4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Mit dem Baby nach Kroatien (Im Oktober)
Hallo Stevie,
Wir waren im Sommer in der Region rund um Porec, weil wir uns eine zu weite Anreise ersparen wollten. Wenn ihr mit dem Auto reist, ist es mit einem 5Monate alten Kind meiner Meinung schon sehr anstrengend bis nach Zadar runter. Ich glaube, dass im Oktober nicht mehr viel los sein wird. Bestimmt schließen schon viele Hotels Anfang Oktober. Ich habe eben in die Webcams der Plava Laguna reingeschaut, wo man einige Hotelpools und Strände sieht. Trotz des schönen Wetters haben hier schon einige Hotels geschlossen und in den anderen ist weit und breit niemand zu sehen. Ob das also die richtige Zeit für einen Kroatienurlaub ist, bezweifle ich. Aber vielleicht kann dir noch irgendein Kroatien-Spezialist dazu Auskunft geben. Mir persönlich hat der Ort Porec sehr gut gefallen. Gewohnt haben wir im Laguna Albatros, welches sehr emfpehlenswert ist.
LG Silvia
Ferienhaus Kvarner Bucht
Hallo Alexander,
ja, das Internet ist voll mit verschiedenen Anbietern, gerne kann ich dir per PN 2 nennen, mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Leider ist deine Preisvorstellung im August für ein Haus mit eigenem Pool gar nicht realistisch, rechne besser mit dem doppelten und mehr. In den letzten Jahren sind in Kroatien zahlreiche Häuser mit Pool gebaut worden, allerdings meist nicht in Meeresnähe- oder Sicht. Dafür bezahlst du nochmals drauf. Teilweise sind die Preise völlig überteuert, aber die Saison dauert nicht sehr lange und da wollen alle verdienen.
Wir waren mehrmals in einem tollen Haus in Zadar/Diklo, das deinen Wünschen ziemlich entsprechen würde, aber solche Objekte, die auch noch preislich im Rahmen bleiben, sind meist schon ein Jahr im voraus ausgebucht.
Bezüglich der Temperaturen hält es sich gleich, ob du Kvarner Bucht oder Istrien buchst.
lg
ruth
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
@ palme30
Agja Napa habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider haben mich die Strände nicht sooooo überzeugt und das einzige Hotel mit echt schönem Strand (Nissi Beach) ist schon wieder zu weit von der Party. Aber da werde ich auch nochmal gucken.
Ja Mallorca... so ist das mit drei Frauen, zwei von uns ( ich mit eingeschlossen) fänden Ballermann ideal, leider ist die dritte im Bunde davon gar nicht begeistert.
@ carsten79
Griechische Inseln sind nicht schlecht, auch Kiesstrände können sehr schön sein. Weißt Du evtl. auch etwas über Ios, wie es da so sein soll?
auf irgendeiner griechischen Partyhochburg sollen sich ja auch viele Holländer rumtreiben, leider hab ich vergessen wo ich das gelesen habe.
und @ all anderen
mich würde ja auch Kroatien, Malta, Italien, Fuerteventura oder das spanische Festland. Es muss doch da noch was anderes geben außer Lloret de Mar?
Der EX "Bernd-Thread"
So Ihr Lieben !
Ich lebe noch
!!
:D
:D
Hatte wirklich viel zu tun. Aber mit Bier hat die neue Produktionslinie (leider
) nicht´s zu tun.

Nachdem ich nun heute für die nächsten zwei Wochen Urlaub habe und wir erst am 02. 06. bis zum 09. 06. nach Kroatien fliegen werden (freu :D) habe ich jetzt etwas mehr Zeit für Euch.
Stellt euch vor, wir haben letzte Woche unseren drittenUrlaub für dieses Jahr gebucht
Und zwar fliegen wir vom 06. 10. bis 13. 10. nochmals nach Mallorca in das tolle Hotel "Grupotel Playa de Palma", in dem wir letztes Jahr im Mai waren. Natürlich mit den Nachbarn, denn unsere Kartenkasse ist bis dahin wieder voll !!
Das kommt eben davon, wenn man einen "Nachbar-Virus "hat !
:rofl:
:rofl:
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
Ich habe nun nicht alle 9 Seiten durchgelesen, deswegen verzeihung falls es schon genannt wurde:
Kefalonia!
Wir waren letztes Jahr ganz spontan als Pärchen dort. Vorher noch nie etwas von dieser Griechischen Insel gehört und auch in meinem Umfeld kannte es fast niemand, dabei ist es eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden. Besonders schön fand ich, dass es nicht nur schöne Strände, sondern auch Landschaften, Berge & Grün gab.
Für nächstes Jahr suche nun nach etwas ähnlichem für den Juli. Kroatien wäre mir zu dieser Zeit wahrscheinlich viel zu überlaufen, würde aber Landschaftlich und von den Stränden schon in die richtige Richtung gehen.
