4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer
thepalatinate:
Zu Civitatours (www.civitatours.it)
Ihr hattet Recht, auf meine Anfrage per E-Mail (nicht über das Kontaktformular) erhielt ich am selben Tag noch eine Antwort von Ursula.
Obwohl keine Probleme bekannt sind, kam es schon öfter vor, dass Anfragen über das Formular nicht angekommen sind -> also immer besser per E-Mail.
Zu meinen Fragen:
Bezahlung:
- Vorabzahlung möglich, aber nicht erforderlich, Barzahlung vor Ort geht auch
Schiff kommt zu spät an/ Stopp in Civitavecchia fällt ganz aus:
- "Sollte die MSC aus irgendwelchen Gruenden den Hafen nicht anlaufen, riskieren Sie nichts sondern wir verlieren Plaetze im Bus. Bei Onlinezahlung wuerde Ihnen das Geld erstattet."
Kann man auch ohne Reservierung an den Treffpunkt vorbeischauen (falls dann noch Plätze frei sind)?
- Ja, Restplätze werden am Hafen angeboten - oftmals sind jedoch nicht mehr viele frei.
Kann man auch am Colosseum, statt St. Peter aussteigen?
- "Da Sie den Bus nehmen, der auch die Tourgruppe nach Rom bringt, ist an allen Tagen (ausser Mittwoch und Sonntag) der erste Stopp in Sankt Peter und erst nach ca. 1.5 h faehrt der Bus weiter in Richtung Kolosseum."
Diese Infos sind ja sicher auch für andere hilfreich.
Grüße,
Peter
Hallo!
Ich danke euch allen für die Infos.
Ich habe am Freitag diese Anfrage gemacht, aber leider keine Antwort bis jetzt.
glg Bettina
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Lissabon:
Besonders beeindruckt haben mich die vielen Aussichtspunkte in der Stadt. Die Schiffahrt über den Tejo und der Blick von der Cristo Rei Statue haben den Trip gekrönt.
[b][u][color=#000000]Paris:[/u][/color][/b]
Immer wieder eine Reise wert. War bereist mehrere Male dort, aber leider nie länger als zwei Tage. Der französische Flair ist einfach einmalig.
Brüssel:
Diese Stadt fand ich eher unspektakulär. Für mich gabs jetzt keine großartigen Besonderheiten.
[b][u][color=#000000]Amsterdam:[/u][/color][/b]
Amsterdam hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Das Einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die schöne Grachtenfahrt.
Helsinki:
Im Dezember sehr kalt. Sehenswürdigkeiten sind in relativ kürzester Zeit besichtigt. Toll fand ich die Möglichkeit von dort aus mit dem Schiff nach Tallin zu fahren.
Rom:
Sehr schöne und romantische Stadt. Auffällig viele Brunnen und alte Bauwerke kann man hier sehen. Geschichtskunde kommt hier nicht zu kurz.
Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
nun scheinen sich die berichteerstattungen ja etwas zu relativieren.
sogar war eben auf glaube ich N-TV war eben ein deutscher marinefachmann zu hören, der sagte, dass in solchen situationen eine panik unvermeidlich ist und das deren management quasi unmöglich sei,
auch sagte ein anderer ? fachmann, dass auch er auf den karten die ihm vorlagen, der unterseeinsche fesl NICHT sichtbar (eingezeichnet) war. das war ganz am ende seines beitrages und die moderatorin ist in keinster weise darauf eingegangen sondern hat sich direkt nach der aussage von ihm veraschiedet.
ich bin jedenfals froh, dass es nicht mehr als die bislang 3 opfer gegeben hat und bin der besatzung und allen helfenn an bord sowie an land dankbar für deren einsatz.
das interview mit dem einen deutschen augenzeugen der sich jetzt sich in rom befindet und der sich ausliess, dass die assistenz an land gleich nach der rettung suboptimal ist, fand ich erbärmlich. man stelle sich vor ein schiff mit über 4000 leuten havariert vor einer lütten insel. wie vorbereitet ist man auf sowas. "man konnte kaum schlafen und hatte wenig zu trinken. auch nach 6 stunden waren noch keine costa leute vor ort".
ich bin sicher, und man hörte es von anderen menschen, die einwohner der kleinen insel haben sich den a**** aufgerissen zu helfen. da ist dank und demut angesagt und keine billige kritik.
