Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

also gut ich bin ja noch net so weit rumgekommen..bin ja noch ganz unvoreingenommen aber ganz ehrlich ich hab so nachgedacht und mir is wirklich kein land eingefallen wo ich nich gene ma hinreisen möchte

1. länder wo frauen diskriminiert werden..also ich war auch schon in ägypten war in einer moschee ganz verhüllt aber ehrlich gesagt da steh ich drüber ... solche länder und deren kultur is einfach viel zu interessant

2. partyländer wie malle... okay is vielleicht ganz shcn extreme..aber naja eine woche lang party auf ibiza oder so geht doch bestimmt richtig steil

3. ja auch interessiere mich für kultur und finde daher auch ganz klitzekleine inseln wie la gracioza(nördlich von lanzarote) spannend ^^

... und und...

liebe grüße

Mehr lesen

Ausflüge MSC Sinfonia Westl. Mittelmeer

Hallo Werner,

danke für die Tipps. Die Kategorie Reisetipps hab ich hier auf HC bisher noch gar nicht entdeckt. Ich werde zunächst mal deine Tipps lesen und dann noch ein wenig stöbern. Vielleicht schreib ich dir auch noch eine PN wenn ich darf ;)   denn ich glaube ich hab dann noch ein paar Detailfragen.

Rom bin ich mir mittlerweile total im Klaren, Salerno werden wir wohl den Ausflug an Bord buchen, denn die Zeit ist knapp und da sind wir mit einem gebuchten Pompeji Ausflug auf der sicheren Seite. Den Tipp mit der Einfahrt und dem Blick auf den Vesuv werde ich sicherlich wahrnehmen! Palma bin ich auch absolut im Klaren. Zu Ibiza und Tunis schreib ich dich nacher mal an, Marseille recherchiere ich weiter.

Grüße

Timo

Mehr lesen

Schmutzige Umgebung am Santa Eularia River

Hallo!

Hier noch ein Nachtrag zur Umgebung in Santa Eularia!

Am River, dort wo die Brücke rüber geht zum Ortsteil "Siesta",haben wir an mehreren Tagen Ratten !!!!! gesehen.Das wundert natürlich nicht, da es dort sehr stark nach Fäkalien stank, so das manche Besucher  mit Mundschutz dort rumliefen!!!

Also, Ibiza hat uns sehr enttäuscht,ich zahle nicht für eine Umgebung, wo einem beim abendlichen Spaziergang die Ratten über die Füße laufen, wo es ganz stark nach Fäkalien riecht, und diese übrigens auch sichtbar,incl,Toilettenpapier sind,und fast alle Fischerboote, die dort am Fluß liegen, gammeln vor sich hin, und überall läuft der Sprit aus, so das ein rieiger Teppich auf dem Wasser war,dies läuft alles ins Meer,na dann schönen Urlaub!!!!!

Rikeine

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@monamar,

wir gehen fast immer im Oktober in Urlaub, da wir Wert auf angenehme Temperaturen Wert legen, da wir öfters unterwegs sind um Land und Leute kennenzulernen. Wir haben aber - und zwar egal ob Kreta, Kos, Rhodos oder Ibiza/Spanien die Erfahrung gemacht, dass in den Hotels meistens bis Ende Oktober Animation geboten wird. Aber natürlich haben ab spätestens Mitte Oktober schon immer viele Tavernen und Geschäfte in den umliegenden Orten geschlossen und zwar wirklich egal, auf welcher Insel man Urlaub macht.

Wie schon in früheren Beiträgen gesagt, kann man Euch nur empfehlen Urlaub in der Nähe einer grösseren Stadt zu machen, um auch beim Shoppen noch auf Eure Kosten zu kommen und auch hier ist es egal, ob Ihr Kreta oder Rhodos ansteuert.

LG

Eva

Mehr lesen

Skiurlaub Fasnacht 2016

Mayrhofen ist auch unser Lieblingsort, egal ob im Winter oder Sommer. Das Skigebiet ist sehr groß und anspruchsvoll, der Gletscher oder die Nachbarskigebiete in Zell am Ziller oder Kaltenbach sind nicht weit. Es gibt nur moderne Anlagen (ab 2015 neue Talstation mit Gondeln auf den Penken). Der Vans Penken Park ist bei Freestylern im In- und Ausland sehr beliebt und jedes Jahr Anfang April ist dort beim Snowbombing die Hölle los. Ibiza im Schnee  ;)

Mayrhofen ist auch bekannt für guten Apres-Ski. Wir machen zwar kein Apres-Ski, konnten aber Nachmittags und Abends volle Bars entdecken, z. B. das Brückenstadl, Harakiri-Bar oder Ice Bar.

