Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit dem Mietwagen nach Bukarest?

Hallo,

von Varna an einen anderen (rumän.) Strand zu fahren, warum ? Wenn, dann würde ich mich doch erst mal mehr in Bulgarien umschauen. Sofia z.B. oder Rilagebirge mit dem Kloster oder rauf auf den Wichren im Pirin. Ich habe zweimal die Tour Melnik-Bansko mit Zelt und Schlafsack gemacht. Natur pur...

Viel Spaß

Mehr lesen

Alkohol/Tabak Ausfuhr

Die Zollvorschriften sehen eine Übergangsregelung für neue EU-Staaten vor.

Tabakwaren, die aus Mitgliedstaaten mit Übergangsfristen zu privaten Zwecken verbracht werden, sind nur innerhalb der folgenden Freimengen steuerbefreit:

Land Beitritt Freimenge a Frist

Bulgarien 01. Januar 2007 200 Zigaretten 40 Zigaretten 31. Dezember 2009

oder gibt es neue Bestimmungen ??

Gruß

Teddys

Mehr lesen

Partyurlaub September 2011

mmn. ist das eine sehr gute zeit für den altersbereich für alle immer genannten ziele. Ausnehmen würd ich davon jetzt mal nur malta (werden im sept. vllt. viele sprachschüler hin, aber keine eigene erfahrung), zrce (saison mit ferienende eigentlich vorbei) und mir persönlich wärs in bulgarien um die zeit schon wettermäßig zu unsicher.

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

@72mike sagte:

Nochmal flaggde, es geht um das Thema, das ganz oben steht.

Genau und ich hoffe immer noch für September, denn der Urlaub ist meine einzige Auszeit - Urlaub in D bedeutet für mich für die Firma jederzeit erreichbar zu sein, beim Auslandsurlaub nicht. Deswegen ist es mir wichtig und Bulgarien ist wunderschön.

Mehr lesen

Erster Familienurlaub, wohin nur?

Mein Tipp Sonnenstrand in Bulgarien. Dort gibt es etliche Hotels in direkter Strandlage, nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand getrennt. Der Strand ist wunderbar feinsandig und geht flach rein ins Meer. Mein Lieblingshotel dort ist das DIT Evrika Beach.

Auf Rhodos ein sehr schönes Familienhotel: Hotel Alex Beach. Dort fehlt allerdings der Sandstrand.

Mehr lesen

Türkeifan sucht neues Urlaubsland!

Hallo July,

ich gehe davon aus, daß Kroatien um einiges teurer ist als Bulgarien. Deiner Beschreibung nach könnte das RIU Helios in Obszor in Frage kommen. Das Hotel liegt direkt am Strand in ruhiger Lage.

Der Ort befindet sich auf halber Strecke zwischen Sonnenstrand und Varna, ist nicht überlaufen, es gibt ein paar Restaurants/Bars und einige wenige Einkaufsmöglichkeiten. Alles in allem eignet sich Obszor eher für die ruhesuchenden Urlauber.

Ausflüge kannst Du in die Vorzeige-Schwarzmeer-Städte Nessebar und Sosopol machen - hier gibt es auch Altertümer bzw. alte Trümmer zu sehen - und natürlich auch in die "Blauen Berge", also in´s Hinterland.

In Bulgarien gibt es für jeden Geschmack etwas und ich könnte mir vorstellen, daß es Dir nach 7 Jahren Türkei dort gut gefallen könnte.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Urlaub 2005???

Hallo alle reisefreudigen

Bald ist es ja soweit und die Kataloge für 2005 sind da!!! Bis dahin haben wir noch ein paar kleine Fragen... In den letzten 6 Jahren waren wir in Bulgarien am Sonnenstrand... Nun möchten wir uns auch mal andere Länder anschauen, die genauso günstig und schön sind... und wo auch abends was los ist! Deswegen haben wir mal ein paar fragen:

1.) Welches Land/welcher Ort kann man den jugendlichen empfehlen?

2.) Wie sind denn dort so die Unterhaltskosten? (Beispiele wären nettt )

3.) Wie sind denn die Strände so?

4.) Kann man den Hotels empfehlen?

Sollte alles günstig sein, wie in Bulgarien , da man als Auzubis noch ziemlich arm *g* ist und an die Ferienzeiten gebunden ist...

Soviele Fragen auf einmal *g* Danke für eure Antworten!!!

Gruß Melanie und Hendrik

Mehr lesen

Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???

Vielen Dank für die Resonanz!

Ich bin jetzt seit 2 Tagen wie wild am Rumsuchen und Bewertungen lesen und würde schon noch so verschiedenes finden. Nicht ganz so günstig wie wir erhofft haben, aber unter meiner absoluten Schmerzgrenze kann ich mit HP schon bleiben.

Jetzt hänge ich an Bulgarien. Da waren wir noch nie, hören viel gutes, aber nach den Bewertungen muss man da wohl auch wirklich ein gutes Hotel nehmen um nicht anzugehen. Okay, ich würde da ein Iberostar-Hotel finden. Wie ist Bulgarien wettertechnisch? Auf jeden Fall wärmer als bei uns? Und wie ist das mit Nebenkosten (Essen ist günstig, das weiß ich schon), also Liegepreise am Strand, sind die incl.? Oder Getränke an der Strandbar? Hat jemand Infos für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Juli

Mehr lesen

IFA Nessebar Beach Resort

Hallo, wir fliegen Ende August zum erstenmal nach Bulgarien und haben über sonnenklar TV das IFA Nessebar Beach Resort gebucht. Hat das schon jemand von Euch dort gebucht und wenn ja, in welchem der drei Häuser wurdet Ihr untergebracht?

Noch eine Frage. Unter Länderinfo des Veranstalters fand ich folgenden Absatz:

DOKUMENTE BEI DER EINREISE: Ausländer müssen bei der Einreise einen Nachweis über in Bulgarien gültigen Krankenversicherungsschutz erbringen, über ausreichende Geldmittel verfügen (mind. 50 €/Tag, gilt auch für Kurz- und Transitreisen) sowie ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorweisen.

2 Wochen mit 2 Personen wären € 1400,- Wenn ich mit meiner Kredit- bzw ec Karte einreise, müsste das doch reichen, oder? Komischerweise konnte mir beim Veranstalter niemand eine genaue Info geben :-(

Danke für eure Antworten und vielleicht trifft man sich ja vor Ort.

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Ich bin am Freitag gerade aus Bulgarien (Sonnenstrand) zurück gekommen. Ich war nun das 4.Mal dort und war dieses Jahr sehr enttäuscht! Die Reportage gestern Abend habe ich auch gesehen und kann mich der ehrlich gesagt nur anschließen. Das Essen in den Restaurants ist wirklich schlecht geworden. Einen Abend hatte ich ein Hühnerschaschlik. Das Fleisch hab ich vom Spieß nicht mal runterschieben können, so trocken war es. Die Preise sind gestiegen, aber die Qualität hat nachgelassen! Schade! Ich war immer sehr sehr gerne in Bulgarien. Aber dieser Urlaub wird wohl mein letzter dort gewesen sein. Da gebe ich lieber mehr Geld aus, bin aber wirklich zufrieden dann. Was mich auch tierisch genervt hat waren die Typen vor den Restaurants, die einen reinziehen wollten. Man konnte keine 2 m gemütlich gehen ohne angesprochen zu werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!