Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Hallo

habe lange mitgelesen und bin erschrocken wie sich hier benommen wird!

Meine Entscheidung nach 9 mal Türkei in 4 Jahren: Sommerurlaub 2009 Kreta,Herbst Deutschland 2010 Sommerurlaub Kreta ,Herbst Rhodos oder Kuba.

LG Jürgen

Mehr lesen

Wens interessiert....

Das scheint ja wirklich total bescheuert zu sein. Keine Ahnung, wie ich darauf reagieren soll.

Was kann man da machen, um Abhilfe zu schaffen...?

Wahrscheinlich gar nix...

Oder sollte man jetzt Kuba als Reiseziel meiden...?

Mehr lesen

Guide-Empfehlung für Kuba

Guide -Empfehlung für Kuba,

Leider ist Marciano seit ca. anderthalb Monat nicht zu erreichen. Die Adresse marciano@aprilcubatravels.com ist ungültig.

Hat jemand seine neue Adresse. Oder weiß jemand einen anderen empfehlenswerten, deutschsprachigen Führer für Havanna?

Mehr lesen

Internet auf Kuba - WLAN ??

Das mit der Karte klingt, finde ich, eigentlich ganz gut. Als meine Schwester vor einigen Jahren (Prä-Smartphone-Ära) auf Kuba war, konnte sie, wenn ich mich richtig erinnere, nur in speziellen Internetcafes ins Internet.

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern in Varadero - ev. Mietwagentour????

Wir sind Kuba-Neulinge undwerden dieses Jahr im AUgust nach Kuba fliegen.

Jetzt ist die Frage welches Hotel für den strandurlaub??? Ich finde fast nirgendwo irgendwelche Bewertungen von Familien. Hat jemand einen Tipp?

Unsere Jungs sind 6 und 8 und mit nur am Strand liegen ist es da nicht getan. Leider habe alle Hotels 50% superschlechte und 50% supertolle Bewertungen hilft also auch nicht weiter..... Uns hat das Kawama oder das Sol Palmeras oder villa Cuba ganz gut gefallen

Die zweite Frage wäre, ob wir es uns bzw. unseren Kindern zumuten können, ein paar Tage mit dem Mietwagen durch Kuba zu kurven - es gibt je so viel zu sehen und unsere Kiddies sind sehr unternehmungslustig und wollen möglichst alles besuchen. Alternativ dazu könnte man naürlich auch vom Hotel aus Ausflüge buchen oder vielleicht 2x 2-Tage-Trips per Mietwagen unternehmen. Oder kennt jemand eine zuverlässige Privatadresse, mit dem man von Varadero aus Touren machen kann?

Wir sind dankbar für jeden Hinweis!!!!

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

Kuba ist einfach zu schade, um nur Strandurlaub mit ein paar Ausflügen zu machen. Mich hat insbesondere Havanna fasziniert. Natürlich gibt es  sehr schöne Ecken und unserere dreiwöchigen Rundreise war schon sehr interessant. Insgesamt hat mich aber die Landschaft Kubas nicht übrmäßig beeindruckt. Auch die Strände haben mich nicht so überzeugt. Ich kenne natürlich nicht alle, aber gerade Varadero fand ich recht enttäuschend. Das Wasser hat zwar eine tolle Farbe, der Strand selbst war aber relativ dunkel. Vielleicht lag es ja auch an unserem Strandabschnitt. Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.

Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.

P.

Mehr lesen

Von Kuba in die USA - Aus- und Einreise kein Problem

Hallo allerseits, wir haben ein ähnliches Problem.

Ich reise im April mit zwei Freunden zum ersten Mal nach Kuba und bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Wir haben einen Direktflug von Köln nach Havanna und unser Rückflug geht zwei Wochen später von Miami. Ich habe im Vorfeld davon gehört, dass es nicht möglich ist von den USA nach Kuba einzureisen, umgekehrt es aber kein Problem darstellen sollte. Als ich heute den Transferflug von Kuba nach Miami buchen wollte, wurde ich nach der OFAC gefragt. Welche Kriterien man denn für "people to people" genau erfüllen? Wir haben kleine Casas, anstatt große Hotelbunker gebucht und möchten auch generell möglichst tief in das Land eintauchen und mit den Menschen in Kontakt kommen, vielleicht trifft diese Kategorie ja sogar schon auf uns zu? Oder muss man hierfür eine spezielle Bildungsreise buchen?