Habt ihr noch Geheimtipps oder Vorschläge? Traumhafte Strände, nicht komplett überfüllt im Juli, schöne Landschaften, Ortschaften etc, und pro Person nicht über 800€ für eine Woche mit Flug & Unterkunft. Essen, Mietwagen etc wäre sowieso noch on Top.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
April 2020 27 Tage von Südafrika nach Venedig mit vielen Traumzielen inkl. Flug. rund ab 2.600,00 Euro.
Auf der Orchestra von MSC
17.04.20 Flug nach Durban/ Südafrika
18.04.20 Transfer zum Hafen Durban/ Südafrika und Einschiffung 18.00
19.04.20 Auf See
20.04.20 Auf See
21.04.20 Auf See
22.04.20 Pointe des Galets/ La Reunion 08.00 17.00
23.04.20 Port Louis/ Mauritius
08.00
24.04.20 Port Louis/ Mauritius
17.00
25.04.20 Auf See
26.04.20 Auf See
27.04.20 Port Victoria/ Seychellen
09.00
28.04.20 Port Vicotria/ Seychellen
18.00
29.04.20 Auf See
30.04.20 Auf See
01.05.20 Auf See
02.05.20 Auf See
03.05.20 Auf See
04.05.20 Auf See
05.05.20 Auf See
06.05.20 Aqaba/ Jordanien 07.00 18.00
07.05.20 Suezkanal/ Transit
08.05.20 Suezkanal/ Transit
09.05.20 Auf See
10.05.20 Katakolon/ Griechenland 08.00 14.00
11.05.20 Kotor/ Montenegro 10.00 18.00
12.05.20 Split/ Kroatien 08.00 18.00
13.05.20 Venedig/ Italien Transfer zum Flughafen und Rückflug 08.00
Condor (DE)
Die verlinkte Meldung ist ---wie so oft in machen frei zugänglichen Diensten--- viel zu stark gekürzt
Ausnahmsweise daher ausführlicher aus der FVWOnline, weil dies schon ein beachtlicher Schritt in den ohehin umkämpften schweizer Markt ist:
.......................
......Ferienflieger Condor stationiert zur Sommersaison 2021 zwei Airbus 320 in Zürich und steuert dann von dort aus Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Italien, Kroatien und Zypern an.
Ende April/Anfang Mai 2021 nimmt Condor erstmals Flüge ab Zürich auf und stationiert dort sogar zwei Maschinen. Bis Ende Oktober will Condor dann insgesamt 28 wöchentliche Ferienflüge in die genannten Zielgebiete anbieten. Auf den Kanaren hat die Airline dabei Teneriffa und Gran Canaria, in Griechenland Kreta, Kos und Rhodos sowie ganz konkret die Destinationen Larnaca, Olbia und Split in den Flugplan aufgenommen.
(Condor hat die Zielauswahl mit den Veranstalter-Partnern TUI Suisse, Kuoni/DER Touristik Suisse und Hotelplan Suisse abgestimmt)
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@ mam62
Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.
Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.
Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.
Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.
Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!
Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt.
In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.
info über senj
@oZiM sagte:
ich war zwar noch nie auf rab & am sandstrand, aber nach all den photos, die ich davon gesehen hab, bin ich auch nicht so sehr überzeugt von dem strand ... sieht mir mehr nach lehm & gatsch aus als nach sand ...
Ne oZiM, das ist schon ein richtiger Sandstrand in Lopar.
Der Strand ist halt optimal für kleine Kinder und Nichtschwimmer
. Denn da musst Du schon ein paar Minuten raus laufen, bis Dir das Wasser bis zu Hals steht.
Der Strand bei lopar ist halt für Kroatien was Besonderes.
Er ist aber z. B. mit den Stränden in Spanien nicht zu vergleichen.
Sonst hat die Insel noch mehrere kleine Strandabschnitte mit Sand.
Aber was die sonstigen Ortschaften auf Rab angeht, liegst Du richtig, ist nicht viel geboten (ist aber Geschmacksache).
Aber der Inselhauptort hat aber schon was.
Grüsse
Claus
Service bei der LTU/Langstreckenflug
@Kroatien-Dario: hast Du Dir mal die Zuschläge angeguckt, die man zb in FRankfurt zahlen muss, sollte man bei TUI buchen und mit Condor fliegen? Da sind mal eben 300 Euro pro Kopf nix.
Das Geld spar ich mir und flieg mit LTU und zahl wenns hoch kommt 20-40 Euro Zuschlag.
Also andere Flieger kann man schon aussuchen....wenn man das nötige Kleingeld dafür investieren will.
Ich persönlich flieg jetzt seit 1993 mit LTU und hatte nie was zu meckern. Wir wurden immer höflich behandelt und mit Getränken etc gab es auch nie Probleme. Der letzte Flug mit LTU war Dezember 05!
Ich denk, man kann überall Pech haben, auch von Condor wird so oft gemeckert.
Also...wir könnten ja alle von Amsterdam aus fliegen, ist dann immerhin oft um 350 Euro billiger*g
Gruss
Melly