4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Essensverträglichkeit Tunesien
Liebe Reiselustigen,
ich bräuchte Eure Erfahrung in Sachen Essen in Tunesien!
Gemeinsam mit meiner Familie(Kids 13+15) fahren wir jedes Jahr an Pfingsten in den warmen Süden. Meistensdie Länder Kroatien, Italien oder Spanien. Mich würde jetzt mal eine andereKultur und Landschaft interessieren als hier bei uns in Europa und liebäuglemit Tunesien. Ägypten ist mir politisch zu unsicher. Wir machen immer Urlaub inguten 4* Resorts mit Halbpension oder All Inclusive. Soweit, so gut. Meine Frauhat einen „sensiblen“ Magen und verträgt nur schlecht ungewohnteGewürze/Speisen und muss das dann leider immer stundenlang büßen. Sie hat jetztgroße Bedenken bei tunesischen Hotels, selbst wenn sie europäischen Hotelkettenangehören, dass sie dann aufgrund des fremden Essens/Gewürze nur Problemebekommt. Wir waren noch nie in Tunesien und wollte Euch zu dem Thema fragen,welche Erfahrung ihr mit den Essen in diversen Hotels und deren Verträglichkeitgemacht habt. Vielleicht habt ihr gleich gute Empfehlungen mit Resort-Tipps?DANKE!!
TUI & XTUI Teil I
Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI
Ägypten
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Coraya Beach
La Residence des Cascades
MAGIC LIFE Kalawy Imperial
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Bulgarien
Hotel Helena Park
Hotel Helena Sands
Deutschland
Alpenhotel Zechmeisterleben
Hotel Am Anger
Hotel am Buehl
Hotel Christiane
Iberotel Boltenhagen
Iberotel Fleesensee
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn
Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Griechenland
Grecotel Amirandes
Homeric Poems
Hotel Horizon
Hotel Malia Park
Hotel Palladium
Resort Neptune Hotels
Sensimar Port Royal Villas & Spa
St. George´s Bay Country Club&Spa
Indonesien
The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa
Italien
Hotel Ilma
Hotel Santa Chiara
Iberotel Apulia
Kapverden
Hotel Morabeza
Kenia
Baobab Beach Resort & Spa
Kroatien
Hotel Valamar Bellevue
Malediven
Coco Palm Bodu Hithi
ROBINSON CLUB Maldives
Marokko
Clubhotel Riu Tikida Palmeraie
...
Who is Who?
Ich glaube, nach 129 Antworten wird es Zeit, mich auch mal kurz vorzustellen, zumal ich hier sehr viel ins Forum schreibe.
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW. Beruflich hätte mir ein Job, der mit Reisen zu tun hat, sehr gefallen, aber ich habe einen anderen Weg gewählt und bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Reisen war von jeher mein schönstes Hobby, nur hätte ich früher nie gedacht, einige Reiseträume jemals verwirklichen zu können.
Angefangen haben meine Urlaube im Harz
da war ich zwei Jahre alt.
Mittlerweile habe ich viele Länder besucht wie England, Holland, Griechenland, Türkei, Kroatien, diverse Städtetrips in europäische Hauptstädte.
Meine erste Fernreise führte mich nach Sri Lanka, danach folgten Kenia und die Malediven.
Meine Favoriten sind Spanien (insgesamt 8 mal) und die Karibik (insgesamt 11 mal). Seit letztes Jahr bin ich leidenschaftlicher Kreuzfahrt-Fan, die nächste Reise steht bevor.
zu zweit mit Hund in Ferienwohnung
@'Val1312' sagte:
Daher muss ich jetzt wohl abwägen.. eine Hundepension käme für mich zum Beispiel nie in Frage!
Aber wir hatten auch noch nie Schwierigkeiten unseren Hund zu Hause bei Bekannten mit Hund zu lassen...
Lg Val
Hallo Val,
wir hätten unsere Hündin (ist vor 1 1/2 jahren gestorben) niemals zuhause lassen können, weder bei bekannten/Verwandten noch in einer Tierpension. Die wäre vor lauter Kummer wahrscheinlich verhungert.
Was wir in Sachen Einschränkung immer hinnehmen mussten ist die Auswahl der geeigneten Unterkunft.
In den meisten Hotels ist der Hund schon mal gar nicht vorgesehen oder man wird ordentlich zur Kasse gebeten.
Wir waren "mit" Hund immer in Kroatien (ist natürlich eine ganz andere Baustelle) und dies immer in der Vor/Nachsaison.
