Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Die Touristenkarte, das VISUM musst du in Florida kaufen, da es "anders" als das hier in Europa verkaufte aussieht.

Es ist rosa und kostet 100 USD

Ausgabestelle Botschaft von Kuba in den Vereinigten Staaten.

Mehr lesen

Frage zu Iberostar Punta Cana

Den Strand darfst du auch am Bavaro nutzen, hab da noch nie gesehen das dies jemand kontrolliert

+++

Der ZE hätte jetzt natürlich antworten müssen:

In der DomRep sind die Strände für ALLE offen zugänglich!

Auch für Dominikaner z.B.

Auch wenn die Pump-Gun-Bewaffneten es verhindern wollen.

Strand ist frei- Hotelgelände Tabu für Einheimische. Touris werden geduldet.

¿No es asi?

Ist dasselbe in Kuba.  Seit der Befreiung von den Besatzungsmächten im Norden und in Europa!

Da gibts sogar Gesetze drüber. Der Frosch könnte sie sogar nennen.

(ich für Kuba)

Mehr lesen

Wie von Airport Varadero in den Süden?

Ob es nun komplizierter als kompliziert ist und ob Dahabfan Taucher ist und weiß was er benötigt, stand doch hier nicht zur Debatte und sollte auch von Dir keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Cuba-Diving ist wohl ein erfahrenes Tauchunternehmen auf Kuba; und wenn die mit folgenden Worten informieren "Wenn Sie auf Cuba tauchen wollen, sollten Sie auf jeden Fall immer einen gültigenPass (immer bei sich tragen!) haben.", dann wird das wohl seinen Grund haben. Wieso, weshalb und warum, weiß ich auch nicht. Aber Du weißt selber, lieber Juanito, dass auf Kuba Manches anders gehandhabt wird.

Mehr lesen

Kuba-Rundreise mit Öger-Tours

Das ist ja auch meine Befürchtung, dass die Hotels nicht so umwerfend sind. Aber ich vermute, dass das bei den meisten Rundreisehotels in Kuba wohl so ist. Da muss man wahrscheinlich sowieso Abstriche machen, aber den schlechtesten Standard möchte man ja auch nicht unbedingt haben. Ich finde aber die Rundreise von Öger ansonsten recht schön, es sind die wichtigsten Orte dabei (quer von West nach Ost) und trotzdem ohne Inlandsflug (denn den möchte ich auf Kuba doch lieber vermeiden). Vielleicht kann ja doch noch jemand einen Erfahrungsbericht abliefern.

Mehr lesen

Randnotizen - Ostkuba Rundreise

@'juanito' sagte:

vom evtl. Ende der Castro-Aera bzw.

:question:

Fidel Castro- dann Raúl Castro :D

Und in den USA gibt es auch ein paar angeheiratete Verwandte mit Namen Balart :D

In Cozumel gibt es keine Mücken? ;)

hallo juanito,

gibt es für dich eigentlich noch was anderes ausser Kuba ;)

auch wir lieben Kuba und vor allem die Kubaner, aber die welt ist doch doch größer. es gibt noch viele andere schöne flecken auf dieser erde.

warst du beispielsweise schon mal in Mexico-city oder in Palenque :frage:

oder beim schnorcheln auf den malediven :frage:

Mehr lesen

Urlaub im "Playa Caleta" in Varadero

Hallo Kubaurlauber,

wer kann uns Informationen über das Hotel "Playa Caleta" (eh. Superclub Punterena) in Varadero liefern. Das Hotel soll nach erfolgter Renovierung 2004 seit dem 10.12.2004 unter dem oben genannten Namen, und unter neuer Leitung geöffnet sein. Die üblichen Katalogbeschreibungen geben ja nicht viel her.

Weiter interessiert uns, welche Währung zur Zeit in Kuba das beste Zahlungsmittel ist (US - Dollar, Euro ??).

Da wir zum ersten mal Urlaub in Kuba machen, sind wir über jede Information und jeden Ratschlag dankbar. 

Also in der Hoffnung auf viele Antwoten

mit freundlichen Gruß

thomaselli

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

Danke für eure Antworten.

Dann würde ich eher auch nach KuBa ;)

Ich hab es ihr erklärt-->wegen Rundreise,Land,Kultur,Strände, obwohl ja beides traumhaft sein soll wollen sie doch nach Kubaaaaaa :D

Irgendwie müssen sie sich ja entscheiden, und ich bin davon überzeugt dass es Ihnen dort super gefallen wird, nach euren hilfreichen Tipps und Vorschlägen. Auch werde ich dafür sorgen, dass sie ein gute AI Hotel in Varadero bekommen, dass sie dann auch nach Havanna gehen können, da sollte man ja in Kuba unbedingt sehen :D

Vielen Dank

grüsschen

Mary

Mehr lesen

Einreise - Stempel im Pass??

Na TOLL

Du antwortest auf einen post von 2014. Macht aber nix.

Bist ja frühzeitig wieder zurückgekommen. Jetzt ist es Problematisch.

Meine letzten Stempel waren vor 6 ? Jahren?

Einreisestempel, Ja, Ausreise nein.

Also bin ich offiziell noch dort in Kuba!!!???

++++

@Fletscher007, wo warst du in Kuba? Interessant? Gute Erlebnisse?

Habe nur über TR etwas gefunden. Danke.

Noch `ne Frage:

Wie wurde es mit der TK (dem Visum) gehändelt?

Wie Früher einen Teil, den Rechten zur Wiederausreise erhalten?

Oder BEIDE Teile bei Einreise zurückerhalten?

So erklärten es Reisende kürzlich.

Mehr lesen

Telefonieren aus Kuba

Kuba ist nicht Thailand oder die Türkei. Telefonate nach Deutschland übers Handy sind möglich aber sauteuer. Also nix mit den Leuten mal eben mitteilen wie schön man gerade am paradiesischen Strand liegt. ;)

Geniesst euren Urlaub und teilt euren Lieben per SMS kurz mit wie es euch geht. MMS hat noch nie auf Kuba funktioniert und soll es auch nicht. Das ist von Hause aus gesperrt. Warum, wieso, weshalb ist spekulativ, aber auf jeden Fall nicht möglich. Familie Fidel möchte das eben nicht. 

Ansonsten kostet 1 Minute telefonieren aus dem Hotel ca. 4 Euro.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!