Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflüge von Varadero aus

Hallo, wir wollen dieses Jahr doch wieder nach Kuba. Wer kann helfen?! Welche Ausflüge werden von Tui aus Varadero aus angeboten und wie sieht das Preisniveau aus ? Möchten gerne schon im Voraus planen. Herzlichen Dank! ukeca

Mehr lesen

Lonely-Planet-Autor gibt Fälschungen zu

Mein erster Lonely Planet (über Cuba) von 1997

zwischenzeitlich gibt es bessere Reiseführer über Kuba, auch und insbesondere für Backpacker.

>lonely-planet<

sorry, hab vergessen zu verkleinern.

Mehr lesen

Neue Abzockversuche - ganz wichtiger Hinweis!!!!!!

Nein juanito. Wir reden hier über eine Reise innerhalb der EU. Unaufgefordert muss ich ab 10.000 Euro die Zahlungsmittel anmelden, wenn ich die EU-Außengrenze überschreite. Z.B. bei enem Flug nach Kuba.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

1. Mal nach Kuba im Juni/Juli

Hallo, BellaAnna!

Auf der ersten Seite des Forums gibt es den Thread "Kuba Erstling sucht Hilfe" mit bereits 50 Antworten.

Bitte informiere und poste dort, die Übersichtlichkeit dankt es Dir.

Hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Geheime Tips

Hallo 

bin auf der Suche nach einem Fahrer.

Wir sind 4 Personen und möchten Kuba erkunden.

Bus und selber Fahren ist nicht so unser Ding ...

Am 09.11.15 soll es ab Havana losgehen.

Hat wer eine Idee ???

Mehr lesen

Touristenkarte

hallo,

habe die Informationen zur Touristenkarte allesamt studiert, aber: ich reise als Deutsche von den Bahamas aus ein. Ist es sinnvoll sich hier, also in Deutschland, schon eine Touristenkarte für Kuba zu besorgen und auch auszufüllen?

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

Ja, es ist in Kuba/Baracoa aufgenommen. Es ist der El Yunque (Name des Tafelberg) vom Rio Tao aus aufgenommen. Herrlicher Regenwald dort! :smile: Glückwunsch @Malini, machst Du bitte weiter? Es wird sich nicht gedrückt!!!:laughing::thumbsup: Vielen Dank!

Mehr lesen

Das 1. Mal Kuba

Die Riu- und Iberostar-Hotels in Kuba sind so "naja". Nicht schlecht, doch auf keinen Fall mit denen in der DomRep zu vergleichen!

Die Anlagen sind viel kleiner, und man muss berücksichtigen, dass bei Kuba immer der Staat zu 50 % an den Hotels beteiligt ist (und nur 50 % die Hotelketten). Dadurch ist das Essen auch lange nicht so gut wie in der DomRep.

Wenn du etwas von Kuba sehen möchtest, dann solltest du nicht unbedingt an die Ostküste fahren.

Varadero ist trotz der immensen Bebauung der letzten Jahre immer noch schön, und vor allem zentral gelegen. Man kommt von dort aus schnell nach Cardenas, Matanzas und Havanna.

Sehr schön sind die neuen Hotels in Varadero Paradisus und LTI.

Auch sehr gut sind die Melia- und Sol-Hotels.

Wenn es Riu oder Iberostar sein sollte, dann bitte nicht Barlovento oder Las Morlas. Das sind ziemlich alte Kästen, und das Barlovento ist zudem am Ortseingang an einem nicht sehr schönen Strandabschnitt.

Besser sind Iberostar Tainos bzw. Riu Turquesa.

Mehr lesen

Kombination Havanna und Hotel/Entfernungen

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

In der Zwischenzeit haben wir weiter überlegt und rumrecherchiert (ich habe schon viereckige Augen).

Da wir wohl sicherlich nochmal nach Kuba fliegen werden, haben wir uns für das "Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa" entschieden. Und auch dafür, dass wir von dort aus Ausflüge machen werden.

Mittlerweile weiss ich, dass Varadero nicht viel mit Kuba zu tun hat, aber wir werden trotzdem versuchen, Kuba kennen zu lernen und wie gesagt, wird es sicher nicht bei einem Besuch bleiben, so dass wir uns beim nächsten Mal die Ostküste vornehmen werden.

Das Hotel kostet für zwei Wochen AI ab D'dorf pro Person 2.147,00 Euro. Jedenfalls war dies das günstigste Angebot (bei einem recht grossen Veranstalter).

Leider gibt es dazu nicht sooo viele Bewertungen, aber vielleicht kennt es jemand und kann uns was dazu sagen. Uns interessieren auch die Preise für Ausflüge, z.B. oder Inland.

Danke und Gruss

paulinchen

Mehr lesen

nochmal auf cuba heiraten?

@mwil:

Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren auf Kuba kirchlich geheiratet, allerdings war es da ziemlich einfach, da sie aus Kuba stammt. Wir haben in der Kirche ihres Heimatortes geheiratet, und es war ein einzigartiges Erlebnis. Die Kirche war komplett voll, nicht weil wir so viele eingeladen haben, sondern weil alle neugierig waren und einfach gekommen sind.

Allerdings war die Heirat (Zeremonie) natürlich auf Spanisch. Weiß ned ob es auch in Deutsch möglich wär oder ihr so gut Spanisch sprecht, daß ihr es "normal" macht.

Ihr müßt allerdings aus eurer Heimatgemeinde (Kirche) so eine Bestätigung bekommen daß ihr außerhalb eurer Kirchengemeinde heiratet. War bei uns/mir zumindest so! Am besten mal zu eurer Kirche gehen und nachfragen! Wie ihr das dann auf Kuba managt mit der Kirche weiß ich ned, bei uns hat das die Schwiegermutter samt Verwandtschaft organisiert.

Wir mußten dann nur mehr kommen, einige Tage vor der Trauung zum Pfarrer, alles besprechen und fertig! ;)

Lg Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!