5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Museeumspass / Istanbulcard
Nach meinem letzten Aufenthalt in Istanbul hab ich mich in diese Stadt verliebt und will wieder hin.
Wann beginnt die Gültigkeit des Museumspasses? Beginnt die mit dem Kauf oder der ersten Nutzung?
Wie ist der aktuelle Preis dafür?
Als ich im Juni dort war, hab ich viel damit gespart, da gerade die Eintrittspreise von Topkapi und Hagia Sophia z.B. gestiegen waren.
Verliert die Istanbulcard ihre Gültigkeit oder könnte ich meine vom letzten Jahr noch nutzen?
Kann ich diese eigentlich nur mit 10 Lira Scheinen aufladen oder geht das auch mit anderen?
Vielen Dank
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
So, jetzt hat es uns auch einmal "erwischt".
Flug von Amsterdam über Istanbul nach Antalya mit Turkish Airlines am 30.03.15
geplant Start AMS 12:00; Landung AYT 19:20
tatsächlich Start AMS 15:45; Landung AYT 23:05
macht bei drei Personen einen Entschädigungsanspruch von 1200 Euro.
Brief an TK ist raus - ich glaube zwar nicht, dass die freiwillig zahlen, aber versuchen kann man es zuerst ja.
Auf der Homepage des ADAC gibt es übrigens eine interessante Auflistung mit vielen Gerichtsurteilen rund um das Thema "Außergewähnliche Umstände" - falls sich Airlines darauf berufen sollten.
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Nachts vom Flughafen (EU) ins Hotel Tayhan?
wie wir in den Foren lesen konnten führte früher die Metro fast daran vorbei. Nun ist durch den Neubau alles geändert.
hier noch die Adresse vom Hotel:
Hotel Tayhan, Muhsine Hatun Mh., Türkeli Cd No:9, 34480 Istanbul, Türkei
+90 212 517 9525
Wie kommt man Ende Dezember Nachts (Ankunft 22:25) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Hotel? Als letzte Alternative blieb ja noch Taxi, was dürfte das kosten und was ist dabei zu beachtenum nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Danke für eure Hilfe!
Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt
Hallo zusammen,
ja es müssen die Osterferien sein. Gerade da die nächstes Jahr in Hessen 3 Wochen sind. Im Herbst kann ich nicht weg, bin selbstständig und von September bis Februar kann ich noch nicht mal 2 oder 3 Tage weg.
Meine Frau ist Lehrerin, deshalb sind wir auch mit 5 jährigen Kindern schon an die Ferien gebunden.
Filitheyo ist leider nichts mehr zu bekommen.
Die Unterschiede bei den Flügen habe ich schon gemerkt. Alternative ist über Istanbul ab Düsseldorf mit Turkish Airlines, die sind auch um 8 Uhr in Male.
Gruß Ingo
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Ich bin am 21.10.20 mit Tuerk Air von Hurghada über Istanbul nach Köln hätte auch diese Nachricht gelesen und mich mit der Airline in Verbindung gesetzt die mir dann mehrfach, trotz meines Hinweises das ich ja Transit fliege, bestätigten das ich einen PCR Test brauche. Also im El Gouna Hospital einen Test gemacht nur um dann festzustellen das diesen keiner sehen wollte weder in Hurghada noch in der Türkei. Naja daraufhin brauchte ich damals in Deutschland keinen mehr. Weiß auch von anderen das es ohne Test geklappt hat.
Erfahrungen mit ITS INDI
@'vonschmeling' sagte:
Vermutlich motiviert dein "Aufruf" die ITS Indi Kunden, die Angebote auf der Website genau anzusehen, bevor sie den Buchungsbutton klicken - eine eigentlich selbstverständliche Maßnahme, wenn man glaubt, auf Beratung verzichten zu können?!
Du versuchst hier (wahrscheinlich ohne große Resonanz!) den Spieß umzudrehen und die Verantwortung für deinen Fehler dem Unternehmen unterzuschieben - das ist ausgesprochen unsolide und dürfte ggf. so auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis wahrgenommen werden - hier sowieso!
Hallo, ich kann hier meinem Vorredner nur zustimmen. Urlaubstours Indi hat laut eigener Aussage nichts mit Urlaubstous zu tun. Komisch ist nur das es die selbe Adresse und HGB eintrag und GF ist. Ich habe dort gebucht und lt- meiner Buchung und der Buchungsbestätigung waren es verschiedene Zeite. Ich bat dies zu korrigieren und sollte dann 1000€ mehr bezahlen für eine Flug inkl. Hotel für 4 Tage Istanbul. Die neues Zeiten waren übrigens nur 3 Stunden besser als die Vorherigen. (Abflug Fr. 23 Ank. 02:30 Rückflug 03:00 Anfkunft ca: 05:00) Ich wollte mit meiner Tochter ein WE in Istanbul verbringen aber nicht mit im nachhinhein geänderten Zeiten wo wir dann vielleicht noch einen Teil des Samstagen und des Sonttages verbringen können und das für 1.200€. Urlaubstour indi ist voll der Betrug
Urlaubstours
Niemals urlaubstours buchen.