Dort hatten wir uns meist vor Ort etwas bei Privat gesucht (hat in Kroatien eine lange Tradition) und hatten, wahrscheinlich auch saisonal bedingt, nie Probleme recht schell etwas zu finden. Die "Hundegebühr", die eigentlich zu zahlen ist mussten wie dann auch nicht berappen (buchst Du von zuhause, musst zu zahlen, buchst Du vor Ort, heißt es i.d.R. "Hund ise keine Problem).
Allerdings hatten wir auch einen kleinen Hund (ca. 4 kg).
Ich vermute aber, dass viele Gäste ihre Hunde dann wirklich so lange alleine lassen, dass der Hund dann z. B. sein Geschäft im App. erledigt, was es natürlich auch nicht sein kann.
Andere Hunde bellen vielleicht die halbe Nachbarschaft zusammen, wenn sie alleine gelassen werden.
Was für mich aber nie ein Thema war; den Hund mit an den Strand zu nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Hund, der seine Marken setzt und (auch wenn er noch so harmlos, kinderlieb und unproblematisch ist) nie zu 100% berechenbar ist.
Dennoch, lasst Euch den Urlaub "mit Hund" von so etwas nicht vermiesen.
Denkt vielmehr auch an den Hund.
Denn diesem wird es mehr ausmachen, wenn er ständig allein gelassen wird oder im umgekehrten Fall immer dabei sein muss, als dass er nicht mit an den Strand darf.
Grüsse
Claus
Kroatien - Welcher Ort?
Grüne Umgebung, aber am Ort. Phu, Kroatien ist in vielen Gegenden eigentlich recht grün. Es ist oft viel mit Pinien durchsetzt. Wenn du direkt im Ort wohnst halt entsprechend weniger.
Mit Abstand am grünsten würdest du halt auf den Campingplätzen wohnen. Da wohnst du oft quasi mitten im Wald. Dort gibts meist tolle Mobilheim & hast somit keine direkten störendne Nachbarn. Viele auch mit 2 Schlafzimmern, so das ihr euch nur 1 Mobilheim teilen braucht. Ausserdem wird auf diesen Campingplätzen auf immer sehr viel rundherum angeboten. Fahrradvermietung, Ausflüge, Sportplätze, Tischtennis, Minigolf etc pp. Gibts halt nicht mit Halbpension, aber die halt ich persönlich sowieso für eine große Sünde in Kroatien. Ein Kroatienulraub ist für mich auch vorallem abends schön im Ort, in den alten Gassen, am Hafen zu sitzen & mich durch die Speisekarten zu wühlen.
Lieblingsregion. Hm, da gibts auch soviele. Jede hat ihre eigenen Reize bzw. eigenen Vorzüge. Wir fahren zB super gerne nach Krk. Vorallem an den langen Wochenenden. Es ist schnell erreicht, man braucht keine Fähre, man ist trotzdem auf einer Insel & hat zB oft besserer Wetter als am Luftlinie keine 20km entfernten Festland, wo sich an den Bergen die Wolken stauen & auch gern mal abregnen. Ausserdem gute Strände & wunderbare alte Ortskerne. Nachteilig sind sicher die etwas eingeschränkteren Ausflugshighlights verglichen mit manch anderer Region & das die Insel eine der ersten ist, wenn die Urlauberanstürme kommen.
Für euch wär sicher die Gegend um Sibenik interessant. Da habt ihr zB in Biograd, Pakostane (supergrüne Wohnungen & Mobilheime zb im Camp Kozarica) oder Primosten nette Strände & in der näheren Umgebung tolles Alternativprogramm mit einem Stadtbesuchen von Zadar oder Split, Wandern im Nationalpark Paklenica und Besichtigung/Bootsfahrt/Wandern im Nationalpark Krka (Wasserfälle).
Weiter südlich an der Makarska Riviera sind die Strände immer schön kieselig. Du hast hinter dir die traumhafte Kulisse des Biokova-Gebirges, welches ihr natürlich auch erwandern könnt. Omis ist einen tollen Altstadtkern & dahinter gibts auf der Cetina Raftingfahrten & dergleichen. Auch Auslüge aufs gegenüberliegende Brac oder nach Split bieten sich an.
Über die Gegend um Dubrovnik kann ich dir leider nicht berichten.
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
@alessandro sagte:
@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.
ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.
nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.
das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.
LG Alessandro
Hallo Alessandro, schau doch mal unter folgender Adresse nach.
http://vacanze.vvsviaggi.it/sunbeachresort****golfodisquil_sc_975.htm
Gruß Karl-Heinz
Reiseziel gesucht für junges Pärchen
Hallo,
ich habe letzten Sommer schon hier geschrieben weil ich mit meinem Freund 2 Wochen in die Türkei geflogen bin.
