Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kanaren abseits des Massentourismus

@selten-reisender sagte:

Noch bin ich aber nicht davon überzeugt, dass die 4 direkt zu erreichenden Inseln so schlecht sind, dass sich der Mehraufwand der umständlicheren Reise lohnt.

Oh nein, sind sie ganz gewiss nicht. Es sind doch die beliebtesten Inseln mit den meisten Touris:

Es gab 2022 au Teneriffa 2,7 Mill. "touristische Ankünfte", auf Gran Canaria 1,8 Mill., auf Lanzarote 1,1 Mill. und auf Fuerteventura 969.800. ( Hier nachzulesen )

Auf La Palma waren es 110.700.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Wir flogen die letzten 3 Jahre (2007 - 2009) jeweils für 14 Tage imOktober nach Lanzarote in Puerto del Carmen und das Wetter war stetsSUPER!!! Man kann nicht mal sagen, dass es abends etwas kühl wurde,eher angenehm, wenn man den ganzen Tag in der Sonne "braten" durfte :-)

Ich liebe einfach diese Insel und fühle mich dort richtig heimisch undwie zuhause :-). Die Leute sind super locker und immer freundlich!Einfach TOP!!! :kuesse:

Liebe Grüße

Pandabär1982

Mehr lesen

Suche Infos

Hallo Belle,

ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).

Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.

Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).

Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel :D weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.

Guten Flug und viel Spaß,

Rudy

Mehr lesen

Familienurlaub

Hallo,

wie wäre es mit Lanzarote? Ich war hier mehrmals im H 10 Hotel Lanzarote Garden in Costa Teguise mit Kind und Kegel = Tochter und Enkelkindern. Die Flugzeit ist auch für kleine Kinder gerade noch erträglich und das Hotel bietet wirklich gute Betreuung von den Kleinsten (also Babys) bis zu Teenagern. Es gibt innerhalb des Hotelkomplexes Spielplätze für die verschiedenen Altersgruppen und die Betreuer und Animateure des Daisy-Clubs bemühen sich wirklich um viel Spass für die Kindern. Beim Essen gibt es für die größeren Kinder ein eigenes Buffett und im weitläufigen Speisesaal einen abgetrennten Teil für sie zum Essen ohne ständige Beaufsichtigung durch die Eltern. Babystühlchen etc. sind genügend vorhanden und man kann vom Wickeltisch bis zum Töpfchen alles Notwendige in sein (apartmentartiges) Zimmer bestellen, wo es auch eine Mini-Küche mit Kühlschrank, Kochstelle und Waschbecken gibt. Für kleine Mädchen ist die allabendliche Mini-Dico der absolute Hit -- auch ich etwas älteres Mädchen kann sämtliche Schlager inzwischen auswendig mitsingen!

Wie wäre das für Euch? Die Preise sind erträglich, auch für AI. Meine Tochter fährt diesjahr wieder hin.

LG Dagmar

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Ich kann Lanzarote echt nur empfehlen.

Wir waren die letzen zwei Jahre an der Costa Teguise. Es hat uns dort recht gut gefallen. Der Strand ist nicht wirklich riesig aber sauber und Kinder können dort auch gut ins Wasser. In diesem Jahr fahren wir nach Playa Blanca. Der Ort ist wesentlich schöner als Costa Teguise. Zum Rest kann ich da nicht viel sagen. Lanzarote bietet als Insel echt viel. Ein Leihwagen lohnt sich immer!!!!! Was man besichtigen kann und sollte steht im Reiseführer. Strandmäßig hat uns ein kleiner Strand in Arrieta besonders gut gefallen. Hier gibt es keine Liegen usw. also ist es auch nicht voll. Hier kommen die Spanier in der Mittagspause zum baden.

Es gibt aber eine wirklich saubere Dusche, Klo und Umkleide.

Ach ja zum Hotel noch kurz. Wir waren im letzten Jahr im Albatros. Wir fanden es wirklich gut. Vor allem die Tages- und Abendanimation. Zimmer ok, Essen auch.

Im Jahr davor waren wir im Las Arenas, das würde ich im Vergleich mit dem Albatros nicht mehr buchen. Dieses Jahr fahren wir ins Sun Island.

Gruß K.