Realistisch für 1 Woche mit Auto?
Hallo, ich habe schon gegoogelt und in den Foren gelesen, komme aber nicht weiter.
Zusammengefasst:
*Mein Freund und ich wollen mit dem Auto von Berlin für bis zu 1 Woche wegfahren, eventuell nach Italien. Der Haken, es wird ein Mietwagen sein, demnach wäre es gut wenn es Hin- und zurück nicht wesentlich mehr als 3000 km wäre.
*Schön wäre ein Mittelding zwischen Erholung aber auch was unternehmen können (Essen gehen, Cocktailbar, Ausflüge, Besichtigungen etc.), keinen Massentourismus, nicht zu überlaufen, aber auch nicht so langweilig für 1 Woche.
*Wenn Strand dann ein schöner gepfegter ohne so dicht an dicht. Die meisten schönen Strände sind eher südlich, kann das sein?
*Wir wollen auch nicht zu sehr mit dem Auto rumfahren vor Ort, eher nur kürzere Strecken und da Mietwagen wollen wir das Auto auch nicht zu "unbeobachtet" lassen.
*Auf das Hotel lege ich schon wert, also soll keine Bruchbude sein und Meerblick wäe super.
Ich selbst war schon in der Toskana, Pisa, Florenz, Rom und Mailand.
Leider bin ich sonst nicht so der Italienkenner, aber was die Strecke betrifft ist Italien ja noch am ehesten eine Idee. Nachdem ich aber immer noch keine Idee habe weiß ich langsam nicht on Italien das geignete Ziel ist. Oder was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp
Ich hoffe das war nicht zu viel an Infos, danke
Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht
@'anjamike2002' sagte:
... Finde es angenehmer, wenn mir jemand sagt, schau mal in dem Viertel, das ist super zentral. ...
Also ich als eigentlich äußerst Laufzurückhaltender fand Rom sehr angenehm, da sehr viel fußläufig eng beieinander liegt. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, etwas in einem Dreieck Spagna, Barberini,Trevi zu nehmen, sind dann aber wegen der genialen und günstigen Wohnung nördlich des Campo de Fiori am Tiber gelandet. Waren auch dort glücklich, da man von da auch viel per pedes unternehmen konnte, nur Kolosseum, Forum Romanum und die süd(-öst)lichen Sights haben wir dann aus Bequemlichkeit mit dem Taxi gemacht. War jetzt auch nicht die Welt, noch günstiger geht es mit Öffis.
Ich kann Dir nur nochmal Airbnb ans Herz legen, für 60€ und zwei Personen gibt es da einige interessante Objekte, die Lage siehst Du perfekt anhand der Karte und die Beschreibungen, Bilder und Bewertungen haste direkt dabei. Bei der Suche kannst Du praktisch anhand der Filter sowohl Deine Preisspanne, als auch anderen Vorlieben eingeben. Gerade bei Städtereisen ist das für mich die perfekte Plattform, bis auf die nervige Anmeldeprozedur. Aber das gibt auch ein Gefühl der Sicherheit und bei Städtereisen können wir gut auf Frühstück und die anderen Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten, was deutlich am Preisleistungsverhältnis dann zu Buche schlägt. Ich buche gerade dort wieder für Lissabon.
