Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mexico - Fragen zum Wetter

Wenn man Temperaturen um die 23-24° als kühl empfindet, dann kann es sein, dass man am späten Abend, oder auch früh morgens mal ein Jäckchen braucht:grinning:

Zur Reisezeit: Nachdem ich einmal Kuba für Mitte Oktober gebucht hatte und die Reise aufgrund Hurricane 2 Wochen (!) vorher storniert wurde, buche ich Karibik nur noch frühestens ab Mitte November.

Ich würde die Haupt-Hurricane Zeit zwischen ca. August und Oktober aus diesem Gund niemandem empfehlen.

Mehr lesen

Castro in kritischem Zustand

Mal was politisches für Interessenten

HAVANNA. Eloy Gutiérrez Menoyo führte vor 1959, so wie Fidel Castro, in den kubanischen Bergen eine Guerillagruppe gegen den Diktator Fulgencio Batista an. Als die Revolution in Richtung Sozialismus steuerte, brach Gutiérrez mit Castro, ging in die USA und führte 1964 eine bewaffneten Überfall auf Kuba an. Dafür verbüßte er 22 Jahre Haft. Wieder in Miami gründete Eloy Gutiérrez die Gruppe "Cambio Cubano", die sich für einen friedlichen Wandel und eine von den USA unabhängige Opposition auf Kuba einsetzt.

2003 reiste er zu einem Familienbesuch auf die Insel und beschloss, dort zu bleiben. Der Doppelstaatsbürger wurde einerseits vom US-Schatzamt mit einer hohen Strafe bedroht, falls er weiter auf Kuba bleibe. Die kubanischen Behörden wiederum verweigern ihm einen Personalausweis. Der 73-Jährige lebt in einem Wohnblock am Rande Havannas.

....weiter hier

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=615578

Mehr lesen

Dollar oder Euro?

Hallo zusammen,

Wie schon gesagt fliegen wir im Juni nach Kuba.

Wir haben im Internet gelesen das auf den Dollar eine 10 %ige Steuer erhoben wird, stimmt das?

Meine Frau hat jetzt von einem Arbeitskollegen gehört, der vor 2 Monten auf Kuba, war das dies auch für den Euro gilt, im Internet aber steht geschrieben das die 10 %ige Steuer nur für den Dollar bezahlt wird . Was stimmt nun?

Wir haben vom letzten Urlaub noch 200 Dollar übrig sollen wir die zuhause lassen und für den nächsten Urlaub weglegen und nur EURO mitnehmen?

Wie ist das Verhältnis von Dollar auf Euro in Kuba?

BITTE um Antwort

Im Voraus bedanken wir uns schon mal bei euch

Gruß Gilbert und Ela

Mehr lesen

Varadero vs. Holguin

Wenn ich gleich wieder nach Kuba gehen koennte (leider ja erst wieder 2010 :( ) dann waeren mir Palmen etc egal, ich waere auch schon ueber ein paar "Buesche" froh, denn zum Schattenspenden finde ich eigentlich Palmen recht ungeeignet und bei der Hitze, auch im Feb/Maerz bin ich ueber jeden Schatten froh. Auch wenn Palmen recht nett anzusehen sind und halt schoen tropisch aussehen,wenn ich die Wahl zwischen Barbados und Kuba haette, dann auf jeden Fall Kuba. Fuer mich "machen's" die Menschen, nicht die Palmen.

Wenn ich zwischen Varadero und Holguin waehlen "muesste", dann gewinnt 1000 Pro Holguin und unser geliebtes PCV sowieso.

Lieber weniger touristisch, dafuer urspruenglicher.

Traurig ist halt, dass es jetzt nach Ike mit den Bueschen/Baeumen traurig aussieht, zumindest sicher am Strand, aber das waere fuer mich kein Grund, nicht hinzufahren-da muessen halt dann die strohgedecktebn Sonnenschirme herhalten-die Baeume denk' ich mir dazu. ;)

Mehr lesen

Agenturen und Tour Guide

Hallo Carsten,

"örtliche" Reiseagenturen gibt es im eigentlichen Sinne nicht auf Kuba, aber es gibt sehr wohl spezialisierte Agenturen, bei denen Du Dir Deine Bausteine ganz individuell zusammenstellen kannst - so wie jinetero z. B. schreibt, u. a. auch eine Stadtführung für Havanna.

Ich weiß, was Du meinst mit einem Tour Guide - ist in Asien ja ziemlich "gängig", aber etwas vergleichbares ist mir für Kuba nicht bekannt. Wie auch schon von jinetero vorgeschlagen, kann man sich alternativ ein Auto mieten und dann auf eigene Faust z. B. eine kleine (oder auch größere) Rundreise machen. Das gibt es problemlos als Baustein zu buchen, entweder mit Vorabbuchung von Hotels oder auch ohne.

Als Tauchregion ist übrigens die karibische Seite von Kuba super... Maria la Gorda, Cayo Levisa, Cayo Largo, Isla de Juventud haben sich in diese Richtung ein wenig "spezialisiert" - auf einschlägigen Taucherseiten wirst Du hierzu fündig ;)

Gruß

Mehr lesen

Neuer Ausweis nach Hochzeit

In Kuba ist es einfacher oder vielleicht komplizierter?

Da behalten die Frauen ihren Geburtsnamen.

Schlimm nur, daß man anhand des Ausweises nicht weiß ob unverheiratet oder nicht! :(

Hat schonmal jemand sein blaues Wunder erlebt :D

Mehr lesen

Verkehrsüberwachung Nordböhmen

@ Juanito: wie schon mal gesagt - du nervst!!!!!!!!

Bleib in deinem Kuba ;) Besserwisser hatten wir 40 Jahre , und da du ja laut Profil schon 80 bist- gehörst du sicherlich seit 60 Jahren dazu :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Mietwagen in kuba was wo und wie

Hallo,

wenn ich jetzt meinen Mietwagen bestelle, stellt sich die Frage,

Mietwagen zur Abholung am Varadero Flughafen

Varadero Stadtbüro

Varadero Downtown Stadtbüro

Bitte Kuba-Kenner wieviel Km sind es jeweils (in etwa) :question:

LG Jutta

Mehr lesen

Zimmerverlängerung bis zum Abflug?

also wir hatten das Problem letztes Jahr in Kuba auch, wir  haben einfach im Hotel nachgefragt , es war überhaut kein Problem haben glaube ich 20 Dolar bezahlt und konnten das Zimmer bis spät abends nutzen

Mehr lesen

Postbank Sparcard

Man kann sich über die Postbank zu einem ATM Locator verlinken lassen, der zeigt für Kuba aber nüscht an, weder in varadero, Havana noch Trinidad.

Guckst du hier:

http://visa.via.infonow.net/locator/global/AdvancedSearchAction.do

LG,

Florian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!