Mehr lesen

Lanzarote im Oktober?

hallo anja!

also ob bzw. wie schön lanzarote ist, dass weißt du ja jetzt nach den vielen beiträgen, da muss ich mich dann nicht auch noch drüber auslassen, sonst schrieb ich romane ;)

aber mal zum hotel lanzarote park:

ich war dort weihnachten 2005 am heilig abend sind männer tlw. in kurzen hosen und ärmelfreien shirts zum weihnachtsdinner gekommen, was meines erachtens ein fehler der hotelleitung ist, die leute so zum abendessen, noch dazu weihnachten reinzulassen. das hotel ist ziemlich in die jahre gekommen, man kreigt keine poolhandtücher gegen kaution, im zimmer keine klimaanlage und wenn man den gang an den zimmern vorbeigeht, kann man mehr oder minder ins zimmer reingucken, weil es kein glas sondern nur so holz gitterförmig angeordnet über den fenstern gibt. also kurz ich fand das hotel ok, aber würde nicht mehr hingehen. von der lage her ist es aber ziemlich gut, im vergleich zum iberostar papagayo, welches ich dir sehr empfehlen kann.

falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen

lg simi

Mehr lesen

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Hallo.

Wir waren die letzten 3 Jahre auf Fuerte und dieses Jahr auf Lanzarote. Wenn ihr Traumstrände haben wollt dann ist Fuerte der richtige Ort aber dann hat es sich auch schon zu großen Teil den die Insel als solches ist doch recht karg Öde. Wenn ihr ein wenig Abwechslung haben wollt ich Sachen Kultur und Umgebung dann ist Lanzarote ganz klar der Favorit. Hier gibt es ein einziges Hochhaus auf der ganzen Insel da hatte der Künstler Manrique noch nicht so viel Einfluss auf die Regierung. Die niedrigen Bauten und Kulturstätten auf der Insel sind diesem Künstler zu verdanken. Die Papagayao Strände können sich durchaus mit denen auf Fuerte messen. Ein wenig Abenteuer könnt ihr mit dem Besuch der Feuerberge auch noch haben. Diese sind absolut sehenswert. Für uns ist die Playa Blanca der Urlaubsort mit dem höchsten Erholungswert wobei die anderen Orte wie die Costa Tequiese und Playa del Carmen durchaus auch ihren Charme haben mögen.

Also, nun könnt ihr euch vielleicht ein wenig besser vorstellen wo ihr euren Urlaub verbringen wollt.

Grüßle aus der Goldstadt.

Mehr lesen

Calimera Playa Blanca

Hallo Micha,

wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Playa Blanca und hatten auch eine Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer lag in der obersten Etage und in erster Reihe zum Meer. Wir hatten einen fantastischen Blick :D auf die Nachbarinsle Fuerteventura und konnten jeden Abend dem mal ruhigen, mal stürmischen Rauschen der Wellen lauschen.

Nun ja, uns hat es sehr gut auf Lanzarote gefallen, wir haben uns viel angesehen und das Calimera Playa Blanca war für uns vollkommen ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Kinder wären gern noch länger geblieben, obwohl mir die Nörgler vor Ort auch aufgefallen sind. Wer, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte, das Buffet eines 5 Sterne Hotels in der Türkei erwartet, der ist im Calimera fehl am Platz.

Stellt Euch bitte darauf ein, dass auf Lanzarote und an der Playa Blanca meistens ein sehr frischer Wind weht. Das ist z.T. gewöhnungsbedürftig und/ aber zu unserer Zeit war der kleinere der beiden Pools auch beheizt, was sehr angenehm war.

Melde Dich, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG Silas71

Mehr lesen

App. Floresta vs. H10 Lanzarote Garden

ich kann das h10 lanzarote gardens seeeehr empfehlen, für deinen sohn wird es ein paradies sein. :-) aber selber hat man auch seine ruhe finde ich. zwar wird viel animation gemacht aber sie sind gar nicht aufdringlich, sondern man hat seine ruhe. wir hatten damals noch keine renovierten zimmer was auch nicht schlimm war. klar es war etwas älter aber alles noch in gutem zusand, sauber etc. tip top. auf wunsch kann bekommt man auch renovierte zimmer.

Mehr lesen

Jugendliche/ Animation/ Strand

Schau mal im Katalog von Alltours, "Club Alltoura" nach.

Club Barlovento auf Fuerteventura, Costa Calma, direkt am Strand.

Oder Club Albatros auf Lanzarote. Der Strand aber ab 200m entfernt. Für die Teenis wird da viel geboten:Strandparty Nachtdisco usw. Clüb Alltoura "Albatros" wird aber erst Anfang August wieder eröffnet (neuer Essenraum, Küche und Theater). Calimaraclub ,Playa Blanca auch sehr schön und für Teenis geeignet. Aber nur kleiner Winzstrand davor. War schon in allen 3 Anlagen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!