Ansonsten hätten wir noch die Option über die Cayman Islands auszureisen, gibt einen Flug nach Miami mit Zwischenlandung dort - damit müsste man das Problem ja umgehen?

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Zusammen

Eines vorneweg..ich habe in der Zwischenzeit noch einige der MPYL Reisen hinter mir und kann weiterhin nur bestätigen, dass diese Reisen alle super waren und wir keinerlei Probleme hatten. Selbst wo auf Taiwan der Felssturz war wurde die Route umgehend angepasst und der Reiseleiter vor Ort war auch super wie er das ganze gemeistert hat. Ich war seit meinem letzten Post mit MPYL auf Island, Costa Rica, die Bali&Lombok und Sri Lanka und da war überall alles Bestens.

Was die Kuba-Reisen dieses Jahr 2016 anbelangt, so habe ich von einigen Reisenden gehört, die mit unterschiedlichen Reiseveranstaltern unterwegs waren, dass da vieles im Argen liegt auf Kuba und dies und jenes nicht geklappt hat.. ich hatte damals 2009 keine solche Probleme.

Der Hauptgrund ist, dass Kuba dieses Jahr praktisch von Touristen überrant wird (da alle noch gehen wollen bevor der erste Mäc steht oder so...) und Kuba völlig überfordert ist was Infrastruktur und Personal anbelangt. Es fehlte an allen Ecken und Enden schon 2009 und jetzt fehlts noch deutlich mehr. Mein Bruder wollte auch gehen mit seiner Frau, aber die vom Reisebüro hat ihm davon abgeraten. Das Problem ist, dass es wegen den Mangel an Unterkünften und an qualifiziertem Personal die Reisebüros nicht einfach diese austauschen können.

Daher würde ich auch unbedingt reklamieren, damit wenigstens vom Reisepreis ein Teil zurückerstattet wird. Jedoch scheint das Kuba-Prolbem kein alleiniges Marco-Polo Problem zu sein und ich würde deswegen nicht gleich den Reiseveranstalter abschreiben. Dazu habe ich viel zu viele gute Erfahrungen mit MPYL gemacht. Vielleicht ist auch die "normale" MP Reise schlechter, das kann auch sein... VG

Mehr lesen

Fidel Castro schwer erkrankt

@'jinetero' sagte:

im gegensatz zu einigen hier war ich bereits auf cuba.

jemandem, der sich "meinungsfreiheit" nennt, kann ich nur empfehlen dieses wort auf spanisch dort oefter laut auszusprechen.

zum glueck tickt die uhr nun. auch wenn es noch ein paar jahre dauern sollte, die verbrecherische diktatur geht dem ende entgegen.

und dann?

Wer in Geschichte aufgepasst hat und ein wenig pol. interessiert ist weis auch so was Sache ist, obwohl es mich nat. freut, dass Du schon auf Kuba warst.

Vielleicht können wir aber auch ernsthaft diskutieren:

Viele fragen sich doch, was dann?

Das Fidel irgendwann stirbt, ob jetzt oder in einigen Jahren, das ist der Lauf der Dinge.

Die Frage ist doch: Was kommt danach?

Also, come on, sag uns, ob Du Fast Food Ketten in Kuba möchtest oder wie Dein Traumgedanke für Kuba aussieht und vor allem die Umsetzung.

Denn wer für Veränderung einsteht sollte auch einen Lösungsvorschlag bieten können!

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Kuba und sind auf Santa Lucia gekommen, weil wir dem Massentourismus (Varradero) etwas aus dem Weg gehen wollten. Wenn ich jetzt aber im Forum blättere, wird mir etwas anders zumute ! Das scheint ja total ab vom Schuss zu sein, oder ? Eigentlich wollten wir auf eigene Faust (Mietwagen-reicht da der alte Deutsche Führerschein?) Kuba erforschen. Aber wenn man hunderte Kilometer fahren muß um irgend etwas interessantes zu sehen kann man das wohl knicken ! Wie siehts denn in Santa Lucia mit dem Tauchen aus ? Gibt es die "Sharks Friends" noch ? Was kann man sonst in der Gegend unternehmen? Ist es sinnvoll mit einem kubanischen Flugzeug nach Havanna zu fliegen, und was kostet das an Zeit und Geld? Fragen über Fragen, aber so ist das eben mit "Kuba-Greenhorns" - schön das es da solche Foren gibt! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben !?!

Vielen Dank im voraus , enno.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!