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
==================================================================================
SPIELE (in chronologischer Reihenfolge) * STAND: 27.12.2012 *
==================================================================================
DATUM * ZEIT * PARTIE * ORT
06.01.13 19:00h VFL Wolfsburg - Besiktas Istanbul LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
07.01.13 19:00h Werder Bremen - Trabzonspor LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
09.01.13 17:00h (Spiel um Platz 3) LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
09.01.13 20:30h (Finale) LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
11.01.13 15:00h FSV Frankfurt - Greuther Fürth LARA -
11.01.13 Werder Bremen - PEC Zwolle BELEK -
12.01.13 VFR Aalen - AZ Alkmaar BELEK -
13.01.13 15:00h FSV Frankfurt - Augsburg LARA -
14.01.13 VFR Aalen - Karlsruher SC BELEK -
15.01.13 Bayern II - SV Sandhausen
16.01.13 Karlsruher SC - Mönchengladbach II BELEK -
16.01.13 15:00h FSV Frankfurt - TSV Havelse LARA -
17.01.13 VFR Aalen - Inter Baku BELEK -
18.01.13 Karlsruher SC - Arsenal Kiew BELEK -
18.01.13 15:00h Cottbus - Duisburg
18.01.13 Bayern II - LOK Moskau
20.01.13 17:00h Kaiserslautern- Ujpest Budapest BELEK -
21.01.13 St.Pauli - Austria Wien
21.01.13 Dynamo Dresden- Hajduk Split
21.01.13 Braunschweig - FC Thun
22.01.13 Hertha BSC - Bayern II (Amateure)
22.01.13 MSV Duisburg - RB Salzburg
23.01.13 15:00h Duisburg - Pandurii (ROM)
25.01.13 Thun - Austria Wien
25.01.13 17:30h Kaiserslautern- Red Bull Salzburg BELEK -
25.01.13 15:30h Hertha BSC - Sturm Graz BELEK - Cornelia Diamond
26.01.13 RB Salzburg - Berliner AK
27.01.13 Sturm Graz - Berliner AK
29.01.13 Austria Wien - FC Zürich
30.01.13 RB Salzburg - HNK Hajduk Split
01.02.13 Sturm Graz - Steaua Bukarest
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Wow, ziemlich interessant, was man hier bei einigen so liest. Obwohl mir Neid eigentlich eher fremd ist, kommt er hier doch manchmal ganz schön hoch.
Meine Urlaubshistorie ist:
92: 2W Tunesien (Sousse)
93: 3W DomRep (Sosua)
94: 2W Gran Canaria
95, 2x96, 05 und 08 jew. ca. 1W Wien
97: 3W Kuba (davon 2W Havanna, 1W mit Mietwagen nach Trinidad und über Varadera zurück nach Havanna)
99: 1W Usedom (Trassenheide)
01: 2W Türkei (Side)
03: im Winter 1W Österreich (Stubaital) und Wolfratshausen
03: im Sommer 1W Tirol (Pfunds)
05: 1W Tirol (Leutasch)
05/06: 1W über Silvester in Barcelona
06: 1W Kärnten (Villach)
06/07: 1W über Silvester in Madrid
07: 2W Schweiz (Saas Fee)
07: 5T London
07/08: 1W über Silvester in Lissabon
08: 1W auf Fehmarn (Burg)
08: 1W Schweiz (Disentis/Graubünden) und anschließend 1W Österreich (Neukirchen/Salzburger Land)
08: 10T USA (5T von Boston im Mietwagen über Cape Cod nach NYC und anschließend 5T NYC)
08/09: 1W über Silvester in Rom
09: 1W auf Rügen (Vilmnitz)
09: 3W Alpen (3T Bodensee, 10T Thuner See/Schweiz, 9T Saalbach-Hinterglemm/Salzburger Land)
gebucht: 09/10: 1W über Silvester wieder in Barcelona
geplant: Herbst 09 2W USA (von Chicago über Toronto, Niagara Fälle nach NYC)
Müsste so ungefähr alles hinhauen. Dazwischen gab es immer mal noch Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands (Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Erfurt, Hannover, Warnemünde, Spreewald...).
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Zunächst ein administrativer Hinweis: Bitte poste Fragen nur einmal und nicht gleich in drei verschiedenen Unterforen- das macht keinerlei Sinn-- die anderen haben wir gelöscht.
Zum Thema.
Diese Kreuzfahrt ist wohl eine von den wenigen, die AIDA überhaupt durchführt, dazu hab ich in einer ständig aktualisierten Zusammenstellung der FVW *dies gefunden:
Aida hat sich entschieden, praktisch von Dir genannte die gesamte Wintersaison 2020/21 abzusagen. Doch im Hebst gibt es einige Angebote: Am 17. Oktober startet die Aida Blu ab Civitavecchia/Rom beziehungsweise ab La Spezia/Florenz zu siebentägigen Reisen bis Dezember. Weitere Ausnahmen sind die Aida Mar, die ab 1. November 2020 Sieben-Tage-Reisen in der kanarischen Inselwelt unternimmt. Am 7. November folgt die Aida Perla, die das für die Aida Nova geplante Programm auf den Kanaren übernimmt. ......(der Rest betrifft andere Routen)
===========
Zu den Kanaren insgesamt ist zu sagen, dass es momentan Verhandlungen zwischen Spanien und der Bundesrepublik gibt, in denen womöglich ein ähnlicher Weg wie der , der aktuell für die Türkei gilt -gefunden werden könnte.