Wie waren sehr enttäuscht von dem Hotel, das Essen war schlecht und es war trotz 5Sterne richtig heruntergekommen. Das soll uns nicht nochmal passieren!!!!
Dieses Jahr wollen wir nicht wieder 1000€ ausgeben und vorallem auch nicht 2 Wochen, 10 Tage reichen völlig.
Kann uns vielleicht jemand ein Hotel empfehlen? Ich schreibe mal ein paar Kriterien auf:
Länder: Spanien, Bulgarien, Kroatien, Italien
Kosten: max. ca 600€ pro Person für ca. 7-10Tage
Verpflegung: minimum Halppension
Schöner Sandstrand, am besten direkte Strandlage
In der näheren Umgebung (zu Fuß zu erreichen) sollte auch ein bisschen was geboten sein, allerdings nicht so "Ballerman-Atmosphäre"
Oder ist das zu viel verlangt für den Preis 
Weiß jemand aus eigenen Erfahrungen ein schönes Hotel für uns?
Danke für ein paar Anregungen
Party-Urlaubsziel in Italien?
WAS? also map24 ist doch echt ...
also mir zeigts bei wolfsberg - novalja 6h an. denke das ist aber zu lange bzw. schon mit der fährfahrt. route über graz - marburg - zagreb. dann schreibt map24 aber wieder mist, denn da sagt es du sollst nach rijeka und dann die küstenstraße runter. mist! nach karlovac kommt mal ein knoten wo du richtung zadar/split fährst. dann bei gospic/karlobag runter und richtung karlobag ans meer. da fährst etwas mühseelig durchs küstengebirge, aber das bleibt dir in kroatien kaum wo erspart und die aussicht ist toll. in karlobag fährst dann etwas nach norden zum fähranleger prizna und dann mit der fähre rüber nach zigljen. von dort ists nimmer weit nach novalja.
noch kürzer ists vermutlich, wenn du nicht über maribor, sondern gleich bundesstraße nach dravograd - celje - krsko - zagbreb und dann auf die autobahn auffährst. so sparst du auch maut.
Kurzurlaub - Wohin bloß
Hi,
Ich und meine Freundin planen mitte September (16.09 - 19.09) für n paar tage nach Kroatien zu fahren da wir leider Berufsbedingt dieses Jahr nichts andres unternehmen konnten und wir beide an dem Wochnende frei haben.
Nun stellt sich aber die frage wohin wir denn fahren sollen.
Wir waren letztes Jahr in Rabac - Valamar Hotel, war super, doch wir wollen was andres auch sehn.
Es sollte nicht allzuweit zu fahrn sein (max 600km pro strecke von Salzburg aus)
Uns ist eigentlich nur wichtig dass wir baden können, kiesel strand am besten (wo man auch ohne bergsteigerausrüstung zum wasser kommt
, und wenns geht kleine buchten , sprich kein massentourismus ala Lignano ect.
Vielleicht hat diesbezüglich jemand geheimtipps ?
KRK würde uns reizen , hab aber bislang hier noch nix wirklich ansprechendes gefunden.
Sollte ein Hotel sein (wenn weit vom Zentrum weg ist dann mit HP , ansonsten würde auch ÜF reichen)
Danke euch schonmal
lg
4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...
@carsten79 sagte:
Hallo Daniel,
Fragen wir mal anders herum: Warum sollte sich Ibiza nicht lohnen? Dass Ibiza teuer ist wird für euch nichts neues sein. Die Frage ist, was ihr wollt. Wenn ihr den ganzen Tag trinken wollt, seid ihr auf Ibiza vielleicht nicht sooo richtig. Aber durchaus auch dort machbar und möglich.
Wie wäre es mit der Playa de Palma/Mallorca?
LG
Danke Carsten für die erste Antwort.
Ab 3-4 Tagen würde sich Ibiza also durchaus lohnen?
Der Preis soll nicht ins Endlose hinauslaufen, wird bei Ibiza sicher schwierig ein Fass ohne Boden zu finden. 
Nein ist mir nichts Neues, am Anfang haben wir halt an Kroatien gedacht.
Nein den ganzen Tag Trinken wollen wir nicht aber am Tag Beachen, Strand und Meer zu chilliger Housemusik und am Abend richtig geile/feine/nette Party zu House/Techno/Minimal das wär mein Favorit für einen netten Tag.