Auch hat man als Nichtskifahrer dort jede Menge Abwechslung. Unser Stammhotel ist dort das Hotel Edenlehen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich werde es auch mal versuchen...

1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern

1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich

1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern

1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu

1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)

2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien

2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos

2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen

2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau

2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer

2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten

2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos

2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof

2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!

Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!

G :D abi

Mehr lesen

Gehbehinderung: Flache bergfreie Altstädte am Mittelmeer mit Sandstrand und Promenade gesucht

Altstadt ist dir sehr wichtig ?

Da fällt mir auf Kreta Rethymnon ein.

In der sehr schönen Altstadt kannst du sehr viel (Restaurants, Geschäfte, usw.) zu Fuß erreichen, die Promenade ist wirklich lang und hat - zur Altstadt / zum Hafen hin - auch Schatten spendende Bäume. Dort ist der Sandstrand auch schön breit (zum Ortsausgang hin wird er schmaler). Weiterhin findest du nahe der Altstadt einen schönen schattigen Park.

Passen könnte eventuell noch Santa Eulària des Riu auf Ibiza. Es gibt eine schöne lange Promenade, weiterhin einen sehr schönen Weg entlang des Riu de Santa Eulària, einen breiten Sandstrand auf dieser Seite der Bucht, Restaurants / Geschäfte, usw. usf. Eine richtige Altstadt gibt es dort nicht, ist aber ein hübsches Örtchen.

Ach ja.... und willkommen im Forum, Nic&Tom. :grinning:

Mehr lesen

Menorca erkunden

Hallo zusammen,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen, da ich selbst unsicher bin...

also... ich möchte im Juli 2019 mit Familiy (Kids sind 10&3) 2 Wochen auf Menorca verbringen. Gefallen würde mir das Grupotel Playa Club, der Preis stimmt hier auch.

nun meine Fragen:

kann jemand was zum Strand in der Nähe sagen? Im

letzten Sommer soll er voller Steine gewesen sein...

wir waren den letztes Jahr auf Ibiza, dort war es sehr easy, verschiedene Buchten anzufahren, kostenloses Parken, kurze Laufwege.. perfekt mit Kids.

nun lese ich oft, dass die Strände auf Menorca oft nur nach ner kleinen Wanderung zu erreichen sind? Ist das tatsächlich so?

Hat jemand and sonst einen tollen Tip, wo man in Strandnähe gut unterkommt?

herzlichen Dank

Mehr lesen

Wo sind die Reiseleiter hin?

Stimmt, vor allem in den siebziger Jahren waren die Reiseleiter besonders auf Mallorca, Ibiza usw. oft skurrile Typen , deutsche Aussteiger, die die Begrüßungscocktails, die damals auch noch Alkohol enthielten, als ihren persönlichen Catwalk für junges "Frischfleisch" aus Deutschland sahen und gleich baggerten wie die Wilden. Ahnung hatten sie nur von den Locations, wo die Post abging. Später wurde es dann langsam seriöser, vielfach waren die Reiseleiter Deutsche,  die vor Ort verheiratet waren und auch mehr Ahnung von dem Land, in dem sie lebten und dessen Geschichte hatten und sie fingen an, massiv Ausflüge zu verkaufen. Das trieb auch Blüten, ein Mitarbeiter von GTI (r.i.p.) beschimpfte mich als Kulturbanausen , weil ich partout keine seiner Ausflüge kaufen wollte. :smiley:

Ich denke auch, dass die klassischen Reiseleiter redundant sind.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Ich muss euch auch um eure Hilfe bitten (rasch wenn möglich, da wir morgen vormittag buchen sollten^^)

Meine Freundin hat Angst dass es in der 2TEN JUNI-WOCHE in Gran Canaria etwas frisch zum Baden wird. (Playa del Ingles, IFA Continental)

Eigentlich hätten wir ja auch Fuerte im Auge gehabt, aber aufgrund des Winds hat sie hier noch mehr Angst dass sie nicht länger im Meer bleiben kann ohne nachher zu frieren bzw. unter ein Handtuch bei der Liege zu schlüpfen.

Oft werden die Temparaturen mit "angenehm" beschrieben, aber reicht das auch um am Abend immer mit der kurzen Hose unterwegs zu sein, bzw. untertags auch mal 1h im Meerwasser drinnen zu bleiben?

Wie groß sind die Unterschiede zu anderen Destinationen wie Ibiza/Rhodos/etc. wirklich?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!