe sehr spontan eine Kreuzfahrt mit der Aida Prima gebucht.
Los geht es am 16.12. ab Gran Canaria, laut aktueller Reiseplanung geht es da um 22 Uhr los.
Habe nun einen Hinflug gefunden , da würden wir um 16.30 ankommen....sofern er pünktlich geht.
Bis wann muss man an Bord sein?
Bisher, es waren erst drei andere Kreuzfahrten, sind wir schon einen Tag vorher angereist...die waren ab Hamburg bzw Warnemünde.
Diesmal ist eine frühere Anreise leider nicht möglich.
Ich habe nicht "Aida Flüge" mitgebucht weil wir im Anschluss noch 3 Tage auf Gran Canaria bleiben wollen.
Falls das mit der Anreise aber deutlich zu knapp ist, würde ich noch nach buchen und wir müssten dann leider auf die Anschluss Tage verzichten.