5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Das war imho ein ziemlich einseitiger Bericht auf RTL, Du musst mal so gefühlte 30,40 Seiten zurück gehen, den hatte ein User namens Riviera_TR gepostet bzw. verlinkt. Ich habe mir den Titel der Sendung nicht gemerkt.
Es ging dabei ausschließlich um die Urlaubsgebiete, nicht um Istanbul. Es wurde u.a. eine Spiegelanwendung gezeigt, es könnte das Delphin Imperial in Lara gewesen sein, ich bin mir aber nicht sicher. Dann wurden einige grenzdebile Urlauber interviewt und man musste den Eindruck gewinnen, die Türkei werde nur noch von Aasgeiern und geistig minderbemittelten Schnäppchenjägern gebucht. Typisch RTL halt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
So lange du Sandalen und weiße Socken an hast, wird dir mit Tattoos nicht viel passieren (Tattoos sind bei Hardcore-Islamis allerdings Sünde, allerdings so weit sind die in der Türkei noch nicht).
Übrigens würde ich auf Aussagen von tr.Riviera nicht viel geben, den Aussagen nach ein glühender AKP-Aktivist...(der glaubt wahrscheinlich auch noch die anderen Märchen, die Anadolou verbreitet).
Nur zur Erinnerung - bei den Anschlägen in Istanbul oder Ankara wurden in Blitzeschnelle Täter präsentiert, in Antalya weiß man nach einem Tag noch nicht, was die Ursache der Explosion war.
aktuelle Zigarettenpreise
Zwar ein bisschen spät , aber , aus den Maps kann ich net unbedingt raus sehen , was wo ankommt bzw ob die Inlandsflüge getrennt von den anderen sind . Und es kommt auf den Preis an den man Aktuell im Duty Free für die Zigaretten bezahlt . Wenn man 2 Stangen Marlboro für 52 Euro im Duty Free bekommt , is das billiger als im Land zu kaufen , nur so als Beispiel . Mal sehen vielleicht ist ja Aktuell über Istanbul geflogen und kann mir die Frage noch genau beantworten , habe ja noch etwas Zeit .
Ägypten Ende Dez anfang Jan
Hallo liebe Ägyptenurlauber,
Ich habe ein paar Fragen.
Wir fliegen zwar jetzt 6 Jahre nach Hurghada aber immer in den Sommerferien.
Jetzt möchten wir die Schwiegereltern gerne vom 29.12.16- bis 5.01.17 einladen.
Ins Arabella Azur Resort.
Ist das Wetter trotz der Jahreszeit noch schön??? Wir wollen nur etwas Sonne tanken und vielleicht etwas schnorcheln.
Wer hat Erfahrunen in diesem Zeitraum und kann mir Tips geben.
Ich würde gerne zeitig buchen nur leider sind bis jetzt blöde Flugzeiten immer mit zwischenstopp in Istanbul. Ab Bremen Hannover ändert sich das noch ?
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Die Flugzeit kommt ungefähr gleich der Turkish.Aber der Flug nach MBA kommt ja auch noch dazu wenn man nicht von Nairobi startet. Mir wäre es noch egal über Abu Dhabi wenn die Buchung über Etihad laufen würde. Ob ich nun in Istanbul oder Abu Dhabi umsteige ist "peng". Wir haben in der Vergangenheit einfach 3x üble Erfahrungen mit Codeshare Flügen in die USA gemacht die über AB gebucht wurden, somit kommt das für mich nicht mehr in Frage, egal wie gut der Preis ist. Mag natürlich persönliches Pech gewesen sein, aber das sitzt noch drin.
Zwischenstopp Istanbul
Überflüssiges Zitat entfernt!
Dann würde ich eventuell mal Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen. Oder mit dem Reiseveranstalter der die Reise durchführt. Solche Verschiebungen werden meisten automatisch vom System her durchgeführt. Ganz ohne manuelle Überprüfung ob das den auch wirklich funktioniert. Eventuell kann man Dich direkt auf andere Flüge buchen. So das die Rückreise über Istanbul mit mehr Zeit und weniger Stress verläuft. Die Umsteigezeit ist jedenfalls sehr, sehr knapp kalkuliert. Gerade weil Du auch den Airport nicht kennst und kleine Verspätungen aus Antalya die Regel darstellen.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
@ Wally,
ist es wirklich so schlimm?
Ich war noch nie in Ägypten.
In den 70ern und Anfang 80ern war den Händlern im Bazar in Istanbul verboten Devisen anzunehmen.
Das Militär hatte die Macht übernommen und den Präsidenten Ecevit und Regierung verhaftet.
Die Touristen sollten erst zur Bank gehen und wechseln.
Lange Schlangen, Pass usw
Aber die Händler wussten sich zu helfen.
Es gab Teppichgeschäfte die nahmen Dollar, DM und sogar Schecks an und wechselten alle Währungen.
Die wurden illegal in die Schweiz gebracht.
Ich denke die Ägypter wissen sich genauso zu helfen!?
Reisepass oder Personalausweis?
der post vor deinem wurde gelöscht, daher weiß ich nicht worum es ging.
In IST. kam mir 1x mein Pass weg. G.s.D. war ich ohne KFZ dort.
Das wäre ein großes Problem geworden, WO ist der VW-Bus?
In Kurdistan? Oder schon weiter weg?
Personalausweis hatte ich dabei, somit stellte mir die "Botschaft" im alten Istanbul einen Not-Pass aus.
Übrigens warteten ca. 100-150 Türken in der Schlange um nach Alemania zum Arbeiten zu kommen.
Die GSG 9 sortierte die Wartenden. Ich war der einzige Blasse, durfte vorkommen. lol
Der Fußball-Thread!
Och nö, jetzt haben wir Sammer an der Backe und es ändert sich immer noch nichts! ...oder erst recht nichts?
Erst drohte ein spanisches Talent für 40 Mios, dann ein bei Juventussi Urin ausgemusterter und in Istanbul suspendierter Brasilianer und jetzt ein gehyptes deutsches Mittelfeldtalent aus den Reihen von Holzkopf und Tante Käthe für völlig überzogene ca. 30 Mios. - oder alternativ ein niederländischer Rumpelfuß vom englischen Scheich-Club.
...unterirdisch!
Schade, die Hoffnung auf "Kreativität" in Sachen Transfers dürfte wohl spätestens jetzt wieder einmal auf Jahre hinweg gestorben und begraben sein!
Pegasus Airlines
Hallo.
Habe vor einen Flug ab Köln nach Antalya im Hochsommer (August 2020) für meine Famile direkt bei Pegasus zu buchen.
Aus der Beobachtung der vergangenen Jahre habe ich mitbekommen, daß Pegasus immer über Istanbul geflogen ist.
In diesem Jahr taucht aber ein Direkt(Non-Stop) Flug auf. Die Flugzeit von etwas über 3 Stunden stimmt.
Meine Frage: Ist jemand schon Non-Stop mit Pegasus nach Antalya geflogen? (egal nur Flug oder Pauschal).
PS. Die Mitbewerber (Sunexpres usw.) sind in diesem Zeitraum eine ganze Ecke teurer.
Für Antworten im Voraus herzlichen Dank.