Vergangenes Jahr hatte ich eine Reise über urlaubstours gebucht im September nach Ägypten. Der Flug ging mit türkisch Airlines über Istanbul mit 1 stunde Aufenthalt weiter nach Hurghada. Leider war der Flieger in Frankfurt bereits 2 Stunden zu spät, so dass in Istanbul der anschluss Flug nicht erreicht werden konnte. Und da ging das problem schon los. Urlaubstours ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Wir haben dann eine Nacht über die Airline in eine. Hotel im Industriegebiet übernachtet ohne Koffer. Getränke mussten wir selbstverständlich selbst zahlen und das nötigste an einer Tankstelle kaufen. Mit einem Tag Verspätung ging es dann weiter nach Hurghada. Leider nahm uns der örtliche Dienstleister nicht kostenfrei zum hotel mit da unser Transfer bereits ein tag zuvor war und er wohl Erfahrung mit urlaubstours hatte. Die Koffer kamen dann zwei Tage später an und ich hatte bereits Zig mal versucht urlaubstours zu erreichen. Telefonisch und per Mail. Keine Reaktion.
3 Monate nach meinem Urlaub erste Reaktion per Mail dass ich die Mehrkosten in Höhe von 380 Euro erstattet bekomme. Diese Mail mit inzwischen 3 ausreden weshalb das Geld noch nicht auf meinem Konto ist wie z.b. die IT geht gerade nicht, Zahlung wäre angewiesen, aber bis heute habe ich kein Geld gesehen. NIE NIE WIEDER URLAUBSTOURS
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
@'Kroatien-Dario' sagte:
Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.
Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.
Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt
Endlich sieht das mal jemand wie ich
Trotzdem kommt mir die ganze Sache hier irgendwo komisch vor, ich kanns garnet oft genug sagen
Sunexpress (XQ/XG)
@summerdays sagte:
Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.
ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.
Pegasus?
Ich fliege, wenn es z.B. von ZRH nach Istanbul geht, gerne mit Pegasus, zuletzt im Oktober 2022.Werde ich auch in Zukunft so machen Das sind auch keine Kisten, es ist eine ordentliche Low Cost Airline, freundliches Personal.Kabinen-Innenausstattung passt.Sitzabstand gut.
Einen riesigen Unterschied, der den Aufpreis zu Sunexpress Airline rechtfertigen würde---kann ich beim Vergleich nicht ausmachen, denn auch mit Sunexpress fliege ich öfters im Jahr .Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und bei Istanbul/Sabiha Gökçen hat es super auch gepasst, weil ich da auf der asiatischen Seite übernachtet hatte
Den Award hat Sunexpress übrigens von Skytrax bekommen-- "Worlds best Leisure Airline 2022 "und damit werben sie natürlich massiv.
Nur am Rande erwähnt: Selbst Ryanair hat Skytrax Award bekommen: Best Low-Cost Airline in Europe.
Kann man hier alles nachlesen-- Awards in Hülle und Fülle klick
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
* STAND: 18.12.2014 * -chronologisch-
====================================================================================
VEREIN / Club - DATUM - ORT - Club-HOTEL - FAN-Hotel
====================================================================================
SV Werder Bremen 06.-14.01.15 BELEK/Kadriye Regnum Carya Zeynep (120)
VFL BM Gladbach 08.-15.01. BELEK Maxx Royal Voyage (150)
VFL BM Gladbach (U23) 08.-15.01. BELEK Limak Arcadia
MSV Duisburg 08.-16.01. ANTALYA/Lara ??
Bahcesehir Istanbul 08.-21.01. BELEK Maxx Royal
Fenerbahce Istanbul 08.-20.01. BELEK/Kadriye Zeynep Sentido
Dänemark Nationalman. 08.-20.01. BELEK/Kadriye Zeynep Sentido Damen
Arminia Bielefeld 09.-17.01. BELEK ??
FC Augsburg 11.-19.01. BELEK ??
Gaziantep Spor 11.-20.01. BELEK ??
Hannover 96 11.-20.01. BELEK/Kadriye Titanic Deluxe ---
FC St. Pauli 12.-21.01. BELEK Gloria Verde Res. ---
FC Heidenheim 12.-19.01. ANTALYA/Lara Titanic Lara
Kieler SV Holstein 12.-18.01. SIDE ??
1.FC Kaiserslautern 12.-24.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya RIU Kaya
SC Paderborn 14.-22.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya Zeynep ( 50)
Kasimpasa Istanbul 14.-21.01. BELEK Rixos Voyage
Eintr. Braunschweig 15.-24.01. BELEK ?? ---
Greuther Fürth 16.-24.01. BELEK/Kadriye RIU Kaya-Palazzo RIU Kaya-Verde
Lokomotive Moskau 16.-28.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya
FC Erzgebirge Aue 16.-23.01. ANTALYA/Lara Miracle Miracle
Bayern München (U23) 17.-24.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya
VFL Osnabrück 17.-24.01. SIDE ??
Hertha BSC 18.-24.01. BELEK Cornelia Diamond
St.Gallen 18.-28.01. BELEK Maxx Royal
1.FC Nürnberg 19.-26.01. BELEK Gloria Serenity Voyage & Spice
VfR Aalen 19.-27.01. SIDE ??
VFL Osnabrück ?? ?? ??
Hansa Rostock 20.-23.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya
Viktoria Köln 24.-31.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya
Terek Grozny BELEK Maxx Royal
Dynamo Moskau BELEK/Kadriye Titanic Deluxe
Young Boys Bern BELEK ??
FC Thun BELEK ??
Wolfsburg (U23) BELEK Maxx Royal
Rubin Karsan 29.01.-12.02.BELEK/Kadriye Regnum Carya
Anzhi Makhachkala 24.02.-09.03.BELEK/Kadriye Regnum Carya
Rubin Kasan 29.02.-12.02.BELEK/Kadriye Regnum Carya
Viktoria Köln 24.-31.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya
LASK Linz 02.-11.02. BELEK ??
VFB Schwarz Rot Ulm 07.-14.02. BELEK Limak Arcadia
FC Stern München 1919 22.02.-01.03.SIDE/Gündogdu Royal Atlantis Damen ( 70)