Die Branche hatte schon gestern mit einem Ergebnis gerechnet. Ob da überhaupt was kommt - und wie das aussieht, das bleibt abzuwarten.
Zu den sonstigen rechlichen Fragen würde ich dann unsere Spezialistin vs um ein Statement bitten. Da bin ich raus.
*Quelle:FVW Zusammenstellung Kreuzfahrten-- auszugsweise zu AIDA- ständige Aktualiserung, hier die Infos vom 16.10.2020
B&B in Rom
Hallo Martina,
@'**Martina*' sagte:
Wir haben eine Rückbestätigung per E-Mail bekommen in der uns aber gleichzeitig mitgeteilt wurde, dass eine weitere Bestätigungsmail erst ungefähr 20 Tage vor der Ankunft kommt. Diese Mail müssen wir dann wiederum rückbestätigen. Erfolgt keine Rückbestätigung wird die Buchung gecancelt.
Da ich noch nie ohne Reiseveranstalter gebucht habe, erscheint mir das alles etwas ungewöhnlich. Zumal wir auch keine Anzahlung leisten müssen.
Je nach B&B sind das eventuell ganz kleine „Unternehmen“. Einige dieser B&B vermieten lieber ihre 2 oder 3 Zimmer an 1 Reisegesellschaft (auch „one party only“ genannt) und behalten sich daher vor erst recht kurzfristig eine endgültige Buchungsbestätigung an Einzelpaare zu verschicken. Am Besten wäre, du suchst dir im Inet noch einige weitere B&B in Rom raus, die du dann notfalls kurzfristig anrufen oder anmailen kannst.
@'**Martina*' sagte:
Mit der E-Mail bekamen wir die genaue Adresse und eine Handynummer, die wir anrufen sollten, wenn wir vor dem Haus stehen. Innerhalb von 2 Minuten würde dann jemand dasein, der uns das Zimmer übergibt. Mir erscheint das alles etwas ungewiss.
Das kenne ich sowohl von Italien als auch von Deutschland her. Viele B&Bs sind eigentlich nichts anderes als „übrige Zimmer“ mit Familienanschluss. Habe meist erlebt, dass hier noch recht viel über Vertrauen läuft. Klar kann man da auch mal auf die Nase fallen (Vermieter und Mieter), aber mir ist das bisher nicht passiert. Ich kenne das auch ohne Anzahlung.
Im Gegensatz zu einem Hotel gibt es keine ständig besetzte Rezeption. Daher ist es vernünftig und üblich eine Handynummer für die Ankunft anzugeben, damit der Vermieter kurz mal von der Arbeit oder Einkaufen nach Hause kommen kann und einen reinlassen kann. Hab auch schon erlebt, dass einem vorsichtshalber ein Nachbar genannt wurde, der dann die Schlüssel hat und einen reinlässt
Gerade bei größerer Entfernung bei der Anfahrt ist so eine Handynummer eine praktische Sache. Denke da gerade an unsere B&B Ferienwohnung in Orvieto. Hatten das Pech zweimal im Stau zu stecken und konnten daher den Vermieter anrufen und sagen, dass wir statt nachmittags wohl erst spät abends kommen werden. Hat auch alles wunderbar geklappt.
@'**Martina*' sagte:
Meine Frage ist, ob schon mal jemand auf diese Art ein Zimmer gebucht hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.
Also die letzten 15 Jahre habe ich vorwiegend privat gebucht. Entweder B&B oder Ferienwohnung. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. War dabei auch etliche Male in Italien unterwegs (vorwiegend Toscana).
Gruß, MariaM
p.s. Und wenn alle Stricke reißen, dann nehmt ein B&B in Orvieto-Sferracavallo mit hervorragender Zugverbindung Orvieto nach Rom. Haben dort herrliche Tage verbracht. Und der Balkon ist wirklich so groß und mit herrlicher Aussicht wie auf den Bildern im Inet. Entweder „White-Room“, oder gleich das „large apartment“ ohne Frühstück und dafür mit Küchenbenutzung (bebilterrazzo.it). Ich bekomm heute noch nen verträumten Blick wenn ich an die Abende auf dem Wahnsinns-Balkon denke.